Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von tabara

Den Farbübergang kannst du auch selbst machen...


 
Zitat von horscht(i)

Z.B. durch Tragen oder eben

http://www.burgol.de/index.php/schuhpflege#schuhpflege17


Mit Farbwechsel meine ich das andersfarbige Leder beim Rahmen (und den Absatz). Zum einen ist an den Schuhen so ein umgeschlagenes Leder, wie man es meist bei zwiegenähten Schuhen sieht - gibt es aber auch bei Schuhen mit Goodyear Welt und vermutlich auch bei rahmengenähten. Zum anderen ist das dann oftmals farblich nicht so stark abgesetzt - und wenn dann meistens eher dunkler gehalten als das Oberleder - bei denen ist es sehr hell. Der Wechsel wiederholt sich dann im Absatz. Dadurch hat man braun, hell, dunkel, hell, dunkel. Das macht es für mich aus. Der Schuh wird dadurch sehr casual - ohne, dass es ins extravagante abdriftet.

Der Vintage-Look vom Leder ist natürlich etwas, was man selbst verändern kann bzw. etwas, das beim Tragen automatisch kommt. Das, was ich meine, gibt aber eben der Schuh vor.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 01.12.2016 15:03]
01.12.2016 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von honkbaer

Kenne dieses Problem nicht, aber ich trage die auch immer ohne Krawatte. Machst du irgendwelche Ottomoves oder so?





So halt. Ich mache keine Ottomoves, trage die aber eigentlich immer mit Krawatte.
01.12.2016 17:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Schon mal jemand hier bestellt?
https://www.undandy.com/
03.12.2016 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Danke an alle die hier im Laufe der Zeit TM lewin empfohlen haben.
Als Lauch (<75kg bei 184cm ) habe ich nun den (vermutlich) perfekten Hersteller von Hemden gefunden.
Die sind echt sehr schön schmal geschnitten und beim ersten Tragen machen sie auch einen super Eindruck. Sollte sich dieser auch im Tragekomfort über 16+ Stunden widerspiegeln so werde ich nun dort vermehrt bestellen.
06.12.2016 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was ein Hurensohn Hersteller, der das Lauchsein erleichtert.

06.12.2016 19:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Trotz breiter Brust schlackert es nicht am Sixpack. Ist somit sicherlich auch für den ein oder anderen Stiernacken einen Blick Wert, wenn man sonst 46 Ultraslimfit trägt und immer noch um die Hüfte zu viel Stoff hat, zumal die Angaben auf der Homepage (Maße etc) sehr zutreffend sind.
06.12.2016 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Trotz breiter Brust schlackert es nicht am Sixpack. Ist somit sicherlich auch für den ein oder anderen Stiernacken einen Blick Wert


Nein nein nein. Wenn jemand Slim-Hemden für Stirnacken empfiehlt kann die Brust nicht so breit sein.
Ein Hemd zu finden, dass nicht am Bauch schlackert, ist kein Problem. Eins, das dann an der Brust noch zu geht, wird auf dieser Welt nicht produziert.

Hier mal die Problematik visualisiert:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 06.12.2016 20:04]
06.12.2016 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Du bist eine ganz eigene Liga! Breites Grinsen

Nichtsdestotrotz finde ich die Hemden auf den ersten Blick super und ich will mich für die Empfehlung bedanken!
06.12.2016 20:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Man muss nichtmal LKW Ausmaße haben, damit der ganze Mist problematisch wird

Seit der Diät wieder zugenommen und gedacht, dass die Anzüge jetzt vielleicht ja wieder passen. Und siehe da, Hosen passen mit Hosenträger wieder.
Dafür ist der Washington an den Ober und Unterarmen jetzt zu eng Hässlon
Sieht auf dem Bild sogar noch ganz ok aus, aber bewegen ist nicht so wirklich drin.



Der Lazio passt um die Arme noch, dummerweise hab ich da keine Knöpfe in der Hose für die Träger, die darf ich jetzt annähen und ich hasse das wie die Pest Wütend
07.12.2016 15:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn du dauerhaft im Anzug- und im Fitnessthread aktiv sein möchtest, solltest du im Vorstellungsgespräche- oder Aktienthread entsprechende Erfolge vorweisen können.
07.12.2016 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Arme anpassen sollte nicht mal besonders teuer sein, aber im Moment keine Zeit für.
07.12.2016 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Vielleicht hast du mit deinem Körperbau ja Glück, aber mir wurde von mehreren Läden (u.a. SuitSupply in Düsseldorf) geraten nur noch maßgeschneidert zu tragen, wenn es passen soll - und ich sehe nicht mal aus wie elkawe.

Oder ich bringe mir bei selbst zu nähen. Macht jemand einen Textiles Heimwerken Thread auf?
07.12.2016 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sobald die Schultern nicht mehr passen ist Sense, keine Frage (das wird bei dir bei Konfektion wohl der Fall sein, bei mir gehts ja noch), aber Ärmel weiter geht im Normalfall.
07.12.2016 15:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Poliadversum

Man muss nichtmal LKW Ausmaße haben, damit der ganze Mist problematisch wird

Seit der Diät wieder zugenommen und gedacht, dass die Anzüge jetzt vielleicht ja wieder passen. Und siehe da, Hosen passen mit Hosenträger wieder.
Dafür ist der Washington an den Ober und Unterarmen jetzt zu eng Hässlon
Sieht auf dem Bild sogar noch ganz ok aus, aber bewegen ist nicht so wirklich drin.

http://poli.oppono.de/washington_arme.jpg

Der Lazio passt um die Arme noch, dummerweise hab ich da keine Knöpfe in der Hose für die Träger, die darf ich jetzt annähen und ich hasse das wie die Pest Wütend



Hast Du so einen kurzen Oberkörper oder ziehen die Hosenträger Dir die Hose extra unter die Achseln? Wirkt auf mich extrem hoch auf dem ersten Bild.

Das Problem mit den auftragenden Schultern/Oberarmen kenne ich aber auch. Dafür passte dann der Rest des Sakkos sogar mal wieder von der Stange (Strellson).
07.12.2016 19:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Washington hat relativ hoch geschnittene Hosen, das soll so.
07.12.2016 19:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was trägt der pOTler von Welt eigentlich bei nasskaltem Wetter zum Anzug? Trench ist zu kalt, normaler Mantel wird zu nass.
08.12.2016 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GHF]Cop

Kleidung und Karriere



die kommentare darunter sind super.
13.12.2016 20:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Stilberatung bitte!

Bin heute abend so semicasual eingeladen und hab kein Bock mit Anzug zu kommen, weil semicasual aber so ganz casual will ich auch nicht sein.
Ding ist, dass meine Chinos grad in der Wäsche sind und ich demnach nur ne dunkelblaue Jeans am Start hab.

Ginge folgendes: Blaue Jeans, helles Hemd (hellblau, weiß, oder weißblau gestreift, muss ich gucken) dazu eine weniger ernste Krawatte und dunkelblaues Sakko?
Natürlich rahmengenähtes Schuhwerk mit passendem Gürtel in cognac oder kastanie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.12.2016 11:30]
16.12.2016 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von Mobius

Was trägt der pOTler von Welt eigentlich bei nasskaltem Wetter zum Anzug? Trench ist zu kalt, normaler Mantel wird zu nass.



trench mit nerzkragen
16.12.2016 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von honkbaer

Stilberatung bitte!

Bin heute abend so semicasual eingeladen und hab kein Bock mit Anzug zu kommen, weil semicasual aber so ganz casual will ich auch nicht sein.
Ding ist, dass meine Chinos grad in der Wäsche sind und ich demnach nur ne dunkelblaue Jeans am Start hab.

Ginge folgendes: Blaue Jeans, helles Hemd (hellblau, weiß, oder weißblau gestreift, muss ich gucken) dazu eine weniger ernste Krawatte und dunkelblaues Sakko?
Natürlich rahmengenähtes Schuhwerk mit passendem Gürtel in cognac oder kastanie.



jeans und krawatte? bitte nicht.
16.12.2016 11:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von honkbaer

Stilberatung bitte!

Bin heute abend so semicasual eingeladen und hab kein Bock mit Anzug zu kommen, weil semicasual aber so ganz casual will ich auch nicht sein.
Ding ist, dass meine Chinos grad in der Wäsche sind und ich demnach nur ne dunkelblaue Jeans am Start hab.

Ginge folgendes: Blaue Jeans, helles Hemd (hellblau, weiß, oder weißblau gestreift, muss ich gucken) dazu eine weniger ernste Krawatte und dunkelblaues Sakko?
Natürlich rahmengenähtes Schuhwerk mit passendem Gürtel in cognac oder kastanie.



Dunle Jeans, weißes Hemd, blaues Sakko (besser grau) und braune Schuhe + Gürtel gehen doch in Ordnung. Lass einfach die Krawatte weg.
16.12.2016 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich finde so schon Jeans und Hemd (in der Hose) schwierig, aber dann noch 'ne Krawatte dazu?
Dann aber bitte zum stilsicheren Auftritt ein Kurzarmhemd mit Brusttasche.
16.12.2016 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Jeans, hellblaues Hemd mit obersten Knopf offen und Sakko. Keine Krawatte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 16.12.2016 13:22]
16.12.2016 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
L&M hat gerade 20% auf alles, falls jemand den Newsletter nicht bekommt.

E: Jeans und Hemd ist fast mein Standard. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 16.12.2016 13:36]
16.12.2016 13:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Yo Krawatte hab ich jetzt gestrichen. Is zwarn Sportsakko, aber trotzdem.
Hoffe mal, dass ich nicht der einzige ohne Krawatte bin. Aber wat solls. Mir jetzt auch wurscht
16.12.2016 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Wer zu einem semi-casual event mit Krawatte kommt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
16.12.2016 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
Gibt es spezielle Gründe die gegen das Modell Schwerin von L&M sprechen? Bin gerade auf der Suche nach Schuhen zum Anzug und das wird wohl trotz 30% Rabatt nicht wirklich nachgefragt.
16.12.2016 16:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von (1)Sebold

Gibt es spezielle Gründe die gegen das Modell Schwerin von L&M sprechen? Bin gerade auf der Suche nach Schuhen zum Anzug und das wird wohl trotz 30% Rabatt nicht wirklich nachgefragt.




Nope. Toller Schuh!

Ich hab den Hamburg (https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Hamburg-schwarz-rahmengenaeht).
Die müssten identisch sein, bis auf den Fakt, dass der Schwerin eine geteilte Gummisohle hat und der Hamburg eine Ledersohle.
Aber klassisch bessere schwarze Oxfords bekommst du nicht. Also kaufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.12.2016 17:07]
16.12.2016 17:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
Sehr gut. Fallen die Schuhe von L&M recht normal aus?
16.12.2016 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Fallen groß aus.

Ich hab nen schlanken Fuß in 44-45. Meine L&M mit den o. g. Leisten hab ich alle in 42.5 gekauft. Hast du nen normalen Fuß würde ichs mal mit 43.5 versuchen(also so vom Verhältnis)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.12.2016 17:47]
16.12.2016 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum