Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wie gesagt: Cushing hat viele viele Filme gemacht, und gefühlt sah er immer schon alt aus. Und da er eh nur Dialoge in Star Wars hatte, sehe ich da von der Auswahl her kein großes Problem.

Der Effekt reißt den Film jetzt nicht gerade in den Abgrund, da hat Rogue One noch genug andere Probleme, ich verstehe den CGI-Cushing aber von einem Filmemacher-Standpunkt her nicht. Das würde meiner Meinung nach nur Sinn geben, wenn die zu 100% von ihm überzeugt wären, und das kann ich mir halt nicht vorstellen.
30.12.2016 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Phiasm

Dieses Forum ist sehr repräsentativ mit den Augen rollend


Seine 3 Freunde und die 4 Youtube-Gestalten sicher auch. :rollroll:

Hyp
30.12.2016 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Es war aber einfach nicht notwendig.
Die Tarkin Szenen hätte man auf 1/10 der Zeit zusammenkürzen können. Hätte man die Szenen dann noch mit Hilfe der Spiegelungen/Hologramme gemacht hätte man sich viel Arbeit erspart und verhindert, dass der Film in 10 Jahren so aussieht wie die Episoden 1-3 CGI heute. (Übertreibung)

Ansonsten ein Film den man einmal anguckt und danach vergisst.
Uninteressante Charaktere in einer flache Story.
Würde nicht Star Wars dranstehen, würde sich niemand für den Film interessieren.

In diesem Sinne

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rasen-Koenig am 30.12.2016 12:50]
30.12.2016 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es ist eine Wasserflasche Wütend
30.12.2016 12:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das CGI bei Tarkin nicht erkannt hat. Breites Grinsen Mag an 3D gelegen haben.


Ich habe mich zuerst gewundert dass ein Schauspieler welcher in den ersten Filmen schon älter war heute immer noch lebt Breites Grinsen
30.12.2016 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles
Das würde meiner Meinung nach nur Sinn geben, wenn die zu 100% von ihm überzeugt wären, und das kann ich mir halt nicht vorstellen.



Also ich kann mir genau das sehr gut vorstellen.
30.12.2016 13:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ich habe mich zuerst gewundert dass ein Schauspieler welcher in den ersten Filmen schon älter war heute immer noch lebt Breites Grinsen



Ich auch. peinlich/erstaunt Vermutlich habe ich mich deshalb auch eher an cgi-Leia gestört. Die hätte alt aussehen müssen, beim Tarkin hab nich nur kurz gedacht "der lebt noch?!" und mich dann nicht mehr weiter gewundert.
30.12.2016 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von [Caveman]

Eine der coolsten Szenen war ja immer noch diese:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://imgur.com/NNBQhVd



Ich hab da eigentlich erwartet, dass der eine Sternenzerstörer auf diese Schildanlage drauf fällt, nachdem er durch Ionenkanonen antriebslos geworden ist.
Sah schon leicht unglaubwürdig aus, wie so ein kleines Schiff ein 10x größeres rumschubsen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von terkel am 31.12.2016 0:23]
31.12.2016 0:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von terkel

 
Zitat von [Caveman]

Eine der coolsten Szenen war ja immer noch diese:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://imgur.com/NNBQhVd



Ich hab da eigentlich erwartet, dass der eine Sternenzerstörer auf diese Schildanlage drauf fällt, nachdem er durch Ionenkanonen antriebslos geworden ist.
Sah schon leicht unglaubwürdig aus, wie so ein kleines Schiff ein 10x größeres rumschubsen kann.


Star Wars und unsere Gesetzte der Physik etc. - hat das schon jemals zusammen gepasst
31.12.2016 0:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was soll denn sonst passieren? Im Vakuum? In Schwerelosigkeit? Das kleine Schiff hat auch Antrieb.
31.12.2016 0:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von terkel

 
Zitat von [Caveman]

Eine der coolsten Szenen war ja immer noch diese:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://imgur.com/NNBQhVd



Ich hab da eigentlich erwartet, dass der eine Sternenzerstörer auf diese Schildanlage drauf fällt, nachdem er durch Ionenkanonen antriebslos geworden ist.
Sah schon leicht unglaubwürdig aus, wie so ein kleines Schiff ein 10x größeres rumschubsen kann.



Ja wie, containerschiffe werden auch von kleinen schleppern geschoben und gelenkt, hat doch nichts mit größe oder masse zu tun?
31.12.2016 0:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Man wünscht sich ja manchmal einen Film voller practical effects wie dem hier und dann ein völlig glaubwürdiger, aber physikalisch falscher CGI-Effekt dazwischen. Und dann erfreut man sich am Blödsinn, den das Internet loslässt.Breites Grinsen

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
31.12.2016 1:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

Was soll denn sonst passieren? Im Vakuum? In Schwerelosigkeit? Das kleine Schiff hat auch Antrieb.



Eben, und das ganze durchführen kann die Hammerhead halt auch nur, weil der Impstern komplett lahmgelegt war und nicht gegensteuern kann.
31.12.2016 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zudem hatte er vor der Kollision genug Zeit, zu beschleunigen, so dass der Aufprall nicht komplett übertrieben ist. Breites Grinsen

Tarkin: ich hätte auch einen andren Schauspieler, der zumindest den Charakter gut darstellen kann, akzeptiert, auch wenn er Cushing nicht so ähnlich gesehen hätte. Der Schauspieler ist halt verstorben,cda kanncman das mal machen.
31.12.2016 12:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich wusste es zuvor und fand trotzdem Tarkin's CGI Schauspielleistung eindrücklicher als Natalie Portman und Hayden Christensen im Grossteil der Prequeltrilogie Breites Grinsen Und das obwohl ich vor allem 2 und 3 nicht so schrecklich finde wie die meisten Breites Grinsen
31.12.2016 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mir gefiel er.
Nur die Übersetzungen des Untertitels waren schlecht.
8/10
31.12.2016 14:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Was soll denn sonst passieren? Im Vakuum? In Schwerelosigkeit? Das kleine Schiff hat auch Antrieb.



Es sollte halt Minuten wenn nicht Stunden dauern ein drölfzig mal schwereres Schiff in irgendeiner Weise sinnvoll zu beschleunigen.
31.12.2016 14:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Realismusdiskussionen in Star Wars. Gutes Thema.
31.12.2016 14:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
dieses und die Schiffe haben alle Lichtgeschwindigkeit drauf und dann soll man damit nicht mal ein Sternzerstörer ein paar Kilometer verschieben?
Viel komischer find ich da ja, dass so zwei Sternzerstörer, die gegeneinander prallen beide quasi in sich zusammenfallen
31.12.2016 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und das sie direkt nebeneinander waren.
31.12.2016 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von fatal-x


Viel komischer find ich da ja, dass so zwei Sternzerstörer, die gegeneinander prallen beide quasi in sich zusammenfallen



Wie bei 9/11. Erschrocken


E-Street... No retreat, no surrender
31.12.2016 14:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das Hafenschlepper-Argument ist gar nicht verkehrt. Da schiebt so eine kleine Schüssel mit starkem Motor ein riesiges Tankschiff seitlich weg. Das ist nicht nur ein ziemlicher Masseunterschied, sondern auch noch eine ziemliche Wasserverdrängung, die da überwunden werden muss. Wenn die Nasa schon plant, Asteroiden mit Farbe und dem extrem geringen Druck der Sonneneinstrahlung umzudirigieren, kann so'n kleiner Frachter auch mal nen Sternenzerstörer wegschieben. Wissenschaftlich und logisch sicherlich eine der am wenigsten fraglichen Szenen des Films.
31.12.2016 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atello

Realismusdiskussionen in Star Wars. Gutes Thema.


In den Filmen macht es ständig "PewPew" im Weltall. [/Diskussion]
31.12.2016 15:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Tarkin und Leia fand ich rein vom Aussehen her 1a (Leia vielleicht zu hell und zuviel Weichzeichner). Sobald sie sich aber bewegt haben, fiel die Illusion auseinander. Das sah irgendwie aus, wie aus einem Trickfilm oder einem Game aus der Halflife-Ära. Gerade bei Tarkin hatte ich dauernd das Gefühl, dass der gleich im Stil von Garry's-Mod-Comedy die Augen nach hinten in den Kopf rollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 31.12.2016 16:38]
31.12.2016 16:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
 
Zitat von Atello

Realismusdiskussionen in Star Wars. Gutes Thema.


Beste am pOT. Breites Grinsen

In einem Universum wo es Lichtschwerter gibt. Wo Funksprüche instant überall hingehen. Wo man lustig von A nach B, quer durch die Galaxie hyperraumhüpft. Wo Begabte mitels der "Macht" alles möglcihe anstellen können.

Aber ja völliger Quatsch, dass das kleine Schiff, das größere einfach so wegschiebt. l00000rn
31.12.2016 16:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Gestern hab ich den Film zum 2. Mal gesehen. Leider nicht im OT aber war auf deutsch besser als ich befürchtet hab.
31.12.2016 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bragg

Gestern hab ich den Film zum 2. Mal gesehen. Leider nicht im OT aber war auf deutsch besser als ich befürchtet hab.



Lediglich die Namen der Charakter wurden teilweise komisch ausgesprochen.
31.12.2016 19:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
02.01.2017 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
unglaeubig gucken
Was mir beim zweiten Ansehen komisch vorkam:

1) Die Rebellen können sich nicht auf einen Angriff auf Scaraf einigen.
2) Jyn und Konsorten legen auf eigene Faust los.
3) Die Rebellen hören den imperialen Funk ab, erfahren so von dem Angriff auf Scaraf und schicken doch noch ihre Flotte.
4) Mon Mothma spricht mit Bail Organa darüber, dass sein Freund "der Jedi" helfen könnte. Er verspricht einen Boten zu senden, dem er mit seinem Leben vertraut.
5) Die Baupläne werden erfolgreich gestohlen, die Flotte aber vernichtet, die "Tantive IV" flieht als letztes verbliebenes Schiff.

Wozu braucht man Obi-Wan Kenobi? Idealerweise hätten die Rebellen die Schlacht erfolgreich geschlagen und damit die Pläne sofort in der Hand gehabt. Leias Flucht nach Tatooine und die Übergabe der Pläne an R2 war ja gezwungenermaßen nur eine Notlösung. In "Rogue One" klingt es so, als wollten sie (die Rebellen) die Pläne willentlich aus der Hand geben, um sie dann an sich liefern zu lassen. Breites Grinsen
02.01.2017 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kobayashi

Was mir beim zweiten Ansehen komisch vorkam:

1) Die Rebellen können sich nicht auf einen Angriff auf Scaraf einigen.
2) Jyn und Konsorten legen auf eigene Faust los.
3) Die Rebellen hören den imperialen Funk ab, erfahren so von dem Angriff auf Scaraf und schicken doch noch ihre Flotte.



Die Rebellen schicken nicht "ihre" Flotte. Admiral Raddus handelt halbwegs auf eigene Faust, nachdem er von dem Angriff erfahren hat.
02.01.2017 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum