Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt Creeper - T-Shirt Rated G - for Gamer - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Witness ( 600 Rätsel, 100 Stunden Spielzeit, 1 Pinguin )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pinguin86

X-Mas Arctic
600 Rätsel, 100 Stunden Spielzeit, 1 Pinguin
Moin moin,

Von drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr. Ob früh, ob spät, das ist egal, ich hab ein neues Let's play für euch auf dem......auf dem...auf dem Aal?

Egal, ohne groß reimen zu wollen (oder zu können) hab ich "The Witness" mal angefangen und hoffe es macht euch Spaß mir beim rätseln und rumprobieren zuzuschauen. Man befindet sich auf einer Insel und löst Rätsel ohne genau zu wissen warum. Ob dahinter eine größere Story steckt oder ob nicht sehen wir noch.

Feedback, ob positiv oder negativ, ist immer erwünscht.

Tadaaa, ich präsentiere: DAS VIDEO

The Witness - Folge 001 - Wir fangen an zu rätseln

Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und Schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine Schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 05.12.2016 10:22]
05.12.2016 9:43:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ok, ich dachte ja erst bei Rätsel und Insel an einen Myst-Klon, aber das scheint ja eher nur Kulisse zu sein. Mal abwarten wie kompliziert das noch wird.
06.12.2016 13:53:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Tag zusammen,

am Nikolaustag hab ich euch wieder ein neues Video mitgebracht.
Diesesmal ist es die zweite Folge von The Witness.
Wir lösen wieder einige Rätsel und lernen immer mehr neues dazu.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn ich "spiegelverkehrt" sage meine ich natürlich immer "achsensymmetrisch" bzw "punktsymmetrisch" je nachdem was gerade richtig ist.



The Witness - Folge 002 - Blau, Gelb, Unsichtbar?!?


Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 06.12.2016 21:48]
06.12.2016 21:48:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Hut ab, dass du die Spiegelungen so schnell verinnerlich hast. Du kommst ja noch locker flockig vorwärts. Schade, dass es bisher in der Welt nichts zu entdecken gab.
08.12.2016 13:28:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Ja mit den Spiegelungen hatte ich saumässiges Glück glaub ich...ich hab einfach drauf losgemacht und es hat geklappt fröhlich
Mal schauen ob das auch so bleibt Breites Grinsen
08.12.2016 13:49:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Genossinen und Genossen,


an diesem glorreichen Donnerstag Abend habe ich für euch ein neues Video von The Witness produziert, mich dabei nicht echauffiert und alles ganz gelassen evaluiert.
Mir fällt kein Reim mehr ein, darum lasse ich es jetzt sein.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jaja, ich bin halt kein Arzt -.-



The Witness - Folge 003 - Ich komm mir vor wie ein C&C Sammler


Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
08.12.2016 23:36:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei den Äpfeln wurde ich kurz wütend.

Beim Dreieck darf wohl nur an einer Stelle berührt werden, wenn 1 Viereck, dann an 3 und bei 2 Vierecken an 2 Stellen. So scheint es zumindest beim Endrätsel am Steinbruch. Vielleicht zeigen die Quadrate auch, wie umrandet werden muss, wie du schon bei der Tür zum Fluß unter dem Staudamm vermutet hast.

Das mit dem roten Kram in der Ruine ist noch interessant. Aber woanders gings ja dafür gut weiter.

Ich glaube du brauchst nicht nach Rätseln suchen die keine "Snake"-Rätsel sind, das Spiel hat nur solche, also folge einfach den Kabeln zum ersten Monitor einer jeden Rätsel-Area.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.12.2016 23:32]
09.12.2016 23:30:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ja, bei den Äpfeln habe ich auch etwas verzweifelt den Bildschirm angeschrien. Zum Glück kann man beschleunigen...
Die Baumrätsel waren schöne Rätsel, mit den abgebrochenen Ästen und so.

Die Tetrisdinger werden bestimmt im nächsten Bereich, dem Dorf?, erklärt. Bisher wurdest du immer in kleinen Schritten an die Spielmechaniken herangeführt.
11.12.2016 14:45:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Hey,


heute gibt es wieder eine neue Folge The Witness.
Leider ein wenig unspektakulär, aber das wird bestimmt wieder besser.


The Witness - Folge 004 - Steinmenschen



Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
[*]Auf den schwarzen Säulen werden Linien sichtbar, wenn man von oben auf Wegrändern malt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 15.12.2016 10:24]
15.12.2016 10:24:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Für den Keller haste doch den einen Zettel gefunden gehabt, mit den Sechsecken. Damit aktivierst du wahrscheinlich das "Kino" und bekommst neue Hinweise.

Bei dem mit den blauen Säulen im Haus, steckt die Lösung in den Säulen, die Schrotthaufen sind evtl schwarze Punkte.

Nach dem Rätsel auf dem Berg, hättest du mal nach unten schauen sollen, ich glaube der Fluss wäre auch ein "Open World" Rätsel gewesen. Man siehts sogar als du runterrennst, den großen Wasserkreis als Start. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.12.2016 14:33]
16.12.2016 14:31:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Oha Danke für die Hinweise....werde ich im nächsten Video alles mal auschecken!
16.12.2016 17:58:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Bei den blauen Säulen sieht auch das Moos sehr verdächtig aus. Vielleicht mal versuchen den Weg ohne über das Moos zu gehen nachzeichnen.

Die blaue Doppellinie an der Uferpromenade wirkt auf mich so wie die massiven Spiegelungen des Uferbereichs im Wasser. Es gibt dort mehrere Stellen, wo das irgendwelche Zeichen ergibt, aber ich habe im Video jetzt nichts passendes gesehen.

Hier auch noch ein paar Stellen für Zauberei:



Ich glaube, die Perspektive ist sehr entscheidend. Du musst dich so stellen, dass sowohl der Punkt als auch die Linie in selber Farbe miteinander verbunden sind, bzw. es so aussieht. Bei dem oberen musst du dich also weit rechts Stellen, damit der Container das Mauerloch rot ausfüllt und die Lücken in der Linie verdeckt sind. Die Wasserlinie musst vielleicht von deutlich weiter weg zeichnen, siehe dein LP-Banner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 17.12.2016 17:48]
17.12.2016 17:44:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Aufgrund eines Fehlers beim Upload sind hier nur 2 von 3 Videos erstmal gepostet, im Spoiler stehen aber auch Sachen zum dritten Video. Also nicht wundern wenn da noch Sachen drin stehen die im Let's play noch nicht vorkamen.

Frohe Weihnachten nochmal,


Diese Folgen The Witness sind ziemlich gut. Wir entdecken dauernd neues und finden viele schöne Rätsel.


The Witness - Folge 005 - Feedback

In dieser Folge arbeite ich nach und nach ein wenig das Feedback ab, was ich von unterschiedlichen pOTlern bekommen habe.

The Witness - Folge 006 - Fortschritt
In dieser Folge finden wir endlich raus, was es mit den MP3-Playern auf sich hat.

The Witness - Folge 007 - Le Labyrinth
In dieser Folge kommen wir unter anderem in Labyrinthe die es doch ein wenig in sich haben.

Alles in allem bin ich von dem Spiel im Moment sehr begeistert. Zum Glück sind die Rätsel bisher noch nicht unlösbar schwer sondern haben genau den richtigen Schwierigkeitsgrad wo man knobeln muss und trotzdem irgendwann weiter kommt. Vor allem das letzte Rätsel in Episode 7 finde ich ziemlich geil. Kommt in dem Video vielleicht nicht so richtig rüber, aber im Nachhinhein war das eine ziemlich coole Erfahrung!


Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
[*]Auf den schwarzen Säulen werden Linien sichtbar, wenn man von oben auf Wegrändern malt
[*]Die ganze Insel ist vollgestopft mit Rätseln, man muss sie nur finden
[*]Die MP3-Player die rumliegen kann man "anmalen" und dadurch abspielen
[*]Auch die Sonne muss für die Rätsel eingesetzt werden
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 26.12.2016 11:11]
26.12.2016 0:08:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich bin immernoch erstaunt wie gut du mit Spiegelungen umgehen kannst. Gedreht geht bei mir noch, aber gespiegelt macht mir Probleme.

Die Rätsel in der Burg waren richtig schön und du bist auch recht fix durchgekommen. Das Rätseln im Freiem mit der Perspektive ist auch eine wundervolle Idee. Alle zu finden ist allerdings eine Lebensaufgabe.

Das Kino war im Keller der Mühle, wenn ich mich nicht irre.
27.12.2016 17:42:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Frohes neues Jahr,


In den folgenden Folgen werden große Fragen gestellt und beantwortet Spoiler - markieren, um zu lesen:
vermute ich zumindest, da ich die Frage nicht so ganz verstanden habe
. Das eigentliche Rätsel des Spiels ist, wie man das Rätsel des Lebens lösen kann Spoiler - markieren, um zu lesen:
wahrscheinlich gar nicht, es darf aber spekuliert werden
. Sollten Sie das Rätsel nicht lösen können, gehen Sie nicht über Los und ziehen sie keine 5.000 Konfetti-Punkte ein Spoiler - markieren, um zu lesen:
also kein Konfetti für uns. Naja...
.



The Witness - Folge 008 - Philosophiestunde
Wir lernen ENDLICH was es mit diesen Kästchen auf sich hat! Wurde auch langsam Zeit!


The Witness - Folge 009 - Die Burg, der Schatten, Hurz
Wir finden heraus wo es weitergeht und benutzen die Schatten zu unserem Vorteil.


Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
[*]Auf den schwarzen Säulen werden Linien sichtbar, wenn man von oben auf Wegrändern malt
[*]Die ganze Insel ist vollgestopft mit Rätseln, man muss sie nur finden
[*]Die MP3-Player die rumliegen kann man "anmalen" und dadurch abspielen
[*]Auch die Sonne muss für die Rätsel eingesetzt werden
[*]Die Kästchen müssen eingekesselt werden, Seitenbegrenzungen zählen als Linie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 04.01.2017 23:43]
04.01.2017 23:42:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 24.11.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum letzten Rätsel. Der Schatten ist um 2 Felder verschoben. Der Startpunkt in der Mitte ist Fake. Du musst das Schattenmuster vom mittleren Startpunkt an zum rechten Startpunkt verschieben.
05.01.2017 2:07:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich vermute das gleiche wie kommo1. Die schiefe Stange, wo das ganze dran montiert ist, gibt da den Hinweis. Außerdem passt es vom linken Startpunkt eh nicht.



Vielleicht war das mit dem Rotieren gar nicht so falsch. Hast du das schonmal probiert:


Kannst du vielleicht auch auf die Symbole klicken?

Die Tetristeile haben eine sehr interessante Spielmechanik. Gefällt mir sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 05.01.2017 19:08]
05.01.2017 19:06:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Heyho,


Heute mal ganz ohne Konfettipunkte, dafür mit umso mehr "Ahhh"-Momenten. Teilweise ziemlich spät, aber wir kommen eigentlich ziemlich gut voran. Ich bin nach dieser Folge ziemlich motiviert und freu mich auf die nächste Aufnahme! Und wir finden etwas, was wir schon lange gebraucht hätten. Hätten wir das mal eher entdeckt. Naja, besser spät als nie. Oh und als Bonus gibt es heute zwei Folgen zum Preis von einer!



The Witness - Folge 010 - DER STEINBRUCH!!! Teil 1
The Witness - Folge 010 - DER STEINBRUCH!!! Teil 2


Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
[*]Auf den schwarzen Säulen werden Linien sichtbar, wenn man von oben auf Wegrändern malt
[*]Die ganze Insel ist vollgestopft mit Rätseln, man muss sie nur finden
[*]Die MP3-Player die rumliegen kann man "anmalen" und dadurch abspielen
[*]Auch die Sonne muss für die Rätsel eingesetzt werden
[*]Die Kästchen müssen eingekesselt werden, Seitenbegrenzungen zählen als Linie
[*]Das mit den Schatten ist verwirrend
[*]Die weißen Drei-Linien-Dinger sind wie Joker zu betrachten. Für jedes von den Drei-Linien-Dingern MUSS man eine Sache falsch machen
[*]Wir haben ein Boot zum rumfahren auf dem es sogar eine Karte gibt! Jetzt können wir nur noch gewinnen!
06.01.2017 13:13:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ok, heißt das jetzt, man kann die Tetristeile beliebig auf den Spielfeld verschieben? Ich dachte das hättest du im kleinen Beispiel ausprobiert und ausschließen können. Mhmm.

Beim nächsten Rätsel im Wald ist die rechte Hälfte des "Schattens" zwe Reihen weiter hinten recht weit oben am Baum dran. Das hat man vom vorherigen Rätsel aus gesehen.
06.01.2017 20:24:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Man kann die verschieben aber nicht drehen oder spiegeln.

Und wtf "zwei Reihen dahinter oben am Baum"...genau da wo ich sowas suchen würde fröhlich

Wird natürlich beim nächstenmal ausprobiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 06.01.2017 23:46]
06.01.2017 23:46:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 24.11.2014
 
Zitat von Ratatoskr

Ok, heißt das jetzt, man kann die Tetristeile beliebig auf den Spielfeld verschieben? Ich dachte das hättest du im kleinen Beispiel ausprobiert und ausschließen können. Mhmm.


Jein. Das Muster muss mit drin sein.
06.01.2017 23:48:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Guten Abend,


In diesen Folgen widmen wir uns Sternchen...keinen Fleißsternchen sondern solchen die wie Plätzchen aussehen. Wir werden immer klüger und lernen immer mehr über die Rätsel. Was hat es wohl mit den einzlnen Sternen auf sich?


The Witness - Folge 011 - Sternscher
The Witness - Folge 012 - Mehr Sternscher

Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
[*]Auf den schwarzen Säulen werden Linien sichtbar, wenn man von oben auf Wegrändern malt
[*]Die ganze Insel ist vollgestopft mit Rätseln, man muss sie nur finden
[*]Die MP3-Player die rumliegen kann man "anmalen" und dadurch abspielen
[*]Auch die Sonne muss für die Rätsel eingesetzt werden
[*]Die Kästchen müssen eingekesselt werden, Seitenbegrenzungen zählen als Linie
[*]Das mit den Schatten ist verwirrend
[*]Die weißen Drei-Linien-Dinger sind wie Joker zu betrachten. Für jedes von den Drei-Linien-Dingern MUSS man eine Sache falsch machen
[*]Wir haben ein Boot zum rumfahren auf dem es sogar eine Karte gibt! Jetzt können wir nur noch gewinnen!
[*]Sterne wollen immer in 2er-Paaren auftauchen
[*]Manche Sterne sind einzeln und müssen dann mit einem Kästchen der selben Farbe verbunden werden
[*]Zwei Sterne zusammen dürfen nicht mit Kästchen der selben Farbe verbunden sein
[*]Wenn es mehrere Sterne mit unterschiedlichen Farben gibt, dürfen immer zwei pro Farbe miteinander verbunden sein,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 18.01.2017 21:44]
18.01.2017 21:43:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Meine Vorschläge:




einfach mal die Seiten getauscht, wo die Dinger liegen, allerdings noch in der gleichen Fläche.
19.01.2017 0:38:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bah, da guck ich mal etwas später und dann ist Rata schneller. traurig




Du musst bissel out of the box denken, wenn darum geht mehrere Sterne in ein Gebiet zu packen. Dann haste meistens mehr Platz für lustige Manöver.





Scheinbar hast du kurzzeitig vergessen, dass nur wichtig ist, welche Formen das Gebiet umfassen, nicht wie sie angeordner sind. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.01.2017 1:25]
19.01.2017 1:25:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Ihr seid sau schnell!
19.01.2017 1:37:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ja, ich habe sogar schon Lösungsvorschläge für Videos, die noch gar nicht gepostet sind. Dinge gibt's...

spoiler:
https://imgur.com/a/W1plD

Ich habe extra mal die Flächen farbig hervorgehoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 20.01.2017 1:35]
20.01.2017 1:34:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die schräg stehenden Tetris zeichen, wie deutest du die denn?

¤: Ach, das ist aus den Videos die ja schon auf LPIP.de sind, jetzt brauch ich ja gar nicht mehr helfen wenn Rata schon alles hat. Jetzt hab ich mich selbst hier spoilern lassen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.01.2017 2:16]
20.01.2017 2:14:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Mal nachholen,


The Witness - Folge 013 - Reisen zu neuen Ufern Teil 1
The Witness - Folge 013 - Reisen zu neuen Ufern Teil 2


Da sich das mit den Sternchen als herausfordernd darstellt, ziehen wir ein bisschen weiter und suchen ein paar neue Herausforderungen.


Hier halte ich fest, was wir bisher wissen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

[*]Weiße und schwarze Kacheln müssen getrennt werden
[*]Kleine schwarze Rauten müssen alle eingesammelt werden
[*]Sechsecke können auch als Rätsel auftauchen
[*]Sind die Ausgänge auf der gleichen Höhe, ist das Puzzel achsensymmetrisch
[*]Sind die Ausgänge an gegenüberliegenden Ecken, ist das Puzzel punktsymmetrisch
[*]Kleine bunte Rauten müssen vom Strahl derselben Farbe eingesammelt werden
[*]Wenn die Farbe fehlt, muss man sich denken wie sie verläuft
[*]Man muss in Richtung des Dreiecks starten ohne die Linie auf die das Dreieck zeigt zu benutzen
[*]Bei Baumrätseln auf Bäume, Äste und Äpfel achten
[*]Auf den schwarzen Säulen werden Linien sichtbar, wenn man von oben auf Wegrändern malt
[*]Die ganze Insel ist vollgestopft mit Rätseln, man muss sie nur finden
[*]Die MP3-Player die rumliegen kann man "anmalen" und dadurch abspielen
[*]Auch die Sonne muss für die Rätsel eingesetzt werden
[*]Die Kästchen müssen eingekesselt werden, Seitenbegrenzungen zählen als Linie
[*]Das mit den Schatten ist verwirrend
[*]Die weißen Drei-Linien-Dinger sind wie Joker zu betrachten. Für jedes von den Drei-Linien-Dingern MUSS man eine Sache falsch machen
[*]Wir haben ein Boot zum rumfahren auf dem es sogar eine Karte gibt! Jetzt können wir nur noch gewinnen!
[*]Sterne wollen immer in 2er-Paaren auftauchen
[*]Manche Sterne sind einzeln und müssen dann mit einem Kästchen der selben Farbe verbunden werden
[*]Zwei Sterne zusammen dürfen nicht mit Kästchen der selben Farbe verbunden sein
[*]Wenn es mehrere Sterne mit unterschiedlichen Farben gibt, dürfen immer zwei pro Farbe miteinander verbunden sein,
[*]Gedrehte Formen dürfen beliebig gedreht werden
[*]Einzelne Farbquadrate verlängern andere Formen oder müssen einzeln sein
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 21.01.2017 12:37]
20.01.2017 15:17:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Khysanth

Russe BF
Moin,

schau mal hier bei den Baumhausstegen da gibt es Felder mit mehren Endpunkten z.B.: letsplayimpot.de/?v=42164&s=2:51 machen die bei der Lösung einen Unterschied?
20.01.2017 19:57:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

X-Mas Arctic
Hm....kann sein dass die einen Unterschied machen. Das schau ich mir nächstesmal an! Danke
20.01.2017 21:46:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Witness ( 600 Rätsel, 100 Stunden Spielzeit, 1 Pinguin )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt Creeper - T-Shirt Rated G - for Gamer - T-Shirt