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Besonders da sie den Kram wieder nicht vorher getestet haben. ..
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Kommt man irgendwie an die Ersparnisse eines Sektors wieder ran? Verschwinden die im Nirgendwo, wenn man den Sektor auflöst? Das ganze Spielkonzept mit den Sektoren fühlt sich noch wie ein Klotz am Bein an. Ich will doch über alles herrschen...
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Richtig und falsch. Die Idee war schon, dass man die Verwaltung deligieren muss ab ner gewissen Größe.
Jedoch versuchen die Entwickler seit 5 Updates Sektoren zum Fnktionieren zu bringen und sie tun es noch immer nicht. Eher im Gegenteil.
Nur ein paar Bespiele:
- Sektoren bauen so gut wie nie planetary Uniques wie zB Slave Processing, Symbol of Unity, Monument of Purity oder andere Sachen die das eigene Ethos erst spielenswert machen. Man muss also alles vorher selber bauen was man haben will, bevor man die Dinger an den Sektor gibt. Und man muss ihm verbieten Gebäude wieder abzureißen, sonst zerstört der die direkt wieder.
- Sektoren können mit Sklaverei nicht umgehen. Gar nicht. Z.B.: 1. Wenn man Sklaverei erlaubt aber Procreation verbietet und dann in einem Sektor was kolonisiert, bleibt die Kolonie auf ewig Pop 1. Die erste Pop baut immer Food an. Sektor versklavt Pop weil +20% Food, Sklaven dürfen sich nicht fortpflanzen also wird das Wachstum zur nächste Pop komplett gecancelt. Im nächsten Monat befreit er die Pop, Wachstum fängt wieder an. Dann denkt der Sektor "Oh guck mal ein Eichhörnchen" und versklavt die erste Pop wieder. Das gleiche gilt übrigens für jeden Planet dessen Pop =< Anzahl der Food + Mineral Tiles.
2. Momentan ist die Sektor KI bei Sklaven so buggy, dass ALLE Spezies die nicht zur Erst-Spezies gehören automatisch versklavt werden, unabhängig von Ethos, Happines oder Tile Yield. Und das gilt auch für genetisch modifizierte Varianten der Erst-Spezies.
- Die Sektor KI purged NIEMALS. Hab ich das Gefühl. Selbst wenn man xenophob ist. Selbst wenn die Leute radikal vom Ethos abweichen und es mehr Sinn macht die auszuradieren anstatt Sie zu konvertieren.
Und ja ressourcen die im Sektor sind kriegt man nie wieder.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 05.11.2016 19:43]
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Da bist du ja nochmal glimpflich davon gekommen. Ich sah dich schon neu anfangen.
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
nicht da. Das letzt mal habe ich ja nicht neu angefangen weil ich verloren habe, sondern weil das maximal mögliche kräfteverhältnis 4 zu 1 gegen uns war. Hier konnten wir prima demonstrieren, wie man gewinnen kann selbst wenn man verliert.
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Du hättest die erste Schlacht vielleicht schon gewinnen können, aber leider hast du nicht gewartet bis der Gegner in Reichweite deiner Station mit 2.0k war, wie du es ja eigentlich gesagt hattest und später auch bei einer anderen Schlacht gemacht hast.
*klick*
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| Zitat von Bregor
Du hättest die erste Schlacht vielleicht schon gewinnen können, aber leider hast du nicht gewartet bis der Gegner in Reichweite deiner Station mit 2.0k war, wie du es ja eigentlich gesagt hattest und später auch bei einer anderen Schlacht gemacht hast.
*klick*
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Jo. Aber wenn ich alles perfekt mache ist es nicht mehr so spannend.
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Ich hab schon gut in die Tastatur gebissen in dem Moment.
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So endlich mal ein wenig nachgeschaut! Schön noch den Kreig gedreht nach dem Stationsfail.
Ich hab mal gelesen, dass bei Änderungen am Schiffsdesign während eines Upgrades diesen dann über 100% gehen kann.
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Jo aber wenn du dir den auftrag in der werft anschaust kannst du die genauen sekunden sehen wie lange er noch braucht.
Sie haben mit dem letzten hotfix den big behoben das sektoren planeten nicht ausbauen wenn space construction aktiviert ist. Geht jetzt sehr gut.
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Ship Maintenance ist ne Bitch. Flotten sind unglaublich billig, solange sie im Dock sind. Da kann man auch gerne mal übers Cap gehen. Mit den Upgrades für die Docks wirds noch billiger. Aber wehe die Schiffe müssen raus. Dann ist die eingesparte Kohle ruckzuck weg. Bei Mineralien dasselbe.
Bei meinem ersten Spiel ist mir deswegen eine 7000er Stärke Flotte auf 70 Kampfstärke zusammengeklappt ohne ein einziges Schiff oder zusätzliche Moral zu verlieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.11.2016 14:44]
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Also bei Energiemangel halbiert sich die kampfkraft nur. Ist trotzdem scheiße mitten im kampf.
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| Zitat von Skeith
Also bei Energiemangel halbiert sich die kampfkraft nur. Ist trotzdem scheiße mitten im kampf.
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Die Schiffe scheinen aber auch Mineralien zu brauchen.
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Jo aber ich habs noch nie geschafft negatige mineralien zu haben.
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*hust hust*
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Bin zur zeit etwas faul beim updaten. Es sind seitdem letzten update wieder 2 neue Teile da.
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Die Sektoren würden mir das Spielvergnügen auch etwas verhageln. Momentan scheinen sie einfach nur lästig zu sein. Es bringt weder taktische Tiefe noch Spielspaß. Etwas enttäuschend.
Der Imperator Ratatoskr würde sich am liebsten schnell nach unten rechts ausbreiten, bevor wir da abgeschnitten werden.
Was bedeuten eigentlich die benannten Sternensysteme, die teilweise recht weit weg vom Startpunkt sind? Haben die irgendeine besondere Bedeutung?
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| Zitat von Ratatoskr
Die Sektoren würden mir das Spielvergnügen auch etwas verhageln. Momentan scheinen sie einfach nur lästig zu sein. Es bringt weder taktische Tiefe noch Spielspaß. Etwas enttäuschend.
Der Imperator Ratatoskr würde sich am liebsten schnell nach unten rechts ausbreiten, bevor wir da abgeschnitten werden.
Was bedeuten eigentlich die benannten Sternensysteme, die teilweise recht weit weg vom Startpunkt sind? Haben die irgendeine besondere Bedeutung?
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Welche meinst du? Kann sein, dass wir von denen einfach schon Daten haben, aus irgendwelchen Quellen.
Ich denke nicht, dass wir da abgeschnitten werden. Ich vermute da sitzt noch ein Fallen Empire und ich will die noch nicht kontaktieren. Ich stütze meine Vermutung darauf, dass dort bis jetzt noch kein Kontakt war und keines der bekannten Imperien dort bisher kolonisiert.
Nächste Woche gibts wieder mehr. Hab diese Woche Spätschicht gehabt, da ist Aufnehmen immer schwierig.
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Schaue seit ein paar Tagen dein LP zu Stellaris und bin begeistert. Wie immer bei solchen spielen machts Spaß zuzusehen und ich freue mich auf mehr.
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| Zitat von Skeith
Welche meinst du? Kann sein, dass wir von denen einfach schon Daten haben, aus irgendwelchen Quellen.
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Scheinen Nebel zu sein.
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Ah das. Ja das sind einfach Landmarks vom Universum, die wir schon im Prespace-Zeitalter mit Namen versehen haben. Machen Ingame gar nix.
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| Zitat von Skeith
Ah das. Ja das sind einfach Landmarks vom Universum, die wir schon im Prespace-Zeitalter mit Namen versehen haben. Machen Ingame gar nix.
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Doch. Sie weisen darauf hin, wo sich Strategic Resources aufhalten können und wo man am besten nicht durchfliegt, wenn man es eilig hat.
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Haben die Nebel denn nen Einfluss? Dachte das ist nur Eyecandy, was es manchmal schwerer macht die Territorien zu unterscheiden.
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In den Nebel tauchen halt häufiger Strategic Resources auf und zudem geben sie Mali auf FTL.
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Teil 10
Teil 11
Teil 12
Teil 13
Teil 14
In Teil 14 rege ich mich auf erkläre ich nochmal, was denn da alles an Stellaris nicht ganz richtig läuft. Ordentlicher Teil 15 kommt gleich.
Teil 15
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 08.12.2016 20:45]
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Fassen wir zusammen: Die Sektoren sind scheiße. Ein dämliches Spielprinzip, welches wenigstens als Option beim Spielstart abschaltbar sein sollte. Schön, dass du dennoch weitermachst.
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Die Frage ist, ob die bei anderen Kombinationen besser funktionieren. Also Rassenkonstellationen die ganz ohne Sklaverei oder so spielen.
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Thema: Stellaris ( Evangelizing Zealots vs. Democratic Crusaders ) |