Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dann wird das fenster im vergleich zu billig.
01.04.2017 3:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Huhu. Ich bräuchte mal spontan ne einschätzung für eine Besprechung nachher und ihr seid glaub ich die Fachleute hier in dem Thread...

Neubau eines Einfamilienhauses, Grund vorhanden (Landkreis München), mit Keller, Grundfläche ca 8-10 x 8qm. Bin ich da mit ca 300k-350k ungefähr (ich weiß, da gibt tausend Variablen) in der Richtung wos hingeht oder lieg ich völlig falsch ?
02.04.2017 12:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von bummbumm

Huhu. Ich bräuchte mal spontan ne einschätzung für eine Besprechung nachher und ihr seid glaub ich die Fachleute hier in dem Thread...

Neubau eines Einfamilienhauses, Grund vorhanden (Landkreis München), mit Keller, Grundfläche ca 8-10 x 8qm. Bin ich da mit ca 300k-350k ungefähr (ich weiß, da gibt tausend Variablen) in der Richtung wos hingeht oder lieg ich völlig falsch ?



Wenn man den Grund schon hat gibt's schöne Listen im Netz für Quadratmeterpreis bei Neubau. Kommt auf die Ausstattung an: zB https://www.immobilienscout24.de/bauen/bauplanung/hausplanung/wohnflaeche/kosten.html
02.04.2017 12:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von bummbumm

Huhu. Ich bräuchte mal spontan ne einschätzung für eine Besprechung nachher und ihr seid glaub ich die Fachleute hier in dem Thread...

Neubau eines Einfamilienhauses, Grund vorhanden (Landkreis München), mit Keller, Grundfläche ca 8-10 x 8qm. Bin ich da mit ca 300k-350k ungefähr (ich weiß, da gibt tausend Variablen) in der Richtung wos hingeht oder lieg ich völlig falsch ?


Reine Baukosten sollten so ganz grob pie mal Daumen passen.
Nimm aber dennoch einen Puffer, sicher ist sicher. Augenzwinkern
@
Eigentlich kenn ich die Baukostenberechnung nur nach Volumen, sprich m³
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bolzplatz am 02.04.2017 18:06]
02.04.2017 18:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gibt beides. Man nimmt üblicherweise dann das höhere der beiden Ergebnisse.
02.04.2017 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir haben unseres auch nach Kubik berechnet, hat auch deshalb mehr Sinn gemacht, weil wir unterschiedliche Raumhöhen haben.

Alleine dieser scheiss Beton ist so unheimlich teuer wie ich feststellen musste D:
02.04.2017 20:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hat er doch geschrieben.

 
8-10 x 8qm



Also für <80m3 finde ich >300k zuviel.
02.04.2017 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Alleine dieser scheiss Beton ist so unheimlich teuer wie ich feststellen musste D:



Die Wände hätte dir Marek aus Polen billiger hochmauern können. Aber nur Montags am Polenstrich abzuholen!
02.04.2017 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Für -72qm? Definitiv.

02.04.2017 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich komme auf die Angabe 8-10 x 80 qm auch nicht so ganz klar peinlich/erstaunt

Und 80m3 für ein ganzes Haus erscheint mir ein wenig klein?
02.04.2017 22:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.ebay.de/bhp/40-fu%C3%9F-container
02.04.2017 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 8x8m bzw. 10x8m
So würde ich das deuten.
Wobei 8x8 schon arg klein wäre.
02.04.2017 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hier in der Nachbarschaft wird auch gerade gebaut. Als die Bodenpallte gegossen wurde dacht ich auch noch, daß es eine Garage wird.
Ich verstehe einfach nicht, wie man die Schweinepreise für Bauland hier im Stadtteil bezahlt, aber dann so eine Hundehütte hochzieht.
02.04.2017 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
böse gucken
Es fehlt übrigens doch noch eine beschissene Rechnung, seit EWIGKEITEN Jahr renne ich dem nun hinterher. Es ist der Strippenzieher und die sogenannte Schlußrechnung. Der bekommt noch 10% + die Mehrkosten, die über das Pauschangebot hinausgehen, ich schätze mal so 1000¤ netto ca.
Muss mir ein Elektriker nicht noch diverse Nachweise, Abnahmenen und Dokumentationen liefern?
Ansonsten setze ich dem eine letztmalige Frist und zahle die 10%, die Mehrkosten sind nur mündlich vereinbart worden.
Kann man das machen? Mir geht es nicht um die Kohle, die ist da. Ich will da aber mal fertig sein.
02.04.2017 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bolzplatz

Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 8x8m bzw. 10x8m
So würde ich das deuten.
Wobei 8x8 schon arg klein wäre.


Für nen Bungalow in Holzständerbauweise trotzdem ziemlich teuer.
02.04.2017 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Hier in der Nachbarschaft wird auch gerade gebaut. Als die Bodenpallte gegossen wurde dacht ich auch noch, daß es eine Garage wird.
Ich verstehe einfach nicht, wie man die Schweinepreise für Bauland hier im Stadtteil bezahlt, aber dann so eine Hundehütte hochzieht.



Vielleicht gerade deshalb?
02.04.2017 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bolzplatz

Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 8x8m bzw. 10x8m
So würde ich das deuten.
Wobei 8x8 schon arg klein wäre.


Für nen Bungalow in Holzständerbauweise trotzdem ziemlich teuer.


Davon steht da aber nichts.

Hier sind just auch gerade wieder zwei "Häuser" fertig geworden.
Ums Haus herum Kriegsgebiet, teilweise 50cm zur Tür, fehlende Geländer an den Balkonen und vor allem keinerlei Putz, nur weißer KS. Wieso zieht man in ein "halbfertiges" Haus ein? Wird letztendlich Kohle sein, aber ist das nicht eher kontraproduktiv?
Dann zahle ich halt ein bis zwei Monate Miete länger. Der einzige Grund, denn ich mir vorstellen kann:
Kohle alle bevor der Außenputzer etc. kam.

Allein nun schon jahrelang den >Dreck in die Hütte tragen, keinen Garten haben, würde mich tierisch ankotzen.

Jaja, hört sich jetzt hochtrabend an, aber wenn die Kohle nicht reicht, dann bau ich eben nicht bzw. man sollte nicht nur des Bauens willen wegen bauen.
02.04.2017 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schon klar, aber es geht mir nicht ein. Drei Kilometer weiter ist man zwar noch noch nominell "in der Stadt", aber mit dem, was der Baugrund da weniger kosten würde, könnte man dem Bau ein ziemliches Upgrade verpassen.
02.04.2017 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bolzplatz

Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 8x8m bzw. 10x8m
So würde ich das deuten.
Wobei 8x8 schon arg klein wäre.


Für nen Bungalow in Holzständerbauweise trotzdem ziemlich teuer.


Davon steht da aber nichts.

Hier sind just auch gerade wieder zwei "Häuser" fertig geworden.
Ums Haus herum Kriegsgebiet, teilweise 50cm zur Tür, fehlende Geländer an den Balkonen und vor allem keinerlei Putz, nur weißer KS. Wieso zieht man in ein "halbfertiges" Haus ein? Wird letztendlich Kohle sein, aber ist das nicht eher kontraproduktiv?
Dann zahle ich halt ein bis zwei Monate Miete länger. Der einzige Grund, denn ich mir vorstellen kann:
Kohle alle bevor der Außenputzer etc. kam.

Allein nun schon jahrelang den >Dreck in die Hütte tragen, keinen Garten haben, würde mich tierisch ankotzen.

Jaja, hört sich jetzt hochtrabend an, aber wenn die Kohle nicht reicht, dann bau ich eben nicht bzw. man sollte nicht nur des Bauens willen wegen bauen.



Bude gekündigt, Bauverzug wegen Firmenpleite..um nur eine Möglichkeit für sowas zu nennen.
02.04.2017 23:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Vor allem finde ich die dichte Bebauung so schrecklich.

Da kann ich mir gleich ne Wohnung hohlen, macht auch keinen Unterschied.
02.04.2017 23:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bolzplatz

Davon steht da aber nichts.


Ja, eben.

PS: bevor ich im Garten Anfang zieh ich auch ein. Im Dreck wühlen und dann noch x Kilometer fahren suckt. Solange die Bude wetterfest ist, scheiß auf draußen.

PPS: ein guter Grund ist z.B., dass man Handwerkerleistungen oder haushaltsnahe Dienstleistungen (Gartenarbeiten) ins nächste Jahr rausschieben will um die in der Steuererklärung anzusetzen.
02.04.2017 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bolzplatz

Das Haus hat eine Grundfläche von ca. 8x8m bzw. 10x8m
So würde ich das deuten.
Wobei 8x8 schon arg klein wäre.


Für nen Bungalow in Holzständerbauweise trotzdem ziemlich teuer.


Davon steht da aber nichts.

Hier sind just auch gerade wieder zwei "Häuser" fertig geworden.
Ums Haus herum Kriegsgebiet, teilweise 50cm zur Tür, fehlende Geländer an den Balkonen und vor allem keinerlei Putz, nur weißer KS. Wieso zieht man in ein "halbfertiges" Haus ein? Wird letztendlich Kohle sein, aber ist das nicht eher kontraproduktiv?
Dann zahle ich halt ein bis zwei Monate Miete länger. Der einzige Grund, denn ich mir vorstellen kann:
Kohle alle bevor der Außenputzer etc. kam.

Allein nun schon jahrelang den >Dreck in die Hütte tragen, keinen Garten haben, würde mich tierisch ankotzen.

Jaja, hört sich jetzt hochtrabend an, aber wenn die Kohle nicht reicht, dann bau ich eben nicht bzw. man sollte nicht nur des Bauens willen wegen bauen.



Bude gekündigt, Bauverzug wegen Firmenpleite..um nur eine Möglichkeit für sowas zu nennen.


Schon klar, aber direkt 2 Mal? Es sind ja auch noch irgendwie Firmen da.
Das mit dem Außenputz sehe ich aber öfters mal. Das ist doch nie im Leben dicht und so dringt dann wieder Feuchtigkeit nach innen, daher verschlimmert sich das Ganze doch eher.
02.04.2017 23:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nö, das ist normalerweise egal. Man baut ja mit Satteldach und großzügigem Überstand. Ist eher fraglich ob die Bude das ganze Wasser das schon drin ist vor dem Einzug richtig ausdüsten konnte, Mörtel, Innenputz, Estrich...
02.04.2017 23:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

PS: bevor ich im Garten Anfang zieh ich auch ein. Im Dreck wühlen und dann noch x Kilometer fahren suckt. Solange die Bude wetterfest ist, scheiß auf draußen.


Mach ich auch so, ist aber auch relativ normal. Ich werde, wenn wir denn soweit sind, auch schauen, darauf hoffen, dass ein Teil der Naturwiese welche momentan auf dem Bauland gedeiht wieder zurückkommt, und dann wird nach und nach der Garten gestaltet. Die Gestaltung des Gartens ist momentan eh sehr schwierig zu planen, da der Bau auch leicht die Topografie des Landes ändern wird.
03.04.2017 7:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, normel - wir haben auch 1,5 Jahre in einer Mondlandschaft gelebt, bevor der Garten gemacht wurde. Schön über Schotter in die Bude gelaufen. Breites Grinsen
03.04.2017 8:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phillinger

Jo, normel - wir haben auch 1,5 Jahre in einer Mondlandschaft gelebt, bevor der Garten gemacht wurde. Schön über Schotter in die Bude gelaufen. Breites Grinsen



Kenn ich sehr gut traurig

Zu den Nachbarn haben wir einen Höhenunterschied von 2,5m - würde da gerne L-Steine setzen, die wollten anfangs so Blumen-Kübel-Steine hinsetzen - wollen sie jetzt doch nicht mehr. Sagen lt. Bauamt dürfen die Steine da nicht höher als 1m sein. Fickt euch. Die haben zu ihrem Straßenniveau runtergegraben - wir auch. Ist nicht so, dass wir unser Haus auf ein Plateau gestellt hätten.

Die wollen nicht auf eine Wand gucken - und ich will kein Hanggrundstück.

Die kotzen mich jetzt schon richtig an. Im Zweifel füll ich hier einfach mit loser Erde auf, und lass die ganze Scheiße zu den in Garten rieseln, bis sie sich eine gescheite Mauer wünschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 03.04.2017 8:34]
03.04.2017 8:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kommt ja noch. Ist dann umso schöner.
03.04.2017 8:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Dann war das bei uns wohl eher die Ausnahme, wir hatten aber auch Budget direkt für außen eingeplant. Sei es drum, jeder wie er mag.
03.04.2017 8:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Bolzplatz

Es fehlt übrigens doch noch eine beschissene Rechnung, seit EWIGKEITEN Jahr renne ich dem nun hinterher. Es ist der Strippenzieher und die sogenannte Schlußrechnung. Der bekommt noch 10% + die Mehrkosten, die über das Pauschangebot hinausgehen, ich schätze mal so 1000¤ netto ca.
Muss mir ein Elektriker nicht noch diverse Nachweise, Abnahmenen und Dokumentationen liefern?
Ansonsten setze ich dem eine letztmalige Frist und zahle die 10%, die Mehrkosten sind nur mündlich vereinbart worden.
Kann man das machen? Mir geht es nicht um die Kohle, die ist da. Ich will da aber mal fertig sein.


Niemand sowas schon erlebt? traurig
03.04.2017 8:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bolzplatz

Dann war das bei uns wohl eher die Ausnahme, wir hatten aber auch Budget direkt für außen eingeplant. Sei es drum, jeder wie er mag.


Jo, bisschen Budget haben wir da für das mindeste auch geplant, also, für Zaun, Gehweg zum Haus und so Zeugs halt. Garten möchte ich aber auch einfach viele selber machen.
03.04.2017 9:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread IX ( TRH und der Traum vom Schnäppchenhaus )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2017 07:55:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2016 20:22:39 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hausbauthread")

| tech | impressum