Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von damisau

Als ich noch geraucht habe und nichts zum rauchen in der Nähe war gab's die Haare vom Maiskolben in der Tonpfeife vom Stutenkerl. .


Das kann nicht dein Ernst sein Breites Grinsen
29.11.2016 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von zapedusa

Im Januar steht aus Gründen ein kalter Entzug an, der für mich die einzige Möglichkeit, denn ohne Zwang bin ich zu schwach.



30.1.2017 - 1.2.2017 rauchst du gefälligst noch!Wütend
29.11.2016 23:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Vapen gibt mir nix, unter der Woche kann ich mittlerweile ganz gut ohne, aber wenn ich unterwegs bin rauche ich meist noch. Dumme Angewohnheit, aber weiß gerade nicht, wie ich sie effektiv los werden könnte. Alan Carr will ich mir noch aufsparen. Breites Grinsen wobei ein Kollege damit ganz gut aufhört hat. Der versucht das jetzt aber auch allen anderen madig zu machen, steht das irgendwie im Buch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.11.2016 9:00]
30.11.2016 9:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Liegt eher an den stinkenden Rauchern. Deshalb haben wie bei auf der Arbeit zwei Garderoben, sonst müsste man seine Jacke jede Woche waschen. Blablabla, draußen, Wind, Blabla
30.11.2016 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Ging übrigens schnell, dass der Thread von Dampfern geentert wurde. Breites Grinsen



Fraktion gesund-in-spe ist natürlich auch herzlich willkommen.
30.11.2016 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Seit gut drei Jahren weg vom Zeug. peinlich/erstaunt

Und ich habe richtig geraucht. Immer so um die zwei Schachteln am Tag, wenns gut lief auch mal drei.
Lag halt auch daran, dass ich an der Arbeit soviel rauchen konnte, wie ich wollte. Auch nebenbei, beim Arbeiten.
Habe es vorher schon einmal ein Dreivierteljahr geschafft, und dann rueckfaellig geworden und wieder zwei Jahre geraucht.
Ich haderte zu der Zeit schon laenger mit mir, endlich mit dem Scheiss aufzuhoehren. Nur so einfach ist es ja nicht, man ist ja suechtig.
Eines schoenen verkaterten Morgends, und an verkaterten Morgen schmeckt die Kippe richtig scheisse und man bekommt noch staerkere Kopfschmerzen, entdeckte ich diese Rauchzaehlerapps im Appstore, die einem solche Achievements geben, wie viel man gesuender ist, wenn man eine Zeit lang nicht geraucht hat, und wieviel Geld man gespart hat.
Scheisse wie es mir ging, hab ich dass dann einfach mal ausprobiert, und bin direkt in den kalten Entzug.
Zwei Wochen lang war es richtig schlimm, ich war richtig scheisse drauf. Ich war auch sehr aggressiv, bin bei jeder Kleinigkeit sofort an die Decke gegangen. Solche Sachen, wie dass ich im Supermarkt irgendwas nicht gefunden habe. Da war ich dann so wuetend, dass ich aus dem Supermarkt raus bin und halt nichts eingekauft habe. Breites Grinsen
Dazu drei-vier Wochen extreme Schweissausbrueche nachts. So sehr, dass ich aufgewacht bin, mein T-Shirt gewechselt habe und mich dann wieder schlafen legte.

Naja, irgendwann legte sich das auch und ich habe mir geschworen nicht nochmal so daemlich zu sein, und wieder anzufangen, nachdem ich die Tortur eigentlich schon hinter mir hab.
Dementsprechend kommt mir kein Nikotin mehr in die Blutbahn. Auch die Sportzigaretten werden nurnoch pur geraucht.

/ Achja, selbstgedrehte Roth Haendle ohne Filter. Als es den Tabak irgendwann nichtmehr so haeufig gab dann den hellblauen Gauloises. Der ist noch etwas staerker. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 01.12.2016 20:25]
01.12.2016 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Ich hab gerade Zeit und möchte den kalten Entzug wagen. Irgendwelche Tipps damit ich die ersten Tage überlebe?
Rauchen tue ich seit ~8 oder 9 Jahren täglich ne Schachtel.
04.01.2017 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Aspirin.
04.01.2017 14:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Major-Lucent

Ich hab gerade Zeit und möchte den kalten Entzug wagen. Irgendwelche Tipps damit ich die ersten Tage überlebe?
Rauchen tue ich seit ~8 oder 9 Jahren täglich ne Schachtel.


Ich würde dir den schleichenden Entzug mit Pflastern empfehlen. So kannst du ziemlich entspannt erst die Gewohnheit abgewöhnen und dabei/danach die Nikotinzufuhr runterschrauben. Hat bei mir acht oder neun Tage gedauert.
Ich hatte erst kalten Entzug versucht, hatte aber ziemlich krasse Entzugserscheinungen. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

/ungefähr gleicher Konsum wie du, nur etwas länger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.01.2017 14:40]
04.01.2017 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich finde eure Bemühungen übrigens lobenswert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wenn ich das alles os lese, bin ich froh, nie angefangen zu haben.
04.01.2017 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Major-Lucent

Mir ist in einer Woche, in der ich sehr verwahrlost war, der Tabak ausgegangen und ich habe daraufhin meine eigenen Stummel recycelt.


Alter. Breites Grinsen



Macht mein bester Freund seit gefühlt 20 Jahren gefühlt jede Woche wenn er mal wieder Freiatmer ist und keine Kippen gekauft hat.
04.01.2017 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Major-Lucent

Ich hab gerade Zeit und möchte den kalten Entzug wagen. Irgendwelche Tipps damit ich die ersten Tage überlebe?
Rauchen tue ich seit ~8 oder 9 Jahren täglich ne Schachtel.


Ich würde dir den schleichenden Entzug mit Pflastern empfehlen. So kannst du ziemlich entspannt erst die Gewohnheit abgewöhnen und dabei/danach die Nikotinzufuhr runterschrauben. Hat bei mir acht oder neun Tage gedauert.
Ich hatte erst kalten Entzug versucht, hatte aber ziemlich krasse Entzugserscheinungen. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

/ungefähr gleicher Konsum wie du, nur etwas länger.



Das Problem ist dieses Intervallartige. Ne Zeit lang gehts gut und man fühlt sich wohl und dann plötzlich kommt der Reiz und sonstige Erscheinungen.
Aber gut, dann hätte ich ja nur mit der Lust auf das Feeling zu kämpfen.

 
Zitat von FattyCPK

Aspirin.



Ich habe eigentlich nie Kopfschmerzen und wenn, dann wenn ich zu wenig getrunken habe. Sicher, dass ich die brauche?
04.01.2017 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hast du Freunde die rauchen oder so?
Erstmal ne Weile von denen abschotten. Ne Woche oder so.
Ansonsten fängst du wieder an wenn die sich eine anzünden.
Nachm essen wird vermutlich am schlimmsten also such dir ne Beschäftigung für die Zeit danach. Was auch immer das ist. Stressball, Kaugummi, irgendwas eben.
04.01.2017 16:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hab zwölf jahre geraucht, 2011 aufgehört.
war null prob, weil halt ab und an noch bissl 420 geht. ob man das als ersatzdroge empfehlen kann, weiss ich net, aber bei mir hats geklappt. komm seitdem problemlos wochenlang ohne irgendwas qualmendes aus.

rauchen suckt, vor allem bei leuten denen das aufhören so schwer fällt. :/ n kumpel versuchts seit jahren, akupunktur, hypnose, pflaster, alles durch. hilft ihm nix.
04.01.2017 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Major-Lucent


 
Zitat von FattyCPK

Aspirin.



Ich habe eigentlich nie Kopfschmerzen und wenn, dann wenn ich zu wenig getrunken habe. Sicher, dass ich die brauche?


Ich hatte in der ersten Woche deftigst Kopfschmerzen, so ab dem zweiten Tag.
04.01.2017 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Penismax

Nachm essen wird vermutlich am schlimmsten also such dir ne Beschäftigung für die Zeit danach. Was auch immer das ist. Stressball, Kaugummi, irgendwas eben.


Ein Espresso nach dem Essen ist 1 gute Sache. Wenn man ihn zuhause erst machen muss, ist man auch beschäftigt.
04.01.2017 19:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
...
Nachdem ich 35,5 Stunden durchgehalten habe, habe ich es mir Heute gestattet vier Zigaretten zu schnorren.
Für mich ist das ein wahrer Meilenstein, weil ich mich an keinen Tag zurückerinnern kann, an dem ich nicht geraucht habe.
Die Pflaster bringen schon was, haben aber nicht gegen kurze Phasen der Rage geholfen. (15 mg, die Apothekerin wollte mir die noch Stärkeren andrehen)
Morgen mach ich wieder weiter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Major-Lucent am 19.04.2017 18:23]
16.01.2017 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Du meinst tage oder? Nicht stunden?
16.01.2017 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der Herr Major ist doch perfekter Kandidat für 'ne E-Zigarette. Es funktioniert halt einfach. Mittlerweile habe ich gut ein Dutzend Leute bekehrt, allesamt eher starke Raucher. Von denen packt keiner mehr Tabak an.



940 Tage. Sinnlos viel Scheiß gekauft, den ich nicht gebraucht hätte, mittlerweile gedanklich so weit vom Rauchen weg, wie man es nur sein könnte. Null Bedürfnis jemals wieder 'ne Kippe zu rauchen. Und ab und an nehm' ich halt noch eine meiner vielen, vielen E-Zigaretten her und ziehe ein paar mal dran. Dann ist aber auch wieder gut. Läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.01.2017 23:01]
16.01.2017 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Major-Lucent

Die Pflaster bringen schon was, haben aber nicht gegen kurze Phasen der Rage geholfen. (15 mg, die Apothekerin wollte mir die noch Stärkeren andrehen)
Morgen mach ich wieder weiter.


Dafür gäbs z.B. Kaugummis/Spray für den kurzfristigen Fix, hab ich aber nie gebraucht. Falls das 24h Pflaster sind, sind die 15mg zu wenig wenn du so lange täglich ne Schachtel geraucht hast.
16.01.2017 22:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Major-Lucent

Die Pflaster bringen schon was, haben aber nicht gegen kurze Phasen der Rage geholfen. (15 mg, die Apothekerin wollte mir die noch Stärkeren andrehen)
Morgen mach ich wieder weiter.


Dafür gäbs z.B. Kaugummis/Spray für den kurzfristigen Fix, hab ich aber nie gebraucht. Falls das 24h Pflaster sind, sind die 15mg zu wenig wenn du so lange täglich ne Schachtel geraucht hast.



Beim Schlafen nehme ich es ab. Ich hab mich für die entschieden, weil die Starken die Sucht weiterhin aufrecht erhalten und mein Körper auf diese Weise früher die Umstellung annehmen wird.

 
Zitat von SirHenry

Der Herr Major ist doch perfekter Kandidat für 'ne E-Zigarette. Es funktioniert halt einfach. Mittlerweile habe ich gut ein Dutzend Leute bekehrt, allesamt eher starke Raucher. Von denen packt keiner mehr Tabak an.

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1403357080_8254.png

940 Tage. Sinnlos viel Scheiß gekauft, den ich nicht gebraucht hätte, mittlerweile gedanklich so weit vom Rauchen weg, wie man es nur sein könnte. Null Bedürfnis jemals wieder 'ne Kippe zu rauchen. Und ab und an nehm' ich halt noch eine meiner vielen, vielen E-Zigaretten her und ziehe ein paar mal dran. Dann ist aber auch wieder gut. Läuft.



Shill out
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Major-Lucent am 16.01.2017 23:18]
16.01.2017 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Major-Lucent

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Major-Lucent

Die Pflaster bringen schon was, haben aber nicht gegen kurze Phasen der Rage geholfen. (15 mg, die Apothekerin wollte mir die noch Stärkeren andrehen)
Morgen mach ich wieder weiter.


Dafür gäbs z.B. Kaugummis/Spray für den kurzfristigen Fix, hab ich aber nie gebraucht. Falls das 24h Pflaster sind, sind die 15mg zu wenig wenn du so lange täglich ne Schachtel geraucht hast.



Beim Schlafen nehme ich es ab. Ich hab mich für die entschieden, weil die Starken die Sucht weiterhin aufrecht erhalten und mein Körper auf diese Weise früher die Umstellung annehmen wird.


Ja das dachte ich erst auch, das ist aber Unsinn.
Nach zwei Tagen die mittleren angewendet wie gedacht, nach einer Woche auf die schwachen gewechselt und nach zwei Tagen damit aufgehört, seither rauchfrei.
16.01.2017 23:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Major-Lucent



Ohne Scheiß, von 'ner Schachtel am Tag auf Null funktioniert doch eh nicht. Kaufste dir halt mal für 100 Euro 'ne E-Zigarette und ein paar Liquids und probierst das mal aus.

Und mit deinen Pflastern solltest du auch anders hantieren. Das Nikotin ist nicht das schlimme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.01.2017 23:25]
16.01.2017 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Major-Lucent

 
Zitat von SirHenry

Der Herr Major ist doch perfekter Kandidat für 'ne E-Zigarette. Es funktioniert halt einfach. Mittlerweile habe ich gut ein Dutzend Leute bekehrt, allesamt eher starke Raucher. Von denen packt keiner mehr Tabak an.

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1403357080_8254.png

940 Tage. Sinnlos viel Scheiß gekauft, den ich nicht gebraucht hätte, mittlerweile gedanklich so weit vom Rauchen weg, wie man es nur sein könnte. Null Bedürfnis jemals wieder 'ne Kippe zu rauchen. Und ab und an nehm' ich halt noch eine meiner vielen, vielen E-Zigaretten her und ziehe ein paar mal dran. Dann ist aber auch wieder gut. Läuft.



Shill out



Er hat doch recht.
Bin seit in Kürze einem Jahr von den Glimmstängeln weg, nicht zuletzt wegen Henrys E-Zigaretten-Kaufrausch-Episoden.
16.01.2017 23:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Du entkräftigst meine Theorie nicht, du bist ein Beispiel.

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Major-Lucent

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Major-Lucent

Die Pflaster bringen schon was, haben aber nicht gegen kurze Phasen der Rage geholfen. (15 mg, die Apothekerin wollte mir die noch Stärkeren andrehen)
Morgen mach ich wieder weiter.


Dafür gäbs z.B. Kaugummis/Spray für den kurzfristigen Fix, hab ich aber nie gebraucht. Falls das 24h Pflaster sind, sind die 15mg zu wenig wenn du so lange täglich ne Schachtel geraucht hast.



Beim Schlafen nehme ich es ab. Ich hab mich für die entschieden, weil die Starken die Sucht weiterhin aufrecht erhalten und mein Körper auf diese Weise früher die Umstellung annehmen wird.


Ja das dachte ich erst auch, das ist aber Unsinn.
Nach zwei Tagen die mittleren angewendet wie gedacht, nach einer Woche auf die schwachen gewechselt und nach zwei Tagen damit aufgehört, seither rauchfrei.



Wenns wirklich schlimm wird nehme ich mir halt 1,5 Pflaster Breites Grinsen
16.01.2017 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Bin jetzt seit 8 Tagen vom rauchen weg.

Hab das schon lange vorgehabt und diesmal das aufhören bisschen besser geplant.
Eine Woche lang maximal 2-3 Kippen pro Tag und dann letzte Woche einfach aufgehört.

Die körperlichen Entzugserscheinungen waren echt heftig. Druck auf Lunge und Brust, Aufgedreht wie sonst was. Aber irgendwie trotzdem zufrieden.
Jetzt gehts aber.

Geholfen hat mir auch das hier: http://whyquit.com/NWEEZ/index.html

Geraucht hab ich ~12-13 Jahre. Mal mehr mal weniger. Aber meist hat ne Tabakpackung 5 Tage gereicht.
17.01.2017 12:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
...
Gratulation
17.01.2017 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Heute sind es exakt 10 Jahre ohne Kippe.

Der Thread war nicht leicht zu finden Augenzwinkern
22.01.2018 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meine Frau hat vor einem Knappen Jahr aufgehört. Seit Anfang März nicht mehr. Sie hatte grade Endlich Nichtraucher von Allen Carr in der Hand, war aber noch nicht durch. Umstände ergaben, dass sie 2 Tage schon keine Kippe angefasst hat. Ohne feste Absichten für den Tag. Aber sie hat dann einfach weitergemacht. "Wenn man 2 Tage rumhat, sind die ersten schlimmen schon fast vorbei."
Die Rituale hat sie weggelassen, also früher losgehen um noch eine zu rauchen, oder Raucherpausen. Was ihr gefehlt hat, war die Kippe abends in Gesellschaft. Grade mit Leuten mit denen man seit Jahren zusammengeraucht hat. Mittlerweile gar kein Bedürfnis mehr, und sehr viel Ekel vor dem Geruch.

Es hat sich zumindest gelohnt. Das gesparte Geld hat sie ins Sparschwein getan. Jetzt haben wir eine neue Couch. Ihre Tipps:

-Endlich Nichtraucher lesen
-Rituale aufbrechen
-Geld beiseite legen. Wirklich die 20 Euro jede Woche mit abheben und bar da reinwerfen.
22.01.2018 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Beste Starthilfe: Neue Beziehung mit wunderbarer Nichtraucherin anfangen.

#thathappened19yearsago
22.01.2018 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum