Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desperado 12

tf2_soldier.png
Wie bei jedem neuen Spielzeug sollten wir es direkt auseinander bauen.

//Cain hilft bei pyrotechnischer Demontage torsionsstabgefederter Fahrzeuge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 21.03.2017 18:26]
21.03.2017 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Er hat's ja schon gekauft.
Merken tut man davon auf dem Motorrad freilich nichts, aber hey - nichts was eine gute Marketingabteilung nicht richten könnte.
21.03.2017 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von desperado 12

Wie bei jedem neuen Spielzeug sollten wir es direkt auseinander bauen.

//Cain hilft bei pyrotechnischer Demontage torsionsstabgefederter Fahrzeuge.



Bevor du das Ding auseinanderbaust brauchst du wieder die folgenden BMW Werkzeuge:

90.1231231345
13.1443848485
62.1342679797
80.9438417171

Kostet dann nur 3000¤ <3.

¤:\ Ernst gesehen nutze ich höchstens die Gewichtseinstellungen wenn ich mit Sozia fahre, da ich deutlich unter dem BMW Standardgewicht bin...

Auf der Autobahn auf Soft auf langen Distanzen halt noch für den Cruisemodus. Und beim rangieren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 21.03.2017 18:53]
21.03.2017 18:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von desperado 12

Wie bei jedem neuen Spielzeug sollten wir es direkt auseinander bauen.

//Cain hilft bei pyrotechnischer Demontage torsionsstabgefederter Fahrzeuge.




Modden wir sie doch ein wenig wenn wir dabei sind...
21.03.2017 19:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich mag.
21.03.2017 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Lernfahrausweis ist schon da \o/

Direkt meinem Vater geschrieben, er soll schonmal die GS putzen bis Samstag Breites Grinsen
22.03.2017 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Yamaha Neuss... fuck you. Wütend

Rufen mich die netten Jungs aus Bocholt gerade an, Fehler in der Griffheizung ist gefunden. Bei der Montage wurde damals das Kabel zwischen die Armatur geklemmt, hat der Mechaniker in Bocholt nach ungefähr 5 Sekunden gesehen. Jetzt ist der Kabelbaum natürlich auch irreparabel durchgescheuert an der Stelle. Wütend In Neuss noch innerhalb der 12 Monate Gewährleistung letztes Jahr konnte "nach mehrmaligem Probieren kein Fehler festgestellt werden" weil sie da noch sporadisch mal ging. Dass trotzdem ein Fehler vorliegen würde war denen damals schön egal. Ich wurde wieder weggeschickt. Jetzt ists halt mittlerweile sogar mit sporadisch vorbei, der Kabelbaum ist hin an der Stelle. Natürlich sind jetzt auch die 12 Monate um, also müsste ich da theoretisch für aufkommen.

Die gleichen Typen die zu blöd waren Decals ohne Falten zu kleben können also keine Kabel verlegen. Wundert mich fast nicht. Den Laden meide ich absofort wie die Pest.

Lichtblick: Yamaha Bocholt ist so nett und macht das trotzdem irgendwie auf Gewährleistung. Ich muss also wohl nur die 30 Minuten Einbauzeit bezahlen und bekomm das ganze Ding neu. everythingwentbetterthanexpected.jpg - der Laden hat absofort einen neuen Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.03.2017 9:31]
23.03.2017 9:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Interruptor

Empfehlung für ne neue Batterie? Ich glaube meine hat den Winter nicht sauber überlebt :/

Yamaha FZ8N



Tecnogel



dies.



Bestellt, drin, läuft <3 p0t delivers!

 
Zitat von wuSel

Yamaha Neuss... fuck you. Wütend

Rufen mich die netten Jungs aus Bocholt gerade an, Fehler in der Griffheizung ist gefunden. Bei der Montage wurde damals das Kabel zwischen die Armatur geklemmt, hat der Mechaniker in Bocholt nach ungefähr 5 Sekunden gesehen. Jetzt ist der Kabelbaum natürlich auch irreparabel durchgescheuert an der Stelle. Wütend In Neuss noch innerhalb der 12 Monate Gewährleistung letztes Jahr konnte "nach mehrmaligem Probieren kein Fehler festgestellt werden" weil sie da noch sporadisch mal ging. Dass trotzdem ein Fehler vorliegen würde war denen damals schön egal. Ich wurde wieder weggeschickt. Jetzt ists halt mittlerweile sogar mit sporadisch vorbei, der Kabelbaum ist hin an der Stelle. Natürlich sind jetzt auch die 12 Monate um, also müsste ich da theoretisch für aufkommen.

Die gleichen Typen die zu blöd waren Decals ohne Falten zu kleben können also keine Kabel verlegen. Wundert mich fast nicht. Den Laden meide ich absofort wie die Pest.

Lichtblick: Yamaha Bocholt ist so nett und macht das trotzdem irgendwie auf Gewährleistung. Ich muss also wohl nur die 30 Minuten Einbauzeit bezahlen und bekomm das ganze Ding neu. everythingwentbetterthanexpected.jpg - der Laden hat absofort einen neuen Kunden.



Bocholt oder Neuss? Wo wohnst Du denn das beide der Läden eine Option für Dich ist?
23.03.2017 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gekauft 2015 in Neuss
1.000km Service 2015 in Neuss
10.000km Service 2016 in Neuss
20.000km Service gerade in Bocholt

Komm aus Duisburg, Neuss wäre besser aber der Laden sieht mich mit der Mannschaft da sicherlich nochmal. Auf der Liste steht mittlerweile:

- Bei einem Neukauf die Decals versaut und dann einfach aufgehört und den Rest "so dabei" gegeben -> Wayne interessierts bei einem nagelneuen Motorrad für 15k in limitierter Auflage mit den Augen rollend
- Schrauben vom Motorschutz nicht korrekt angezogen, als ich dann eine verloren hab wurde sie mit einer ersetzt die rumlag. Sieht total geil aus mit den Augen rollend
- Griffheizung versaut
- moderat freundlich um es mal nett auszudrücken mit den Augen rollend
- Werkstatt sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa

Bin da halt mangels Alternative immer hin aber jetzt fahr ich liebend gern für alles 60km nach Bocholt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.03.2017 9:42]
23.03.2017 9:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von wuSel

Gekauft 2015 in Neuss
1.000km Service 2015 in Neuss
10.000km Service 2016 in Neuss
20.000km Service gerade in Bocholt

Komm aus Duisburg, Neuss wäre besser aber der Laden sieht mich mit der Mannschaft da sicherlich nochmal. Auf der Liste steht mittlerweile:

- Bei einem Neukauf die Decals versaut und dann einfach aufgehört und den Rest "so dabei" gegeben -> Wayne interessierts bei einem nagelneuen Motorrad für 15k in limitierter Auflage mit den Augen rollend
- Schrauben vom Motorschutz nicht korrekt angezogen, als ich dann eine verloren hab wurde sie mit einer ersetzt die rumlag. Sieht total geil aus mit den Augen rollend
- Griffheizung versaut
- moderat freundlich um es mal nett auszudrücken mit den Augen rollend
- Werkstatt sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa

Bin da halt mangels Alternative immer hin aber jetzt fahr ich liebend gern für alles 60km nach Bocholt.




Alternative: http://www.msl-yamaha.de/ aber auch nicht unbedingt näher. Hab ich meine FZ8 gestern aus der Inspektion/TÜV geholt. Guter Laden.
23.03.2017 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist beides quasi Holland von mir aus gesehen... Breites Grinsen

Ab nächstem Jahr sind die zwei Jahre rum, dann werd ich die 0815-Sachen eh selbst machen. Für Flüssigkeiten und so Zeug brauch ich niemanden bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.03.2017 9:48]
23.03.2017 9:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von wuSel

Ist beides quasi Holland von mir aus gesehen... Breites Grinsen



Dann wohn ich quasi fast in Holland, von Überall aus gesehen Breites Grinsen
23.03.2017 9:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Ne, Gladbach geht noch, da hab ich mal gearbeitet. Da reden die Leute einfach nur schon ein wenig komisch.
23.03.2017 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von wuSel

Ne, Gladbach geht noch, da hab ich mal gearbeitet. Da reden die Leute einfach nur schon ein wenig komisch.



Seit letztem Jahr nicht mehr, aber auch nur 17 KM weg. Da is der Sprachgebrauch nicht so ganz anders Augenzwinkern

Was sind denn deine bevorzugten Strecken zum Fahren? Im Pott ist doch wahrscheinlich noch weniger spaßig als hier, oder?
23.03.2017 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Eifel oder Sauerland eigentlich
23.03.2017 9:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wuSel

Yamaha Neuss... fuck you. Wütend

Rufen mich die netten Jungs aus Bocholt gerade an, Fehler in der Griffheizung ist gefunden. Bei der Montage wurde damals das Kabel zwischen die Armatur geklemmt, hat der Mechaniker in Bocholt nach ungefähr 5 Sekunden gesehen. Jetzt ist der Kabelbaum natürlich auch irreparabel durchgescheuert an der Stelle. Wütend In Neuss noch innerhalb der 12 Monate Gewährleistung letztes Jahr konnte "nach mehrmaligem Probieren kein Fehler festgestellt werden" weil sie da noch sporadisch mal ging. Dass trotzdem ein Fehler vorliegen würde war denen damals schön egal. Ich wurde wieder weggeschickt. Jetzt ists halt mittlerweile sogar mit sporadisch vorbei, der Kabelbaum ist hin an der Stelle. Natürlich sind jetzt auch die 12 Monate um, also müsste ich da theoretisch für aufkommen.

Die gleichen Typen die zu blöd waren Decals ohne Falten zu kleben können also keine Kabel verlegen. Wundert mich fast nicht. Den Laden meide ich absofort wie die Pest.

Lichtblick: Yamaha Bocholt ist so nett und macht das trotzdem irgendwie auf Gewährleistung. Ich muss also wohl nur die 30 Minuten Einbauzeit bezahlen und bekomm das ganze Ding neu. everythingwentbetterthanexpected.jpg - der Laden hat absofort einen neuen Kunden.



kannst doch bestimmt irgendwie die Scheisse aus dem Laden rausklagen...
23.03.2017 10:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Könnt ich... aber wenns jetzt so geht tu ich mir den Stress nicht an. Reicht mir manchmal auch wenn ich Recht hab, muss ich nicht auch noch Recht bekommen. ;o
23.03.2017 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich nehm alles zurück:
"%)Z)("=%/=)(64=$=((((

ARE FUCKING KIDDING ME???

Gerade nochmal den Mechaniker am Telefon gehabt, ob die S10 überhaupt bei einer 10.000er Inspektion gewesen wär? Ich total verdutzt "Jo... Mata halt... " Ja der Service-Zustand wäre miserabel das ABS würde super schwer auslösen (sitzt fest als wär es nie gepflegt worden) und mein LKL wäre hin, das hätte Rastpunkte (MEHRERE!!). Sowas passiert wenn man es bei 10.000 nicht vernünftig überprüft und das bei Lastwechseln vor- und zurückschlägt.

Was für ein inkompetenter Haufen Pfosten war denn bitte vor nichtmal 8 Monaten mit dem 10.000er Service bei mir dran und hat dafür eine Menge Geld bekommen? Ich muss da wohl doch nochmal hin und vor die Tür kacken. Wütend Da macht man aus Garantie-Gründen zwei Jahre nichts selbst und dann sowas.

LKL gibt es wenigstens auf Garantie neu da unter 2 Jahren. Wtfman... LKL nach 21.000km hin, ich packs nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.03.2017 16:21]
23.03.2017 16:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Vielleicht doch mal mit dem Juristen des geringsten Misstrauens telefonieren Augenzwinkern
23.03.2017 16:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Das, oder an eine Schiedsstellle des KFZ-Gewerbes wenden (sofern die da Mitglied sind).

http://www.kfz-schiedsstellen.de

ADAC-Seite dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 23.03.2017 16:34]
23.03.2017 16:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
aha, so ein Wheelie-Rüpel mit dauerkaputtem Lenkkopflager. Wegsperren sollte man die, alle!
23.03.2017 16:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn das Ding von 3 Wheelies in 2 Jahren kaputt geht sollte Yamaha sich Sorgen machen, nicht ich. Breites Grinsen
23.03.2017 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich würd ja jetzt lästern, aber mir hat man nach dem Service im Dezember ja ne Tüte mit Schrauben überreicht. "Lagen unterm Tank, keine Ahnung wo die hingehören". Öh ja.
23.03.2017 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von wuSel

"%)Z)("=%/=)(64=$=((((

ARE FUCKING KIDDING ME???

Gerade nochmal den Mechaniker am Telefon gehabt, ob die S10 überhaupt bei einer 10.000er Inspektion gewesen wär? Ich total verdutzt "Jo... Mata halt... " Ja der Service-Zustand wäre miserabel das ABS würde super schwer auslösen (sitzt fest als wär es nie gepflegt worden) und mein LKL wäre hin, das hätte Rastpunkte (MEHRERE!!). Sowas passiert wenn man es bei 10.000 nicht vernünftig überprüft und das bei Lastwechseln vor- und zurückschlägt.

Was für ein inkompetenter Haufen Pfosten war denn bitte vor nichtmal 8 Monaten mit dem 10.000er Service bei mir dran und hat dafür eine Menge Geld bekommen? Ich muss da wohl doch nochmal hin und vor die Tür kacken. Wütend Da macht man aus Garantie-Gründen zwei Jahre nichts selbst und dann sowas.

LKL gibt es wenigstens auf Garantie neu da unter 2 Jahren. Wtfman... LKL nach 21.000km hin, ich packs nicht.



Mein LKL hat nun 97500 km weg
Alles ok peinlich/erstaunt
23.03.2017 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hilfreicher Viper ist hilfreich. Augenzwinkern


 
Zitat von GarlandGreene

ich würd ja jetzt lästern, aber mir hat man nach dem Service im Dezember ja ne Tüte mit Schrauben überreicht. "Lagen unterm Tank, keine Ahnung wo die hingehören". Öh ja.




Wat? Breites Grinsen

Und ich dachte damals als ich bei BMW vom Hof bin 2013 und die Schrauben für den Bremssattel vorn abgefallen sind am nächsten Tag hätte ich den Jackpot schon gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.03.2017 16:47]
23.03.2017 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, wenn ich nicht wüsste daß der Mechaniker ziemlich fähig ist, wär ich mit leichten Schweißausbrüchen nach Hause gefahren. Aber war ne schöne Sammlung, inklusive irgendwelcher Gummipuffer. Aber ich hab ja auch schon zwei Helicoils drin, weil der Vorbesitzer das Butteraluminium vom Heckrahmen und von einer Tankhalterung mit 3 Giganewtonmetern überlastet hat.

vor allem: ich hab die im Juni bekommen, bin damit nach Assen, in den Harz, dann noch hier rumgekurft und im Dezember dann zum Service. Daß die Schrauben da überhaupt so lange rumlagen und nicht irgendwohin weggeflogen sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 23.03.2017 16:54]
23.03.2017 16:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und das bei deinen ausgedehnten Enduro-Touren im Harz...
23.03.2017 16:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Oh man. Da bin ich ja Mal wieder froh kein neues Motorrad zu fahren. Da kann ich wenigstens unabhängig irgendwelcher Garantie alles selber machen
23.03.2017 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was meinst du wer den nächsten Jahresservice macht...
23.03.2017 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von wuSel

Hilfreicher Viper ist hilfreich. Augenzwinkern






Das solle nicht hilfreich sein, sondern nur eine Feststellung
23.03.2017 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum