Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Weil ich mich nicht klonen kann ...
... hab ich einen Sohnemann.



Was bisher geschah:
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind



Der alte Thread: No. X


____________


Hier, alle mal PM an mich, die seit 2016 geworfen haben. Die Liste ist ja eine Schande. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.01.2017 8:58]
15.12.2016 16:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Zum letzten thread-Thema "Fickt ihr noch oder seid ihr schon beim Familiengericht?" noch einmal die auch dort angesprochenen Interviews mit der Scheidungsanwältin aus Österreich, Helene Klaar. Eins hatte ich auch schon mal gepostet, aber die Frau ist einfach zu geil, also hier noch mal gesammelte Werke:

Interview in der SZ

Interview in der FAZ

Interview im STANDARD

Breites Grinsen

_ _ _

In other news: Nr.3 hat sich eben wie Mama, Papa und Nr. 1 von Magen-Darm erholt, um anschließend stante pedes eine vollumfängliche Bronchitis draufzusetzen. Wir gehen auf dem Zahnfleisch, sie vor allem. Bäh. Aber alles in allem die erste (Doppel-)Erkrankung nach 11 Monaten, da kommen wir ja noch gut mit weg. Hilft uns bloß im Moment nicht durch die Nächte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.12.2016 18:13]
15.12.2016 18:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ich habe einen Sohn (Juni 2013).

Gute Besserung. Der Sohn hält sich bisher recht tapfer, aber ich bin dafür gefühlt durchgehend latent krank.
15.12.2016 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Aktuell ebenfalls krankes Kind zuhause. Seit langem mal wieder.
Heute spielte sich folgender Dialog ab:
Kind macht absichtlich Unordung - natürlich direkt nach Ermahnung es nicht zu tun (war mein Fehler, ich habs quasi akquiriert).
Ich so: "Räum das auf!"
Kind so: *ignore* "Keine Lust!"
Ich so: "Warum machst du das? Warum willst du mich absichtlich ärgern? Ich sags der Mamma, und dann geben wir dich weg, das hat so keinen Sinn mehr."
Kind so: "Nö. Du gehst und die Mamma und ich bleiben."
Wir so: *Gegenseitiges fixieren* *3 Sekunden Stille* *Wer zuckt zuerst spielen*
Wir so: *Ausbrechen in allgemeines Gelächter* *Gegenseitiges Drücken*
Kind so: "Jetzt habe ich Lust aufzuräumen" *räumt auf*

2 Jahre und 3 Monate. Jetzt gerade finde ich das echt awesome. Ich kann mir vorstellen das mich das später nochmal sehr nerven wird Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.12.2016 23:05]
15.12.2016 23:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Vollmond Wütend
16.12.2016 0:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

Vollmond Wütend



Wird deine Frau da noch schlimmer?
16.12.2016 6:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Habt ihr eine Empfehlung für Baby-Gehörschutz? Silvester steht vor der Tür und gestern gab's einen leichten Vorgeschmack, als ein kanonenschlag oder Polenböller unweit des Hauses explodiert ist, hat ordentlich gerummst.
Bei Amazon hab ich die Peltor gefunden, laut den Rezensionen auch für zwei Monate alte Kinder geeignet, aber ich frag mal lieber hier.
16.12.2016 7:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Drin bleiben? Mata halt...
16.12.2016 7:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Drin bleiben?!
Ich bin gespannt, ob #1 endlich mal ein Silvester mitbekommt oder wieder durchpennt und wie #2 reagiert.
16.12.2016 7:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir bleiben ja auch drin, aber den Böller gestern hat man extrem laut gehört.
16.12.2016 8:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, das ist dennoch weit weg von gefährlich.

Ich hasse Berlin kurz vor, während und kurz nach Silvester.
16.12.2016 8:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von zer0

Ich so: "Ich sags der Mamma, und dann geben wir dich weg, das hat so keinen Sinn mehr."



Keine Ahnung warum mich das so triggert, aber der Spruch ist so ziemlich das letzte, was ich zu meinem Kind sagen würde. Ich würde aber meiner Frau selbst im Streit auch nie sagen sie soll doch abhauen.
16.12.2016 9:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Da bist du nicht der einzige, bei dem Satz hab ich auch etwas gezuckt. Aber ich hab auch keine Ahnung, wie viel "Humor" Zweijährige raffen, noch hab ich keine.
16.12.2016 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von skinni

 
Zitat von zer0

Ich so: "Ich sags der Mamma, und dann geben wir dich weg, das hat so keinen Sinn mehr."



Keine Ahnung warum mich das so triggert, aber der Spruch ist so ziemlich das letzte, was ich zu meinem Kind sagen würde. Ich würde aber meiner Frau selbst im Streit auch nie sagen sie soll doch abhauen.



So, wie ich das lese, vermute ich, dass hier die Ironie durch das Medium Text verloren gegangen ist. Ich les das so, als das beiden klar war, dass das nicht ernst gemeint ist. Manche Kinder sind erstaunlich früh ironiefähig.
16.12.2016 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von MUR.doc

Habt ihr eine Empfehlung für Baby-Gehörschutz? Silvester steht vor der Tür und gestern gab's einen leichten Vorgeschmack, als ein kanonenschlag oder Polenböller unweit des Hauses explodiert ist, hat ordentlich gerummst.
Bei Amazon hab ich die Peltor gefunden, laut den Rezensionen auch für zwei Monate alte Kinder geeignet, aber ich frag mal lieber hier.



Ein einzelner Böller ist was anderes, die kleinen wissen ja nicht was das ist. Wenns durchgehend ballert, schlafen die meisten weiter
16.12.2016 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von skinni

Ich würde aber meiner Frau selbst im Streit auch nie sagen sie soll doch abhauen.


Kommt immer drauf an, was dir zuvor an den Kopf geworfen wurde.
16.12.2016 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das sind halt auch irgendwie zwei paar Schuhe, Streit zwischen zwei Erwachsenen, die sich im Zweifelsfall schon eine Dekade und mehr gegenseitig auf den Sack gehen, und Ironie gegenüber einem zweijährigen Kind. Den Zusammenhang seh ich nicht wirklich. Breites Grinsen
16.12.2016 9:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es wurden ja auch 2 Paar Schuhe draus gemacht, gerade verwirrt
16.12.2016 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In dubio pro reo, ihr Nasen. Breites Grinsen

Wenn die direkt danach einen staring contest gemacht und dann angefangen haben zu lachen, dann ist das höchstwahrscheinlich ein gelungener Witz gewesen. Das kann man mit cleveren Zweieinhalbjährigen durchaus machen vong Humor her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.12.2016 9:47]
16.12.2016 9:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von skinni

 
Zitat von zer0

Ich so: "Ich sags der Mamma, und dann geben wir dich weg, das hat so keinen Sinn mehr."



Keine Ahnung warum mich das so triggert, aber der Spruch ist so ziemlich das letzte, was ich zu meinem Kind sagen würde. Ich würde aber meiner Frau selbst im Streit auch nie sagen sie soll doch abhauen.



So, wie ich das lese, vermute ich, dass hier die Ironie durch das Medium Text verloren gegangen ist. Ich les das so, als das beiden klar war, dass das nicht ernst gemeint ist. Manche Kinder sind erstaunlich früh ironiefähig.



Exakt.
16.12.2016 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

In dubio pro reo, ihr Nasen. Breites Grinsen



So so.
16.12.2016 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Amateur]Cain

In dubio pro reo, ihr Nasen. Breites Grinsen



So so.



Bei Wiederholungs- und Intensivtätern darf es da einschränkende Vorbehalte geben.
16.12.2016 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ironie geht. Wenn ich meinen Großen sage ich inseriere sie auf Ebay wenn sie so weitermachen werden sie immer ziemlich sauer und wollen mir verbieten, solche Witze zu machen, das sei überhaupt nicht lustig.

Andererseits kommt die Große gerne von der Schule zurück, benimmt sich 100%ig normal und gesteht dann leicht verschämt irgendeine Verfehlung, von der sie weiß, dass das die Eltern auf die Palme bringt - wenn wir dann getriggert sind und anfangen zu hyperventilieren packt sie sich weg und erklärt ganz cool "War nur ein Witz, hab ich natürlich nicht gemacht!". Ich komm mir dann immer ziemlich ... alt vor.
16.12.2016 10:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Amateur]Cain

In dubio pro reo, ihr Nasen. Breites Grinsen



So so.



Breites Grinsen Gilt nicht für Scheißepapa!
16.12.2016 10:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
Uuuuuund keinen Platz im Kindergarten für #2 bekommen. Es hätte ja auch mal einfach für uns laufen können.
16.12.2016 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Urghs. Keine Geschwisterkind-Regelung? (Und ich spar mir jetzt extra die naheliegenden Witze. traurig )
16.12.2016 15:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Doch, wurde uns gesagt, dass es die gibt. Aber scheint ja nix zu nutzen. Was muss man bitte machen oder erfüllen, damit man hier nen Platz kriegt? Unglaublich.
Vor allem ist das existenziell. Soll ich #1 um 7 im Kölner Norden in den Kindergarten bringen und dann im Berufsverkehr in den Kölner Süden. Und dann noch ne Stunde zur Arbeit? Obwohl ich eh schon um viertel vor acht da sein muss? Wie soll das gehen?
16.12.2016 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich tippe darauf, dass du einen Platz für #2 bekommen wirst. Entweder kurz bevor es los geht, oder wenn das Kind sich bereits an die andere Kita gewöhnt hat.
Warum? Keine Ahnung. Aber das hab ich jetzt ständig so von Eltern gehört. War bei uns auch so (mit einem Kind).

Sowas wie Planungssicherheit gibt es irgendwie in dem Kontext in größeren Städten nicht. Woher soll die auch kommen, wenn die Kitas alle selbst total verplant und i.d.R. bei der Vergabe dezentral organisert sind - und Eltern genötigt sind sich bitstellerisch bei zig Kitas anzumelden und so auch noch ein dauerhafter, massiver Überbedarf ensteht der (dezentral) verwaltet werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.12.2016 16:36]
16.12.2016 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Da lob ich mir unser Kaff, der Kitaplatz dürfte ziemlich sicher sein. Wobei ich mich auch da frage, wieso man da erst kurz vor knapp eine Zu-/Absage erhält.

Interessant wirds dann aber beim in 2-4 Jahren anstehenden Umzug.
16.12.2016 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von zer0

Ich tippe darauf, dass du einen Platz für #2 bekommen wirst. Entweder kurz bevor es los geht, oder wenn das Kind sich bereits an die andere Kita gewöhnt hat.
Warum? Keine Ahnung. Aber das hab ich jetzt ständig so von Eltern gehört. War bei uns auch so (mit einem Kind).

Sowas wie Planungssicherheit gibt es irgendwie in dem Kontext in größeren Städten nicht. Woher soll die auch kommen, wenn die Kitas alle selbst total verplant und i.d.R. bei der Vergabe dezentral organisert sind - und Eltern genötigt sind sich bitstellerisch bei zig Kitas anzumelden und so auch noch ein dauerhafter, massiver Überbedarf ensteht der (dezentral) verwaltet werden muss.



Hier ist nix dezentral. Ich melde mich bei der Stadt (ein Jahr vorher) und die vergeben die Plätze. Bekommen wir keinen, vermitteln die an die Stelle für die Tagesmutter.

Ich würde einfach mal die Kriterien wissen, die man erfüllen muss, um einen Platz zu kriegen.
De facto heißt das nun, dass wir erst mal nicht arbeiten können bzw. nur einer hier. Vereinbarkeit Beruf und Familie, anyone?
16.12.2016 20:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum