Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXXIV ( Japanisches )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
 
Zitat von LORD_Mayhem

Das macht man jetzt so. In Japan. Punkt.


Kann ich so nicht approven
Essen würd ichs aber trotzdem
05.12.2016 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von LORD_Mayhem

Das macht man jetzt so. In Japan. Punkt.


Kann ich so nicht approven
Essen würd ichs aber trotzdem



Ja, gut, ...ähm... is' halt ein ...ähm... sehr regionales Ding. Wahrscheinlich... Sicher...

Darum geht's aber auch gar nicht, Menno! Ich habe Fleisch mit Bröseln in heißem Fett frittiert! BÄMM!!!1elf

I AM A GOLDEN GOD!
05.12.2016 20:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
traurig gucken
 
Zitat von DarkFritz
Viel Spaß!


Boah, das sieht so unfassbar lecker aus, aber ich hab keinen Bock deswegen so nen Topf zu kaufen.
Gibt's da nix supergünstig irgendwo?
06.12.2016 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.12.2016 10:50:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Parax

Was hast du denn da über den Teller geschleift?



Schadz, hast du wieder deine Tage??
06.12.2016 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Woher kommt das, dass asiatische Gerichte oftmals so eine glibbrige Konsistenz haben? keine Zähne, kann man besser mit Stäbchen essen? Mir fällt das immer wieder auf. Wenn man in China Beilagen bestellt liegt das sehr oft in einem Sud oder ist eben sehr weich gekocht. Am schlimmsten ist Tofu :E.
06.12.2016 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Vegetarisches Sushi
Mein erster KdT Beitrag, und dann gleich so schäbig. Uns ist leider erst nach knapp dem halben Kochvorgang aufgefallen, dass uns der KdT die Idee für Sushi gegeben hat. Die Kamera haben wir deshalb natürlich daheim gelassen und Fotos gibt es deshalb erst ab kurz nach der Hälfte und in Kartoffelqualität. Wir sind leider so Scheiße.

Sushi ist trotzdem geilstes Essen und außerdem abartig billig (was wichtig für uns arme Hippies ist) wenn man es vegetarisch hält.

Zutatenliste und Preise für unsere Sushi (füttert 4 Erwachsene)
1/2kg Sushi Reis £1
10 Nori Algenblätter £1.70
1/4 Tasse Reisessig £0.80
2 Mini Paprika £0.20
1 Karotte £0.10
1/2 Gurke £0.30
1 Avocado £0.60
1/2 Packung Reiscracker £0.40
2 Eier £0.30 (hier gratis weil Hühner)
1/2 Glas eingelegter Ingwer £0.80
Etwas Sojasauce
Etwas Sempf
Ein Schluck Milch
Ein Esslöffel Zucker
Salz
Etwas Zitronensaft
Prise Paprika Edelsüss
Prise Pfeffer

Wenn man für Salz Pfeffer etc. noch mal £0.50 rechnet ergibt das Gesamtkosten von knapp unter £1.70 pro Person. Ziemlich günstig um kultiviert zu wirken.
Einzig eine Matte um die Dinger zu rollen braucht man noch. Kann man für schmalen Taler im örtlichen Asia Markt beziehen.

Das ganze ist auch recht eine einfache Angelegenheit.

Zuerst wird der Reis gekocht, wir nahmen die Anleitung die auf der Packung war.
Gewünschte Menge Reis waschen, dann mit gleicher Menge Wasser in einen Topf geben. Aufkochen, dann 15 Minuten auf geringer Hitze weiter garen. Das Wasser sollte nun auf magische Weise verschwunden sein. Als nächstes vermischt man den Reisessig mit einem Esslöffel Zucker und einem Teelöffel Salz. Das ganze wirft man dann auf den Reis, rührt einmal gut um und lässt das ganze nochmal mindestens 10 Minuten ziehen.

Während der Reis kocht kann man schon mal die Küchensklaven Freunde Menschen die meine Anwesenheit tolerieren dazu anhalten das Gemüse klein zu machen.


Ich mache in der Zwischenzeit ein dünnes Omlett. Dazu zwei Eier mit etwas Milch und Sojasauce verrühren und dann in einer Pfanne und unter dem Grill zu einem dünnen Omlett braten. Das ganze dann in mundgerechte Stücke schneiden und beiseite legen.

Außerdem den veganen experimentellen Ersatzdosenthunfisch kreieren. Dafür die Reiscracker zerbröseln, in eine Schale geben, mit Sojasauce, Senf, edelsüssem Paprika, einer Prise Salz und etwas Pfeffer bewerfen und dann mit einer kleinen Menge Wasser zu Matsch kneten. Sieht webloadig aus, ist es auch. Schmeckt aber geil salzig und macht sich gut im Sushi. Kann man sicher noch verbessern, so als Spontankreation aber ziemlich geil.

Damit sind alle Zutaten fertig und es kann gerollt und geformt werden. Ist ein bisschen wie Knete für Hipster. Es empfiehlt sich die Hände konstant mit einer Mischung aus Wasser und einem Schluck Reisessig zu benetzen, die Scheiße klebt wie Sau.

Für die Nigri einfach einen Klumpen Reis in nigrigröße formen und ein Stück Omlett draufdrücken, fertig.
Für die Maki legt man ein Stück Nori Algenblatt auf die eigens besorgte Bambusmatte und drückt eine dünne Schicht Reis flächendeckend an. Entlang einer Kante legt man den gewünschten Belag und dann rollt man das ganze Mithilfe erwähnter Matte wie eine enorme Sportzigarrette ein. Kiffer haben hier Heimvorteil.
Die so entstandene Sushiwurst schneidet man dann mit einen sehr scharfen und mit Wasser-Reisessigmischung benetzten Messer in mundgerechte Happen.




Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass im Symbolfoto Reis und Algen invertiert wurden. Wir wollten das versuchen (wir haben keine Fotos vom normalen Rollvorhang gemacht) und es stellt sich heraus, dass das ganz einfach geht indem man das Algenblatt wendet sobald man es mit Reis beschmiert hat. Danach wir zuvor rollen und das Endprodukt in Sesam wälzen.


Das ganze wird dann stilecht mit Sushi Ingwer und Sojasauce verdrückt. Dazu trinkt man Cider, Bier oder was sonst noch im Haus ist und knallt. Das Gericht ist übrigens bis auf das Omlett vegan.

Fazit: Alles keine Hexerei, für Gäste recht beeindruckend und wenn man nicht so ein verschwulter Veganer mit Handyfotos wäre, könnte man damit sogar ein paar Stimmen beim KdT gewinnen.

Hier noch eine Gesamtansicht der produzierten Dinger.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich ficke natürlich eure ganze Generation, ihr Spastis!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.12.2016 22:48]
08.12.2016 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Tempura Soba
Bei mir gibts heute Tempura Soba

Ein paar Zutaten:


Das Gemüse (hier z.B. Süsskartoffel, Aubergine, Paprika, Zwiebel, Karotte, Zucchini und Champignon) in Scheiben oder Streifen schneiden:


Tempura-Mehl mit Wasser anrühren:


Gemüse durchziehen und ab damit in den Whirlpool aus heissem Öl:


Am Ende alles gestreifelte in den Teig und schön durchmischen:


Dies dann portionsweise ins Öl rein:


Unterdessen die Soba Nudeln kochen:


Welche nach dem Kochen noch gewaschen werden:


Tentsuyu in einer Schale mit heissem Wasser mischen, Soba rein, Tempura drauf, nomnomnom:


Daran könnt ich mich immer fast wieder zu tode fressen
10.12.2016 19:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
Forellen-Sashimi mit Gohan
Guten Abend,
an dieser Stelle mal wider was von mir und zwar Forellen-Sashimi mit Gohan, also japanischem Reis.

Die Zutaten für 2 Personen:

2 Forellen-Filets in Sushi-Qualität
2 Frühlingszwiebeln
2 Tomaten
6 EL Olivenöl
2 EL Sesamöl
Parmesan
Bio-Zitrone
frischer Oregano
Mehl
Zucker
Salz & Pfeffer

Für den Reis:

150 Gr. Sushi-Reis
1 EL Reiswein
2 Blätter Nori-Algen
gerösteter Sesam
Sojasauce



Tomaten würfeln, Frühlingszwiebel schräg in Streifen, Oregano ebenfalls in Streifen schneiden. Zitrone abreiben und die Hälfte zu Saft pressen. Etwas Parmesan hobeln.



Aus dem Olivenöl, dem Zitronensaft- und Abrieb, dem Oregano und einer Prise Zucker eine Vinaigrette herstellen. Salzen und pfeffern. Gemüse dazugeben und gut mischen.



Die Forelle entgräten, dünne Seitenteile abschneiden und auf der Hautseite durch das Mehl ziehen, abklopfen. In sehr heisser Pfanne mit Sesamöl scharf anbraten, bis die Haut kross ist, das Fleisch aber roh bleibt.



Vinaigrette auf der Forelle verteilen und mit Parmesan bestreuen. Der Parmesan dient hier als Ersatz für die vielen Geschmacksverstärker, welche in der asiatischen Küche gerne verwendet werden Augenzwinkern


Für den Reis wie folgt vorgehen:

Reis in Sieb waschen und in einen Topf mit 3 dl kaltem Wasser geben. Aufkochen bis Wasser verdampft ist.



Hitze auf Minimum reduzieren. Mit geschlossenem Deckel 15 min. ziehen lassen. Blätter der Nori-Algen befeuchten und in Streifen schneiden. Mit Reis mischen.



1/2 EL Reiswein ebenfalls darunterziehen. mit Sesam garnieren, mit einigen Tropfen Sojasauce beträufeln.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 11.12.2016 22:19]
11.12.2016 22:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXXIV ( Japanisches )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.12.2016 08:27:14 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
12.12.2016 08:27:04 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.11.2016 18:53:34 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.11.2016 07:32:42 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 13.11.2016 11:54:15 gelöscht.
13.11.2016 12:05:47 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum