Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Pfeil
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Summa cum gaudi
naja, das ist nach den Prequels irgendwie nicht glaubwürdig.



Und es wäre "glaubwürdiger" wenn der Todesstern ein paar Tage bevor er mit Analogmonitoren Alderaan in die Luft jagt komplett anders mit supidupi-Hologrammanzeigen aussehen würde? Mata halt...




Naja, die Mischung machts, man muss ja nicht gleich übertreiben. Das Rauschen hätte man weglassen können und die Grafik im gleichen Stil, aber scharf.

George Lucas hätte dann von Disney angestellt werden können um die neuen Grafiken auch in die Original-Trilogie einzubauen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 17.12.2016 17:07]
17.12.2016 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich weigere mich diese überlangen PC-Spiel Werbetrailer zur Kenntnis zu nehmen. Die Vorgeschichte wurde bis heute nie verfilmt!
17.12.2016 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Summa cum gaudi
naja, das ist nach den Prequels irgendwie nicht glaubwürdig.



Und es wäre "glaubwürdiger" wenn der Todesstern ein paar Tage bevor er mit Analogmonitoren Alderaan in die Luft jagt komplett anders mit supidupi-Hologrammanzeigen aussehen würde? Mata halt...




Naja, die Mischung machts, man muss ja nicht gleich übertreiben. Das Rauschen hätte man weglassen können und die Grafik im gleichen Stil, aber scharf.



Okay, für mich hat Rogue One was das angeht gerade die perfekte Mischung getroffen muss ich sagen.
17.12.2016 17:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
17.12.2016 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Summa cum gaudi
naja, das ist nach den Prequels irgendwie nicht glaubwürdig.



Und es wäre "glaubwürdiger" wenn der Todesstern ein paar Tage bevor er mit Analogmonitoren Alderaan in die Luft jagt komplett anders mit supidupi-Hologrammanzeigen aussehen würde? Mata halt...




Naja, die Mischung machts, man muss ja nicht gleich übertreiben. Das Rauschen hätte man weglassen können und die Grafik im gleichen Stil, aber scharf.



Okay, für mich hat Rogue One was das angeht gerade die perfekte Mischung getroffen muss ich sagen.



Das ist auch sicherlich zum größten Teil einfach Geschmackssache... Und auch nicht entscheidend über die Qualitäten des Films.

edit: 2D war bei mir übrigens recht unscharf und das für 14¤ pro Karte, fand ich relativ ätzend. Machen die das absichtlich um die Leute in 3D zu zwingen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 17.12.2016 17:12]
17.12.2016 17:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Am besten wie die neue Enterprise, als hätte Steve Jobs reingekotzt.
17.12.2016 17:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Bitte beachten
 
Zitat von Natanael

Am besten wie die neue Enterprise, als hätte Steve Jobs reingekotzt.



Davon hat ja nu keiner geredet..
17.12.2016 17:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

ok, ich hab da eine vermutlich blöde Frage: Wieso passen Bauplandaten nicht durch den Schild, Funksprüche aber schon? peinlich/erstaunt Die Erklärung "Datenmenge" fand ich etwas dünn. peinlich/erstaunt



Naja, wenn du schon so anfängst, kann man sich auch wundern, was unsere beiden furchtlosen Anführer sich bei dem ganzen Plan überhaupt gedacht haben sollen. Die wären doch sowas von am Arsch gewesen, wenn da nicht "zufällig" Teile der Rebellenflotte meutern und eingreifen. Hätte ja niemand ahnen können, dass die Imperialen den Planeten nach den ersten Explosionen abriegeln.

Aber dann hätte es bestimmt irgendwo am Boden einen fetten Schildreaktor gegeben oder sowas
17.12.2016 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, das war zweifellos der dümmste Plan der Geschichte, egal in welchem Universum. Breites Grinsen

Mit unvernünftig bis hirnrissig geplant kann ich gut leben, das muss so. Aber ein Funksignal das nicht übertragen werden kann, weil es größer ist als andere Funksignale, naja. Es ist ja nicht so als ob es wahnsinig viel Platz wegnimmt. Irgendeine filmische Ausrede dafür hätte ich einfach schön gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.12.2016 17:32]
17.12.2016 17:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ich war bestens unterhalten. Keine Längen, viel Action, fügt sich m.E. gut ein. Aber 19,50¤ pro Karte ist schon hart. peinlich/erstaunt 20,50¤ wenn man noch ne 3D-Brille kauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.12.2016 17:39]
17.12.2016 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wat?
17.12.2016 17:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
fierzig makk für nen kinokatte??? Haare zu Berge stehen
17.12.2016 17:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Skywalkerchen

fierzig makk für nen kinokatte??? Haare zu Berge stehen



Was mich daran am allermeisten ankotzt ist, dass man dann immer noch mit ner Stunde Werbung malträtiert wird.
17.12.2016 17:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Skywalkerchen

fierzig makk für nen kinokatte??? Haare zu Berge stehen



Was mich daran am allermeisten ankotzt ist, dass man dann immer noch mit ner Stunde Werbung malträtiert wird.



Eine Stunde? Mata halt... Also mehr als 30 Minuten hab ich glaub ich fast noch nie erlebt in den letzten Jahren hier
17.12.2016 18:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Gestern waren es 40 Minuten bei mir und der Kinosaal war schon kurz davor die Mistgabeln zu zücken.
17.12.2016 18:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil Persönlicher Eindruck
Machen wir eine Liste mit Positiv und Negativ!


  • Gutes Pacing
  • Solide Story
  • Eindrucksvolle Bilder
  • nicht total hundsmiserabel geschnittene Actionszenen



  • Hauptdarsteller mit weniger als 2 Gesichtsausdrücken
  • Strunzdumme Dialoge in typischer "moderner Actionfilm"-Manier
  • SZENENWECHSEL, LANDUNG ODER START VON EINEM PLANETEN, TOTALE - reicht irgendwann, ne?
  • noch mehr strunzdumme Dialoge...


Insgesamt ein solider Film und in meinen Augen wesentlich besser als E7.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 17.12.2016 18:39]
17.12.2016 18:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Jellybaby

Aber ein Funksignal das nicht übertragen werden kann, weil es größer ist als andere Funksignale, naja. Es ist ja nicht so als ob es wahnsinig viel Platz wegnimmt. Irgendeine filmische Ausrede dafür hätte ich einfach schön gefunden.


Du hast das Funksignal (CB-Funk 27 MHz), das den Schild durchdringen kann. Damit kriegst du natürlich Daten übertragen - so wie mit einem Modem und eben so schnell. Ist also scheiße langsam und du benötigst für eine gängige Menge von Daten mehrere Tage.

Dann hast du die fancy Satellitenschüssel, die mit Röntgenstrahlung um sich schießt (EHz) und die dir den gesamten Inhalt der Festplatte schneller verschicken kann, als die Festplatte diesen gelesen bekommt. Und deren Übertragung wird eben nicht durch den Schild durchgelassen.

¤\Film 8 Euro, 5 Minuten Werbung peinlich/erstaunt Einer kam deswegen zu spät vom Klo wieder Breites Grinsen

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 17.12.2016 18:41]
17.12.2016 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von PrimeTime

  • SZENENWECHSEL, LANDUNG ODER START VON EINEM PLANETEN, TOTALE - reicht irgendwann, ne?


Ne?
Man kann nie genug SW Planeten sehen. peinlich/erstaunt
17.12.2016 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Irgendwann wars mir einfach zuviel und ich fands einfach nur faul und unkreativ. Dann lieber ein paar knackige Szenenwechsel die einen aufwecken.
17.12.2016 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Hyperdeath

Du hast das Funksignal (CB-Funk 27 MHz), das den Schild durchdringen kann. Damit kriegst du natürlich Daten übertragen - so wie mit einem Modem und eben so schnell. Ist also scheiße langsam und du benötigst für eine gängige Menge von Daten mehrere Tage.

Dann hast du die fancy Satellitenschüssel, die mit Röntgenstrahlung um sich schießt (EHz) und die dir den gesamten Inhalt der Festplatte schneller verschicken kann, als die Festplatte diesen gelesen bekommt. Und deren Übertragung wird eben nicht durch den Schild durchgelassen.



hach, es kann so einfach sein. <3
17.12.2016 18:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich stimme PrimeTime zu. Die Darsteller bzw. Charaktere fand ich größtenteils doof.
17.12.2016 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von PrimeTime

Irgendwann wars mir einfach zuviel und ich fands einfach nur faul und unkreativ. Dann lieber ein paar knackige Szenenwechsel die einen aufwecken.



Kann sein, dass meine Erinnerung mich gerade trügt, aber es gab auch nicht die Star Wars typischen Cuts/Übergänge?
17.12.2016 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Skywalkerchen

fierzig makk für nen kinokatte??? Haare zu Berge stehen



Was mich daran am allermeisten ankotzt ist, dass man dann immer noch mit ner Stunde Werbung malträtiert wird.


Genau dies. Warum zur Hölle kosten die scheiß Karten so viel Asche, und dann hat es immer noch die immer gleiche, schlechte Werbung vorne weg? 35min Werbung, und dann noch Trailer für Kinderfilme.

Bei uns war das 3D kacke. Wie immer. Ich hoffe OV und 2D kann mehr.
17.12.2016 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Das 3D war wirklich unnötig. Montag geht's nochmal in OV und 2D.
Bei uns gab es auch irgendwie keinen "Übergang" von der Werbung zum Film. Da kam plötzlich direkt "Lucasfilm" und ich dachte schon es wäre wieder ein Trailer. Breites Grinsen
17.12.2016 19:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Geht halt in die kleineren Kinos. Da schaltet kaum jemand Werbung, weil man ja viel zu wenig Leute damit erreicht. Außerdem sind die Karten günstiger und der Kinosaal nicht überfüllt.
Klar, die Leinwand ist kleiner und das Soundsystem hat nicht 1.21 Gigawatt. Aber alles kann man eben nicht haben.

Pro Kleinstadtkinos!
17.12.2016 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
w0rd, ich vermisse auch mein altes Heimatkino. Ohne lang warten gleich mit der Karte das Popcorn gekauft. <3 Aber 'ne halbe Stunde mit dem Auto in ein "schlechteres" Kino fahren, wenn ich in 10 Minuten mit der Straßenbahn beim Cinemaxx bin ist irgendwie widersinnig. :/
17.12.2016 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ok, ich hab fünf Minuten zum "schlechten" Kino und ~40 zu größeren Ketten.
17.12.2016 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sharku

Geht halt in die kleineren Kinos. Da schaltet kaum jemand Werbung, weil man ja viel zu wenig Leute damit erreicht. Außerdem sind die Karten günstiger und der Kinosaal nicht überfüllt.
Klar, die Leinwand ist kleiner und das Soundsystem hat nicht 1.21 Gigawatt. Aber alles kann man eben nicht haben.

Pro Kleinstadtkinos!



Würd ich liebend gern, aber cinemaxx ist halt das einzige in 50km Umkreis wo es OV gab
17.12.2016 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
This. OV nur in der Kette, welche alle kleinen Kinos in der Region verdrängt hat.
Ich müsste 70km fahren um ein kleines zu besuchen. traurig
17.12.2016 21:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von PrimeTime

Irgendwann wars mir einfach zuviel und ich fands einfach nur faul und unkreativ. Dann lieber ein paar knackige Szenenwechsel die einen aufwecken.



Kann sein, dass meine Erinnerung mich gerade trügt, aber es gab auch nicht die Star Wars typischen Cuts/Übergänge?





Gabs die?
17.12.2016 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum