Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum startet der PC nicht? Fragen! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Dr4Ke

tf2_medic.png
rsync ist halt single-threaded und muss die files über einen verschlüsselten SSH-Tunnel schieben.

Schnell ist das generell nicht.
29.01.2017 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Laut $randomReviewSeite steckt da ein Dual-Core Cortex-A9 mit 650 MHz drin. Also sonderlich schnelles SSH kann man da nicht erwarten, aber vermutlich wird ja auch die Software veraltet sein. Mit aktuellerem OpenSSH ist der Standard (chapoly) eigentlich erträglich schnell auf ARM - vielleicht so 40-50 MB/s auf dem Teil (wenn er NEON hat).

Du kannst auch plain-rsync (rsync://) benutzen; ist halt unsicher, aber in nem privaten LAN ist das ja egal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.01.2017 13:20]
29.01.2017 13:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei wenig Rechenleistung und viel Bandbreite sollte man erstmal schauen, dass keine Komprimierung aktiv ist (sowohl SSH als auch rsync).
Und rsync ist toll um später große Strukturen effizient abzugleichen, aber um einen großen Haufen Daten initial in einem Rutsch zu kopieren ist oft eine tar | tar Pipe die bessere Wahl.
29.01.2017 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Alter...ich weiß nicht was die bei WD geraucht haben aber ich musste gerade mehr über NFS lernen wie ich eigentlich wissen wollte .

Habe jetzt den Ordner über NFS lokal reingemounted, und kriege mit lokaler rsync-Kopie jetzt 44MByte/s. Das ist schonmal deutlich besser.

Per default macht WD:

 
Code:
"/nfs/music_backup" 192.168.0.2(rw,all_squash,sync,no_wdelay,insecure_locks,insecure,no_subtree_check\
,anonuid=1001,anongid=1000



 
Code:
root@WDMyCloud Tauschordner # grep 501 /etc/passwd
nobody:x:501:1000:Linux User,,,:/home/nobody:/bin/sh
root@WDMyCloud Tauschordner # grep 1000 /etc/group
share:!:1000:admin,nobody,meinuser


Das funktioniert halt nicht, denn die Dateien die dort liegen gehörten ja meinuser. Ich hab jetzt die anonuid auf meinuser geändert und darf jetzt auch schreiben.

Hab ich da jetzt was dämliches gemacht oder ist WD dämlich oder was ist da los?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.01.2017 13:29]
29.01.2017 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Folgendes Problem: Wir haben hier in der Wohnung nur WLAN, weil es bei dem Kabewirrwar in den den Wänden unmöglich ist LAN-Kabel zu ziehen. Mein PC hat eine ganz gute Verbindung, während der PC meiner Freundin, der nur knapp zwei Meter von meinem entfernt steht eine beschissene Verbindung hat. Was ist die beste Methode die Verbindung zu verbessern, ohne dass ich hier großartig umbauen muss. Der WLAN Router steht ein Zimmer weiter etwa in der Mitte des Raumes und dazwischen ist eine Wand. Ideen?
29.01.2017 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
DLAN?
29.01.2017 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ist das besser als ein Repeater?

Also mein Rechner hat -50dBm und ihrer irgendwas jenseits der -75dBm.
29.01.2017 17:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Alles, was du erstmal durch ein Kabel schicken kannst, ist besser als drahtlos.
Devolo dlan 1200+, wahlweise mit integriertem WLAN-Access Point, taugt.
29.01.2017 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Power-LAN/PLC ist Scheiße (aus diversen Gründen).

-

-50 dBm und -75 dBm zwei Meter weiter heißen: Antenne nicht richtig angeschlossen, Kabelbruch, irgendein solides Hinderniss, oder Antenne unglücklich positioniert. Es gibt WLAN-Antennenkabel (<1 m halten) und Antennen für kleines Geld, oder einfach etwas mit der Antenne rumspielen (Winkel und Drehung).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.01.2017 18:05]
29.01.2017 18:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Selbst wenns scheiße wäre, wen juckts wenns funktioniert. WLAN ist auch scheiße.
29.01.2017 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
betruebt gucken
WIRKLICH edel ist und bleibt halt nur Ethernet.

DLAN ist Modulationshokuspokus auf einem Medium, das dafür nicht erschaffen wurde. Oder nutzt ihr IP over Cackhaufen, um über die Kanalisation mit Bristol-Stool-Scale-kodierten Haufen mit dem Nachbarn SC2 zu zocken? Senden/Empfang über ein Kodem oder was? 56 kiloshits per second?
29.01.2017 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
WLAN geht ab wenn man es ordentlich macht.

Ist aber auch ein echtes Schlachtfeld wenn nicht. Oder wenn man mit den falschen Leuten in einem WLAN ist.
29.01.2017 20:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Dies ist beim Äthernetz halt kein Thema.
Einlunzen, Equipmentgüte sicherstellen, zack, fullduplex Jiggabit.
29.01.2017 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Jo- ist halt nicht immer ne Option.
Verleg mal Kabel in nem Fachwerkhaus. LEL NEIN.
29.01.2017 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Das stimmt natürlich. Was halt Mettness ist, und immer wieder mitzubekommen: Leute bauen und sagen "lol nein, keine Lankabel. Hat doch alles WiFi"

Solche Gelegenheiten darf man doch nicht auslassen.
29.01.2017 20:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jo- ist halt nicht immer ne Option.
Verleg mal Kabel in nem Fachwerkhaus. LEL NEIN.



Einfach Aufputz verlegen. Kannst ja an der Wand noch n Muster aus dem Kabel legen (bunte Kabel nutzen!) dann ist's sogar noch künstlerisch wertvoll
29.01.2017 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Maiszünsler

Das stimmt natürlich. Was halt Mettness ist, und immer wieder mitzubekommen: Leute bauen und sagen "lol nein, keine Lankabel. Hat doch alles WiFi"

Solche Gelegenheiten darf man doch nicht auslassen.


Keine Frage. Ich bin ja froh, dass der Vermieter hier noch das DVB-S2 verlegt hat. Nur der Weg durch die Scheune in ne Nebenkammer in ne Kammer über der Nebenkammer und von da aus auf so ne Art Dachboden dieser Seitennebenkammer, die aber noch unter der Wohnung ist, war alleine schon abenteuerlich. Aber hey, Sat-Kabel angeklemmt und geht. Breites Grinsen

/e: Das Gebäude ist ne alte Mühle und innen irgendwie deutlich größer als außen. Ich hab die Topografie nicht ferstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 29.01.2017 20:27]
29.01.2017 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Das kann nicht jede Engine! Portale im Tree. Serious Engine konnte das zB als eine der ersten von der Stange.

/ Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 29.01.2017 20:30]
29.01.2017 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Breites Grinsen

Und die Serious Engine war ist geil. peinlich/erstaunt
29.01.2017 20:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Maiszünsler

Das kann nicht jede Engine! Portale im Tree. Serious Engine konnte das zB als eine der ersten von der Stange.



In Prey kann man sich an mehreren Stellen selbst anschießen peinlich/erstaunt Tolles Spiel, schöne Grafik, schöne Level, okaye Story; auch 10 Jahre später eine Empfehlung

... und wenn man das das erste mal am Stück Nachts gespielt hat, war der Abzugfinger vielleicht auch etwas fickerig ... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.01.2017 21:28]
29.01.2017 21:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hat hier jemand msdnaa zugriff und kann mir ein xp image mit sp3 zur verfügung stellen?
30.01.2017 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Klages

hat hier jemand msdnaa zugriff und kann mir ein xp image mit sp3 zur verfügung stellen?



Ich habe den Downloader rumliegen. 412kb.
30.01.2017 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
no shit, sonst hätte er hier sicherlich nicht nach nem entsprechenden image gefragt.
30.01.2017 12:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gibts den XP Mode unter 7 nicht mehr?
30.01.2017 13:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei der pro Version schon.
30.01.2017 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von hödyr

Habe jetzt den Ordner über NFS lokal reingemounted, und kriege mit lokaler rsync-Kopie jetzt 44MByte/s. Das ist schonmal deutlich besser.

Das war aber nur für den initalen Sync gut. Jetzt wo die Dateien drüben sind, ist es schneller normales rsync zu benutzen .

Hätte ich auch gleich n tar durch ssh pipen können .
30.01.2017 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
You don't say.
30.01.2017 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von Klages

hat hier jemand msdnaa zugriff und kann mir ein xp image mit sp3 zur verfügung stellen?


Ich meine mich zu erinnern, dass damals die MSDN-AA Version separate Keys hatte, sodass du auch einen MSDA-AA Key brauchst, um das zu installieren.


Ich hab MSDNAA, aber XP ist bei mir seit Jahren schon raus. Gibt nichtmal mehr Windows 7 wenn ich mich nicht täusche.
30.01.2017 17:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.01.2017 17:43:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Ich wurde in unserer Abteilung beauftragt ein NAS rauszusuchen Hässlon Primäre Anwendung: performanter netzwerkspeicher halt, paar Terabyte platz wären gut mit der Option weiter auszubauen. Und ideal wäre es, wenn man auch einen kleinen Webserver (Apache/PHP/MySQL) darauf laufen lassen kann.

Nachdem ich bisschen gefiltert habe bei Geizhals sind eigentlich nur zwei übrig geblieben:

Synology DiskStation DS*
Qnap Turbo Station TVS*

Welcher ist vorzuziehen?
30.01.2017 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum startet der PC nicht? Fragen! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2017 20:43:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2016 10:47:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum