Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich lese aus seinem Post überhaupt nicht heraus, dass er es irgendwie verurteilt, wenn die Frau zu Hause bleibt. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Solange das Kind gut versorgt ist, soll das jeder machen wie er lustig ist und wie es halt passt.
16.03.2017 18:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Sollte eigentlich keine Rechtfertigung sein, eher eine Ergänzung.
Mit krankem Kind und Schlafmangel ist man nicht so ausdrucksklar. Breites Grinsen
16.03.2017 18:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heute war ein toller Tag: Radtour zur nahe gelegenen Villa Rustica (Römische Ruine aus dem 1. Jahrhundert n. Chr.):







Die Kleinen turnen auf den Mauern herum, die Eltern trinken derweil auf der Picknick-Decke ein Bierchen. Kinder und Eltern glücklich ohne Ende. Es muss echt nicht viel sein. Ein bisschen schönes Wetter und ein bisschen Zeit füreinander.
16.03.2017 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hallo Miteinander,
welche Schaukeln benutzt ihr so und wie habt ihr sie verankert?
Mein Plan ist es derzeit eine Schuakel von Kettler zu kaufen, so wie ich sie selber als Kind hatte:

Nun hab ich die Wahl ob ich versuche das ganze per eindrehbaren Bodenanker (erstmal im Baumarkt gucken wie stabil die wirken), oder per kleinem Anker+Beton zu befestigen.
Ich tendiere zu den Eindrehteilen, weil ich dann nicht 2 Säcke Beton im Garten versenken muss.

Erfahrungen?
16.03.2017 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wir hatten zwei Säcke Beton im Rasen und das Ding hat meine Schwestern und mich locker überstanden. Weniger locker war der Abbau, weil wir hatten zwei Säcke Beton im Rasen. Deswegen einen Stern Abzug.
16.03.2017 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Bombur

Wir hatten zwei Säcke Beton im Rasen und das Ding hat meine Schwestern und mich locker überstanden. Weniger locker war der Abbau, weil wir hatten zwei Säcke Beton im Rasen. Deswegen einen Stern Abzug.


Mein Vater hat seinerzeit den Beton für das Gerüst in 10 Liter Plastikeimer gegossen, die konnte man dann wohl etwas leichter ausgraben.
16.03.2017 22:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von MissMona
Was die Qualität der Krippenbetreuung angeht muss man wirklich sehr sehr sehr genau hinschauen. Da gibt es von "fast schon Kindeswohlgefährdung" bis "unfassbar gut" so ziemlich alles.



Hast du da irgendwelche Tipps auf was man da genau schauen sollte?

Ich mach mir keine Illusionen, dass die Erzieher mit den Kindern anders umgehen, abhaengig davon, ob Eltern in der Naehe sind oder nicht.

Irgendwie muss man sich doch da meistens ja irgendwie auf sein Bauchgefuehl verlassen - oder (wie in unserem Fall) Empfehlungen anderer Eltern.
16.03.2017 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jo einfach den Betonsockel in ne Betonwanne/eimer im Boden versenken.
Würde ich eher nehmen als die Bodenanker.
Wenn ich dran denke was die Schaukeln aushalten dürfen wenn mal ältere Kids da "Überschlag" schaukeln wollen... peinlich/erstaunt
16.03.2017 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich verurteile keine Frau die zu Hause bleiben. Was mich nervt ist der Druck auf Frauen, speziell meine, zu Hause zu bleiben. Der kam tatsächlich auch von Kommolitoninen. Natürlich immer schön in Sorgen um das Kind verpackt.
16.03.2017 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum