Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Stellaris ( Evangelizing Zealots vs. Democratic Crusaders )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Besonders da sie den Kram wieder nicht vorher getestet haben. ..
04.11.2016 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Kommt man irgendwie an die Ersparnisse eines Sektors wieder ran? Verschwinden die im Nirgendwo, wenn man den Sektor auflöst? Das ganze Spielkonzept mit den Sektoren fühlt sich noch wie ein Klotz am Bein an. Ich will doch über alles herrschen...
05.11.2016 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Richtig und falsch. Die Idee war schon, dass man die Verwaltung deligieren muss ab ner gewissen Größe.

Jedoch versuchen die Entwickler seit 5 Updates Sektoren zum Fnktionieren zu bringen und sie tun es noch immer nicht. Eher im Gegenteil.

Nur ein paar Bespiele:
- Sektoren bauen so gut wie nie planetary Uniques wie zB Slave Processing, Symbol of Unity, Monument of Purity oder andere Sachen die das eigene Ethos erst spielenswert machen. Man muss also alles vorher selber bauen was man haben will, bevor man die Dinger an den Sektor gibt. Und man muss ihm verbieten Gebäude wieder abzureißen, sonst zerstört der die direkt wieder.
- Sektoren können mit Sklaverei nicht umgehen. Gar nicht. Z.B.: 1. Wenn man Sklaverei erlaubt aber Procreation verbietet und dann in einem Sektor was kolonisiert, bleibt die Kolonie auf ewig Pop 1. Die erste Pop baut immer Food an. Sektor versklavt Pop weil +20% Food, Sklaven dürfen sich nicht fortpflanzen also wird das Wachstum zur nächste Pop komplett gecancelt. Im nächsten Monat befreit er die Pop, Wachstum fängt wieder an. Dann denkt der Sektor "Oh guck mal ein Eichhörnchen" und versklavt die erste Pop wieder. Das gleiche gilt übrigens für jeden Planet dessen Pop =< Anzahl der Food + Mineral Tiles.
2. Momentan ist die Sektor KI bei Sklaven so buggy, dass ALLE Spezies die nicht zur Erst-Spezies gehören automatisch versklavt werden, unabhängig von Ethos, Happines oder Tile Yield. Und das gilt auch für genetisch modifizierte Varianten der Erst-Spezies.
- Die Sektor KI purged NIEMALS. Hab ich das Gefühl. Selbst wenn man xenophob ist. Selbst wenn die Leute radikal vom Ethos abweichen und es mehr Sinn macht die auszuradieren anstatt Sie zu konvertieren.

Und ja ressourcen die im Sektor sind kriegt man nie wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 05.11.2016 19:43]
05.11.2016 17:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 3 - Probe auf Probe
Teil 4 - Probe auf Probe
Teil 5 - Kriegsvorbereitungen
Teil 6 - Zwischenspiel
Teil 7 - Der erste Krieg

Endlich wieder Krieg.
06.11.2016 23:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Da bist du ja nochmal glimpflich davon gekommen. Ich sah dich schon neu anfangen.
10.11.2016 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
nicht da. Das letzt mal habe ich ja nicht neu angefangen weil ich verloren habe, sondern weil das maximal mögliche kräfteverhältnis 4 zu 1 gegen uns war. Breites Grinsen Hier konnten wir prima demonstrieren, wie man gewinnen kann selbst wenn man verliert.
10.11.2016 10:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du hättest die erste Schlacht vielleicht schon gewinnen können, aber leider hast du nicht gewartet bis der Gegner in Reichweite deiner Station mit 2.0k war, wie du es ja eigentlich gesagt hattest und später auch bei einer anderen Schlacht gemacht hast.

*klick*
10.11.2016 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Du hättest die erste Schlacht vielleicht schon gewinnen können, aber leider hast du nicht gewartet bis der Gegner in Reichweite deiner Station mit 2.0k war, wie du es ja eigentlich gesagt hattest und später auch bei einer anderen Schlacht gemacht hast.

*klick*



Jo. Aber wenn ich alles perfekt mache ist es nicht mehr so spannend.
10.11.2016 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab schon gut in die Tastatur gebissen in dem Moment. Breites Grinsen
10.11.2016 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
So endlich mal ein wenig nachgeschaut! Schön noch den Kreig gedreht nach dem Stationsfail. Breites Grinsen
Ich hab mal gelesen, dass bei Änderungen am Schiffsdesign während eines Upgrades diesen dann über 100% gehen kann.
12.11.2016 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Jo aber wenn du dir den auftrag in der werft anschaust kannst du die genauen sekunden sehen wie lange er noch braucht.

Sie haben mit dem letzten hotfix den big behoben das sektoren planeten nicht ausbauen wenn space construction aktiviert ist. Geht jetzt sehr gut.
12.11.2016 19:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 5 - Kriegsvorbereitungen
Teil 6 - Zwischenspiel
Teil 7 - Der erste Krieg
Teil 8
Teil 9

Neuer Teil. Morgen gibts mehr. Hab noch ein paar Teile gefunden, die ich vor dem Urlaub schon aufgenommen hatte.
21.11.2016 20:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ship Maintenance ist ne Bitch. Flotten sind unglaublich billig, solange sie im Dock sind. Da kann man auch gerne mal übers Cap gehen. Mit den Upgrades für die Docks wirds noch billiger. Aber wehe die Schiffe müssen raus. Dann ist die eingesparte Kohle ruckzuck weg. Bei Mineralien dasselbe.
Bei meinem ersten Spiel ist mir deswegen eine 7000er Stärke Flotte auf 70 Kampfstärke zusammengeklappt ohne ein einziges Schiff oder zusätzliche Moral zu verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.11.2016 14:44]
22.11.2016 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Also bei Energiemangel halbiert sich die kampfkraft nur. Ist trotzdem scheiße mitten im kampf.
22.11.2016 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

Also bei Energiemangel halbiert sich die kampfkraft nur. Ist trotzdem scheiße mitten im kampf.


Die Schiffe scheinen aber auch Mineralien zu brauchen.
22.11.2016 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Jo aber ich habs noch nie geschafft negatige mineralien zu haben. Breites Grinsen
22.11.2016 16:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
*hust hust* peinlich/erstaunt
22.11.2016 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 6 - Zwischenspiel
Teil 7 - Der erste Krieg
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Mehr Stellaris. Wir führen einen Zwei-Fronten-Krieg.
22.11.2016 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Bin zur zeit etwas faul beim updaten. Es sind seitdem letzten update wieder 2 neue Teile da.
30.11.2016 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die Sektoren würden mir das Spielvergnügen auch etwas verhageln. Momentan scheinen sie einfach nur lästig zu sein. Es bringt weder taktische Tiefe noch Spielspaß. Etwas enttäuschend.

Der Imperator Ratatoskr würde sich am liebsten schnell nach unten rechts ausbreiten, bevor wir da abgeschnitten werden.

Was bedeuten eigentlich die benannten Sternensysteme, die teilweise recht weit weg vom Startpunkt sind? Haben die irgendeine besondere Bedeutung?
01.12.2016 17:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Die Sektoren würden mir das Spielvergnügen auch etwas verhageln. Momentan scheinen sie einfach nur lästig zu sein. Es bringt weder taktische Tiefe noch Spielspaß. Etwas enttäuschend.

Der Imperator Ratatoskr würde sich am liebsten schnell nach unten rechts ausbreiten, bevor wir da abgeschnitten werden.

Was bedeuten eigentlich die benannten Sternensysteme, die teilweise recht weit weg vom Startpunkt sind? Haben die irgendeine besondere Bedeutung?



Welche meinst du? Kann sein, dass wir von denen einfach schon Daten haben, aus irgendwelchen Quellen.

Ich denke nicht, dass wir da abgeschnitten werden. Ich vermute da sitzt noch ein Fallen Empire und ich will die noch nicht kontaktieren. Ich stütze meine Vermutung darauf, dass dort bis jetzt noch kein Kontakt war und keines der bekannten Imperien dort bisher kolonisiert.

Nächste Woche gibts wieder mehr. Hab diese Woche Spätschicht gehabt, da ist Aufnehmen immer schwierig.
02.12.2016 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Schaue seit ein paar Tagen dein LP zu Stellaris und bin begeistert. Wie immer bei solchen spielen machts Spaß zuzusehen und ich freue mich auf mehr.
03.12.2016 0:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Skeith

Welche meinst du? Kann sein, dass wir von denen einfach schon Daten haben, aus irgendwelchen Quellen.




Scheinen Nebel zu sein.
04.12.2016 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

 
Zitat von Skeith

Welche meinst du? Kann sein, dass wir von denen einfach schon Daten haben, aus irgendwelchen Quellen.



http://i.imgur.com/wopzX33.jpg
Scheinen Nebel zu sein.



Ah das. Ja das sind einfach Landmarks vom Universum, die wir schon im Prespace-Zeitalter mit Namen versehen haben. Machen Ingame gar nix.
04.12.2016 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Ratatoskr

 
Zitat von Skeith

Welche meinst du? Kann sein, dass wir von denen einfach schon Daten haben, aus irgendwelchen Quellen.



http://i.imgur.com/wopzX33.jpg
Scheinen Nebel zu sein.



Ah das. Ja das sind einfach Landmarks vom Universum, die wir schon im Prespace-Zeitalter mit Namen versehen haben. Machen Ingame gar nix.


Doch. Sie weisen darauf hin, wo sich Strategic Resources aufhalten können und wo man am besten nicht durchfliegt, wenn man es eilig hat.
04.12.2016 18:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haben die Nebel denn nen Einfluss? Dachte das ist nur Eyecandy, was es manchmal schwerer macht die Territorien zu unterscheiden. Breites Grinsen
04.12.2016 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
In den Nebel tauchen halt häufiger Strategic Resources auf und zudem geben sie Mali auf FTL.
04.12.2016 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14

In Teil 14 rege ich mich auf erkläre ich nochmal, was denn da alles an Stellaris nicht ganz richtig läuft. Ordentlicher Teil 15 kommt gleich.

Teil 15
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 08.12.2016 20:45]
08.12.2016 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Fassen wir zusammen: Die Sektoren sind scheiße. Ein dämliches Spielprinzip, welches wenigstens als Option beim Spielstart abschaltbar sein sollte. Schön, dass du dennoch weitermachst.
11.12.2016 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Frage ist, ob die bei anderen Kombinationen besser funktionieren. Also Rassenkonstellationen die ganz ohne Sklaverei oder so spielen.
11.12.2016 17:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stellaris ( Evangelizing Zealots vs. Democratic Crusaders )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum