Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( Now in 4K )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Du musst zu den Brutstätten.
26.05.2017 21:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
dantox :m
26.05.2017 21:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bin bisher sehr gut so durchgekommen
26.05.2017 21:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Brutstätten machen. Nao.
Breites Grinsen
26.05.2017 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Mir fehlen auch nur noch 1 oder 2 Jagdprüfungen für platin, aber ich kann mich seit Wochen nicht aufraffen, bei Farcry ging das easypeasy. Irgendwann quäle ich mich durch und bis dahin gibts auch das neue Farcry und RDR2 fröhlich
26.05.2017 22:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Enki

Oha, das hört sich ziemlich umfangreich an. Was ist wenn man innerhalb dieses Zeitraumes den Dungeon nicht gemacht hat? Danke schonmal. peinlich/erstaunt



Dann gibt's ein Gameover. Aber keine Sorge, man ist nie unter Zeitdruck. Wenn du dich entscheidest in den Dungeon (Palace) zu gehen, kannst du dort so lange bleiben wie du magst. D.h. du kannst ihn prinzipiell in einem Rutsch abschließen, falls dich Story Events nicht dazu zwingen nochmal zurückzukommen. Am Anfang wirst du vermutlich trotzdem mehr als einen Tag brauchen, da dir schnell die SP (quasi Mana) ausgehen und du ohne Spells nicht lange überleben wirst.
Man braucht außerdem immer noch min. einen weiteren Tag um den jeweiligen Boss zu besiegen, also nicht erst am letzten Tag vor der Deadline bis zum Ende des Dungeons kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 26.05.2017 23:21]
26.05.2017 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Oh Gott, das klingt kompliziert. Breites Grinsen Wird das vernünftig erklärt? peinlich/erstaunt
26.05.2017 23:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Jo, kein Problem, wird alles erklärt.


Man kann auch eigentlich nichts wirklich falsch machen, außer man möchte eben gleich im ersten Durchlauf alles sofort min-maxen.
27.05.2017 0:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Calrissian

Jo, kein Problem, wird alles erklärt.


Man kann auch eigentlich nichts wirklich falsch machen, außer man möchte eben gleich im ersten Durchlauf alles sofort min-maxen.



Das ist das einzige ärgerliche an der Sache. Man verpasst schon einiges an Content, wenn man einfach nur so drauflos spielen will. Man muss das also entweder einfach akzeptieren und dann halt damit Leben, dass man von den sozialen Kontakten nur die Hälfte der Stories mitbekommt, oder man muss immer irgendeinen Guide neben sich offen haben, damit man überall die richtigen Antworten wählt und die Zeit optimal nutzt.

Ich selbst hab erstmal locker angefangen und irgendwann hab ich es dann doch nicht ertragen, soviel Inhalt zu verpassen, also dann doch begonnen, mir die richtigen Antworten anzuschauen usw.. Letztendlich trotzdem bei 3 von 21 (?) nur halb bis kein Stück von deren Story durchgehabt und jetzt an einem Punkt, bei dem die Chance vorbei ist. Schon schade irgendwie. Bin da auch etwas hin- und hergerissen, was ich nun besser finde. Einfach blind spielen führt zu viel verpasstem Inhalt, nach Guide spielen macht das Spiel dagegen unglaublich trocken und stark systematisch.

Wie dem auch sei, trotzdem sau gutes Spiel mit dem ich jetzt schon ca. 110 Stunden viel Spaß hatte, und es ist noch nicht vorbei. Definitiv der beste Titel aus der Reihe, und die Reihe ist ohnehin schon klasse. Man muss halt mit Kissenfickerzeug klarkommen - kann den Reviews von einigen Zeitschriften, dass das auch was für Leute wäre, die sonst kein Anime-Zeug mögen, nicht zustimmen.

Von den Kämpfen her ist das Spiel auch wahnsinnig einfach, die einzige Schwierigkeit ist das SP/Mana Management in den ersten Dungeons, wie Calrissian sagte. Und das ist auch nur ein Problem, wenn du zeitlich optimiert spielen willst. Ich selbst hab halt immer probiert, die Dungeons in einem Rutsch durchzuspielen bzw. wie weit die Story einen lässt. Da wird es stellenweise schon hart schwierig am Anfang, wenn man noch keine Items zum Mana-auffrischen hat und die Gegner immun/resistent gegen physische Atacken sind. Wenn's einen zu sehr frustriert nimmt man sich dann aber halt einen Tag länger für den Dungeon, opfert dafür aber ein wenig Inhalt aus dem "Schulalltag".
27.05.2017 9:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Puh, da keine für das Input. Glaube ich hebe mir das Spiel für später auf, nachdem ich Crash Bandicoot und FF12 dann beendet habe, wenn der Umfang so riesig ist.
27.05.2017 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Riesig ist das Spiel auf jeden Fall, habe wie Crusher über 100 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht. Ich habe mich ein bisschen an einen Guide gehalten, aber meistens selbst entschieden, mit wem ich wann abhänge und trotzdem alle Confidants im ersten Durchgang geschafft.

Ich denke mal, wenn man ein paar Schlüsseltipps befolgt kriegt man das auch ohne Guide hin. Absolute kritisch ist z.B. der Perk vom Fortune Confidant, den man auf Level 7 bekommt.

Gib Bescheid, wenn du das Spiel hast, dann kann ich dir bei Bedarf ne Liste nützlicher Tipps zusammenstellen. Wenn man gewisse Grundregeln befolgt, kann man sonst einfach drauflosspielen und trotzdem alles wichtige sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 27.05.2017 10:35]
27.05.2017 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Das Witcher card game "gwent" macht ja 3czt bock Breites Grinsen
blizzard bekommt wohl Konkurrenz :>
27.05.2017 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Mettwurzt

Das Witcher card game "gwent" macht ja 3czt bock Breites Grinsen
blizzard bekommt wohl Konkurrenz :>



Vom spielen her schon, aber dadurch dass es niemand schauen kann, wird es leider nicht erfolgreich. Twitch sagt einfach mal Nein zu Gwent
27.05.2017 17:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von He11

 
Zitat von Mettwurzt

Das Witcher card game "gwent" macht ja 3czt bock Breites Grinsen
blizzard bekommt wohl Konkurrenz :>



Vom spielen her schon, aber dadurch dass es niemand schauen kann, wird es leider nicht erfolgreich. Twitch sagt einfach mal Nein zu Gwent



wie jetzt? Ich habe vorhin einem Typen zugeschaut
27.05.2017 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Mettwurzt

 
Zitat von He11

 
Zitat von Mettwurzt

Das Witcher card game "gwent" macht ja 3czt bock Breites Grinsen
blizzard bekommt wohl Konkurrenz :>



Vom spielen her schon, aber dadurch dass es niemand schauen kann, wird es leider nicht erfolgreich. Twitch sagt einfach mal Nein zu Gwent



wie jetzt? Ich habe vorhin einem Typen zugeschaut



Aber die meisten, auch durch HS geprägt, werden nicht wechseln da dass reinkommen echt nicht einfach ist. Und es sieht nicht spannend aus, es gibt wenige Effekte die dass ganze spannend gestalten.
27.05.2017 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ach dieser verfickte Brüllrücken in der ersten Brutstätte. Fick dich doch Spiel. Im Questlog stand was von Level 8. Ich bin Level 17 und bekomme die Missgeburt nicht unter 50%

Zu erst mach' ich die nervigen Wächter weg. Dann fessel ich den Brüllrücken, beharke ihn mit Eis, schocke ihn und dann lande ich einen kritische Treffer (ist immerhin 1x von mir gesteigert), wiederhole das Ganze und dann geht mir die Munition aus und der Bastard macht mich kalt.

Scheiße. Wütend

Wenigstens speichert das Spiel vor dem Kampf. Hätte ich nach Beenden des Spiels beim letzten Lagerfeuer starten müssen, wärs das auch für meine Nerven gewesen.
27.05.2017 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ja in den Brutstätten gibts schon ein paar lustige Kämpfe Breites Grinsen
27.05.2017 22:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Horizon sieht so hammer aus auf der pro <3
27.05.2017 23:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von mformkles

Horizon sieht so hammer aus auf der pro <3



Jupp!
27.05.2017 23:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Warum fesselst du überhaupt eine Maschine? peinlich/erstaunt
Stattdessen könntest du vorher Stolperdrähte legen :>
27.05.2017 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Penismax

Warum fesselst du überhaupt eine Maschine? peinlich/erstaunt
Stattdessen könntest du vorher Stolperdrähte legen :>



Weil ich verzweifelt bin
27.05.2017 23:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Penismax

Warum fesselst du überhaupt eine Maschine? peinlich/erstaunt
Stattdessen könntest du vorher Stolperdrähte legen :>



Weil ich verzweifelt bin



Hm bevor du das Schutzschild runterfährst einfach die Drähte spannen, dann relativ nah ran und mit Zeitlupe einfach Dauerfeuer auf die Blase am Hals und am Rücken geben. Und immer wenn er irgendwo hinlatscht rasselt er in die Drähte rein.
27.05.2017 23:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, nu auch Persona 5 durch.

Richtig, richtig gutes Spiel. Ich habe es selten erlebt, dass ich über 100 Stunden bei einem Spiel auf dem Konto hatte und dabei zumindest selten das Gefühl von Langeweile aufkam. Die einzige Kritik ist von meiner Seite, dass das Pacing beim "idealen Spielen" nicht durchgehend so dolle ist. Da ist man dann ein wenig zu lang in einem Dungeon am rumwurschteln und hat im Gegenzug zu lange Durststrecken, in denen die Hauptgeschichte dann nicht weiter geht und man nur seinem Alltag nachgeht.

Trotzdem sehr heißer Anwärter zum Spiel des Jahres. Wenn da noch irgendeine Konkurrenz kommt ist das das Spielejahr überhaupt Breites Grinsen.
27.05.2017 23:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Penismax

Warum fesselst du überhaupt eine Maschine? peinlich/erstaunt
Stattdessen könntest du vorher Stolperdrähte legen :>



Weil ich verzweifelt bin



Hm bevor du das Schutzschild runterfährst einfach die Drähte spannen, dann relativ nah ran und mit Zeitlupe einfach Dauerfeuer auf die Blase am Hals und am Rücken geben. Und immer wenn er irgendwo hinlatscht rasselt er in die Drähte rein.



Probier ich Morgen aus. Danke!

Auf den Lohebehälter Brandpfeile und der Rest eher mit Eis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.05.2017 0:12]
28.05.2017 0:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ne nimm gar keine Brandpfeile. Durch das permanente Feuerspucken hast du nicht wirklich zeit zum genauen zielen. Frier den mir Eispfeilen ein, dann machen deine normalen Abrisspfeile mehr Schaden. Doppelten sogar glaub ich. Und die ballerst du wie gesagt auf den Sack am Hals und den am Rücken. Gute Trefferfläche und bei genug Schaden explodieren die.
Wir reden doch vom Feuer/Eis - Brüllrücken oder?
Wenn du relativ nah dran stehst und den Pfeilangriff spamst schießt du deutlich schneller. Zwar auch ungenau, aber du stehst ja dicht dran und triffst dann trotzdem alles.
28.05.2017 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Cru$her

So, nu auch Persona 5 durch.

Richtig, richtig gutes Spiel. Ich habe es selten erlebt, dass ich über 100 Stunden bei einem Spiel auf dem Konto hatte und dabei zumindest selten das Gefühl von Langeweile aufkam. Die einzige Kritik ist von meiner Seite, dass das Pacing beim "idealen Spielen" nicht durchgehend so dolle ist. Da ist man dann ein wenig zu lang in einem Dungeon am rumwurschteln und hat im Gegenzug zu lange Durststrecken, in denen die Hauptgeschichte dann nicht weiter geht und man nur seinem Alltag nachgeht.

Trotzdem sehr heißer Anwärter zum Spiel des Jahres. Wenn da noch irgendeine Konkurrenz kommt ist das das Spielejahr überhaupt Breites Grinsen.



Das Jahr ist nach nur 5 Monaten bereits eines der besten, die ich je erlebt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 28.05.2017 1:29]
28.05.2017 1:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich bin ein Opfer. Habe Persona 5 jetzt da, bräuchte also mal deine Tipps, Calrissian. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.05.2017 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wow, Persona gefällt mir ziemlich gut. Dachte dieses ganze soziale usw würde mich stören, aber bisher echt sehr cool. Aber halt weird as fuck, speziell, wenn man das erste mal im Dungeon ist. Breites Grinsen Aber rundenbasiertes Kampfsystem <3
28.05.2017 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Enki

Ich bin ein Opfer. Habe Persona 5 jetzt da, bräuchte also mal deine Tipps, Calrissian. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Alles klar. Ich empfehle trotzdem ohne Daily Guide zu spielen und einfach das zu machen, was du möchtest. Besonders am Anfang hast du eh noch nicht so viele Optionen.



Ich erkläre dir jetzt nicht die Grundlagen, das macht das Spiel selbst schon sehr gut. Eventuell verstehst du also noch nicht genau, was ich eigentlich meine, bis es dir im Spiel gezeigt wird. Ich werde auch nichts spoilern und so wage wie möglich bleiben.

Confidants
- Um Zeiteffizient zu sein solltest du, wenn du mit Confidants abhängst immer eine Persona der passenden Arcana mitbringen (muss nicht equipped sein). Also wenn du zum Beispiel mit dem Chariot Confidant abhängst bringe eine Chariot-Persona mit. Das hat zur Folge, dass du bei positiven Antworten +1 Punkt kriegst. (Wird auch im Spiel gesagt, aber das ist sehr wichtig.)

- Bei Sun, Moon und Strength Confidants brauchst du keine passenden Persona, die steigen immer einen Level auf, wenn du mit ihnen abhängst. Auch unabhängig von den Antworten, die du gibst.

- Sobald der Fortune Confidant verfügbar, solltest du dich so gut es geht auf sie konzentrieren. Fortune Level 7 gibt einen Perk, der dir Unmengen an Zeit sparen wird. Was es ist, kannst du selbst rausfinden. :P

- Temperance Confidant hat ebenfalls viele gute Perks, die dir Zeit sparen werden.

- Wenn du auf der Übersichtskarte der Stadt Quadrat drückst, siehst du wecher Confidant am aktuellen Ort ist und ob es ein Rank Up geben wird, oder nicht.

- Generell musst du nicht perfekt spielen, um alle Confidants in einem Durchgang auf Level 10 zu kriegen. Man hat viel Spielraum für "Fehler".

Social Stats

Social Stats sind wichtig, weil du häufig Confidants nicht weiter aufleveln kannst, bis du eine gewise Stufe in z.B Knowledge oder Kindness erreicht hast.

Es gibt sehr viele Aktivitäten, die deine Social Stats erhöhen, aber nicht alle sind gleich effizient. Ich empfehle dir alle neu vorgestellten Aktivitäten zumindest mal auszuprobieren. Speicher vorher, dann kannst du neuladen, falls du denkst die Aktivität ist es nicht wert. Generell möchtest du Aktivitäten machen, die +3 Punkte geben. Das sind meistens die, die auch Geld kosten. Bei Bedarf kann ich auch genauer drauf eingehen, was am effizientesten ist.

Möglichkeiten "freie" (keine Zeit vergeht) Punkte abzustauben:
- Immer alle Fragen im Unterricht richtig beantworten, das gibt jeweils +1 Knowledge. Du kannst im Spiel nachgucken, was die anderen Spieler geantwortet haben, wenn du online bist.
- Jeden Sonntag kannst du in der Shibuya Station an dem kleinen Stand einen Smoochie(?) für 5000 Yen kaufen, der +1 auf einen Stat gibt.
- Check Abends immer den Fernseher unten in LeBlanc's, manchmal gibt es Quizfragen, die bei der richtigen Antwort +1 Knowledge geben, ansonsten gibt es meistens lustige Nachrichten oder Easter Eggs von früheren Persona-Teilen.
- Viele Confidants geben bei einem Rank Up ebenfalls Punkte zu den Social Stats. Somit kann man also bei Bedarf zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


Dungeon Gameplay
- Du möchtest so oft es geht deine Personas fusionieren und nicht an alten festhalten. Fusioniere soviel es geht.
- Besonders am Anfang wirst du Dungeons dann verlassen (müssen), wenn dir deine SP ausgehen. An manchen Getränke-Automaten kannst du günstige SP-Items kriegen, die etwas helfen. Am besten ist es jedoch dir SP-Regeneration Accessories zu holen. Die kriegst du beim Death-Confidant ab Rang 5 (SP-Regen 3 kostet allerdings 100.000 Yen, ist den Preis aber wert) Ab Death Rang 7 werden die Preise um 50% reduziert.
- Versuch den aktuellen Palace nicht auf den letzten Drücker zu erledigen. Selbst wenn du am aktuellen Tag das Ende erreichst, brauchst du danach IMMMER noch einen weiteren Tag für den Bosskampf. Warum das so ist lernst du schon im ersten Palace.

- Mementos ist der allgemeine Dungeon, in dem du leveln und Requests erfüllen kann. Geh nicht zu häufig rein, sondern nur, wenn du ein paar Requests angehäuft hast. Die verfallen nicht, es reicht also, wenn du einmal alle 1-2 Monate reingehst.



Das für den Anfang, falls noch Fragen aufkommen, scheib mir einfach ne PM. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 28.05.2017 15:16]
28.05.2017 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hui, okay. peinlich/erstaunt Habe jetzt erst mal den ersten Schultag hinter mir, jetzt müssen leider noch ein paar GB laden. Aber danke schonmal, ich behalt das im Hinterkopf! Breites Grinsen
28.05.2017 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( Now in 4K )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:34:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum