Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psychopaul

Leet
Nein, keine Wipes.
17.12.2016 21:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
In Bochum ist man kinotechnisch offenbar total verwöhnt. In der Innenstadt 5min fußläufig zwei kleine Kinos, eins mit freier Platzwahl, und zwei Programmkinos. Eins der Programmkinos zeigt auch bestimmte "große" Filme in OV oder OMU. Arrival z.B. als letztes Beispiel.

Und wer Multiplex 4d 30.5 Sound haben ill kann ins UCI.

Im Metropolis am Bahnhof hab ich letztes Jahr EP VII OV geschaut. 8¤ und 4 Leute im Saal.
17.12.2016 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich bin recht zwiegespalten und teile die uneingeschränkte Begeisterung der Meisten hier nicht voll. Ja, der Film ist sehr sehenswert (gerade auf der großen Leinwand), hat dann aber doch einige Stellen, die mich recht gestört haben. Abseits der ganzen positiven Sachen (K2, den Bösewichten, den Bildern etc.) meine Kritikpunkte:

- Anders als viele hier fand ich das letzte Filmdrittel too much. Hier hätte man für mich ruhig 5-10 Minuten problemlos rauskürzen können, um noch Szenen in die Figurenentwicklung zu stecken - denn die meisten Figuren waren einem beim Abkratzen (fast - armer K2 traurig ) alle egal. Ja, die ganze Schlacht war sehr cool anzusehen und bildgewaltig, aber sie hatte dann doch mehr etwas von Transformers oder einem Computerspiel. Das ist im Grunde auch mein größter Kritikpunkt; gerade das erste Drittel des Films (auch wenn sich der Beginn etwas zog) fand ich stark. Da hätte man durchaus noch tiefer gehen können, um die Motivation der Rebellen stärker herauszuarbeiten.

- Die Vader-Auftritte waren cool. Aber, so cool und badass die letzte Szene auch war, so unpassend fand ich sie: Ich hatte den Eindruck, hier wollte man einfach noch einmal ein bisschen Lichtschwertaction unterbringen. Und: gerade in den alten Filmen ist Vader ja immer jemand gewesen, der seine Leute hat machen lassen (außer es ging ins Lichtschwertduell). Das empfand ich als Bruch mit der Figurenanlegung der ersten Teile.

Insgesamt hatte der Film natürlich einen ganz anderen Zugriff auf das Thema als all die anderen. Für mich war es am Ende zu viel "Kriegsfilm". Hier erwarte ich mir von den anderen flankierenden Filmen mehr Einsicht in den Alltag des Universums. Und: es wird Zeit für einen richtigen sarkastischen Killerdroiden auf der großen Leinwand!

Insgesamt ein guter Film: 6/10 Lichtschwerter
17.12.2016 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Was mir noch aufgefallen ist, war das Vader bei seinem ersten Auftritt wie eine Frau gelaufen ist peinlich/erstaunt
17.12.2016 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von psychopaul

Nein, keine Wipes.



Völlig unverständlich, Drecksfilm.
17.12.2016 22:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von HorusVII

- Anders als viele hier fand ich das letzte Filmdrittel too much. Hier hätte man für mich ruhig 5-10 Minuten problemlos rauskürzen können, um noch Szenen in die Figurenentwicklung zu stecken - denn die meisten Figuren waren einem beim Abkratzen (fast - armer K2 traurig ) alle egal. Ja, die ganze Schlacht war sehr cool anzusehen und bildgewaltig, aber sie hatte dann doch mehr etwas von Transformers oder einem Computerspiel. Das ist im Grunde auch mein größter Kritikpunkt; gerade das erste Drittel des Films (auch wenn sich der Beginn etwas zog) fand ich stark. Da hätte man durchaus noch tiefer gehen können, um die Motivation der Rebellen stärker herauszuarbeiten.


Stell dir vor, jeder Charakter hat ein Ableben wie K2. Dann gehst du total deprimiert aus dem Film. Ist auch nicht das, was man will.

Hyp
17.12.2016 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Wieso nicht? Gibt ja auch andere Depri-Filme.
17.12.2016 22:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Also ich fande gerade das Ende super, da es mal ein etwas anderes Happy End war.
17.12.2016 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
böse gucken Boah
Nur das verschissene lokale Multiplex zeigt den Film in 2D OV, am Dienstag, um 18Uhr. Ich hasse den Schuppen, und den Besitzer noch mehr.

KEIN weiteres Kino in einem Umkreis von 100km zeigt den Film in OV und 2D.
Eines zeigt ihn in 3D OV, aber nur morgen Abend.
Eines (Cinemaxx) zeigt ihn in MAXIMUM 3D OV, für schlappe ¤16,- zzgl. dem üblichen Mist an Gebühren für was weiß ich alles.

Was soll der Shice?
traurig
17.12.2016 23:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich fand das 3D ganz nett. Vielleicht nicht nötig, aber schlecht ist es auch nicht. Solange das Kino nicht auf aktive 3D Brillen setzt.
17.12.2016 23:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von G-Shocker

Was mir noch aufgefallen ist, war das Vader bei seinem ersten Auftritt wie eine Frau gelaufen ist peinlich/erstaunt



Genau das hab ich mir auch gedacht!
17.12.2016 23:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ganz nett ist es meistens. Aber wenn ich die Wahl habe, verzichte ich lieber drauf. Leider wird man fast immer zur 3D gezwungen.
17.12.2016 23:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Einfach ne 2D Brille bauen.
17.12.2016 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Den Aufpreis für 3D muss man ja trotzdem bezahlen.

Dann kann ich mir das auch gleich anschauen.
17.12.2016 23:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mir geht auf den Sack das man da ne Brille aufsetzen muss. Das klappt zwar ganz ok über der Sehbrille, aber nervt doch.

Wäre super wenn's die Polfilter zum Aufkleben auf die Brille gäb.

Edit: es gibt clip on 3D für die Brille! Das Probier ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 17.12.2016 23:57]
17.12.2016 23:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von HorusVII

- Die Vader-Auftritte waren cool. Aber, so cool und badass die letzte Szene auch war, so unpassend fand ich sie: Ich hatte den Eindruck, hier wollte man einfach noch einmal ein bisschen Lichtschwertaction unterbringen. Und: gerade in den alten Filmen ist Vader ja immer jemand gewesen, der seine Leute hat machen lassen (außer es ging ins Lichtschwertduell). Das empfand ich als Bruch mit der Figurenanlegung der ersten Teile.


Das stimmt so nicht - den Todesstern überlebt er nur, gerade weil er selbst mitmischt, weil es "wichtig genug" ist. Ebenso ist er bei den Invasionstruppen auf Hoth dabei. In Rebels mischt er auch kräftig mit.

_______________________________________________________

Mein Preisleistungsverhältnis war gut:
~10¤ (15NZD), 2D, OV, keine Werbung, Cosplay-Wettbewerb und Quiz davor.



Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
18.12.2016 1:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kane*

Mir geht auf den Sack das man da ne Brille aufsetzen muss. Das klappt zwar ganz ok über der Sehbrille, aber nervt doch.



Wenn es ganz okay klappt, warum nervt es dann? Mata halt... Ernst gemeinte Frage, ich meine als Brillenträger finde ich das quasi überhaupt keine "Mehrbelastung", nach ein paar Minuten fällt mir das überhaupt nicht mehr auf dass ich da noch eine zweite Brille drüber trage.

Würde es viel eher verstehen dass es einen nicht-Brillenträger irritiert der das Gefühl ja eben nicht gewohnt ist.
18.12.2016 2:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mich nervt es, weil die 3D-Brille vor meiner Brille nicht auf der Nase hält, und dann alle Nase lang (höhö) runterrutscht.
18.12.2016 12:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Kane*

Edit: es gibt clip on 3D für die Brille! Das Probier ich.


Benutze ich seit Jahren, beste!
18.12.2016 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von HorusVII

Wieso nicht? Gibt ja auch andere Depri-Filme.


Die müssen jedoch nicht zu den anderen Star-Wars-Filmen passen. Zudem müsste der Film dann auch komplett anders aufgezogen werden, weil die witzigen Elemente ansonsten deplatziert wirkten. Ich bezweifle, dass er dann so gut angekommen wäre, wie jetzt.

---

Gegen einen ausgeprägten Fettfilm auf der Nase hilft waschen :>

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.12.2016 12:49]
18.12.2016 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Gegen dein ausgeprägtes Dummgeschwafel hilft leider garnichts traurig
18.12.2016 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Jay666

Gegen dein ausgeprägtes Dummgeschwafel hilft leider garnichts traurig




was können wir dafür das du so einen blöden Zinken hast
bei mir rutscht nichts ..- auch Brillenträger
18.12.2016 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
So, jetzt nochmal auf Deutsch und in 2D gesehen: die Synchro ist erwartungsgemäß beschissen, zum Teil wird falsch übersetzt oder gar nicht, dazu manche Sprecher sub-optimal besetzt.

Das 2D ist erstaunlicherweise schlechter als 3D, was daran liegt, dass der Film in 3D schärfer wirkt, keine Ahnung was die da verkackt haben oder ob das ein rein subjektiver Eindruck ist.

Der Film ist nach wie vor nur eine 5/10, selbst die Schlacht am Ende war beim zweiten Mal nicht mehr so geil.
18.12.2016 17:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Gestern im Kino gewesen. Harter Kampf gegen meine Müdigkeit, nie wieder Spätvorstellung um 00:00 Uhr (+ 45 Minuten Werbung skeptisch ). Alter Mann braucht seinen Schlaf. traurig

Der Film war aber bombastisch. Kann einige Kritiken hier nicht ganz nachvollziehen. Das pacing war sehr gut meiner Meinung nach. Man kann ja schlecht 2 Stunden non-stop Action haben. Dass manche Charaktere in Sachen Entwicklung nicht so zur Geltung kommen, stimmt schon - aber mei. Ich war sehr positiv überrascht. Das Ende war das beste Ende, das ich nicht nur in einem Star Wars Film bisher sehen durfte. Die Vader-Szene war einfach nur wow und der direkte Anschluss zu A New Hope grandios. Ich bin einfach nur traurig, dass Jyn, K2 und Chirrut tot sind. Ich will die wieder sehen. Insbesondere Jyn und K2. traurig

9 von 10 Beutel Sternenstaub!
18.12.2016 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
...
10/10

Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das Kino verlassen habe. Breites Grinsen


IMAX OV 3D war top!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 18.12.2016 20:30]
18.12.2016 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was kosten Kinotickets bei euch denn? Im UCI hier sind die immer so teuer. Und das andere Kino hat den Film gar net. peinlich/erstaunt
18.12.2016 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
11¤ für 3D.

\achso imax, lel, gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.12.2016 22:12]
18.12.2016 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
20¤ ist kein Imax hier. peinlich/erstaunt
18.12.2016 22:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hier kosten Kinokarten £2.50 an Wochentagen, £3.50 am Wochenende. Filmlänge egal, Tageszeit egal, selbst die Star-wars Mitternachtsvorstellung kostete nur £2.50. Freie Platzwahl, Kino wurde 1910 als eines der ersten in UK gebaut. Quasi keine Werbung, nur Trailer.

Ich gehe fast wöchentlich ins Kino wenn etwas das ich sehen möchte läuft.
18.12.2016 23:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Der Film ist total gut. Es ist definitiv Star Wars, wenn auch eher von der Art, wie man sie in den Romanen zu lesen bekam als in der Art der Filme.
Ist es deswegen ein guter Film? Hmjaein. Viel Action-Spektakel, aufwendig inszeniert, aber wenn mans mal ohne SW berachtet nicht sehr innovativ und die Darsteller und ihre Motive sind auch eher Klischeehaft.

8/10 weil ich gut unterhalten wurde, was er aber den anderen Filmen und den Büchern zu verdanken hat, die der Story ihre Signifikanz geben.
18.12.2016 23:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum