Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
25.02.2017 22:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Pistolero

Die Waffennarren haben mit diesen Methoden Erfolg gehabt, das stimmt.


Kannst du das ausführen?



Dieser Artikel gibt es beispielsweise wieder:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenrecht-eu-einigt-sich-auf-schaerfere-richtlinie-a-1126771.html

Panikmache, Gewaltandrohungen, Verbreitung von Unwahrheiten durch die Waffennarren.
26.02.2017 1:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Leider stimmen halt diverse im Artikel gemachte Aussagen und Behauptungen nicht. Aber wenn man es veröffentlicht wie man möchte, wird irgendwann schon Wahrheit draus, wenn man es oft genug wiederholt.

Aber genau bei diesem Thema geben die Medien selbstverständlich alles rein faktisch wieder, ohne jegliche politische Motiviation und Färbung. Muss man wissen.

Und Leute wie Du sind dann der Meinung, sie wüssten, was Sache ist. Funktioniert ja scheinbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 26.02.2017 6:06]
26.02.2017 6:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich suche CFK verstärkte Läufe. Was gibt es da außer proof-research für Hersteller? Hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema befasst?
26.02.2017 7:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jain, so ein bisschen. War mal bei einem Hersteller solcher Läufe.

Was ich mich frage (und du dich auch solltest) ist der Sinn dahinter.

Ich habe .308 Läufe mit 11mm Außendurchmesser (von HK geliefert, war für eine besondere Versuchsreihe) im Schuss gesehen.
Wenn ich militärisch unterwegs bin möchte ich natürlich die schwere Laufkontur um mehr Wärme wegzuleiten und für de Stabilität.

Wenn du sportlich schießen möchtest brauchst du weder Stabilität noch ist Wärme ein Thema, daher könntest du locker mit einer dünnen Laufkontur schießen.

Aber sag doch mal kurz an, wofür du den Lauf dann einsetzen willst, vllt. übersehe ich ja gerade etwas in meiner Logik.
26.02.2017 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Nikkl



Wenn du sportlich schießen möchtest brauchst du weder Stabilität noch ist Wärme ein Thema, daher könntest du locker mit einer dünnen Laufkontur schießen.




wat? unglaeubig gucken
26.02.2017 11:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Nose

Ich suche CFK verstärkte Läufe. Was gibt es da außer proof-research für Hersteller? Hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema befasst?



voere macht auch welche.

ja, habe ich.

wofür brauchst du die?
26.02.2017 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Pfeil
Mich interessiert die Technik und wann ein solcher Lauf gut und präzise ist und was es da überhaupt so gibt. Ich habe nicht vor einen zu kaufen.
26.02.2017 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
stichwort schwingungsverhalten und temperaturverhalten in ganz grob:

eine waffe schiesst dann präzise, wenn das geschoss im oberen oder unteren totpunkt der schwingung den lauf verlässt. kann man sich so vorstellen, das eine welle dem geschoss im schuss vorwegeilt, welche den lauf im schuss verbiegt.

das schwingungsverhalten eines laufs kann man ab 1:25 ganz gut sehen:



entgegenwirken kann man dem am einfachsten durch mehr material, sprich dickere läufe. die werden aber schwer, also versucht man durch das cfk das schwingungsverhalten zu beeinflussen.

tendenziell schiessen dickere läufe präziser als dünne, deswegen haben zb. die meisten sportgewehre und scharfschützenwaffen grössere laufdurchmesser als jagdgewehre oder mil. sturmgewehre bei denen es mehr auf tragbarkeit statt auf präzision ankommt.

das ist einer der bzw. der hauptgrund.

dann kommt noch das hitzeverhalten dazu, je schneller die hitze an die oberfläche dringt, umso schneller bekommt man mirage welche das zielen insbesondere mit optiken erschwert.

bei maschinenwaffen führt das schneller zur zerstörung der waffe, im lauf herrschen drücke von bis zu 4500 bar, (je nach kaliber), wenn die grenze der haltbarkeit erreicht wird, platzt der schlicht und ergreifend. dünner lauf = schneller heiss = schneller kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 26.02.2017 14:17]
26.02.2017 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Carlos Hathcock

Leider stimmen halt diverse im Artikel gemachte Aussagen und Behauptungen nicht. Aber wenn man es veröffentlicht wie man möchte, wird irgendwann schon Wahrheit draus, wenn man es oft genug wiederholt.

Aber genau bei diesem Thema geben die Medien selbstverständlich alles rein faktisch wieder, ohne jegliche politische Motiviation und Färbung. Muss man wissen.

Und Leute wie Du sind dann der Meinung, sie wüssten, was Sache ist. Funktioniert ja scheinbar.



Ja, die Lügenpresse ist Schuld. So kann man sich natürlich alles schönreden, wenn einem die Artikel nicht gefallen.
26.02.2017 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Steck Dir Dein AFD-Jargon irgendwo hin. Niemand mag das hier noch ernst mit Dir diskutieren. Du bist ja schon sauber eingestiegen. Statt "Waffennarren" hättest Du auch gleich "Idioten" schreiben können... wozu die Zurückhaltung? Offenbar bist Du doch nur auf Streit raus?

Aber danke... Nö. Tschö!

PS: Auf die Fragen oben musst Du nicht reagieren. Waren rein rhetorisch.
26.02.2017 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
amuesiert gucken
Dank einer ,von mir sehr geschätzten Person ;-) <3, ist mein Ruger Mark III Setup nun komplett.
Tandemkross Magazinhalter...





...lassen sich Modular einsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 26.02.2017 15:05]
26.02.2017 15:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Harry Stamper

in ganz grob:

eine waffe schiesst dann präzise, wenn das geschoss im oberen oder unteren totpunkt der schwingung den lauf verlässt. kann man sich so vorstellen, das eine welle dem geschoss im schuss vorwegeilt, welche den lauf im schuss verbiegt.



In Realität verkompliziert sich das Ganze natürlich:

Eigentlich muss das Geschoss immer nur an der gleichen Stelle den Lauf verlassen. Das muss nicht zwangsläufig im Totpunkt der Schwingung sein. Letzteres ist natürlich einfacher zu handhaben.

Dazu ist die Schwingung dreidimensional. Die durch den Kraftübergang Geschoss-zu-Drall erzeugten Kräfte sorgen dafür, dass die Laufmündung in Rotation versetzt wird.
Darüber lagern sich dann noch andere mechanische Schwingungen, die z.B. durch die Art der Laufmontage bzw. Befestigung und Anliegestellen z.B. am Schaft oder an der Gasabnahme erzeugt werden.
26.02.2017 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist nicht im Totpunkt die Geschwindigkeit der Mündung minimal? Damit wäre deins richtig, Harrys Statement ideal.
26.02.2017 15:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Solange es immer an der gleichen Stelle mit der gleichen Geschwindigkeit ist, habe ich Präzision und kann meine Visierung darauf einstellen um die notwendige Richtigkeit zu erzeugen, um in Kombination hohe Genauigkeit zu erreichen.

Aber ja, wie gesagt, im Totpunkt der überlagerten Schwingungen ist das i.A. einfacher. Die eigentliche, durch den Drall erzeugte Laufschwingung bildet an der Mündung eine Rotationsbewegung ab und hat keinen Totpunkt.
26.02.2017 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tekilla

mein Ruger Mark III Setup






Und die IWA lässt sich langsam auch gut an.

Dank...

 
Zitat von Nikkl

dem Großen



...war man in Thun nochmal ganz hektisch fleissig und hat noch zwei von den Blast Deflektoren fertiggestellt:



fröhlich

Und die ersten Schritte für das TP9-Projekt sind auch gemacht.
Jetzt nur noch von HTC das Tragesystem bekommen und auf der IWA mit B&T, dem Deutschlandimporteur und dem BKA klären, dass schnellstmöglich eine TP9-N in's Land kommt. One step at a time... mit den Augen rollend
26.02.2017 15:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Soll ich dich jetzt ärgern und vor dir eine TP9 kaufen, vllt. direkt mit Dämpfer? 😛
26.02.2017 16:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Nikkl, Maxx, ich bin Samstag wohl auch dort @IWA.
Mal auf n Bierchen?

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
26.02.2017 18:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Vielen Dank für den Austausch zum Thema Lauf! Da ist manches dabei was mir weiter hilft!
26.02.2017 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Hier, Kydex-Profis (also nikkl) - ich muss mein Incog umbauen, da die 19 mit Docter nicht reinpasst. Kann ich das Ding einfach bei 160° in den Backofen werfen und dann die Stelle die etwas geändert werden muss von Hand formen?
26.02.2017 18:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von Hetzenauer

Nikkl, Maxx, ich bin Samstag wohl auch dort @IWA.
Mal auf n Bierchen?

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



Immer Augenzwinkern
26.02.2017 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Kabelage

Hier, Kydex-Profis (also nikkl) - ich muss mein Incog umbauen, da die 19 mit Docter nicht reinpasst. Kann ich das Ding einfach bei 160° in den Backofen werfen und dann die Stelle die etwas geändert werden muss von Hand formen?


Nein, dann verliert das komplette Teil seine Form. Punktuell mit Heißluftfön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 26.02.2017 19:36]
26.02.2017 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ah, fast befürchtet. Heißluftfön hab ich leider keinen hier, verdammt.
26.02.2017 19:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
verdammt? Pillepalle

du hast eine begründung neues werkzeug zu kaufen.... und dann sagst du verdammt. traurig

























Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 26.02.2017 19:41]
26.02.2017 19:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Jaja, gerade einen GHG 660 bestellt. Wollt ich eh noch haben, aber ich hätte das gerne heute Abend fertig bekommen. Wo bleibt die Amazon-Drone? :<
26.02.2017 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von M.A.X.

 
Zitat von Hetzenauer

Nikkl, Maxx, ich bin Samstag wohl auch dort @IWA.
Mal auf n Bierchen?

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



Immer Augenzwinkern



Auf jeden Fall Papa Wutz!

Wann und wo?
26.02.2017 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von M.A.X.

 
Zitat von Hetzenauer

Nikkl, Maxx, ich bin Samstag wohl auch dort @IWA.
Mal auf n Bierchen?




Immer Augenzwinkern



Auf jeden Fall Papa Wutz!

Wann und wo?



Ich hab keinen Dunst Breites Grinsen
Das war eher so spontan beschlossen heute beim Altherrenschießkaffee Breites Grinsen

Werden um 7 los fahren Samstags, 300km, und dann also so irgendwann ab 10 vor Ort sein. Ich war da JAHRE nicht mehr.
Bin für Vorschläge also offen.

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
26.02.2017 20:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Kabelage

Jaja, gerade einen GHG 660 bestellt. Wollt ich eh noch haben, aber ich hätte das gerne heute Abend fertig bekommen. Wo bleibt die Amazon-Drone? :<



mit koffer?
26.02.2017 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von M.A.X.

 
Zitat von Hetzenauer

Nikkl, Maxx, ich bin Samstag wohl auch dort @IWA.
Mal auf n Bierchen?




Immer Augenzwinkern



Auf jeden Fall Papa Wutz!

Wann und wo?



Ich hab keinen Dunst Breites Grinsen
Das war eher so spontan beschlossen heute beim Altherrenschießkaffee Breites Grinsen

Werden um 7 los fahren Samstags, 300km, und dann also so irgendwann ab 10 vor Ort sein. Ich war da JAHRE nicht mehr.
Bin für Vorschläge also offen.

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



12 Uhr beim Blaser-Stand?
Nicht dass es dort was zu sehen gäbe, aber den findet jeder leicht.
26.02.2017 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Kabelage

Jaja, gerade einen GHG 660 bestellt. Wollt ich eh noch haben, aber ich hätte das gerne heute Abend fertig bekommen. Wo bleibt die Amazon-Drone? :<



mit koffer?


Vermutlich, nicht drauf geachtet. Breites Grinsen

Ich glaub dem Thema Kydex muss ich mich doch mal in Ruhe widmen, da steht immer noch das Problem von ner guten Doppelmagazintasche als IWB-Lösung im Raum.
26.02.2017 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 65 ( Gesehen, gelacht - 308 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.03.2017 07:27:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 20:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.
21.11.2016 12:28:19 kleiner blauer Schlumpf hat den Thread-Titel geändert (davor: "Waffenthread 64")

| tech | impressum