Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Laptop unerträglich langsam ( Ram-Probleme? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Ram-Probleme?
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mein Laptop (Lenovo U31-70, Win 10) schon beim normalen surfen und arbeiten unerträglich langsam obwohl er kaum mehr als ein halbes Jahr alt ist. Ein Blick auf den Taskmanager und Ressourcenmonitor hat in mir den Verdacht aufkeimen lassen, dass ich eventuell Probleme mit dem RAM haben könnte. Aber so richtig schlau werde ich daraus trotzdem nicht. An und für sich sind 8 GB verbaut, hier sind die Screenshots:





Kann man daraus etwas ablesen? Welche Diagnosesoftware würde sich hier denn anbieten?

/hmmm, in der Normalgröße sind die Screenshots sehr groß, in m sind sie nicht mehr lesbar.

//jetzt aber
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 31.10.2016 23:17]
31.10.2016 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Meistens waren bisher stark langsam werden Computer mit sterben Festplatten ausgestattet. Heist einfach mal die 'Smart' Werte der Festplatte cheken. Da ich das ewig nicht mehr gemacht habe hier der erste Google Treffer. Benutzung auf eigene Gefahr:
http://www.howtogeek.com/134735/how-to-see-if-your-hard-drive-is-dying/

Wennn du tozdem dem Ram testen möchtest:
http://www.memtest.org/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von No42 am 04.11.2016 11:25]
04.11.2016 11:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die Festplatte ist eine gute Idee, danke dir. Mir ist der Laptop mal hingefallen und erst jetzt fällt mir ein dass er ja ne SSD hat :/

Die Tests sind bei Crytal Disk Info und bei HDD Health aber gut ausgefallen, die haben keine Probleme angezeigt.
13.11.2016 21:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Laptop unerträglich langsam ( Ram-Probleme? )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum