Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 33C3: 33rd Chaos Communication Congress ( Works For Me )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bitte beachten Works For Me
Anstatt den alten Thread weiter zu recyclen mach ich mal nen Neuen auf. Ich werde nicht da sein, aber freue mich wie jedes Jahr schon enorm auf die Vorträge.




 
 
works for me
A commonly used phrase by software developers to indicate that the bug reported by a user is not repeatable on their machine, and will therefore receive no more attention. Usually connotes a dismissive approach, where anything that is not visible immediately to the developer is „someone else’s problem“ and is therefore not worth fixing.



Like no other, the year 2016 pointed out how well „works for me“ works for us.
It does not. Mutual hate, envy, insensibility and exclusion have driven us apart.

Feeling isolated and threatened, we turn further against each other, take less care of each other and worry even more about ourselves. And yet, we are never alone: Excessive surveillance is now politically normalized, if not for all then at least for those who are different, intractable, foreign.

Let’s break this vicious circle.
Let’s get together and live our utopia.
Let’s strive for something that works for all of us.

And let’s fight those, who will not let us!

Welcome to the party! :-)



https://events.ccc.de/2016/11/22/hello-this-is-33c3-works-for-me/

Bisherige Posts:

 
Zitat von tbd

Wer ist diese Jahr dabei?

Konnte noch kein Ticket kaufen, aber vielleicht hatte hier ja jemand einen Voucher und durfte schon. (Und falls noch einer uebrig ist wuerde ich ihn nehmen peinlich/erstaunt)


 
Zitat von wuSel

Hmm, wird dann wohl nichts wenn ich mir das Ticketsystem und die Verfügbarkeit so angucke. :/ All die Zeit hört man immer da wären genug für alle da und dann das.

29.11.2016 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Alter da Tickets zu bekommen ist einen eigenen Ableger des Hass-Threads wert
29.11.2016 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ohne Tagestickets keine Chance für mich
29.11.2016 19:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Jeps Ticket war hass pur, ich hatte in der 2. Runde Glück \o/
Zug und Hotel war schon lange gebucht.

Jetzt kann der Kongress kommen, muss mich nur mal motivieren das (den?) halfnarp durchzusehen.

Acid
29.11.2016 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Also mit Voucher war das ganz entspannt. Man muss nur Connections haben. Beziehungsweise, weil ich eh irgendwo herumengeln möchte, brauche ich nächstes Jahr nicht mal mehr die.


Um noch was sinnvolles beizutragen, es gibt schon den halfnarp, mit Beschreibungen der Vorträge und wo man auswählen kann was man besucht. Mit der Info wird dann versucht, dass sich für so wenig Leute wie möglich die Talks überschneiden


Und anscheinend wird es ein Spiel geben. Man darf gespannt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.11.2016 20:10]
29.11.2016 20:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich werde auch ne Runde engeln, mal sehen wie das als "Anfaenger" so klappt peinlich/erstaunt
29.11.2016 20:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich kann nur aus allgemeiner Veranstaltungserfahrung sprechen: Wenn du gesunden Menschenverstand mitbringst und den auch anwendest, wirst du ganz schnell ein wertvoller Helfer. Detailwissen über Veranstaltung und Örtlichkeit kommt dann so nebenbei.
29.11.2016 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bitte beachten Fahrplan
 
Voller Stolz präsentiert das 33C3-Content-Team die Auswahl der Vorträge für den 33. Chaos Communication Congress. In harter Arbeit haben unsere fünf Track-Teams die besten 150 aus rund 500 Vortrags-Einreichungen für das beste Vortragsprogramm ausgewählt, das wir Euch an den vier Tagen des 33C3 in sechs Tracks anbieten wollen.

Um diese Vorträge zu einem möglichst schmerzarmen Fahrplan zusammenzuschnüren, brauchen wir Eure Hilfe! Tanzt den halfnarp unter https://halfnarp.events.ccc.de/ und sagt uns, welche Vorträge Euch interessieren, und im Tausch versuchen wir, sie nicht gleichzeitig stattfinden zu lassen. Klickt auf die Vorträge, klickt auf Submit, den Rest machen wir! Ihr könnt Euch jederzeit umentscheiden und Eure Auswahl sogar mit Euren Freunden teilen. (Momentan fehlen noch ca. 15 Vorträge, die von den Einreichern noch nicht bestätigt wurden: Guckt mal in Eure Spam-Ordner. Augenzwinkern

Ihr werdet bemerkt haben, dass es einen neuen „Space“-Track gibt. Wir finden nämlich das Interesse an europäischer Raumfahrt durchaus noch ausbaufähig!

Das Interesse, auf dem Congress vorzutragen, hat uns überwältigt, vor allem, wenn man bedenkt, dass kein Vortragender ein Honorar erhält und viele sich sogar ihre Karten selber kaufen. Da naturbedingt die überwiegende Mehrheit der Vortragseinreichungen abgelehnt werden musste, heißt das aber nicht, dass deren Themen für die Teilnehmer nicht interessant wären. Daher laden wir Euch ganz herzlich ein, Eure Ideen, Projekte und Ausarbeitungen in einem Lightning Talk vorzustellen, eine Assembly anzulegen und dort mit Gleichgesinnten zusammenzukommen oder Euch gar in einem Workshop Eure Hände gemeinsam schmutzig zu machen.



https://halfnarp.events.ccc.de/



Falls das Event noch existiert wenn ich nächstes Mal die Zeit und das Cash für ne Aufenthaltsmöglichkeit habe, werde ich auch Engeln. Schon allein wegen der zahlreichen Exklusivveranstaltungen.

Zum 31C3 bin ich ohne Smartphone (weil ich keins hatte) und mit nem Windows-Laptop gefahren. Für das nächste Mal bring ich ein etwas anderes Arsenal mit. Breites Grinsen
30.11.2016 2:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn es Tagestickets gäbe würd ich ja mit Sentinel mal vorbeischauen. Aber so ist halt doof. traurig
30.11.2016 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Leider auch kein Ticket bekommen (und mittlerweile auch nicht mehr die Zeit noch nach HH zu fahren.) traurig

Mal schauen ob ich da nächstes Jahr über das CERT vielleicht eine bessere Chance habe. peinlich/erstaunt

Bin aber mal gespannt was dieses Jahr so an (gezeigten) Vorträgen dabei ist. Die Übertragungen sind immer liebe pur.

// Hoffentlich zeigen die die Jungs von Methodisch inkorrekt auch wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 30.11.2016 9:01]
30.11.2016 8:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von tbd

Ich werde auch ne Runde engeln, mal sehen wie das als "Anfaenger" so klappt peinlich/erstaunt




Wie wird man das denn? peinlich/erstaunt
30.11.2016 9:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von tbd

Ich werde auch ne Runde engeln, mal sehen wie das als "Anfaenger" so klappt peinlich/erstaunt




Wie wird man das denn? peinlich/erstaunt


https://engelsystem.de/
30.11.2016 9:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Danke, später mal durchlesen.
30.11.2016 9:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nur zwei Vorträge mit Titel "MAKE X Y AGAIN", ich hätte mehr erwartet peinlich/erstaunt


Und irgendein Projekt muss ich mir noch suchen, was ich auf dem Kongress basteln will. Nur was...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 30.11.2016 17:48]
30.11.2016 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von black_velvet

Mal schauen ob ich da nächstes Jahr über das CERT vielleicht eine bessere Chance habe. peinlich/erstaunt



Würde ich nicht drauf wetten. Unterhalb von Cert Leiter sind das größtenteils normale Engel.

Fürs nächste Jahr lässt sich aber für Potler da bestimmt was regeln peinlich/erstaunt
30.11.2016 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Seit dem das nicht mehr in Berlin ist, ist das für mich leider so unattraktiv geworden. Engeln& noch Unterkunft bzw Hotel suchen ist irgendwie doof. Hier wohnte ich 10min vom Kongress entfernt traurig
30.11.2016 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Tja, für mich ist der Kongress im hohen Norden. Der Rest sind Details. Breites Grinsen
30.11.2016 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn es Tagestickets gäbe würd ich ja mit Sentinel mal vorbeischauen. Aber so ist halt doof. traurig


und kein Jeopardy dieses Jahr. Noch viel schlimmer!
Na dann Fefe beim Essen zugucken / Finger ablecken
30.11.2016 21:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Fefe ist dick!
01.12.2016 9:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ticket ist da \o/

07.12.2016 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
Ich freue mich schon auf die gewohnt reibungslos laufenden Streams.
07.12.2016 16:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Wenn die laufen würden, hätt ja keiner mehr nen Grund hinzugehen.
07.12.2016 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich hatte in den drei Runden Ticketausgabe kein Glück. Heuer also wieder Streamen.


Der Fahrplan ist da:
https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2016/Fahrplan/schedule.html
15.12.2016 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Devender

ich hatte in den drei Runden Ticketausgabe kein Glück. Heuer also wieder Streamen.


Der Fahrplan ist da:
https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2016/Fahrplan/schedule.html


Methodisch inkorrekt ist dabei \o/

e: ohne es zu prüfen: Der QR Code linkt auf Last Christmas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 15.12.2016 22:10]
15.12.2016 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Danzelot

Ticket ist da \o/

https://i.imgur.com/G4f985g.png


I see what you did there Breites Grinsen

Hyp
15.12.2016 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Der eigentliche Sinn: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/barcode-bedenken-das-kreuz-mit-den-strichen-12133019.html
15.12.2016 23:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Danzelot

Ticket ist da \o/

https://i.imgur.com/G4f985g.png


I see what you did there Breites Grinsen

Hyp


Ich habe jetzt erst gemerkt, dass der QR-Code noch geht.
Hatte mich gefragt, ob die Strichlein nicht aufgrund der Fehlerkorrektur keinen Effekt haben, aber du Fuchs hast auch noch den ganzen QR-Code ausgetauscht.


Ich habe schon ein bisschen gebraucht, bis ich realistisch aussehende Striche auf dem QR-Code hatte, die nicht den Link unlesbar machen peinlich/erstaunt
15.12.2016 23:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hat einer von euch noch ein kompitables DECT-Telefon? peinlich/erstaunt
22.12.2016 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Du erinnerst mich an was was ich auch noch fragen wollte peinlich/erstaunt

Hat jemand 2?

Acid
22.12.2016 20:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Hieß es nicht mal, mit Wechsel ins CCH gäbe es nie wieder Ticketengpass? Ich bin in der Zeit in HH, habe aber auch kein Ticket.
23.12.2016 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 33C3: 33rd Chaos Communication Congress ( Works For Me )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum