Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Heise hat jetzt ein "richtiges" Forum? Da muss ich mir erstmal ein CSS für schreiben das den ganzen unnötigen Whitespace beseitigt, ist ja noch schlimmer als vorher.
13.05.2017 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Traxer

/rant
hermes, der unfähigste "logistik"verein aller zeiten.

die schaffen es nicht den seiten eingang an einem einfamilienhaus zu finden, wenn vorne ein laden drin ist.

sie schaffen es ebenfalls, wenn der laden offen hat einen "nicht zustellbar" zettel in den briefkasten neben der ladentür zu stecken.

das wird lustig, wenn der händler da sein paket zurück bekommt und ich am montag nach alternativen suchen darf, damit ich den kram bis spätestens mittwoch fertig gebaut bekomme.

deren service line ist auch klasse "oh, da können wir leider nichts tun, wir haben keine möglichkeit die fahrer zu kontaktieren".
da stellt sich dann die frage, wofür haben die nen callcenter? zur beschwerdeabgabe?
/endrant



Hermes ist einfach nur schlecht. Das kommt von Hungerloehnen und Scheinselbststaendigkeit


  • Vermerkzettel "Nicht angetroffen" auf dem Paket vorausgefuellt, fuer Heute, Morgen und Uebermorgen (und das drueckt mir der Bote so in der Hand)
  • Vermerkzettel wird gar nicht erst eingeworfen (merkt man erst spaeter, falls man den Lieferstatus online abfragt)
  • Ich kann kein Deutsch (Das ist kein Grund, hoechstens zur Kuendigung, die Landessprache ist bei dieser Arbeit nunmal Bedingung.)
  • "Nicht angetroffen" wenn jemand da war


Amazon verwendet den Hermessohn mit Absicht haeufiger, um wohl die Leute zum Amazon-Prime zu animieren. Das ist ganz geschickt geloest, weil man den Versand ja nicht direkt bewerten kann oder soll. Ich bestelle weniger bei Amazon. Jeder normale Onlineshop verwendet entweder die Post oder laesst einem sogar die Wahl zwischen Logistikfirmen. Ich moechte gerne einen Euro mehr fuer den Versand zahlen, dafuer mit der Deutschen Post und Mitarbeitern die meine Sprache halbwegs (mehr verlange ich nicht) koennen.

Ich habe da auch einen ziemlichen Hass entwickelt, weil das chronisch ist und mir bei wichtigen Sachen auch passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.05.2017 18:45]
13.05.2017 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von TheRealHawk

Heise hat jetzt ein "richtiges" Forum? Da muss ich mir erstmal ein CSS für schreiben das den ganzen unnötigen Whitespace beseitigt, ist ja noch schlimmer als vorher.




Wo Mata halt...
Sieht wie immer aus. Grausam.
13.05.2017 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von TheRealHawk

Wir hatten neulich irgendwo ne DSL-Router Diskussion. Hab neulich einige "Altgeräte" in der Firma abgebaut, unter anderem den ZyXEL Speedlink 5501 den man standardmäßig von der Telekom bekommt, und einen Draytek Vigor 130 (ca. 100¤) angeschlossen.
Der liefert stabil 48Mbit down/10Mbit up und bisher gabs keine Disconnects. Ich glaub der hat sogar das gleiche Modem verbaut wie das ZyXEL Teil, aber ist halt kein ZyXEL. Husofirma. Als nächstes schmeiß ich den scheiß ZyXEL Switch raus. Was ist das überhaupt für ein scheiß Firmenname



Der Vigor sollte VDSL koennen. Neben AllNet einer von drei mir bekannten Modems/Router fuer VDSL im freien Handel. Ich denke unsere Ratte hat mit seiner Vermutung recht bezueglich der Chipsaetze, scheint sich durch Zwangsrouter und hoeheren Anspruch an die Technik ziemlich ausgeduennt zu haben.

Ich vermisse Thomson traurig

 
Zitat von csde_rats

Seit wann shippt Arch Linux eigentlich OpenSSL 1.1?



Seit dem Hoschi OpenVPN in der Firma nuetzen koennte, meine Admins mir aber ein MD5-Zertifikat gegeben haben. Etwa Februar.

Hybris.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.05.2017 18:50]
13.05.2017 18:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

https://blog.fefe.de/?ts=a7e81647 Breites Grinsen


Tja. CUI BONO????



Das scheint ja eine richtig lustige Nummer zu sein. TheRealHawk hat das wohl mit dem Liveupdate gemeint. Ich dachte die Deutsche Bahn koennte gar kein Problem bekommen, weil deren Commodre64 (oder sowas) fuer die Anzeigen verantwortlich sind? Scheint wohl noch ziemlich viele WindowsXP-Nutzer zu geben und ploetzlich haben wir auch dafuer ein Update. Zu spaet.



// edit
Ich bitte um Entschuldigung fuer die ganzen Posts. Aber was fangt ihr auch staendig Unterhaltungen an, zu denen ich meine Senf dazugeben moechte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.05.2017 18:54]
13.05.2017 18:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von TheRealHawk

Heise hat jetzt ein "richtiges" Forum? Da muss ich mir erstmal ein CSS für schreiben das den ganzen unnötigen Whitespace beseitigt, ist ja noch schlimmer als vorher.


Wo Mata halt...
Sieht wie immer aus. Grausam.


Hat sich einfach mal selbst auf die flache Ansicht umgeschaltet.
13.05.2017 20:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wundervoll
13.05.2017 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Der Marsianer 2

Aber die NASA weckt Sympathien, Microsoft nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.05.2017 20:46]
13.05.2017 20:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was hat MS denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
13.05.2017 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bei hoschi reicht existieren.
13.05.2017 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So ist es.
13.05.2017 22:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jo. Ist halt doof, wa.
13.05.2017 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
So sind se, die GPL-Anhänger.
13.05.2017 22:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
froehlich grinsen
EUPL! Make europe great!
13.05.2017 22:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
14.05.2017 14:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die 90er wollen ihre Witze zurück.
14.05.2017 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Etwas alt. Sehr alt.
Legen wir das unter Nostalgie ab?

Wobei die meisten Einstellungsdialoge von NT4.0 wohl unveraendert in Win10 stecken.


Schoen erklaert, was jeder hier weiss:
https://www.cs.columbia.edu/~smb/blog/2017-05/2017-05-12.html


Microsoft will Google ueberholen, durch totale Ueberwachung, mittels Cloud:
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Microsoft-moechte-offizieller-Ausruester-von-Big-Brother-werden-3711280.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.05.2017 22:27]
14.05.2017 22:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das scheint gerade in zu sein.
14.05.2017 22:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von a1ex

Die 90er wollen ihre Witze zurück.


hey! den kannte ich noch nicht. top, i laughed! Breites Grinsen
15.05.2017 1:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das WannaCry Würmchen hat ja jetzt wohl noch nicht so viel Geld eingespielt.
Wundert mich nicht wirklich. Die wollen das Geld als Bitcoin haben. Das kriegt doch keiner hin, der nicht mal sein System patchen kann. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 15.05.2017 9:51]
15.05.2017 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die haben doch im Leben nicht mit dem Effekt gerechnet, das Ding hat sich komplett verselbständigt Breites Grinsen
15.05.2017 10:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bitcoin Pillepalle

 
Zitat von GandalfDerPinke

Das WannaCry Würmchen hat ja jetzt wohl noch nicht so viel Geld eingespielt.
Wundert mich nicht wirklich. Die wollen das Geld als Bitcoin haben. Das kriegt doch keiner hin, der nicht mal sein System patchen kann. peinlich/erstaunt



Dies. Bis du die Vorstandsgenehmigung fuer die Befreiung aus der Geiselhaft hast mittels Bitcoin, hast du auch das System neu aufgesetzt. Und dem System kannst du sowieso nicht mehr trauen, also Backup installieren und weitergehen.

Fuer mich sind diese ganzen "Einschlaege" im Windowsland inzwischen bedenklich und ich werde meine private Backups mit mehr Disziplin erstellen. Jedes Betriebssystem hat Bugs, und GNU/Linux hat viele davon, nicht nur Windows. Geschaeftlich sieht es (schlimmer) als im Link, von mir, oben aus traurig

Was die auf jeden Fall erreicht haben, ist den Ruf von Bitcoin als Schwarzmarktwaehrung zu verfestigen.

Interessant fuer uns waeren doch die Auswirkungen in Richtung Produkthaftung, also moegliche Aenderungen durch den Gesetzgeber. Wie immer muss man Aktionsismus fuerchten. Andererseits, kann das genau das sein, was uns vor der Totalen Apokalypse mit IoT bewahren kann. Fuer uns als Programmierer ist das sehr unangenehm, weil Fehlerfreiheit bei einem komplexen logischen System nahezu unerreichbar scheint. Und Sicherheit staendig neu weiter definiert wird.

Mehr Sicherheit waere Wuenschenswert, aber in der IT geht es immer nur um schnellen Markteintritt und die Sammlung eine kritischen Nutzermasse (um die Konkurrenz - auch mit besserem Produkt - zu eliminieren). So kann man dann teure Versicherungen befuerchten (wie bei Aerzten?) und der Hersteller aus Fernost ignoriert sowas sowieso komplett. Mit Strafandrohung Bugfreiheit vom Programmierer zu verlangen ist sicher keine Motivation, Dann uebernimmt niemand die Verantwortung fuer Legacycode und versucht den aufzuraeumen. Und neuen Code schreibt man dann nur mit einem Buendel von Versicherungen und zusaetzlicher Auditfirma.

Microsoft hat im Kernel- und Systembereich wohl eben diese Probleme, niemand will bestehendes verbessern. Da liegt wohl an der Entwicklerkultur und genauso an der Geschaeftsstrategie von Microsoft. Man wird halt nicht belohnt fuer harte Arbeit am alten Code, sondern nur fuer neue Sachen mit "Geschaeftswert".

 

(That's literally the explanation for PowerShell. Many of us wanted to improve cmd.exe, but couldn't.)



Interessant peinlich/erstaunt

 

We can't touch DCOM. So we create another %C#_REMOTING_FLAVOR_OF_THE_WEEK%!



Aehnlich zu den ganzen Grafik-APIs.

 

Look: Microsoft still has some old-fashioned hardcore talented developers who can code circles around brogrammers down in the valley. These people have a keen appreciation of the complexities of operating system development and an eye for good, clean design. The NT kernel is still much better than Linux in some ways --- you guys be trippin' with your overcommit-by-default MM nonsense --- but our good people keep retiring or moving to other large technology companies, and there are few new people achieving the level of technical virtuosity needed to replace the people who leave. We fill headcount with nine-to-five-with-kids types, desperate-to-please H1Bs, and Google rejects. We occasionally get good people anyway, as if by mistake, but not enough. Is it any wonder we're falling behind? The rot has already set in.



Diese Stichelei gegen das Verhalten von malloc() unter Linux


 

What I really meant to say is that I don't like people who see what we do as more of a job than a passion, and it feels like we have a lot of these people these days.



Da hat er einen dicken Pluspunkt von mir
Da ist der Unterschied zwischen Beruf(ung) und einem "Job". Und Meschen brauchen Berufe und Arbeitsplaetze, keine "Jobs".
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.05.2017 13:22]
15.05.2017 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von a1ex

Die 90er wollen ihre Witze zurück.


hey! den kannte ich noch nicht. top, i laughed! Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.05.2017 11:01]
15.05.2017 11:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von hoschi




Ich finde es erwähnenswert an der Stelle, dass Privatanwender inzwischen fast immer bessere technische IT-Sicherheit haben als Firmen. Von dieser Welle war hier nahezu kein Privatmann betroffen, weil privat fast niemand mehr XP nutzt, sondern hauptsächlich 7 und 10 genutzt werden.

Auch alles andere als irrelevant ist, dass die betroffenen XP-Anwender hier ein mit LANGER Ankündigung nicht mehr unterstütztes OS einsetzen, ohne zusätzliche Support-Verträge abgeschlossen zu haben (der Bund und einige Bundesländer haben das z.B. gemacht soweit ich weiß). Es ist also völlig klar, dass solche Rechner früher oder später fallen werden. Das hat tatsächlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Wenn ich hier einen Webserver mit Debian 2.2 und Apache 1.3 ins Internet stelle, dann wird der natürlich auch früher oder später weggeflext.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.05.2017 11:16]
15.05.2017 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Japp. Als Privatanwender kann* man seine Computer inzwischen wesentlich besser schuetzen und das mit geringerem Aufwand. Im geschaeftlichen Bereich, ist es viel schwieriger. Mein Archlinux steht weit besser da, als unsere Server hier. Das betrifft sowohl das Privatgeraet als auch das Geschaeftsgeraet.

Leider haben wir da draussen noch Leute mit WindowsXP und Vista, weil keine Lust (Geld) auf neuen Computer und so mit den Augen rollend



* Allerdnigs nur echte Personal-Computer, die Liste der Ausnahmen: Androidbastarde, IoT-Muell, Plastikrouter...
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.05.2017 11:48]
15.05.2017 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Man muss sich nur durchsetzen können.

 
Code:
; Set session ID character length. This value could be between 22 to 256.
; Shorter length than default is supported only for compatibility reason.
; Users should use 32 or more chars.
; [URL]http://php.net/session.sid-length[/URL]
; Default Value: 32
; Development Value: 26
; Production Value: 26
session.sid_length = 26


Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.05.2017 12:43]
15.05.2017 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
Eigentlich sollten wir das nicht tun, aber...egal.

// edit
Archlinux schmeisst das ABS heraus und ersetzt es zur ASP. Gemeint ist das Programm, nicht das Build-System.

pacman -Rns abs

Ich habe es aber sowieso selten, eher gar nicht, genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.05.2017 14:14]
15.05.2017 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://stackoverflow.com/questions/6477239/anonymize-ip-logging-in-nginx
Hm. Darüber muss ich morgen nochmal in Ruhe nachdenken Breites Grinsen

/e: http://www3.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/ThinkPad-T470p/p/22TP2TT470P
Die verkaufen die Basisversion für 1400¤ echt noch mit 500GB Festplatte statt SSD, wtf. Welcher BWLer hat da denn reingegrätscht Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.05.2017 10:25]
15.05.2017 22:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die BWLer lernen aber immer noch, das ihr Psychogesabbel legitim ist und mit unrealistischen Angeboten "Ab xxx Euro" die Kunden anzulocken und zu verarschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.05.2017 10:54]
16.05.2017 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Ich habe hier ein längeres Stück C Code, das sich unter
 valgrind --tool=memcheck
anders verhält als unter
 valgrind --tool=callgrind
(Das Verhalten unter memcheck entspricht dem verhalten ohne valgrind, callgrind sorgt für fehlschlagende Tests).

Weiß jemand wie man herausfinden könnte woran das liegt?
16.05.2017 18:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2017 01:42:31 teK hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2016 23:53:56 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

| tech | impressum