Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( "Remember the Cant" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriEveryTime

Marine NaSe
"Remember the Cant"


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:[/b]

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News


Eigenständige Serienthreads:
- Dexter
- Dr. House(beendet)
- Family Guy
- Heroes (beendet)
- Lost (kinda beendet)
- Science-Fiction-Serien
- Simpsons
- How I Met Your Mother
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show

------------------

Aktuelle Serienthemen:
- The Expanse: Bücher nicht fertig, Serie noch weniger fertig, aber SOO gut
- Mr.Robot Staffel 2 aka Brainfuck²
- Westworld verwirrt auch einige, ist aber auch SOO gut, vor allem vong Soundtrack her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 10.11.2016 9:47]
10.11.2016 9:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, "The Expanse" ist richtig toll. Bin jetzt bei Episode 8, und habe gestern extra abgebrochen, damit ich es noch ein wenig geniessen kann. Und was ich wirklich toll finde, abgesehen von ein paar Szenen ist die CGI für eine TV-Serie auch echt gut gemacht.

WANN GEHT ES WEITER MIT S2?
10.11.2016 9:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Anfang 2017, soweit ich weiß.
10.11.2016 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also, The Expanse. Hm. Bin nicht so restlos überzeugt nach dem überschwänglichen Tamtam hier im Thread. Habe gerade die vierte oder fünfte Folge gesehen.

Die Story ist interessant und scheint vielschichtig zu sein, ja. Spannung wird aufgebaut, ganz interessante Charaktere eingeführt und durch die zahlreichen Details hat man nicht wirklich das Gefühl, eine zu sehr gekünstelten Welt zu stecken.

Ich schreibe aber "nicht wirklich", weil einige eher (unter)durchschnittliche Schauspieler gekoppelt mit teilweise fehlendem production value für mich etwas die Immersion und Illusion zerstören. Ich finde es etwas schade, wenn sich die Schreiber offensichtlich Mühe geben, eine nachvollziehbare Welt zu erschaffen, und dann die übliche Weltraumaction mit wackelnder Kamera und zuckenden Schauspielern dazwischenfunkt :/. Man sieht der Serie an, dass sie sich mit den Szenen in Schwerelosigkeit Mühe gegeben haben. Wenn die aber noch einmal prominent gezeigt wird, wie die ihre scheiß gravity boots aktivieren, dann kotz ich im Strahl - das zerstört für mich nach dem zweiten Mal wirklich die Stimmung, weil das zu deutlich die Änderung in der Umsetzung der Szene kennzeichnet (also von Schwerelosigkeit zu einer Art von Schwerkraft) und echt einen Bruch im Erzählfluss darstellt. Ich höre immer fast irgendeinen Typen schreien "Okay, macht die Kabel lose, Props wechseln, Schauspieler jetzt so tun als ob die Anzüge schwer wären, Rest dann in der post!". Dazu dann die teilweise nicht so großartige CGI und naja...reicht für mich nicht für wirkliche Entzückung.

Vielleicht kann ich auch einfach die dumme, unfähige Fresse vom möchtegern Hans Schnee Holden nicht ab.


/ Muss mir wohl mal Westwood geben. Komisch, haben die nicht C&C gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 10.11.2016 10:10]
10.11.2016 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Wenn die aber noch einmal prominent gezeigt wird, wie die ihre scheiß gravity boots aktivieren, dann kotz ich im Strahl


Oje, da habe ich wirklich richtig schlechte Nachrichten für dich Breites Grinsen

Ich muss ehrlich gestehen, ich fand diese Lösung mit den Magnetschuhen richtig gut. Ich habe mich noch gefragt, wie sie mit dem Schwerelosigkeitsdilemma umgehen, und fand es erfrischen, dass man nicht einfach eine künstliche Schwerelosigkeit erzeugt weil man das in der Zukunft halt kann, sondern auf eine praktisch relativ einfach umzusetzende Lösung gesetzt hat. Inwiefern das realistisch ist kann ich (zum Glück?) nicht beurteilen. Aber meiner Meinung nach passt es gut in das Setting.

Aber klar, die Serie ist nicht Hard-SciFi. Und ja, Holden ist gewöhnungsbedürftig, aber geht in Ordnung.
10.11.2016 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also gerade das Thema Schwerkraft ist doch mit die realistischste Darstellung die es in Serien so gibt?

Künstliche Schwerkraft gibt es nur durch Rotation oder durch Beschleunigung. Deshalb sind die Flure in den Raumschiffen vertikal wie bei Hochhäusern aufgebaut und nicht horizontal wie bei einem Schiff.
10.11.2016 10:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mich stört nicht das technische Konzept, Leute. Die filmische Darstellung in der Serie ist überbetont, repetitiv und dadurch störend m. E..
10.11.2016 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Also gerade das Thema Schwerkraft ist doch mit die realistischste Darstellung die es in Serien so gibt?

Künstliche Schwerkraft gibt es nur durch Rotation oder durch Beschleunigung. Deshalb sind die Flure in den Raumschiffen vertikal wie bei Hochhäusern aufgebaut und nicht horizontal wie bei einem Schiff.


Das ist ja die Krux an der Sache. Etwas einfach rotieren lassen erzeugt noch keine Schwerkraft, bzw. sind dafür in Bezug auf den Radius relativ hohe Geschwindigkeiten nötig (oder geringe Geschwindigkeit, dafür ein relativ grosser Radius).
Hohe Geschwindigkeit auf kleinem Radius bringt aber auch Nebeneffekte mit sich (Gezeiteneffekte), tiefe Geschwindigkeiten erforden einen sehr grossen Radius (also nicht mehr praktikabel, kleine Stationen sind nicht möglich).
10.11.2016 10:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Mich stört nicht das technische Konzept, Leute. Die filmische Darstellung in der Serie ist überbetont, repetitiv und dadurch störend m. E..


Kann ich verstehen. Ich denke, die machen das aber wohl auch, damit der Zuschauer das halt auch nachvollziehen kann. Aber ja, jedesmal wenn sie die Dinger aktivieren oder deaktivieren gibt es ein Close-up davon Breites Grinsen
10.11.2016 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich hab mal die erste Staffel True Detective nachgeholt.
Gute Charaktere, sehr gute Schauspieler aber ich fand die Story ziemlich dünn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
mööp, der Gärtner wars


Wie ist es denn mit der zweiten Staffel? Lohnt sich das wenn mich die erste nicht so richtig überzeugt hat?
10.11.2016 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
eine frage zu the expanse. vielleicht hab ichs verpasst (hab glaub bis e06 gesehen). was kriegen die vorm beschleunigen immer für flüssigkeit reingepumpt? in sich? in den sessel? was tut es?

ich finds so mittel-gut. ich schau s1 mal fertig und dann mal sehen ob ich mich zu s2 motivieren kann. wird ja eh dauern, bis die auf netflix kommt.
10.11.2016 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wird wohl irgend ein Anti-G-Mittel sein.
10.11.2016 12:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Flüssigkeit soll deine Innereien während der anfänglich starken Beschleunigung schützen. Was das genau ist wird nicht erklärt.

Gibt ja auch den einen Typen der sich da vorher losreissen will und von der Trägheitskraft zerquetscht wird.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

Also gerade das Thema Schwerkraft ist doch mit die realistischste Darstellung die es in Serien so gibt?

Künstliche Schwerkraft gibt es nur durch Rotation oder durch Beschleunigung. Deshalb sind die Flure in den Raumschiffen vertikal wie bei Hochhäusern aufgebaut und nicht horizontal wie bei einem Schiff.


Das ist ja die Krux an der Sache. Etwas einfach rotieren lassen erzeugt noch keine Schwerkraft, bzw. sind dafür in Bezug auf den Radius relativ hohe Geschwindigkeiten nötig (oder geringe Geschwindigkeit, dafür ein relativ grosser Radius).
Hohe Geschwindigkeit auf kleinem Radius bringt aber auch Nebeneffekte mit sich (Gezeiteneffekte), tiefe Geschwindigkeiten erforden einen sehr grossen Radius (also nicht mehr praktikabel, kleine Stationen sind nicht möglich).




Du meinst das?

10.11.2016 12:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Du meinst das?

http://blogs-images.forbes.com/chadorzel/files/2016/01/output_wSTCkz.gif?


Ich habe die Szene ehrlich gesagt nicht verstanden, aber ja, so würde sie für mich als nicht-Physiker vermutlich Sinn ergeben Breites Grinsen
10.11.2016 12:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich als Nicht-Physiker meine, dass das die Coriolis Kraft ist.
10.11.2016 12:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das ist aber ein eher nebensächlicher Effekt. Unter Gezeiteneffekten versteht man eher auch Verformungen des rotierenden Körpers. Und ich denke, vor allem das ist ein grundlegendes Problem. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Raumstationen oder auch Raumschiffe (ist ja egal) die derart stark rotieren als dass eine erdähnliche Schwerkraft entstehen würden enormen Kräften ausgesetzt wären und vermutlich aufgrund der starken Rotation schlicht auseinanderfliegen würden (so wie er https://de.wikipedia.org/wiki/Shoemaker-Levy_9 )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2016 12:30]
10.11.2016 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Irgendjemand ne Ahnung, wann man mit der zweiten Staffel "How to get away with murder" auf Netflix rechnen kann?
10.11.2016 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das weiß netflix nichtmal selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 10.11.2016 13:53]
10.11.2016 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
Wie gut ist Mr.Robot bitte?
Gestern angefangen und natürlich dann um 3 Uhr nachts schlafen gegangen
10.11.2016 14:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Smoking44*


Vielleicht kann ich auch einfach die dumme, unfähige Fresse vom möchtegern Hans Schnee Holden nicht ab.



Ich hab bis Folge 7 gebraucht bis ich kapier habe vorher ich die Stimme kenneBreites Grinsen
10.11.2016 14:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Fear the Walking Dead S1 ist richtig lahmweilig, trotz "nur" 6 Folgen.
Warum ist die zweite Staffel so viel besser? Gefällt mir jetzt schon so gut wie Walking Dead es erst bei S6 geschafft hat.
10.11.2016 14:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Woher denn?

Welche Stimme ich direkt bemerkt habe war die von Adam Jensen. Breites Grinsen
10.11.2016 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Fear the Walking Dead S1 ist richtig lahmweilig, trotz "nur" 6 Folgen.
Warum ist die zweite Staffel so viel besser? Gefällt mir jetzt schon so gut wie Walking Dead es erst bei S6 geschafft hat.



Was? Du schaust eine Serie bis Staffel 6, wenn sie dir nicht gefällt? Was ist denn das für 1 leiw?
10.11.2016 14:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Parax

Woher denn?

Welche Stimme ich direkt bemerkt habe war die von Adam Jensen. Breites Grinsen



Ist das nicht eben genau die synchronstimme von Schnee? Breites Grinsen
10.11.2016 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Parax

Woher denn?

Welche Stimme ich direkt bemerkt habe war die von Adam Jensen. Breites Grinsen



Ist das nicht eben genau die synchronstimme von Schnee? Breites Grinsen


OV Junge :/
10.11.2016 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von i pwn n00bs

Fear the Walking Dead S1 ist richtig lahmweilig, trotz "nur" 6 Folgen.
Warum ist die zweite Staffel so viel besser? Gefällt mir jetzt schon so gut wie Walking Dead es erst bei S6 geschafft hat.



Was? Du schaust eine Serie bis Staffel 6, wenn sie dir nicht gefällt? Was ist denn das für 1 leiw?


Man fängt mit 1 an, naja war OK. 2 war dann meh, aber man will ja schon wissen, was geschieht. Dann 3.
4.
Das sammelt sich dann so Breites Grinsen
10.11.2016 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von bulami

 
Zitat von Parax

Woher denn?

Welche Stimme ich direkt bemerkt habe war die von Adam Jensen. Breites Grinsen



Ist das nicht eben genau die synchronstimme von Schnee? Breites Grinsen


OV Junge :/



Ich gucke nie OV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 10.11.2016 14:13]
10.11.2016 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von gloerk

Ich hab mal die erste Staffel True Detective nachgeholt.
Gute Charaktere, sehr gute Schauspieler aber ich fand die Story ziemlich dünn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
mööp, der Gärtner wars


Wie ist es denn mit der zweiten Staffel? Lohnt sich das wenn mich die erste nicht so richtig überzeugt hat?


Die 2te Staffel ist ein wenig "anders". ernster, der Humor ist weniger, und subtil(er) als in S1. Hat 50% gefallen, die anderen waren auf S1 eingeschossen und haben damit auch in S2 gerechnet.

Beides fand Ich defninitv gut, S1 wegen des Humors, S2 wegen der teilweise wirklich hervorragenden Darstellung, einzig die Story ist teilweise etwas .... "abgehoben".

Sollte man aber mMn geschaut haben.
10.11.2016 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Season 2 hatte trotz doppelter Episodenzahl 80% des Budgets (merkt man deutlich weil diverse Videosequenzen doppelt und dreifach verwendet wurden) und einen anderen Writer. Dass es überhaupt eine dritte Season gab war eh ein Wunder.
10.11.2016 14:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Die Flüssigkeit soll deine Innereien während der anfänglich starken Beschleunigung schützen. Was das genau ist wird nicht erklärt.

Gibt ja auch den einen Typen der sich da vorher losreissen will und von der Trägheitskraft zerquetscht wird.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der hat sich umgebracht um weiterer Folter zu entgehen indem er der Injektion ausgewichen ist, der wollte sich nicht losreissen.


Ich fand die Effekte in der Serie in Sachen Schwerkraft eigentlich auch erstaunlich gut. Aber in der Schwerkraft herrscht keine Zeitlupe. Das ging mir Anfangs enormst auf den Zeiger.
Oh, und ne Sekunde nach Druckaufbau in der Kabine den Helm abzunehmen ist vermutlich auch nicht so schlau.
10.11.2016 14:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( "Remember the Cant" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2017 18:14:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum