Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traxer

Mod GSG9
wie? nicht awk?
10.06.2017 2:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
sag das nicht so laut sonst kommt da noch jemand mit nem passenden befehl daher Breites Grinsen

wobei ich heute gelernt hab dass pv mit -L sowas wie ne geschwindigkeitsbegrenzung realisieren kann (zumindest hat mir das ein $kollege erzählt dass das der weg von borg wäre) was ich schon sehr sexy fand.
10.06.2017 2:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von statixx

Finde den Fehler.


Du kennst mv nicht?



Kenne ich sehr wohl, aber der kram sollte auf ne andere platte, da ist das nicht wirklich schneller. Ich wollte tatsächlich erst komplett kopieren, da der autist in mir dazu neigt sichs nochmal anders zu überlegen wo er jetzt was liegen haben will und ich nix zurück verschieben wollte, war ja doch ein bissl mehr. Dass das blöd ist brauchste mir nicht erzählen. Liegt zum Glück alles unter Versionsverwaltung, dauert halt jetzt den scheiß wieder durchzubauen.
10.06.2017 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://blog.fefe.de/?css=fefehipster.css
10.06.2017 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von csde_rats

https://blog.fefe.de/?css=fefehipster.css


So ein Zwischending wäre ganz cool. peinlich/erstaunt
10.06.2017 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Lest ihr den Typen echt?
10.06.2017 11:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ne, kann dem gar nix ab.
10.06.2017 11:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Lest ihr den Typen echt?


Jetzt schon.
10.06.2017 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Oli

Lest ihr den Typen echt?



Ja. Wie oefters angedeutet, bin ich politisch haeufig nicht seiner Meinung und halte seine Medienkompetenzuebungen regelmaessig fuer eine Vorwand. Fuer Technik und Unterhaltung ist Fefe ganz gut. Ist halt ein extrovertierter Extremnerd. Hier im Guten und im Schlechten ein Beispiel.

Ich koennte mich lustig machen, dass ausgerechnet Fefe das Grundkapitel mit Assoziativitaet nicht gelernt hat. Tue ich besser nicht! Stattdessen schaerft dass die Wahrnehmung und hochnotpeinliche Fehler mache ich oft. to Es ist ein Blog, nur ein Blog. Und manchmal nervt Fefe so, dass ich wochenlang nichts mehr lese. Manchmal taeglich.

Ich lese ja auch Sueddeutsche, meistens gut, recht unterhaltsam und vernuenftig. Einen der Kommentare auf Seite 4 empfand ich heute als Frechheit. Wenn es keinen Ecken und Kanten haette oder wenn ich die nicht wahrnehmen wuerde, haette ich wirklich Bauchschmerzen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.06.2017 0:30]
11.06.2017 0:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von hoschi

seine Medienkompetenzuebunge


 
Zitat von hoschi

Stattdessen schaerft dass die Wahrnehmung


11.06.2017 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
froehlich grinsen
Da hast du es, es funktioniert nicht!
12.06.2017 0:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ist es üblich, dass in Firmen alle Zertifikate nochmal von einem Firmen internen Zertifikat signiert werden?
Hab hier gerade so einen Fall in dem das Zertifikat abgelaufen ist. Breites Grinsen
12.06.2017 8:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
meinst du jetzt ne firmeninterne CA?
12.06.2017 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

Lest ihr den Typen echt?


Nope. Irgendwie kann ich den nicht ernst nehmen. Sollte ich vermutlich, weil er wahrscheinlich 3x schlauer ist als ich (und doppelt so fett, lel).
12.06.2017 8:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von GarlandGreene

meinst du jetzt ne firmeninterne CA?


Glaube. Bin mir nicht sicher wie das hier aufgebaut ist.
12.06.2017 8:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ne interne CA ist halt praktisch, wenn man viele Systeme hat, die mit Zertifikaten arbeiten. Bei uns sind das interne Webseiten, eventuell signierte Excel-Makros, zukünftig auch ADFS (SAML/Oauth/Kerberos-Verbinde alles mit allem-Dienst von MS). Man liefert halt das Root-Zertifikat als vertrauenswürdiges Zertifikat an alle Clients aus und hat keine komischen Meldungen, muss auch nicht ständig bei neuen selbstsignierten Zertifikaten irgendwelche Meldungen wegklicken oder die Zertifikate an Clients ausliefern.

Edit: die Root-CA hat dann normalerweise auch so ein Zertifikat, das bis 2070 oder so läuft. Wenn das nämlich erneuert werden muss, müssen die Subzertifikate auch alle neu gemacht werden. Best Practice ist in dem Fall, eine Offline-CA zu haben, da nur das Zertifikat zu erzeugen und das dann an die Unterzertifikatsstellen weiterzugeben, deren eigene Zertifikate dann auch früher auslaufen dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 12.06.2017 9:35]
12.06.2017 9:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dafür hätte ich ja Verständnis, aber das Ding hier zertifiziert auch alle Sachen im Netz. Google, etc.
Sprich, surfen ist gerade nicht drin. Breites Grinsen
12.06.2017 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Alter is die Webcam im X1 Carbon beschissen.
12.06.2017 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von GandalfDerPinke

Dafür hätte ich ja Verständnis, aber das Ding hier zertifiziert auch alle Sachen im Netz. Google, etc.
Sprich, surfen ist gerade nicht drin. Breites Grinsen



das ist dann was anderes. Hört sich an wie so ne Man-in-the-middle-Proxy-Geschichte.
12.06.2017 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von GarlandGreene

ne interne CA ist halt praktisch, wenn man viele Systeme hat, die mit Zertifikaten arbeiten. Bei uns sind das interne Webseiten, eventuell signierte Excel-Makros, zukünftig auch ADFS (SAML/Oauth/Kerberos-Verbinde alles mit allem-Dienst von MS). Man liefert halt das Root-Zertifikat als vertrauenswürdiges Zertifikat an alle Clients aus und hat keine komischen Meldungen, muss auch nicht ständig bei neuen selbstsignierten Zertifikaten irgendwelche Meldungen wegklicken oder die Zertifikate an Clients ausliefern.

Edit: die Root-CA hat dann normalerweise auch so ein Zertifikat, das bis 2070 oder so läuft. Wenn das nämlich erneuert werden muss, müssen die Subzertifikate auch alle neu gemacht werden. Best Practice ist in dem Fall, eine Offline-CA zu haben, da nur das Zertifikat zu erzeugen und das dann an die Unterzertifikatsstellen weiterzugeben, deren eigene Zertifikate dann auch früher auslaufen dürfen.



Genau sowas hat man mir auch fuer mein Kartenterminalprogramm vorgeschlagen. Das habe ich dann nicht gemacht, weil ich eben nur ein Zertifikat brauche und nicht noch eine CA installieren will bei den Endkunden. Argument fuer CA war, es koennte ja noch mehr Programme werden wie in einem Grossunternehmen und so. In der Situation bin ich aber nicht, ich will auch gar nicht in diese Situation kommen.

Momentaner Aerger:
Womoeglich wegen Domain-Windows-Foo kann ich das Zertifikat selbst nicht mehr deinstallieren. Ich habe es selber vor Monaten installiert, aber jetzt geht es nicht mehr runter Breites Grinsen

Danke MerkelWindowsadmins!
Supporticket eingereicht
Unter Linux haette ich das Problem nicht. Halt! Ich habe es nicht verschmitzt lachen

Kommt sich von den gleichen Leuten, die gemeint haben Entwickler duerfen keine Executabledateien erstellen und manipulieren. Ganz tolle Virenscannerrichtlinie mit den Augen rollend

 
Zitat von TheRealHawk

Alter is die Webcam im X1 Carbon beschissen.



Da ist in allen ThinkPads bescheiden, es ist genau die gleiche wie 2011.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 10:03]
12.06.2017 10:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir sind verpflichtet das Ding abzukleben. mit den Augen rollend
12.06.2017 10:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Damit das Mikrofon nicht mehr geht Hässlon


Mein Papa macht das bei seinem Laptop. Ich habe ihm versucht zu vermitteln, dass das angesichts eines Mikrofons, WLAN und Bluetooth sowieso von installierem Windows wirklich nicht zielfuehrend ist. Auf dem Smartphone stoert es ihn nicht. Das muss so ein toller Tipp der Computerbild sein? Wenn ich moechte, dass die Kamera nicht mehr geht, baue ich sie aus.

Ich will nicht ausschliessen, dass sich die Gruppe der Kameraabkleber mit der Gruppe der Amazon-Echodotbesitzer ueberschneidet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 10:07]
12.06.2017 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ne, corporate compliancy. Ich verstehs auch nicht, aber ist halt so, wa.
12.06.2017 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Oh.
Laptops ohne (schlechte) Kamera kaufen ist so, wie gute Handys ohne Kamera. Diese Richtlinie kommt sicher aus der Abteilung fuer Passwortregeln.
12.06.2017 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Super Test für neue Passwörter: es muss 10 Minuten Brute Force standhalten.
12.06.2017 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mit einem 386er!
12.06.2017 10:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
An den über diverses Adapter Gefrickel eine Titan angeschlossen wurde. Komplett zertifiziert!
12.06.2017 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von hoschi

Damit das Mikrofon nicht mehr geht Hässlon

Mein Papa macht das bei seinem Laptop. Ich habe ihm versucht zu vermitteln, dass das angesichts eines Mikrofons, WLAN und Bluetooth sowieso von installierem Windows wirklich nicht zielfuehrend ist.



Der Gedanke, dass das für ihn eine einfache Maßnahme ist, sich weniger beobachtet zu fühlen, ist dir in deinem Anfall nicht gekommen, oder?
12.06.2017 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen
12.06.2017 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Doch verschmitzt lachen
Der nuechterne Mensch in mir sagt "Funktioniert nicht, hilft nicht, nuetzt nicht". Mein Papa hat eigentlich keine Angst im Leben und ich wuerde ihn als gestanden rationalen Kerl bezeichnen, alles unter 200 PS ist fuer in sowieso Minderleister und Fliessentisch. Obwohl er schon x-mal beruflich Fliegen musste hat er immer mehr Angst vor dem Fliegen und wollte deswegen auch nicht mit nach Amerika. Ein voellig normaler Araber hinter ihm in Flugzeug hat in richtig beunruhigt (ja nicht im pOT erzaehlen...).
Wenn ich die bloede Flugangst aus ihm nur raus bekommen koennte traurig
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.06.2017 12:04]
12.06.2017 11:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 // 0x23 ( const int MAX_POST = 30 * 100; // 0x23 )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2017 01:42:31 teK hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2016 23:53:56 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Linux-Thread")

| tech | impressum