Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
In Einzelfällen, ja. Aber wenn man durchs Band einfach viel verdienen will: nein.
08.06.2017 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich würde das Gegenteil behaupten. Es ist relativ leicht, wenn man sich für die richtigen Schwerpunkte im Studium entscheidet, in renommierten Unternehmensberatungen unter zu kommen. Das ist ein großer Markt für Physiker. Und auch in der Industrie kann man hoch einsteigen. Wenn man dazu noch keine Skrupel hat, für Pharma oder Rüstung zu arbeiten, wird alles noch leichter.

Es sind halt keine Jobs, die Spaß machen, und Studium + Promotion kosten eben auch Zeit und Mühe.

/e: Einige meiner Kommilitonen haben jetzt ziemlich normale Informatiker-Jobs. Das geht auch. :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.06.2017 13:15]
08.06.2017 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja das ist klar, gleiches gilt für viele andere MINTler ja auch die ins Consulting gehen. Ich meinte Leute die auch wirklich vorhaben aktiv Physik zu betreiben. Als Forscher, nicht bei R&D. Und um Consultant zu werden gibt es genügend andere Studiengänge. Für Informatik auch habe ich gehört Augenzwinkern

Ich glaube wir sind uns schon einig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.06.2017 13:22]
08.06.2017 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Achso, ok. Den Beruf "Physiker" gibt es halt außerhalb der universitären Forschung nicht wirklich, deshalb kann man da auch keine Aussage treffen. Aber ja, an der Uni wird man nicht reich.

Informatik ist halt langweilig, wer studiert sowas.
08.06.2017 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von TheRealHawk

Ich wollte auch immer Physik studieren, war auch das einzige Fach in dem ich durchgängig richtig gut war (bis in die 13. nur Einsen, der LK war auch an ner anderen Schule). Hatte damals auch richtig Ahnung von Astronomie. Hat nur keinen interessiert, meine Eltern dachten wohl "läuft ja", naja. Mein damaliger bester Freund hat unseren Plan durchgezogen und Laserphysik studiert, der arbeitet jetzt bei irgendeinem Optikgedönsbetrieb in Oldenburg. Ich verdiene trotzdem deutlich mehr Breites Grinsen

/e: bei Hetzner kann man zumindest stündliche/tägliche/monatliche Warnschwellen einstellen.



Ohh. Hmm. Also doch Physik mit 60

Ja. Hetzner bietet (frueher? jetzt?) sowieso unbegrenzten Verkehr. Und genau das gibt es bei Manitu nicht, keine Drosselung und keine automatischer Halt oder so.

Der Doppelakku ist beim X-Modell schon seit laengerm Standard, ich denke X250 wie vorhin genannt.

 
Klassisches ThinkPad: Das X270 sieht mittlerweile alt aus.



Immer wenn man sowas liest, weiss man, dass der Autor keine Erfahrung hat mit der Geraetklasse hat. Die sehen schon immer so aus und ohne diese Design bricht den ThinkPads die Kaeuferbasis weg.

 
Eine weitere Besonderheit des Geräts ist die typische Thinkpad-Tastatur.



Nein. Das ist keine Besonderheit bei diesem Geraet, es ist Standard bei allen ThinkPads. Es zeigt nur dass der Autor nur schlecht Tastaturen aus den 08/15 Laptops kennt.

 
Wir würden das schwere und sperrige Gehäuse ungern auf Reisen mitnehmen. Weniger ärgerlich wäre die Größe des Gerätes immerhin, wenn Lenovo statt eines 12,5-Zoll-Displays eines mit 13,3 oder 14 Zoll einbauen würde.



Ich habe es erst beim zweiten mal verstanden, nicht das Geraet soll groesser werden. Der Rahmen um das Display soll groesser werden. Soweit richtig!
In der unteren Displayabdeckung steckt leider Technik (irgendwelche Controllerchips zur Ansteuerung), oben ist meist viel Platz. Ich denke immer noch, das ein 16:10 Display ohne grossen Aufwand einen Platz im Deckel finden wuerde.

Der Artikel hat wirklich recht beim Schacht fuer 2.5 Zoll Festplatten! ein oder sogar zwei M.2-Slots (ich denke an Ratte RAID oder als allgemeiner Erweiterungsslot), diese erfuellen die Aufgabe besser und man haette wieder Platz fuer einen zweiten Speicherriegel und damit mehr Grafikperformance. Teilweise ist das ganze aber bewusst Laienhaft geschrieben, so als ob man bei Golem bisher keine ThinkPads kennen wuerde und das stimmt sicher nicht.

 
Lenovos Thinkpad X270 hat insgesamt ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer es kauft, sollte es aber wenig unterwegs nutzen wollen - oder einen gesunden Rücken haben.



Mata halt...
Ein Gegenstand wird durch ein etwas hoeheres Gehaeuse nicht automatisch schwer. Das waere so, als ob man behaupten wuerde ein Ultrabook aus Aluminium mit extra RJ45-Adapter waere zu schwer.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.06.2017 14:08]
08.06.2017 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Oder Geschmack. Designtechnisch gibt es definitiv schönere Geräte.
08.06.2017 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hoschi
Ja. Hetzner bietet (frueher? jetzt?) sowieso unbegrenzten Verkehr.


naja, sind ja nicht im pOT.
08.06.2017 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich weiss, viele empfinden das Design berechtigt langweilig. Mir gefallen aber schlichte Designs und der grosse Vorteile ist das zeitlose und schlichte Design. Ich mag es schlicht und langfristig ist etwas schlichtes besser.
Es werden optisch passende Materialien in einer Farbe verwendet, kein Klavierlack und auch kein bunten eloxiertes Aluminium oder noch schlimmer, Plastik und Aluminium. Ueber die Plastik-MacBooks ist heute sicher auch niemand mehr gluecklich (Fingerabdruecke + vergilbt). Die Developer-Edition von Dell sieht inzwischen recht gut aus, leider keine konkaven Tasten. Warum die Hersteller genau da so massive Schwaecheln und nicht mal die Tasten konkave gestalten verstehe ich nicht.

Von Apple erwarte ich diese Erkenntnis ohnehin nicht mehr, beim iPhone wird grundsaetzlich keine LED verbaut weil diese schlaue Idee von anderen Herstellern stammt. Und die Tastatur in den MacBooks wird verstuemmelt anstatt endlich mit konkaven Tasten alltagstauglich gemacht. Da ist diese "wir sind die Besten denken und muessen von anderen nicht lernen" wirklich hinderlich.

Es sieht jetzt langweilig aus und in Zukunft auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.06.2017 13:59]
08.06.2017 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von hoschi
Ja. Hetzner bietet (frueher? jetzt?) sowieso unbegrenzten Verkehr.


naja, sind ja nicht im pOT.



08.06.2017 14:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Oli

Einige meiner Kommilitonen haben jetzt ziemlich normale Informatiker-Jobs. Das geht auch. :P



Was verstehst du darunter? Softwareentwicklung?
08.06.2017 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja.
08.06.2017 15:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Oli


Ich glaube, Physik ist eine ziemlich gute Entscheidung wenn man reich werden will.



najo, nenn mir irgend einen bereich in $forschung wode reich wirst.
in der wirtschaft vielleicht wennde inne richtung wie security/marketing/sonstwas gehst, aber so bei den richtig klassischesn forschungseinrichtungen wirste generell nicht zum millionär - und darum gehts den leuten ja auch nicht.

kenne einige physiker die mit ihrem wissen aber in die finanzbranche gewechselt sind. optimierungsprobleme lösen usw, bringt ne menge asche und gute erfahrungen wie man sein gewissen selbt belügt.
08.06.2017 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie gesagt, von so Schluckern wie meiner Wenigkeit, die in der Forschung sind, sprach ich nicht. traurig
08.06.2017 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Millionär wird man im R&D auch nicht. Ich jedenfalls nicht Breites Grinsen
08.06.2017 18:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
Also über 100% E13 wirds ja aber auch (für alleinstehende) spätrömisch.
08.06.2017 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Unsere Uni bekommt eine neue Website. Ihr könnt euch nicht vorstellen, _wie_ schlimm das ist.

1. Es bleibt bei dem CMS Zope, aber Inhalte können/sollen/wollen nicht übernommen werden. Es muss _alles_ neu erstellt werden.

2. Ich zitiere:
 
Der englischsprachige Auftritt wird in einem eigenen Seitenbaum erstellt und gepflegt. Legen Sie daher nie englischsprachige Texte im deutschen Seitenbaum an oder zweisprachige Seiten, diese Inhalte werden sonst nicht gefunden. Gibt es einen Text in mehreren Sprachen, so muss für jede Sprachversion eine Seite im jeweiligen Seitenbaum angelegt werden.


Willkommen im Jahr 2017.

3. Von Konzeptvorlage der Design-Agentur (Implementierung macht das hiesige Rechenzentrum......) bis Launch waren es (wenn alles nach Plan läuft) so 1,5 Jahre.

4. Das alte CMS war von der Bedienung her schon kacke, das neue ist es auch. Keine Ahnung, ob es an Zope liegt, aber es ist einfach umständlich.

5. Das Rechenzentrum macht die Implementierung. Wenn ich frage, ob man statt Banner X auch ein Bilder Carousel einbauen könnte, meinen die, das sei technisch nicht möglich. Doch, das ist technisch möglich, ihr seid nur zu faul! Und lauter so Kleinigkeiten.

Wenn man bedenkt, was für Gelder in sowas fließen, wundert man sich echt über die kack Umsetzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.06.2017 13:46]
09.06.2017 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Im Gegenzug werden eure Seiten nicht alle drei Tage ge0wned. Hat alles Vor- und Nachteile peinlich/erstaunt
09.06.2017 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Probiert vermutlich nur keiner.
09.06.2017 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zope / Plone gelten schon als recht sicher, besonders im Vergleich mit populären PHP-CMS.

Was von der Architektur her interessant ist, weil die beiden ja intensiv mit der ZODB verbandelt sind. ZODB ist schön und gut, heißt aber aus Sicherheitsperspektive, dass jeder "Query" in die Datebank beliebigen Code ausführen kann. Andererseits ist das auch nicht sooo überraschend, denn die Datenbank wird selten hops genommen.

E: Und Code-Execution-Lücken in !PHP-Anwendungen sind schon richtig, richtig selten und fast immer Dinge, die richtig offensichtlich dumm sind. Spontan fallen mir ein: Pickle oder vergleichbar formatierte Daten als Cookie akzeptieren und interpretieren (auch wenn authentifiziert), was dann auch Java XML-zu-Object erschlägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.06.2017 14:16]
09.06.2017 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
böse gucken
cp -a foo bar baz /mnt/data
[curser hoch]
[pos 1]
[del del del del del]
rm -rf [enter]

Finde den Fehler.
09.06.2017 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
CTRL+w vergessen traurig
09.06.2017 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Exakt. ~200gb über den Jordan geballert. Fak.
09.06.2017 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
R.I.P.
09.06.2017 15:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Schade um das Bild von TRHs Mutter traurig
09.06.2017 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Irgendwann werde ich verstehen woher die TRH-Mutterwitze herkommen

Ich habe meine ganze Realschulzeit gebraucht um zu realisieren, dass Dei Mudder sei Gesicht gar keine Inhaltslose Beleidgung ist sondern den besagten Film referenziert. Und irgendwie auch beleidigt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.06.2017 15:40]
09.06.2017 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das ist einfach Backfire Breites Grinsen
09.06.2017 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von statixx

cp -a foo bar baz /mnt/data
[curser hoch]
[pos 1]
[del del del del del]
rm -rf [enter]

Finde den Fehler.


Und was hätte das eigentlich werden sollen?
09.06.2017 22:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich nehme an rm -rf foo bar baz, und Strg+W hätte nach dem ursprünglichen Befehl das /mnt/data gelöscht.
Aber irgendwie... ne.
09.06.2017 23:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von statixx

Finde den Fehler.


Du kennst mv nicht?
10.06.2017 0:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von statixx

Finde den Fehler.


Du kennst mv nicht?


pffff, die elite nutzt
 
Code:
rsync --remove-source-files
10.06.2017 0:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2017 01:42:31 teK hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2016 23:53:56 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

| tech | impressum