Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Macht doch nix, sie nimmt ja auf dich Nachts auch keine Rücksicht, also wecken fröhlich
18.01.2017 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich geb ihr noch 5 Minuten Gnadenfrist. Breites Grinsen
18.01.2017 8:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
traurig gucken rumgewhine
Ich bin ja aktuell im Referendariat. Die nahste Schule für meine Fächer ist immer noch zwei Stunden Fahrtzeit (einfacher Weg) entfernt. Vielleicht liegt es (auch) daran, dass es aktuell etwas stressiger ist, aber die Zeit mit meiner Tochter geht mir schon ab traurig. Gerade an Tagen wie heute: Da breche ich auf, während sie noch schläft und komme Heim, wenn es für sie schon wieder bald ins Bett geht. Und sonst muss ich daheim auch oft noch Unterricht vorbereiten. Da tut es mir immer leid, wenn sie mich im Arbeitszimmer besuchen kommt und ich sie wieder wegschicken muss. Ich freue ich mich dann immer, wenn sie nachts ein wenig kuscheln kommt - macht es ein bisschen erträglicher.
Ich hoffe der Rest vom Schuljahr geht schnell rum und die nächste Schule ist dann bei mir in der Nähe.


Danke für's Lesen, musste einfach mal raus.
18.01.2017 9:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ja, das ist scheiße. Mein Freund hat ein ähnliches Problem. Hat derzeit auch einen langen Arbeitsweg und lange Arbeitszeiten. Um 5 Uhr steht er auf und ist frühestens um 18 Uhr zu Hause. Um 19 Uhr geht der Kleine dann oft schon ins Bett. Und am Wochenende muss er viel fürs Fernstudium lernen. Ist auch recht kacke so.

Wir warten auch gerade darauf, endlich einen Bauplatz in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu finden.
18.01.2017 14:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
2 Stunden Fahrtzeit? Alter, und ich kotze über die eine Stunde ab. Wir haben einen Gewinner. Fuck, ey.
18.01.2017 14:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
Am Wochenende sind mein Mann und meine Kleine richtig krank geworden. (Bis zu 40°Fieber). Am Dienstag war mein letzter Arbeitstag vorm Mutterschutz. Dreimal dürft ihr raten, wer gestern Abend krank geworden ist
Zum Glück ist mein Fieber nicht mal annähernd so hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seekuh am 18.01.2017 15:26]
18.01.2017 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wer ist diese Kuh?
18.01.2017 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Sehkuh, Kuh mit guten Augen
18.01.2017 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hat jemand eine Halterung für einen Römer Jockey Kindersitz am Fahrrad über und möchte sie für kleines Geld loswerden? Rad geklaut --> alles weg traurig
19.01.2017 11:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von legendary_hacki

2 Stunden Fahrtzeit? Alter, und ich kotze über die eine Stunde ab.



Lel. Wir sind im Sommer umgezogen, hatte vorher 1.45h pro Strecke.
Jetzt hab ich 15-20min je Richtung und was macht der Papa? Ist von 12 Wochen gerade mal 4 zu Hause.

traurig

Man kommt nach 6 Wochen am Stück wieder nach Hause und die Kinder gefühlt so: "Guck mal Papa, deine Enkel!"
19.01.2017 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
 
Zitat von Matatron*

Wer ist diese Kuh?



Hauptsächlich stille Mitleserin, nur selten verwirre ich durch einzelne Posts.
19.01.2017 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Klingt wie ein Sparschweinprojekt.
19.01.2017 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Heute u4 gehabt, alles gut gelaufen, die kleine ist jetzt 62,5 cm groß und wiegt stolze 6750 gr.
19.01.2017 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

Klingt wie ein Sparschweinprojekt.



Den gibt es noch?
19.01.2017 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich bin ja aktuell im Referendariat. Die nahste Schule für meine Fächer ist immer noch zwei Stunden Fahrtzeit (einfacher Weg) entfernt. Vielleicht liegt es (auch) daran, dass es aktuell etwas stressiger ist, aber die Zeit mit meiner Tochter geht mir schon ab traurig. Gerade an Tagen wie heute: Da breche ich auf, während sie noch schläft und komme Heim, wenn es für sie schon wieder bald ins Bett geht. Und sonst muss ich daheim auch oft noch Unterricht vorbereiten. Da tut es mir immer leid, wenn sie mich im Arbeitszimmer besuchen kommt und ich sie wieder wegschicken muss. Ich freue ich mich dann immer, wenn sie nachts ein wenig kuscheln kommt - macht es ein bisschen erträglicher.
Ich hoffe der Rest vom Schuljahr geht schnell rum und die nächste Schule ist dann bei mir in der Nähe.


Danke für's Lesen, musste einfach mal raus.



2 Std. Fahrtzeit einfache Strecke ist schon enorm kacke. Ich fahre aktuell 45 Minuten bis eine Stunde und das ist schon ordentliche Scheiße. Wie lange musst du denn arbeiten?

Aber 4 Std. am Tag nur unterwegs zu sein ist echt übel - vor allem mit Kindern - aber auch so.
19.01.2017 17:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Kind wurde heute im Kindergarten so böse von einem anderen Kind gebissen, dass ich angerufen wurde.
Der blaue Fleck ist riesig und geblutet hat es auch. Und das durch den Pullover!

Die Erzieherin war auch dezent entsetzt. Sowohl von der Massivität, als auch von der Attacke an sich. Mein Sohn ist der ultimative Pazifist, immer lustig und eher ruhig. Es gab mal einfach absolut keinen Grund.

traurig
19.01.2017 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von MissMona

Mein Sohn ist der ultimative Pazifist, immer lustig und eher ruhig. Es gab mal einfach absolut keinen Grund.


Willkommen in der echten Welt! Pazifismus funktioniert schon bei uns Erwachsenen nicht. Wenn er dem Aggressor danach ordentlich eine zentriert hätte, hätte er in Zukunft seine Ruhe. Jetzt wird er wohl öfter mit Bisswunden heimkommen.

Tut mir ehrlich Leid für deinen Sohn, hoffe es verheilt bald und er geht gestärkt aus dieser Situation.

Wir hatten hier mal einen aggressiven Rabenvogel, der hat mehrfach Kinder auf dem Schulweg angegriffen und nach ihren Köpfen gehackt. Dann hat ihm einmal ein Nachbar mit einer Dachlatte beim Angriff aus der Luft geholt und seitdem hat der Rabe Ruhe gegeben und keine Kinder mehr angriffen (nein, er war danach nicht verletzt).
19.01.2017 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Welch adäquater Vergleich mal wieder!
19.01.2017 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sah der beißende Junge so aus?



I've got bad news for you...
19.01.2017 20:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ähm nein.
Also beides. Nein.
19.01.2017 20:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von legendary_hacki

2 Stunden Fahrtzeit? Alter, und ich kotze über die eine Stunde ab.



Lel. Wir sind im Sommer umgezogen, hatte vorher 1.45h pro Strecke.
Jetzt hab ich 15-20min je Richtung und was macht der Papa? Ist von 12 Wochen gerade mal 4 zu Hause.

traurig

Man kommt nach 6 Wochen am Stück wieder nach Hause und die Kinder gefühlt so: "Guck mal Papa, deine Enkel!"



Ok, das stinkt auch ganz schön, wenn nicht noch mehr traurig. Also die Kleine so langsam aktiv wurde fand ich es schon doof die fünf Tage unter der Woche weg zu sein.

Arbeitszeit ist einigermaßen Variabel, bis auf den Mittwoch. In der Regel sollten wir so fünf Stunden an der Schule sein in denen wir Unterricht vorbereiten, Hospitieren oder selbst Unterricht halten.
Ein Kollege hat es noch schlechter, der ist so 2Stunden 20 unterwegs einfach. Hat einen bald einjährigen Sohn.
19.01.2017 20:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Endlich mal ein Thema, bei dem ich nicht das Gefühl hab, die Arschkarte gezogen zu haben. *duck*
20.01.2017 0:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von MissMona

Mein Sohn ist der ultimative Pazifist, immer lustig und eher ruhig. Es gab mal einfach absolut keinen Grund.


Willkommen in der echten Welt! Pazifismus funktioniert schon bei uns Erwachsenen nicht. Wenn er dem Aggressor danach ordentlich eine zentriert hätte, hätte er in Zukunft seine Ruhe. Jetzt wird er wohl öfter mit Bisswunden heimkommen.

Tut mir ehrlich Leid für deinen Sohn, hoffe es verheilt bald und er geht gestärkt aus dieser Situation.

Wir hatten hier mal einen aggressiven Rabenvogel, der hat mehrfach Kinder auf dem Schulweg angegriffen und nach ihren Köpfen gehackt. Dann hat ihm einmal ein Nachbar mit einer Dachlatte beim Angriff aus der Luft geholt und seitdem hat der Rabe Ruhe gegeben und keine Kinder mehr angriffen (nein, er war danach nicht verletzt).



20.01.2017 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von MissMona

Kind wurde heute im Kindergarten so böse von einem anderen Kind gebissen, dass ich angerufen wurde.
Der blaue Fleck ist riesig und geblutet hat es auch. Und das durch den Pullover!

Die Erzieherin war auch dezent entsetzt. Sowohl von der Massivität, als auch von der Attacke an sich. Mein Sohn ist der ultimative Pazifist, immer lustig und eher ruhig. Es gab mal einfach absolut keinen Grund.

traurig



Gut aufpassen, Menschenbisse entzünden sich in der Regel recht heftig, vor allem wenn es geblutet hat.
Bei den ersten Anzeichen von Entzündung sofort zum Arzt.
20.01.2017 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Ich dachte zuerst, mit Rabenvogel wäre 1 Kind von Rabeneltern gemeint. Aber gute Geschichte!
20.01.2017 11:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nach zwei Wochen schon wieder Pseudokrupp? Wtf?!
21.01.2017 2:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von nobody

Nach zwei Wochen schon wieder Pseudokrupp? Wtf?!



Pseudokrupp ist halt ein Hurensohn
21.01.2017 2:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was für eine Riesenscheiße. Zwei relativ heftige Anfälle die Nacht. Die Frau muss morgen für ne Woche wech, ich bin selbst krank und hab Freitag ne wichtige Deadline... Also alles wie erwartet. :madrolleyes:
21.01.2017 8:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
verschmitzt lachen
Wenn nicht das Kind betroffen wäre würde ich ja was von Karma labern.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Pseudokrupp ist asi, hat unsere auch. Habt ihr Cortison-Zäpfchen vor Ort?
21.01.2017 8:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Letztes mal (Frau macht ein Fernstudium und hat halt Klausur/Präsenzphasen) hat sie tatsächlich erst- und einmalig die Regel gebrochen und ist nicht einen Tag vor Abfahrt krank geworden. Man darf ja hoffen. :/

Yo, Cortison haben wir da (Saft -- für Zäpfchen ist sie ungefähr so empfänglich wie ein Säbelzahntiger). Ging noch mit frischer Luft wieder weg, aber ich hab festgestellt, dass meine Frau und ich ggf mal tagsüber Differenzen darüber klären sollten, bei wie schweren Symptomen man ein Medikament geben sollte, das eine Weile braucht, bis es wirkt. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.01.2017 8:56]
21.01.2017 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum