Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Ach, das ist jetzt eigentlich nicht das Thema für Kontroversen, aber ich möchte doch sagen dass etliche Schwangerschaften nicht aus "sinnvollen" Gründen i.S. der biologischen Entwicklung enden, sondern weil Bagetellerkrankungen nicht erkannt werden oder Dinge der Kategorie "Unfall" passieren; da steckt dann wirklich kein höherer Sinn oder Zwecke hinter, das ist nur traurig.
21.02.2017 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das hätte ich mir jetzt an deiner Stelle verkniffen, wenngleich ich vollumfänglich zustimme.
21.02.2017 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Wir hatten gestern Abend das volle Pseudokrupp-Blaulichtprogramm und durften eine Nacht in der Kinderklinik bleiben.
Wütend
Zum Glück fand Kind das alles ganz toll, ein großes Abenteuer. Immerhin etwas.
21.02.2017 13:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
@Oli
Puh. Das schockiert mich sehr. Mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft euch für die nächste Zeit, Oli. Eine rationale Sicht ist sicher langfristig hilfreich, ich wünsche euch das ihr auch einen Weg findet die jeweiligen Emotionen beim Verarbeiten zu berücksichtigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.02.2017 14:02]
21.02.2017 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Völlig unnötiger Kommentar, RH; scheißegal, ob inhaltlich tragfähig oder nicht.
21.02.2017 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
RushHour, bitte kalibrieren sie ihren moralischen Kompass neu!
21.02.2017 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Ich kann mich den allermeisten hier nur anschließen. Oli, ich wünsch euch im nächsten Anlauf nur das Beste und generell viel Kraft!
21.02.2017 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe es als unvermeidlichen Zufall abgespeichert. Passt mir besser als "Schicksal" oder "wird die Natur schon gut entschieden haben". Und das sagten die mir in der Klinik auch. Natürlich gibt es irgendeinen Grund, aber danach zu suchen ist für die Verarbeitung bei uns nicht förderlich. Wie gesagt, findet man es auch seltenst raus, auch mit Obduktion und genetischer Untersuchung.
21.02.2017 14:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, hier kann es jetzt nicht darum gehen, einen schuldigen Arzt zu suchen, der möglicherweise irgendwas nicht rechtzeitig erkannt hat.

So etwas kann eben passieren und ist einfach tragisch.
21.02.2017 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Scheiße, mein Beileid, da bekommt man echt einen Kloß im Hals traurig
21.02.2017 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Völlig unnötiger Kommentar, RH; scheißegal, ob inhaltlich tragfähig oder nicht.



 
Zitat von Nikkl

RushHour, bitte kalibrieren sie ihren moralischen Kompass neu!




Äh wie bitte?

Ihr findet RushHours Post unpassen, aber d.n.M. *TtC*s Post nicht? Mata halt...
Versteh ich das richtig?

Ich finde es genau andersrum.
21.02.2017 17:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Ach, das ist jetzt eigentlich nicht das Thema für Kontroversen

21.02.2017 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Mein Beileid Oli, viel Kraft euch für die nächste Zeit.
21.02.2017 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mir ist grad nicht klar was ich da getriggert habe. Sorry. PM bitte, würde das gerne verstehen.
21.02.2017 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Weil die Leute entweder den Kontext zu dem Posting auf der Vorseite nicht verstehen oder den Beitrag kommentieren, ohne den vorherigen Beitrag gelesen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 22.02.2017 7:30]
21.02.2017 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid, Oli. traurig
24.02.2017 7:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Oli

Ich habe es als unvermeidlichen Zufall abgespeichert. Passt mir besser als "Schicksal" oder "wird die Natur schon gut entschieden haben". Und das sagten die mir in der Klinik auch. Natürlich gibt es irgendeinen Grund, aber danach zu suchen ist für die Verarbeitung bei uns nicht förderlich. Wie gesagt, findet man es auch seltenst raus, auch mit Obduktion und genetischer Untersuchung.




Kann ich dich fragen wie alt ihr beiden seid?
24.02.2017 7:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
29.
24.02.2017 8:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Oli

29.



Das ist ja wirklich kein Alter für eine FehlgeburtTotgeburt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 24.02.2017 8:26]
24.02.2017 8:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist ja auch keine, sondern eine Totgeburt. Ich werde, wenn ich mal wieder in Ruhe am Schreibtisch sitze, längeres berichten, auch weil ich einiges gelernt habe was ich vorher nicht wusste und es euch vielleicht interessiert. Dann antworte ich auch auf die PMs. Das ist mit dem Smartphone ein bisschen zu anstrengend.
24.02.2017 8:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Nach so einem heftigen Thema traut man sich gar nicht mit etwas so bagatellem wie Trotzphasen zu kommen...
aber sie (nächsten Monat 2 Jahre alt) ist gerade sehrsehrsehr anstrengend.
Trotz allem Verständnis sind meine Frau und ich uns relativ uneins, wann eskaliert wird...
Frau hat immer für alles Verständnis...bei mir ust Nase Tanz Grenze dann doch mal überschritten.
25.02.2017 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Normell. Terrible twos.
Ich fand das Buch von diesen beiden Bloggerinnen ganz nett, um etwas gelassener mit dem Thema umzugehen, aber mir fällt gerade ums verrecken der Name nicht ein. /e: "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen"

--

Hallo Erkältung, mein alter Freund. Diesmal hat es uns alle gleichzeitig zerlegt, sonst immer nacheinander. Alle 20 Minuten wach geworden und > 39° auf dem Kessel. Argh. Peppa, take the wheel. Passiert natürlich auch arbeitgeberfreundlich immer am Wochenende.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.02.2017 12:10]
25.02.2017 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Trotzphase, Stichwort Emotionstzunami.
Gelasen bleiben hilft und vor allem spiegeln, warum das Kind jetzt gerade austickt.
Und immer dran denken, es macht das nicht um irgendwen zu ärgern, sondern es geht ihm in dem Moment wirklich nicht gut mit sich selbst.

Das gewünschteste Wunschkind ist großartig, sie untermauert ihre Artikel auch mit fachlichem Input.

nobody: Gute Besserung. Hier das gleiche. Von Montag auf dienstag Kinderklinik mit großem vorherigen Blaulichtaufgebot wegen nicht in den Griff zu bekommendem Pseudokrupp, Dienstag über 40 Fieber beim Kind, Mittwoch 40 Fieber bei mir.
Gestern dachten wir, wir haben das schlimmste überstanden, da kamen nachts die Hustenattacken from Hell beim Kind, wieder mit 40 Fieber. Wir fahren also auch gleich noch zum Bereitschaftsarzt...
(Hier bitte ein leicht hysterisches Lachen einfügen): Ich fange nächsten Mittwoch meine neue Arbeitsstelle an. Kopf gegen die Wand schlagen
25.02.2017 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Trotz? Lel. Habtma eure Blagen im Griff.
25.02.2017 12:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MissMona
Ich fange nächsten Mittwoch meine neue Arbeitsstelle an. Kopf gegen die Wand schlagen



Ugh. Na herzlichen Glückwunsch. Aber für gutes Timing sind Kleinkinder nun auch nicht gerade bekannt.

Gleichfalls gute Besserung. Krupp ist hier trotz übelstem Husten komischerweise kein Thema, sonst fängt das eigentlich beim leichtesten Hüsteln an. verwirrt
25.02.2017 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Omg. Allemann krank und genau dann beschließt unser Thermometer den Geist aufzugeben (Braun Thermoscan 7, Systemfehler). WARUM AUCH NICHT.
25.02.2017 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Fieber über 50°C zerstört Fieberthermometer.
25.02.2017 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Das hatten wir am Dienstag auch. Murphy...
25.02.2017 18:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hmz, hier heut den Tag 38,4°C und jute Laune und ne Stunde nach dem zubettgehen plötzlich übelster Würfelhusten und >40°, dazu natürlich Schreck und Hektik von uns, weil alles vollgereiert. Ich fast auch ins Bett gekotzt, weils so eklig war. Breites Grinsen Mal schauen, wie die Nacht wird.

Gottseidank Mo und Dienstag Urlaub wegen Kitaschließtag, also diesmal wirklich gutes Timing. Irgendein Magen/Darm-Virus geht hier rum, erst meine Frau Ende letzter Woche mit Fieber, Durchfall und Übelkeit (aber nich so schlimm, wie Noro vermute ich), diese Woche ich mit übelstem Spritzdings und Bauchschmerzen aber keine Übelkeit, halbe Abteilung bei mir betroffen. Dachten schon Rota, weil der Kurze keinerlei Beschwerden hatte (geimpft) aber jetzt gehts halt doch los. Bauchgluckern, Stinkefurz (Verwesung alter...), Würfelhusten, Fieber... Keine Ahnung, klingt nach Rota. traurig
26.02.2017 0:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Nice. Kinderkotze ist echt ekelhaft.
26.02.2017 0:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum