Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von smoo

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das CGI bei Tarkin nicht erkannt hat. Breites Grinsen Mag an 3D gelegen haben.



Nö, für jeden der sagt "OMG schlechtestes CGI ever!!!" gibts 2-5 Personen denen das null aufgefallen ist Breites Grinsen
28.12.2016 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von smoo

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das CGI bei Tarkin nicht erkannt hat. Breites Grinsen Mag an 3D gelegen haben.




Aufgefallen schon, fand es aber bis auf den "Blick" " sehr gut gemacht
28.12.2016 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Was übersehe ich hier? Da gibt es doch keinen Unterschied bis auf den Preis oder? peinlich/erstaunt

https://www.amazon.de/Star-Rogue-Ultimate-Visual-Guide/dp/0241232422/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FPCQ5JSHVQ6QQVBYFW38

vs

https://www.amazon.de/Star-Wars-Rogue-Ultimate-Visual/dp/146545263X/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FPCQ5JSHVQ6QQVBYFW38
28.12.2016 13:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von smoo

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das CGI bei Tarkin nicht erkannt hat. Breites Grinsen Mag an 3D gelegen haben.



Nö, für jeden der sagt "OMG schlechtestes CGI ever!!!" gibts 2-5 Personen denen das null aufgefallen ist Breites Grinsen


Ich wusste nicht mal dass der schauspieler von Tarkin tot ist. Wenn man das weiß, gibt es wohl mehr Grund CGI zu sehen.
28.12.2016 13:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Einfach mal davon ausgegangen, dass der Schauspieler genau gleich aussieht, wie vor 40 Jahren? Breites Grinsen
28.12.2016 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ne, ich hab einfach den Film und die Story genossen, ohne zu hinterfragen wer das jetzt ist.

Hätte man mich gefragt (und ich dann darüber nachgedacht), hätte ich wohl gedacht, dass sie einen gefunden haben der so ähnlich aussieht und ihn durch die Maskenbildnerin herrichten lassen.
28.12.2016 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, Tarkin per CGI zu machen.

Cushing hat in seinem Leben ungefähr 2292,29 Filme gemacht. Hätte man nicht aus diesen Filmen sein Gesicht nehmen können, und auf einen Körper einfügen können? Wie es etwa Forrest Gump schon vor etlichen Jahren ähnlich gemacht hat (zumindest von der Idee her)?
Scheitert das daran, dass Rogue One digital gedreht ist, während seine alten Filme auf 35mm sind?
Oder ist das - ganz simpel - vor allem ein Rechteproblem?

Aber nun gut, CGI-Aussetzer hatte Force Awakens ja auch schon.
30.12.2016 10:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, Tarkin per CGI zu machen.

Cushing hat in seinem Leben ungefähr 2292,29 Filme gemacht. Hätte man nicht aus diesen Filmen sein Gesicht nehmen können, und auf einen Körper einfügen können?



Das ist doch effektiv genau das was gemacht wurde? Mata halt...
30.12.2016 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Damocles

Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, Tarkin per CGI zu machen.

Cushing hat in seinem Leben ungefähr 2292,29 Filme gemacht. Hätte man nicht aus diesen Filmen sein Gesicht nehmen können, und auf einen Körper einfügen können?



Das ist doch effektiv genau das was gemacht wurde? Mata halt...



Nein, der wurde von Guy Henry gespielt, und das Gesicht dann komplett per CGI erstellt.
Was ich meine ist, dass man das Gesicht aus anderen Filme aufs Guy Henrys Gesicht kopiert.

Ich hab z.B. DVDs hier, da wurde das mit der deutschen Synchro so gemacht. Die war nicht mehr vollständig, also schaute man, in welchen Filmen Synchronsprecher Hans Schmidt noch sprach, und stückelte dann silbenweise die ursprünglichen Sätze wieder zusammen.
30.12.2016 10:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Hört sich an, als ob das noch schlechter aussehen würde.


E-Street... No retreat, no surrender
30.12.2016 11:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Damocles

Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, Tarkin per CGI zu machen.

Cushing hat in seinem Leben ungefähr 2292,29 Filme gemacht. Hätte man nicht aus diesen Filmen sein Gesicht nehmen können, und auf einen Körper einfügen können?



Das ist doch effektiv genau das was gemacht wurde? Mata halt...



Nein, der wurde von Guy Henry gespielt, und das Gesicht dann komplett per CGI erstellt.
Was ich meine ist, dass man das Gesicht aus anderen Filme aufs Guy Henrys Gesicht kopiert.



Und was glaubst du was als Vorlage für das CGI-Gesicht verwendet wurde? Tarkins Gesicht aus EP4 natürlich. Ich verstehe grad echt nicht, wie du dir das großartig anders vorstellst.
30.12.2016 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
so wie das geile kinder-trump-fussballgif das neulich rumging, kopfdrauf montiert? Breites Grinsen
30.12.2016 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Eine der coolsten Szenen war ja immer noch diese:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://imgur.com/NNBQhVd
30.12.2016 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich muss zugeben da hat selbst meine im Star Wars Space-Modus ja extrem niedrig eingestellte Suspension of Disbelief komplett ausgesetzt Breites Grinsen
30.12.2016 11:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Hab' ich auch hart gefeiert die Szene.
30.12.2016 11:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Absolute Frechheit die Szene, hätte Michael Bay nicht bescheuerter hinbekommen.
30.12.2016 11:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
dafuk? Hässlon
ich muss diesen film endlich sehen. peinlich/erstaunt
30.12.2016 11:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Damocles

Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, Tarkin per CGI zu machen.

Cushing hat in seinem Leben ungefähr 2292,29 Filme gemacht. Hätte man nicht aus diesen Filmen sein Gesicht nehmen können, und auf einen Körper einfügen können?



Das ist doch effektiv genau das was gemacht wurde? Mata halt...



Nein, der wurde von Guy Henry gespielt, und das Gesicht dann komplett per CGI erstellt.
Was ich meine ist, dass man das Gesicht aus anderen Filme aufs Guy Henrys Gesicht kopiert.



Und was glaubst du was als Vorlage für das CGI-Gesicht verwendet wurde? Tarkins Gesicht aus EP4 natürlich. Ich verstehe grad echt nicht, wie du dir das großartig anders vorstellst.



Nicht als Vorlage. Sondern wirklich aus den alten Filmen rauskopieren. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Bei Nymphomaniac etwa wurde auch Charlotte Gainsbourg echtes Gesicht auf einen anderen Körper montiert, und nicht etwa per CGI neu erstellt.
30.12.2016 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Skywalkerchen

so wie das geile kinder-trump-fussballgif das neulich rumging, kopfdrauf montiert? Breites Grinsen



So stelle ich mir es vor.


E-Street... No retreat, no surrender
30.12.2016 11:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Phiasm

Absolute Frechheit die Szene, hätte Michael Bay nicht bescheuerter hinbekommen.



Alter. Es sind Hammerheads. Hammerheads die ihren Head als Hammer benutzen.
Awesome <3
30.12.2016 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Aber ich verstehs halt nicht: haben die Macher den Effekt nicht mehr angeschaut, bevor der Film ins Kino kam? Die müssen doch gemerkt haben, dass das nicht hundertpro funktioniert.

Meine Güte, soll man halt nen anderen Darsteller nehmen, Make-Up und Prosthetics draufmachen, und IHN VOR ALLEM NICHT DAUERND IN GROßAUFNAHME ZEIGEN UND MIT FLUTLICHT BELEUCHTEN!

Wäre jetzt ja kein großes Drama, den bösen evil Tarkin auch nur in Halbschatten etc zu zeigen.

Vor allem: Mon Mothma hat man ja auch neu gecastet und nicht per Computer gemacht. Es scheint also durchaus für die Filmmacher möglich zu sein, auch mal neue Schauspieler zu benutzen.

Ich blicks halt einfach nicht: Tarkin in dieser Form, in gut ausgeleuchteten Großaufnahmen und vor allem mit dieser vielen Zeit auf der Leinwand macht für mich keinen Sinn. Wenn der Effekt nicht wirklich funktioniert, muss ich das entweder anders filmen oder ich schreibe die Rolle im Drehbuch deutlich kleiner.
30.12.2016 11:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Für dich hat der Effekt nicht funktioniert, für 80% der restlichen Kinogänger schon, mich inklusive.
30.12.2016 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Damocles

Aber ich verstehs halt nicht: haben die Macher den Effekt nicht mehr angeschaut, bevor der Film ins Kino kam? Die müssen doch gemerkt haben, dass das nicht hundertpro funktioniert.

Meine Güte, soll man halt nen anderen Darsteller nehmen, Make-Up und Prosthetics draufmachen, und IHN VOR ALLEM NICHT DAUERND IN GROßAUFNAHME ZEIGEN UND MIT FLUTLICHT BELEUCHTEN!

Wäre jetzt ja kein großes Drama, den bösen evil Tarkin auch nur in Halbschatten etc zu zeigen.

Vor allem: Mon Mothma hat man ja auch neu gecastet und nicht per Computer gemacht. Es scheint also durchaus für die Filmmacher möglich zu sein, auch mal neue Schauspieler zu benutzen.

Ich blicks halt einfach nicht: Tarkin in dieser Form, in gut ausgeleuchteten Großaufnahmen und vor allem mit dieser vielen Zeit auf der Leinwand macht für mich keinen Sinn. Wenn der Effekt nicht wirklich funktioniert, muss ich das entweder anders filmen oder ich schreibe die Rolle im Drehbuch deutlich kleiner.




ich habe es vorallem daran gemerkt, dass er halt "immer" im dialog mit dem todesstern-typen gezeigt wurde. da fiel der unterschied zwischen echtem gesicht, und cgi halt extrem auf :/

¤: als anderes beispiel: die szene aus Terminator: Genesys. da fällt es auch auf, aber ich finde nicht soooo extrem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 30.12.2016 11:50]
30.12.2016 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Phiasm

Für dich hat der Effekt nicht funktioniert, für 80% der restlichen Kinogänger schon, mich inklusive.



80%? das bezweifel ich.
Wir waren gestern zu dritt im Kino, uns allen ist das aufgefallen. Die Leute um uns herum haben auch teilweise gestöhnt. Und ich hab mir jetzt die Meinungen von James Rolfe, Mike Mattei, Brad Jones und Chris Stuckmann angeschaut, und alle merken an, dass der Effekt nicht glaubwürdig ist.
30.12.2016 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Absolute Frechheit die Szene, hätte Michael Bay nicht bescheuerter hinbekommen.



aber echt. Breites Grinsen

Für mich sind die Hologramme, wenn irgendein Gespräch übertragen wird, immer so kleine Ironiehighlights in dem Film. Auch wenn es keine Absicht ist. Da ist alles so weit entwickelt, dass man mal eben durch eine Galaxis fliegen kann, und die Übertragungen sind so schlecht. Ok.

Und dann sieht man im selben Film perfekt nachgbildete Tarkins und Leias, gestaltet von Leuten, die es mit jahrelangem Aufwand vielleicht mal bis zum Mond schaffen.
30.12.2016 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich persönlich hab ja lieber einen uncanny CGI Peter Cushing als einen neuen ähnlich aussehenden Schauspieler oder noch schlimmer einen mit Prosthetics zugekleisterten.
30.12.2016 12:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von sinister.sinner

Ich persönlich hab ja lieber einen uncanny CGI Peter Cushing als einen neuen ähnlich aussehenden Schauspieler oder noch schlimmer einen mit Prosthetics zugekleisterten.



Der erste Auftritt war super: als man ihn nur als Reflektion sieht. Das reicht doch völlig, jeder der drei Sekunden nachdenkt, kann doch wissen, warum sie ihn halt eben nicht in Großaufnahme und hell angestrahlt über längere Zeit zeigen wollen bzw. können. Aber genau das tun sie
30.12.2016 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Phiasm

Für dich hat der Effekt nicht funktioniert, für 80% der restlichen Kinogänger schon, mich inklusive.



80%? das bezweifel ich.
Wir waren gestern zu dritt im Kino, uns allen ist das aufgefallen. Die Leute um uns herum haben auch teilweise gestöhnt. Und ich hab mir jetzt die Meinungen von James Rolfe, Mike Mattei, Brad Jones und Chris Stuckmann angeschaut, und alle merken an, dass der Effekt nicht glaubwürdig ist.



Also in meinem Umfeld treffen die 80% zu, kenne persönlich kaum Leute die sich überhaupt dran gestört haben, und niemand mit auch nur im Ansatz der gleichen vehemenz wie du
30.12.2016 12:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Phiasm

Für dich hat der Effekt nicht funktioniert, für 80% der restlichen Kinogänger schon, mich inklusive.



80%? das bezweifel ich.
Wir waren gestern zu dritt im Kino, uns allen ist das aufgefallen. Die Leute um uns herum haben auch teilweise gestöhnt. Und ich hab mir jetzt die Meinungen von James Rolfe, Mike Mattei, Brad Jones und Chris Stuckmann angeschaut, und alle merken an, dass der Effekt nicht glaubwürdig ist.


Dann zähl hier die Posts durch.

Die Beispiele, die du nennst, sind doch eh alle genau anders herum, oder? Der Schauspieler, dessen Gesicht irgendwo draufgepappt wurde, konnte neu aufgenommen werden - in der gewünschten Pose mit dem gewünschten Text. Das wäre bei Tarkin genau anders herum: Man müsste den Kopf mit vorgegebener Pose/Blickwinkel und theoretisch auch Text auf einen neuen Körper packen und im Film unterbringen. Da du dann eh die Mundpartie computergeneriert machen musst, das Ganze hochskalieren und in 3D umrechnen musst etc. kannst du auch gleich alles computergeneriert machen.

Mir hat er übrigens sehr gefallen. Fand es sehr überzeugend. Leia hat mir nicht gefallen. Aber selbst da fand ich es nicht schlimm.

Hyp
30.12.2016 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Dieses Forum ist sehr repräsentativ mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 30.12.2016 12:20]
30.12.2016 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum