Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Heisenberg - T-Shirt Killerspielspieler reloaded - T-Shirt Hadouken - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier, teK


 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
B0rG*

Gordon
Kannst du nicht wenn du das environment beherrscht ohnehin den Linker umkonfigurieren und hast so oder so gewonnen?
17.08.2017 17:07:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Nicht zwingend. In meine Bashrc kann jeder mit meinen Userrechten schreiben. Firefox neu bauen und in /usr/bin/ neu ausrollen nicht Breites Grinsen

Gut, man könnte das schädliche binary in ~/bin/ ablegen und ~/bin/ zum Pfad hinzufügen. Breites Grinsen

Und selbst dann braucht man immernoch die ganzen Build-Dependencies. Die sind evtl. vorhanden, vielleicht aber auch nicht. Ist schon ein anderes Unterfangen als eine Env-Variable zu setzen Breites Grinsen
17.08.2017 17:22:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Ja. (e: Ghandi: LD_PRELOAD, LD_LIBRARY_PATH)

Aber als Fehler-vermeidungs-Werkzeug wäre das vielleicht schon sinnvoll — der Artikel empfiehlt es etwa, das in die .bashrc zu tun Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.08.2017 17:23]
17.08.2017 17:22:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Stimm, an LD_LIBRARY_PATH hatte ich gar nicht gedacht Breites Grinsen
17.08.2017 18:56:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von csde_rats

https://jimshaver.net/2015/02/11/decrypting-tls-browser-traffic-with-wireshark-the-easy-way/



Danke! Gut zu Wissen, dass grösste Problem an der Verschlüsselung ist nämlich das man an den eigenen Traffic - bei quellgeschlossenen Anwendung besonders - nicht heran kommt und Reverse Engineering schwierig bis unmöglich wird. Hier mehr, spezifisch zur cURL. Zu euren Variablen darf man noch das "böse" Gegenstück vom Linker nicht vergessen, die Option RPATH.

Google hilft nicht viel, falls man sein Passwort vergisst. Ich habe Verständnis für den Ärger, aber keines für diese Erwartungshaltung. Google wird von ihm nicht bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.08.2017 10:19]
18.08.2017 10:11:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.golem.de/news/touch-id-deaktivieren-ios-11-bekommt-polizei-taste-1708-129552.html

Ich bin lehne Biometrie weitestgehende ab, weil sie schlecht funktioniert und gefährlich ist. Ich denke dabei immer nur ein kriminelle Energie, aber Strafverfolgungsbehörden sind genauso ein Problem. Nur ist fünfmal Drücken zu oft, zweimal bekommt man in Panik vielleicht noch hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.08.2017 10:27]
18.08.2017 10:25:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
 
Zitat von hoschi

Nur ist fünfmal Drücken zu oft, zweimal bekommt man in Panik vielleicht noch hin.


Gott bewahre. Manche Samsungs schicken bei 5x drücken schon lange SOS an Kontakte. Das bekommen die Leute regelmäßig ausgelost. Wenn das nur 2x wäre und an die Polizei geht.. ohweh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 18.08.2017 12:05]
18.08.2017 12:05:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Solche Funktionen sind super wenn man Kinder hat Breites Grinsen
18.08.2017 14:02:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 19.10.2010
Oder enge Hosentaschen.
18.08.2017 14:06:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
https://doc.qt.io/qt-5/qtremoteobjects-index.html

Das klingt ziemlich nice für manche Sachen.
18.08.2017 15:54:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rufus

Manche Samsungs schicken bei 5x drücken schon lange SOS an Kontakte. Das bekommen die Leute regelmäßig ausgelost. Wenn das nur 2x wäre und an die Polizei geht.. ohweh.



Stimmt. Aber in dem Fall weniger ein Problem, da noch kein SOS gesendet wird. Hauptfunktion für mich ist die Abschaltung der Biometrie (Fingerabdrucksensor) um so eine Entsperrung durch physischen Zwang (durch Kriminelle oder Behördern) zu verhindern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.08.2017 16:01]
18.08.2017 15:55:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2016 23:53:56 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Heisenberg - T-Shirt Killerspielspieler reloaded - T-Shirt Hadouken - T-Shirt