Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Ein visueller Rundgang um deine Freundin?

/Oder eine Lehrfilm wie Cain sein Panzerrohr putzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 21.06.2017 8:47]
21.06.2017 8:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Man könnte jetzt durchaus argumentieren, dass kein Platzmangel vorherrscht wenn man mehr als 15GB freien Speicher hat...
21.06.2017 9:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Man könnte jetzt durchaus argumentieren, dass kein Platzmangel vorherrscht wenn man mehr als 15GB freien Speicher hat...



Wohl wahr Breites Grinsen
21.06.2017 10:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von D@emon

Ein visueller Rundgang um deine Freundin?



21.06.2017 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
habe hier zwei iPhone 6S mit Anbieter 1&1, unterschiedliche apple-IDs und Personen, die seit ein paar Wochen immer "auf EDGE mit 5 Balken hängenbleiben" und nicht auf 3G wechseln. Internet geht dann nicht, bzw nur sehr sehr langsam, surfen gar nicht. Schaltet man dann kurz den Flugmodus ein und wieder aus, wird bei der neuen Netzsuche 3G gefunden, mit 3-5 Balken, und alles geht wie erwartet.

Da das mit 2 verschiedenen iPhones und an Orten passiert, die vorher immer ohne Probleme Netz in guter Qualität lieferten, frage ich mich, was das sein könnte?
23.06.2017 8:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
So, meine Silikonhülle von hardwrk ist nun auch gerissen. Davor hatte ich die originalen von Apple, die auch nicht viel länger gehalten hatten.

Hat jemand eine gute Alternative? Sollte vor allem auch Schutz für die Rückseite des Gerätes (Beschichtung der Hülle mit weichem Material von innen) bieten und etwas griffiger sein.
23.06.2017 9:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

habe hier zwei iPhone 6S mit Anbieter 1&1, unterschiedliche apple-IDs und Personen, die seit ein paar Wochen immer "auf EDGE mit 5 Balken hängenbleiben" und nicht auf 3G wechseln. Internet geht dann nicht, bzw nur sehr sehr langsam, surfen gar nicht. Schaltet man dann kurz den Flugmodus ein und wieder aus, wird bei der neuen Netzsuche 3G gefunden, mit 3-5 Balken, und alles geht wie erwartet.

Da das mit 2 verschiedenen iPhones und an Orten passiert, die vorher immer ohne Probleme Netz in guter Qualität lieferten, frage ich mich, was das sein könnte?



Das ist dann wohl eher eine Frage für 1&1
23.06.2017 12:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Fragen an 1&1 bekomme ich Antworten.

Würde ich aber tatsächlich zu denen gehen, ggf vorher nochmal ne saubere Firmware aufspielen.
23.06.2017 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Fragen an 1&1 bekomme ich Antworten.

Würde ich aber tatsächlich zu denen gehen, ggf vorher nochmal ne saubere Firmware aufspielen.



gerade mit 1&1 telefoniert, Tipp:

Gerät aus- und wieder einschalten. mit den Augen rollend

3G auswählen (weil kein LTE Tarif). mit den Augen rollend

Roaming anschalten Pillepalle


Alles schon 10x gemacht, bis auf das roaming, keine Besserung bisher...
23.06.2017 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Fragen an 1&1 bekomme ich Antworten.

Würde ich aber tatsächlich zu denen gehen, ggf vorher nochmal ne saubere Firmware aufspielen.



gerade mit 1&1 telefoniert, Tipp:

Gerät aus- und wieder einschalten. mit den Augen rollend

3G auswählen (weil kein LTE Tarif). mit den Augen rollend

Roaming anschalten Pillepalle


Alles schon 10x gemacht, bis auf das roaming, keine Besserung bisher...



Welches Netz nutzt du? Ich weiß nur, dass 1und1 je nach Tarif Telekom oder O2/Eplus anbietet. Kein LTE sollte eigentlich ein Telekom-Tarif sein. Da sollte das 3G-Netz eigentlich stabil sein.
23.06.2017 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Fragen an 1&1 bekomme ich Antworten.

Würde ich aber tatsächlich zu denen gehen, ggf vorher nochmal ne saubere Firmware aufspielen.



gerade mit 1&1 telefoniert, Tipp:

Gerät aus- und wieder einschalten. mit den Augen rollend

3G auswählen (weil kein LTE Tarif). mit den Augen rollend

Roaming anschalten Pillepalle


Alles schon 10x gemacht, bis auf das roaming, keine Besserung bisher...



Welches Netz nutzt du? Ich weiß nur, dass 1und1 je nach Tarif Telekom oder O2/Eplus anbietet. Kein LTE sollte eigentlich ein Telekom-Tarif sein. Da sollte das 3G-Netz eigentlich stabil sein.



Als Netz ist D2 gebucht, ist 5¤ monatlich teurer als o2/ePlus-Netz.
24.06.2017 11:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Applebois, ich brauche eure Hilfe.

Gegeben sei ein iPhone 7, ein Windows-PC und ein NAS.

Gewollt ist ein Sync über iCloud (Fotos) und am besten auch iTunes direkt auf das NAS ohne Umweg über den Windows-PC. Sprich, der Sync-Ordner von Apple soll direkt auf dem NAS liegen, da der PC nur über unzureichende Festplattenkapazitäten verfügt. Ich selbst bin Apple-ungeschädigt, frage für einen Froind.
25.06.2017 11:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Geht meines Wissens nach nicht. Wie auch? Das Rumpel-Windows braucht doch seine iCloud-Software, um an den Kram zu kommen.
25.06.2017 11:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenns ein Synology NAS ist, geht ein Foto sync zumindest über die DS Photo App.
25.06.2017 11:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, die Software kann ja auf dem PC liegen, nur der Drecksordner soll auf das NAS - weil auf dem PC kein Platz dafür ist.


/Ist QNAP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.06.2017 11:41]
25.06.2017 11:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Beim öffnen von ITunes Shift gedrückt halten (also beim Klick), dann eine neue Mediathek starten und dieser als Zielort einen Share auf dem NAS geben.
25.06.2017 12:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich höre gerade, dass der Froind die Hoffnung bei Itunes aufegeben hat, aber trotzdem danke! Breites Grinsen

Jetzt sind wir aber bei der iCloud einen Schritt weiter. Jetzt nerven aber Zugriffsrechte des NAS rum...über den Explorer kann man auf alle Ordner lesend/schreibend zugreifen, nicht aber wenn das die iCloud oder testweise Google mit dem Drive-Ordner machen soll.
25.06.2017 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was macht der da? Ich wüsste jetzt gerade nicht, was iCloud auf einem NAS machen sollte. ICloud legt, der Name verrät es schon, eigentlich Lokal keine Daten ab.
25.06.2017 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
einfach die mediathek umziehen, das ist eigentlich kein grosses problem.
schwieriger wirds mit den backupss, wenn er die lokal machen will. aber auch das geht irgendwie...
25.06.2017 13:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kane*

Was macht der da? Ich wüsste jetzt gerade nicht, was iCloud auf einem NAS machen sollte. ICloud legt, der Name verrät es schon, eigentlich Lokal keine Daten ab.



D.h. die 3500 Fotos in der iCloud werden in meinem Explorer angezeigt, ohne dass die alle auf die HD runtergeladen werden? Mata halt...
25.06.2017 14:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sofern der rechner nicht so konfiguriert ist, dass dort die Originale liegen sollen, ist dem so. Ja.

Wenn es entsprechend eingestellt ist, werden die natürlich auch runter geladen. Gebe aber zu, dass meine Erfahrung mit iCloud unter Windows begrenzt ist.
Wie dem auch sei: ich hab ja auch 5k+ Fotos in Google Photos und das nimmt nur 300MB in Anspruch.

Edit: bei Windows werden tatsächlich originale geladen ohne das man das ändern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 25.06.2017 14:22]
25.06.2017 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was ist falsch gelaufen, wenn bei einem 6s alle Lieder in ITunes doppelt sind ( und damit den Speicherplatz sprengen)? Und wie macht man es rückgängig ohne alles per Hand zu löschen?
Es existiert auch noch ein Macbook Air welches mit der Musik synchronisiert sein müsste. Da ist alles in Ordnung.

Hab selbst keine Ahnung von Apple, frage für ein Froind.
25.06.2017 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Vincent

einfach die mediathek umziehen, das ist eigentlich kein grosses problem.
schwieriger wirds mit den backupss, wenn er die lokal machen will. aber auch das geht irgendwie...



Es geht eigentlich wirklich nur um die Fotos. Die werden aktuell vom iPhone in die Cloud geladen und sollen nun für alle im Netzwerk als normale Datei auf dem NAS zur Verfügung stehen - ohne dabei auf den "schwierigen" Rechner runtergeladen zu werden, weil die HD quasi voll ist.
25.06.2017 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Die Lautsprecher bei meinem MBP hören sich teils so an, als wären sie defekt. Kann das an der schlechten Audiospur von Netflix liegen? Ist ein kratziges Geräusch, aber nur bei bestimmten Frequenzen.
25.06.2017 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kane*

Was macht der da? Ich wüsste jetzt gerade nicht, was iCloud auf einem NAS machen sollte. ICloud legt, der Name verrät es schon, eigentlich Lokal keine Daten ab.



D.h. die 3500 Fotos in der iCloud werden in meinem Explorer angezeigt, ohne dass die alle auf die HD runtergeladen werden? Mata halt...




Vorschau auf dem Rechner, Original im Netz Augenzwinkern
25.06.2017 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ok, und wenn ich dann alle 3500 Bilder aus dem iCloud-Ordner aufs NAS schieben will....jagt der mir doch alle 3500 Bilder erst einmal auf die volle HD, oder?


/fakeedit: "Wenn Sie Fotos auf Ihren PC übertragen möchten, schließen Sie Ihr Gerät an diesen an, und importieren Sie die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotogalerie:
Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem PC installiert haben. Für den Import von Fotos auf Ihren PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich."

Apple. 2017. Schön, dass ich im Büro am iMac meine Androidfotos mit weniger Geschiss auf den Büroserver bekomme.

//ok, geht auch über den Explorer pur. Leider sind dort alle Bilder vermischt, sprich Whatsapp und eigene Fotos usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.06.2017 20:29]
25.06.2017 20:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Matatron*

hat das schon jemand mal probiert?

https://www.techbook.de/mobile/mit-diesem-trick-koennen-sie-bis-zu-10-gb-speicher-auf-dem-iphone-freiraeumen



Danke für den Tipp

Geil das ein Apple Gerät nur dann etwas richtig macht, wenn man dem Hersteller zusätzliches Geld in den Rachen werfen will.

Immerhin kann man dem Kunden glaubhaft machen, er bräuchte dringend ein neues Gerät. Gutes Marketing.
26.06.2017 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bist du zufällig mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen? Mehrfach? Ich mein, mit der Fläche mal hängen bleiben könnte ich verstehen.
26.06.2017 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Bist du zufällig mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen? Mehrfach? Ich mein, mit der Fläche mal hängen bleiben könnte ich verstehen.



Eine Funktion um die temporären Dateien mal zu bereinigen wäre sicher nicht so schwierig zu implementieren.

Egal wie sehr man von etwas Fanboy ist, irgendwie sollte man gewisse Dinge mit gesundem Menschenverstand hinterfragen. Sogar Windows kann Temporäre Dateien löschen, vielleicht liegt das daran das Microsoft keine grossen Vorteile an vollen Festplatten hat.

Bei meinem alten Iphone waren von 32GB um die 9GB Temporäre Daten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 26.06.2017 13:10]
26.06.2017 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einfach kein Minderleister sein und kein 32GB iPhone kaufen.
26.06.2017 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2016 22:25:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum