Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Ich werde im Juni kirchlich heiraten und habe mir überlegt, das in einem Anzug in Indigo zu tun. Schuhe sollen in Walnuss sein. Ihr Kleid ist Creme und wird wahrscheinlich einen pastel orangengenen Akzent haben. Das würde ich mit einer Fliege(?) aufgreifen.
Meine Fragen:

Fliege? Ist eine Weste für einen modern-schlank geschnittenen Anzug zu aufdringlich? Bin ziemlicher Lauch und habe bisher nie Weste getragen. Welches Design ist fürs Hemd festlich angemessen? Umschlagmanschette auch zu nicht-Smoking oder too much?

Ich weiß, alles Geschmackssache und beim Schneider gibts auch Input. Ein paar Meinungen von euch hier würden mich aber Interessieren.
24.01.2017 0:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Finde Fliege abseits von black tie wirkt immer etwas clownhaft. Außer man ist chemiker.

Umschlagmanschette ist ok, weste auch wenn es denn tatsächlich ein dreiteiler ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.01.2017 0:09]
24.01.2017 0:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Dumme Frage: was ist denn ein tatsächlicher Dreiteiler? Gibt es einen Unterschied zu Weste + Zweiteiler aus gleichem Stoff?
24.01.2017 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich wollte darauf hinaus, dass es aus dem selben stoff ist/zusammengehört, und nicht "frei kombiniert" (kann auch gut aussehen aber für ne hochzeit find ich nicht formell genug).
24.01.2017 0:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Naja... Zusammengehörigkeit ist gerade bei Hochzeitsweste schon schwierig. Es werden da doch oft gerade keine passenden Westen, sondern helle Creme farbene getragen...
24.01.2017 7:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und das find ich eben schrecklich Breites Grinsen wenn schon richtig feierlich, dann cut. Aber diese komischen "hochzeitsanzüge", Nein dange.

24.01.2017 10:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Schließe mich dir an. Find ich auch nicht sonderlich schick, oder eher ziemlich unschick, um genau zu sein.
24.01.2017 10:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
In der Tat...mich schreckt bei diesen Kombinationen die geringe Wiederverwendbarkeit ab. Irgendwie wird da ein bisschen white tie, ein bisschen black tie und ein bisschen Anzug zusammengeworfen.
Auf einer anderen Hochzeit kann man die Klamotte ja auch nicht tragen, weil man ja nicht unbedingt "schicker" als er Bräutigam kommen soll. Maximal der Anzug wäre wiederverwendbar.

Da würde ich persönlich lieber die Kohle in einen maßkonfektionierten (oder gar maßgeschneiderten) Anzug stecken.
25.01.2017 11:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wiederverwertbarkeit ist doch (im Gegensatz zu X anderen unsinnigen Ausgaben bei einer Hochzeit) super. Ist doch nur der Plastron & die Weste die nicht mehr getragen würde...
25.01.2017 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es sieht halt maximal doof aus, also warum sowas kaufen wenn man auch was ordentliches kaufen kann.
25.01.2017 11:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Auch wenn ich deine Meinung grds ja in solchen Sachen schätze scheint das eine ähnlich fruchtbare Diskussion zu sein wie die bzgl Oxfords Breites Grinsen
25.01.2017 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Selbstverständlich! Breites Grinsen
25.01.2017 12:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ihr wollt also ernsthaft in einem Business-/Wiederverwertbarkeits-Anzug als Bräutigam zu einer Hochzeit erscheinen?
25.01.2017 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Vermutlich ist man damit dann sowieso besser gekleidet als 3/4 der anderen Leute. Also ja.
25.01.2017 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Aus der Erwähnung des Schneiders schließe ich, dass du den Anzug erst noch anfertigen lässt? In dem Fall würde ich auf jeden Fall zu einem Dreiteiler greifen. Sieht gut aus, ist während der Hochzeit praktisch (auch ohne Jacket noch festlich gekleidet / schicker als die allermeisten Gäste) und später wiederverwendbar. Gerade wenn du schon Geld für einen Maßanzug ausgibst, lohnt es sich doch, da noch eine passende Weste anfertigen zu lassen.

Diese Kontrast-Westen gehen schon auch, haben aber für mich etwas von Hochzeitsfolklore. Überhaupt gibt's da in Hochzeitsmoden-Läden wirklich furchtbare Dinge wie Anzüge mit Ornamentmustern etc.

Ich habe damals darauf geachtet, dass das Outfit auch nach der Hochzeit noch gut verwendbar ist und mir aus dem Grund ganz bewusst einen Dreiteiler zugelegt. Das einzige was heute von dem Hochzeitsoutfit nicht mehr verwendet wird, ist die creme-farbene Krawatte.
25.01.2017 12:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

Ihr wollt also ernsthaft in einem Business-/Wiederverwertbarkeits-Anzug als Bräutigam zu einer Hochzeit erscheinen?


Besser als in so einem Köstum verkleidet auf jeden Fall.
25.01.2017 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Super! Vielen Dank für die Tips! Bin jetzt noch auf das gespannt, was Feelgood Managerin da als Alternative vorzuschlagen hat!
25.01.2017 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Feelgood Managerin

Ihr wollt also ernsthaft in einem Business-/Wiederverwertbarkeits-Anzug als Bräutigam zu einer Hochzeit erscheinen?



Sieht man als Bräutigam dadurch besser aus, wenn der Anzug im Anschluss für alle Ewigkeiten im Schrank verschwindet? Ich denke nicht... außerdem ist es Geschmackssache. Mir gefiel es besser in einem schicken, zeitlosen Anzug zu feiern, als in irgendeiner Fantasie-Uniform verkleidet aufzukreuzen. Und ich denke ein hochwertiger Anzug mit gutem P/L-Verhältnis sieht letztlich in den meisten Fällen besser aus, als ein überteuertes "offizielles" Hochzeitsoutfit. Und dann kommt eben noch dazu, dass man einen klassischen Anzug im Anschluss immer wieder gebrauchen kann. Aber wir haben da evtl. auch unterschiedliche Vorstellungen. Bei unserer Hochzeit gab's auch keine von 6 Pferden gezogene Kutsche, Tauben, ein Schloss als Veranstaltungsort etc... Augenzwinkern

Überhaupt ist es ziemlich abenteuerlich, wie sich das Hochzeitsgewerbe entwickelt hat. Wir hatten den Eindruck, dass alles, was auch nur ansatzweise mit dem Thema Hochzeit zu tun hat einen ordentlichen Preisaufschlag bekommt. "Denn man feiert ja nur einmal" und "es ist der wichtigste Tag des Lebens". "Wer wird da schon auf's Geld schauen"... brrrr
Insgesamt haben wir da bei der Planung ein paar wirklich unschöne Erfahrungen gemacht.
25.01.2017 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Feelgood Managerin

Ihr wollt also ernsthaft in einem Business-/Wiederverwertbarkeits-Anzug als Bräutigam zu einer Hochzeit erscheinen?



Du willst lieber 2000 EUR für ein Kleid ausgeben, dass du in deinem Leben 10 Stunden lang tragen wirst?
25.01.2017 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Sind 2000¤ überhaupt ausreichend?
25.01.2017 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Kommt auf den Shop und die Ansprüche an... Meine Frau war sehr unglücklich, als sie in einem "Fach"geschäft absolut unprofessionell behandelt wurde, nachdem sie nicht das erstbeste passende Kleid kaufen wollte, ohne den (ungefähr bei den 2000¤ liegenden) Preis zu kennen. Inklusive "Ooh aber es gibt sooo viele Interessenten. Also wenn Sie es nicht jetzt sofort kaufen, kann es morgen schon weg sein..." und mehr so offensichtlich-billiger Verkäufermaschen. Ihre Schwester und Mutter sind erfolgreich drauf reingefallen und hätten zugeschlagen.
Insgesamt habe ich für die Branche aus diesem Grund ziemlich viel Verachtung übrig. Denen geht es auch nicht darum, dass jemand gut gekleidet ist.

Beispiele gefällig? Dann schaut euch mal an, was ein kurzes suchen nach "Hochzeitsanzug" zu ergibt: http://imgur.com/a/eh6sc

Das dürfte dann wohl dem entsprechen, was Feelgood Managerin so vorschwebt? mit den Augen rollend etwas für sehr schlecht befinden
25.01.2017 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

Ihr wollt also ernsthaft in einem Business-/Wiederverwertbarkeits-Anzug als Bräutigam zu einer Hochzeit erscheinen?



Ja. Höchstens noch im Cut, wenn sie tagsüber stattfindet. Aber in so nem affigen "Hochzeitsanzug"? LOL - nein!

Es geht mir dabei auch gar nicht um die Wiederverwertbarkeit - ich hatte einen braunen(!!!) Anzug mit türkis(!!!!!111) Nadelstreifen an. Das Teil kann ich auch nicht mehr anziehen - war aber für mich und meine Frau x mal passender als so'n Bräutigams-Clownkostüm.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer jetzt bei der Beschreibung des Anzugs Schnappatmung bekommen hat möge mal nach dem Anzug des 10. Doctor Who googeln. Ich wusste nicht, dass das der Stoff ist - ich kannte zum damaligen Zeitpunkt Dr. Who noch gar nich. War aber dann ne nette Überraschung als wir die Serie dann geguckt haben. Breites Grinsen
25.01.2017 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The Saint

Beispiele gefällig? Dann schaut euch mal an, was ein kurzes suchen nach "Hochzeitsanzug" zu ergibt: http://imgur.com/a/eh6sc



Diese Dinger kommen wohl wirklich aus der Idee heraus, dass Frau ja auch ein Kleid trägt, dass sie nur einmal anhat UND sie gerne Prinzessin spielen will. Ja, das trifft natürlich nicht auf alle Frauen zu und es gibt genug Frauen die sich ihre Kleider für everyday use umnähen lassen, was viele Kleider ja schon eingeplant haben heute - aber viele wollen halt das Prinzessin-Kleid haben. Und dazu dann eben auch so'n Prince Charming look beim Herren.

Kann man machen, muss man aber nicht. Breites Grinsen
25.01.2017 13:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die Hochzeitsanzüge gehen gar nicht. Diese Westen und Krawatten sind schon furchtbar - und dann müssen noch irgendwelche "raffinierten Details" dabei sein, die es noch schlimmer machen. Zum Beispiel farblich abgesetzte Ziernähte.

Ich habe mir für die Hochzeit einen blauen Dreiteiler machen lassen (und ohne Weste getragen). Den rocke ich nicht im Büro runter, sondern trage ihn bei "besonderen" Anlässen.
25.01.2017 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Und das find ich eben schrecklich Breites Grinsen wenn schon richtig feierlich, dann cut. Aber diese komischen "hochzeitsanzüge", Nein dange.

http://www.ringkissenshop24.de/images/product_images/info_images/eleganter_klassischer_hochzeitsanzug_997_4.jpg



Oder gleich so?


Oder



Fand ich sehr erfrischend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 25.01.2017 18:46]
25.01.2017 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Erhöht jedenfalls die Chancen zur Wahl der Hackfresse des Jahres bei der Forenwahl
25.01.2017 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
bei bestsecret ist grad ziemlich guter sale. u.a. van laack für unter 50-60 euro.
25.01.2017 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Erhöht jedenfalls die Chancen zur Wahl der Hackfresse des Jahres bei der Forenwahl



Der Mann weiss Bescheid!
25.01.2017 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
unglaeubig gucken
mal info für fettis wie mich: Ich trag 44er Hemden, olymp level 5 body fit und seidensticker schwarze rose passen ziemlich gut, jacques britt slim fit und arrow slim fit ebenfalls.

hatte slim und extra slim fit bei charles tyrwhitt bestellt - was sind das bitte für zelte?

hat jemand noch weitere vorschläge? ich hab eben das problem der weiten brust/schultern und einem dicken hals. meine taille ist vergleichsweise dünn.
27.01.2017 22:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Strellson und Joop. Laut Größentabelle haben deren Slim Fits die identische Maße zum Level 5, iirc.

fakeedit: Beide Marken haben gerade einiges im Sale.
27.01.2017 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum