Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tiger2022

Hat jemand einen Tipp zur Schuhpflege, wenn man leider gegen Rosshaar allergisch ist? Gibt es inzwischen Kunststoffborsten, die nichts zerkratzen?


Baumwoll / Mikrofasertuch zum Auspolieren von Creme/Wachs, Ziegenhaar für Glanz.
17.07.2017 21:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Tiger2022

Hat jemand einen Tipp zur Schuhpflege, wenn man leider gegen Rosshaar allergisch ist? Gibt es inzwischen Kunststoffborsten, die nichts zerkratzen?


Zum Polieren?
Verträgst du Ziegenhaar?



Ich befürchte ich werde es rausfinden Breites Grinsen
17.07.2017 21:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von BoMaN

Ich hasse die weissen Level 5 Hemden dermaßen. Dieser billige durchsichtige Popeline Stoff ist doch absoluter Mist... etwas für sehr schlecht befinden

Ich hoffe so sehr, dass die Maßhemden passen, dann muss ich mir das endlich nicht mehr antun.



Maßhemden sollten ja wohl passen Hässlon
17.07.2017 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Neue Sendung von L&M (Schuh: Hamburg) ist da:

Ich bin immer noch etwas unentschlossen. Sitzt definitiv fester, drückt aber ordentlich an der Lauffalte. Gibt sich das noch bei L&M Schuhen? Sonst ist leider einer zu klein und einer zu groß.

Sollte dem so sein: Gibt es einen Leisten der lediglich etwas höher ist, sonst aber identisch daherkommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.07.2017 18:23]
18.07.2017 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.
18.07.2017 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.



Das klingt sehr gut!

Rechts geht die Schnürung nicht sauber zu, da müsste ich sehr fest schnüren. Könnte sich das allerdings noch ändern? Das Leder arbeitet ja sicher noch etwas am Fuß?
18.07.2017 19:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von BoMaN

Ich hasse die weissen Level 5 Hemden dermaßen. Dieser billige durchsichtige Popeline Stoff ist doch absoluter Mist... etwas für sehr schlecht befinden

Ich hoffe so sehr, dass die Maßhemden passen, dann muss ich mir das endlich nicht mehr antun.



Maßhemden sollten ja wohl passen Hässlon



Bleibt abzuwarten. Bin bei nem Preis von knapp 90¤ pro Hemd noch skeptisch wie gut das wird. peinlich/erstaunt
18.07.2017 21:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.



Das klingt sehr gut!

Rechts geht die Schnürung nicht sauber zu, da müsste ich sehr fest schnüren. Könnte sich das allerdings noch ändern? Das Leder arbeitet ja sicher noch etwas am Fuß?



Die Schnürung soll nie ganz zu gehen sondern sollte optimalerweise immer ein wenig offen sein
18.07.2017 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.



Das klingt sehr gut!

Rechts geht die Schnürung nicht sauber zu, da müsste ich sehr fest schnüren. Könnte sich das allerdings noch ändern? Das Leder arbeitet ja sicher noch etwas am Fuß?



Die Schnürung soll nie ganz zu gehen sondern sollte optimalerweise immer ein wenig offen sein



Ich hatte mich vorhin dann doch entschieden die zu behalten, weil die abgesehen vom Spann ganz angenehm saßen. Bin ein wenig draußen rumgelaufen, links noch etwas schmerzhaft, aber ich denke das wird sich noch geben

Wenn ich mir Burgol Pomade und Wachs hole und in der Reihenfolge anwende, ist das auch eine brauchbare Imprägnierung, durch das Wachs, nehme ich an?
19.07.2017 0:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.



Nochmal die Frage: Gibt es eine Übersicht über die Passform der verschiedenen Leisten, meinetwegen auch nur im Vergleich untereinander?

Die Info mit der 348er z.B. finde ich großartig, wenn jemandem 358er zu eng ist.
19.07.2017 8:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.



Das klingt sehr gut!

Rechts geht die Schnürung nicht sauber zu, da müsste ich sehr fest schnüren. Könnte sich das allerdings noch ändern? Das Leder arbeitet ja sicher noch etwas am Fuß?



Die Schnürung soll nie ganz zu gehen sondern sollte optimalerweise immer ein wenig offen sein



Ich hatte mich vorhin dann doch entschieden die zu behalten, weil die abgesehen vom Spann ganz angenehm saßen. Bin ein wenig draußen rumgelaufen, links noch etwas schmerzhaft, aber ich denke das wird sich noch geben

Wenn ich mir Burgol Pomade und Wachs hole und in der Reihenfolge anwende, ist das auch eine brauchbare Imprägnierung, durch das Wachs, nehme ich an?



Ja schon. Zumindest für leichten Regen oder so. Aber mit solchen Schuhen läuft man ja eh nicht viel bei miesem Wetter draußen rum, hoffe ich mal

@Nikkl: Kein Plan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 19.07.2017 9:21]
19.07.2017 9:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Wie werden denn die Schuh-Leisten im Englischen genannt?

Vllt. gibt es irgendwo eine Übersicht, im Zweifel könnte man ja auch bei L&M oder SP mal anfragen, vllt. haben die sowas.
19.07.2017 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Last.
19.07.2017 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Das ist ja der 358er Leisten oder?
Beim 348er hast du im Spann und Vorfußbereich etwas mehr Luft.
Der könnte dann unter diesem Gesichtspunkt ggf. besser passen.



Nochmal die Frage: Gibt es eine Übersicht über die Passform der verschiedenen Leisten, meinetwegen auch nur im Vergleich untereinander?

Die Info mit der 348er z.B. finde ich großartig, wenn jemandem 358er zu eng ist.


Ich weiß es leider nur weil ich dort vor Ort war und dahingehend beraten wurde.
Mehr als über den 348er und 358er kann ich leider nicht berichten.
19.07.2017 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Einfach mal anrufen oder dem Geschäftsführer schreiben, die geben die Infos sicherlich gerne weiter. Dahingehend ist L&M recht fit.
19.07.2017 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schon jemand die neuen super slim fit von Charles Tyrwhitt ausprobiert? Die extra slim labbern bei mir ein wenig, und von den Maßen her sollten die in etwa Olymp level 5 sein.
10.08.2017 8:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nope, aber ich hab die Tage bei P&C im Abverkauf Olymp Lvl 5 gekauft und mir auch eins von der P&C Eigenmarke andrehen lassen.

Maßlich identisch, im Abverkauf 20¤. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, lässt sich gut bügeln hab ich mir sagen lassen Breites Grinsen
10.08.2017 8:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie heißt die Eigenmarke? Bei Level 5 find ich blöd dass das so einfache Popeline ist, ich hätte gern noch ein paar Twill dabei. traurig
10.08.2017 9:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Fällt mir grade nicht ein und ich finds bei P&C im Onlineshop auch nicht, gucke heute im Hotel mal nach.

Die Jake´s sind wohl ach gut, ein Lehrling bei uns trägt die seit nem Jahr und ist für den Preis überzeugt.
Die weissen sind arg durchsichtig, sonst aber super.
10.08.2017 9:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hab das neue Olymp Signature mal spaßeshalber bestellt.
(War in einem Olymp Ladengeschäft und dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Serie nur in bestimmten Läden ausgelegt ist...wtf?).

Nun ja, dieser "tailored fit" passt ganz gut. Etwas mehr Luft über Brust und Plautze, aber noch angenehm anliegend. Könnte für die Pumperfraktion interessant sein.
Leider recht lange Ärmel sowie eine Sportmanschette mit nur einem Manschettenknopf, der so ungünstig angesetzt ist, dass die Ärmel nahezu bei den Fingerknöcheln enden.

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mal zum Schneider gehe und die Ärmel kürzen lasse bzw. den Knopf versetzen lasse.
Jemand eine Idee, was Ärmel kürzen beim Hemd so kostest?
Für 99¤ sollte das Ding andererseits so gut sitzen, dass ich nicht mehr schneidern muss...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 10.08.2017 9:37]
10.08.2017 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Mobius

Schon jemand die neuen super slim fit von Charles Tyrwhitt ausprobiert? Die extra slim labbern bei mir ein wenig, und von den Maßen her sollten die in etwa Olymp level 5 sein.



Ich habe gerade alle vier verfügbaren bestellt für 120 EUR inkl Gutschein "AUGUST". Sag mal Bescheid, wie die sitzen, wenn sie da sind.
Übrigens: Retouren sind neuerdings nicht mehr kostenpflichtig (keine Ahnung, wann die das geändert haben).
10.08.2017 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Danke für den Gutschein, hab auch nochmal geordert. Und noch ein paar Krawatten.
10.08.2017 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Was macht man, wenn einem die Shoepassion Schuhe besser passen, die Cognac Farbe von L&M einem aber eigentlich mehr zusagt, weil Shoepassion etwas zu gelbstichig ist?
Man klatscht einfach die Cognac Ledercreme von L&M auf die Shoepassion.

Ist jetzt kein himmelweiter Unterschied (und die Aufnahmen sind nicht optimal), aber ich bin soweit zufrieden.
14.08.2017 22:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Was für eine Leisten bei L&M, und welche von SP passen besser?

Könnte evtl. noch eine Alternative sein, die L&M passen ausreichend gut aber mehr als zwei Tage hintereinander...
15.08.2017 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich orthopädische Schuheinlagen habe und diese in die Schuhe einlege.
Daher nehme ich einfache eine halbe Größe größer, das passt dann eigentlich ganz gut.
Beim Schoepassion sitzt meiner Meinung nach die Ferse einfach etwas besser drin.
Bei L&M habe ich u.a. den Berlin auf dem 348er Leisten.
Ich habe auch welche auf dem 358er Leisten, da der Vorfußbereich allerdings schmäler wie beim 348er ist, habe ich da etwas gebraucht, um die gut einzulaufen.
Bei Shoepassion gibt's meines Wasens nach nur einen Leisten (?!).
Ich habe jetzt die No. 558.
(Im Link sieht man auch das gelbstichige etwas besser.)
15.08.2017 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
SP unterscheidet "klassisch" , "französisch" , und "italienisch" bei Leisten. Die haben unterschiedliche Weiten. Steht immer in der Beschreibung des Modells unten auf der Seite.
15.08.2017 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hatte jetzt schon SP und L&M getestet und leider bisher noch keinen passenden Wohlfühlschuh gefunden. Hat jemand Erfahrung mit Maß-/Konfektionsschuhen von Kuhn Maßkonfektion?
15.08.2017 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Talos

 
Zitat von Mobius

Schon jemand die neuen super slim fit von Charles Tyrwhitt ausprobiert? Die extra slim labbern bei mir ein wenig, und von den Maßen her sollten die in etwa Olymp level 5 sein.



Ich habe gerade alle vier verfügbaren bestellt für 120 EUR inkl Gutschein "AUGUST". Sag mal Bescheid, wie die sitzen, wenn sie da sind.
Übrigens: Retouren sind neuerdings nicht mehr kostenpflichtig (keine Ahnung, wann die das geändert haben).



Finde ich richtig gut, auch wenn die irgendwie nicht hundertprozentig gleich sitzen. In etwa so wie Level 5 oder uno super slim. Gefällt.
15.08.2017 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Gestrige kurze Vermessung bei Hirmer hat ergeben, dass Level5 und Eterna slim fit die besten Maße für Hemden von der Stange aufweisen...

Boss, Strellson und wohl auch Joop sind unten zu weit.

Gerade 4 Strellson mit Gutschein und Sale bestellt...
15.08.2017 15:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Tja, dann mal Mahlzeit! Breites Grinsen
15.08.2017 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum