Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chef

Chef
Dieser hier ist am nächsten dran, macht laut Text immerhin 3A aus 20V über den USB-C-Port, was praktisch identisch zum Apple-Lader wäre. Der eine USB-A muss sich dann aber den Saft teilen und böte mir vermutlich auch nicht genug Mehrwert um zu wechseln. Plus, in Deutschland eh nicht lieferbar.
20.12.2016 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Chef

 
Zitat von any

http://i.imgur.com/fce8JFn.jpg?1
Der HooToo Shuttle Hub tut seinen Dienst und läuft gut. Das Kabel vom Hub zum Mac selbst könnte etwas länger sein. Haptik leider deutlich billiger als er optisch den Anschein macht.

Und ich komme gar nicht mehr auf meine Bluetooth Tastatur klar, die neue MBP Tastatur ist so nice.



Hab den auch und mich ärgert jeden Tag mehr, dass der keinen vernünftigen Ladestrom über USB-A bereitstellt.



Wo ist dir das aufgefallen? Ich war relativ überrascht, wie schnell das iPhone voll war...
20.12.2016 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich muss, wo ich gerade wieder Chrome auf iOS und macOS ausgepackt hab, mal wieder feststellen das mich Apple in großen Teilen der Softwarewelt einfach mal überhaupt nicht begeistert.

Eine subjektive Liste!


  • Browser: Safari ist auf jeden Fall sehr lange ein sehr cooler Browser gewesen. Aber die Freezes in letzter Zeit bei vielen Tabs (wobei ich unter 20 war/bin) und so "alltagsgebrauch" Kram wie fehlende webm Unterstützung machen das Teil einfach nur nervig. Von der Tatsache, dass man abseits des Apple Ökosystems seine ganzen Passwörter und Links vergessen kann mal ganz zu schweigen.
  • Fotos: Die "Fotos" app an sich ist ja wirklich ganz nett - aber der Cloud-Dienst dahinter ist auch sehr fragwürdig. Das ist aber auch sehr subjektiv. Mich nervt es persönlich einfach, dass man keine Möglichkeit hat die Bilder NUR in der Cloud zu haben. Gut, iOS räumt auf und löscht Fotos wenn der Speicherplatz "wirklich" gebraucht wird - aber was soll das? Wieso kann da nicht einfach, wie bei Google Photos, als Einstellung dabei sein das man bitte den Speicherplatz freigibt auf dem Telefon statt dieses mit Fotos vollzumüllen? Hier besonders würde ich liebend gerne auf Google verzichten und zu Apple gehen - auch wenn man sich sicher streiten kann, ob die Bilder in der iCloud besser liegen als bei Google - aber genau das fehlen dieses Features macht mir das unmöglich. Ich hab immer noch n 16GB Telefon und komme damit auch aus - nur will ich halt das was frei ist mit Musik füllen, NICHT mit Fotos. Und das "schnell freigeben wenn man den Speicher braucht" funktioniert im Zusammenspiel mit Spotify auch nich sooo geil hab ich das Gefühl.
  • Office: Da muss man gar nicht viel zu sagen, da hat sich Apple ja ganz bewusst rausgezogen und den "Kampf" gegen MS Office aufgegeben durch die Vereinfachung von iWork. Find ich schade - aber ich glaube gegen MS Office ist einfach kein Kraut gewachsen. Ist auch gut so. Breites Grinsen
  • Mail: Auch hier würde ich SO GERNE von Google Mail wegkommen aber sie sind halt einfach viel, viel besser. traurig Wieso kann ich denn nicht, so wie es bei Google problemlos möglich ist seit es Gmail gibt, andere Mailaccounts mit iCloud kombinieren und Mails von da aus verschicken? Warum nur? Das ist doch wirklich kein Hexenwerk! Ich benutze Gmail mit meinem eigenen Domain-Mail-Account nur, weil ich so Push kriege was ich sonst nicht hätte und weil das Webinterface schick(er als bei Host Europe) ist.
  • Musik: Puh. Das Fass mach ich gar nicht erst auf. Breites Grinsen


So! Jetzt hab ich hier mal hart abgebloggt! Lasst mal ein Like da, vergesst das abonnieren nicht und hinterlasst gerne auch ein Kommi unten drunter. Ich diskutiere gerne!

Tschau Kakao!
21.12.2016 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die einzigen "pure" Apple Produkte, welche ich auf dem Mac verwende sind der Finder und der Kalender.

#dealtwithit.
21.12.2016 12:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie du sagst, subjektive Liste. Für mich sind das alles Probleme die sich garnicht stellen. Ich nutze Safari weil er für mich reicht. Die ganzen anderen Apps habe ich ersatzlos vom Gerät geworfen weil ich sie nicht brauche. Wobei, stimmt nicht ganz. iTunes habe ich noch. Weil AirPlay und iPad/iPhone.
21.12.2016 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
CB: Wie wichtig sind Desktop und Pro-Anwender noch?
21.12.2016 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
iCloud-Fotos: Machst du ein Video, so wird dieses AUF JEDEN FALL hochgeladen. Auch wenn du es direkt danach löschst. Und aus dem Papierkorb entfernst. Und anschließend dein iPhone neu startest. Trotzdem.
Ist immer nett, einen 1mbit Upload für Stunden lahm zu legen, weil man ein 3-Minütiges Video gemacht hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 21.12.2016 12:37]
21.12.2016 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
unglaeubig gucken
Gibt es keine smartcover mehr für das normale iPad (4.generation)?

Nur noch pro/air/Mini.

Was soll der Scheiß
21.12.2016 13:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gibt doch genug (gute) 3rd Party Teile.
21.12.2016 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Kane*

Gibt doch genug (gute) 3rd Party Teile.



Jo, das wirds wohl werden. Mutter hat sich das originale von Apple gewünscht...
21.12.2016 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kriegt man doch bestimmt noch. aber halt nicht mehr bei apple.
21.12.2016 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Was mich an dem HooToo Hub schon aufregt ist, dass das Logo leuchtet...wenn man das MacBook weg nimmt und den Strom am Hub lässt leuchtet der nämlich weiter.
Allerdings sollen die anderen Hubs ja wirklich völlig daneben sein.
21.12.2016 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Habe heute das Display meines 6s geschrottet. Ist mir zum ersten mal passiert. Es ärgert mich sehr und ist mir zugleich peinlich, da ich die Leute die so wenig auf ihre Sachen aufpassen immer belächelt habe.

Das Display würde ich gerne gegen ein iFixit Display tauschen, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis dazu ob deren Displays auch ForceTouch unterstützen. Wäre schade wenn nicht, nutz ich eigentlich gerne.

Zudem steht noch der Akkutausch von Apple an. Tauschen die den noch wenn ein nicht Originales Display verbaut ist? Habe hier gelesen, dass sie teilweise sehr penibel auf Beschädigungen achten.

Zweite Variante wäre, bei geöffnetem iPhone auch gleich den Akku zu tauschen und die Rechnung bei Apple einreichen. Nur fraglich ob die noch erstattet wird und ob ein original Akku nicht doch besser wäre.

Eure Meinungen?
21.12.2016 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde Pages und Keynote toll, wenn man nicht viel damit vor hat. So im Consumerbereich halt.
Fuer alles, was irgendwie anstaendig aussehen soll, also Seminar-/Bachelor-/Whatever-Arbeit benutze ich eh Latex oder asciidoc, fuer alles, was nur 1-2 Seiten ist halt Pages.

Pimmelige Praesentationen kann man in Keynote auch toll zusammenkloeppeln, wenn man nicht irgendwelchen Spezialscheiss will. Text + Bilder in schlicht geht zumindest super und mehr will ich eh nicht.

Ich hab zwar auch Word und Powerpoint aber die Laden so langsam und haben zu viele Optionen, die ich eh nicht brauche.
21.12.2016 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von manu1980

Habe heute das Display meines 6s geschrottet. Ist mir zum ersten mal passiert. Es ärgert mich sehr und ist mir zugleich peinlich, da ich die Leute die so wenig auf ihre Sachen aufpassen immer belächelt habe.

Das Display würde ich gerne gegen ein iFixit Display tauschen, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis dazu ob deren Displays auch ForceTouch unterstützen. Wäre schade wenn nicht, nutz ich eigentlich gerne.

Zudem steht noch der Akkutausch von Apple an. Tauschen die den noch wenn ein nicht Originales Display verbaut ist? Habe hier gelesen, dass sie teilweise sehr penibel auf Beschädigungen achten.

Zweite Variante wäre, bei geöffnetem iPhone auch gleich den Akku zu tauschen und die Rechnung bei Apple einreichen. Nur fraglich ob die noch erstattet wird und ob ein original Akku nicht doch besser wäre.

Eure Meinungen?


143¤ bezahlen und refurbished Gerät bekommen.
21.12.2016 21:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von blue

Ich finde Pages und Keynote toll, wenn man nicht viel damit vor hat. So im Consumerbereich halt.
Fuer alles, was irgendwie anstaendig aussehen soll, also Seminar-/Bachelor-/Whatever-Arbeit benutze ich eh Latex oder asciidoc, fuer alles, was nur 1-2 Seiten ist halt Pages.

Pimmelige Praesentationen kann man in Keynote auch toll zusammenkloeppeln, wenn man nicht irgendwelchen Spezialscheiss will. Text + Bilder in schlicht geht zumindest super und mehr will ich eh nicht.

Ich hab zwar auch Word und Powerpoint aber die Laden so langsam und haben zu viele Optionen, die ich eh nicht brauche.



Ich hab mir seit langem die drei heute mal wieder geladen und angeguckt. Und ich muss sagen, wenn man es mal objektiv betrachtet hast du vollkommen recht. Der Kram reicht wirklich aus.

Wieder n paar Euro gespart - ich würde sagen, ich lasse mein Office365 Student Angebot dann 2017 einfach auslaufen und kauf kein Office nach.
21.12.2016 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Will hier jemand sein iPad mini 4 128 GB cellular loswerden?

Farbe egal.
21.12.2016 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Wow okay jetzt hatte ich in einer Woche zum 3. Mal ein Freeze bei Mission Control...
Hilft dann nur ein Neustart.

Zudem davor noch Freeze vom Dock.

Mal den Support anrufen.
22.12.2016 11:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Was mich nervt ist das Apple das nicht kommuniziert das CTO / BTO Bestellungen tausendfach länger brauchen. Online stand damals 4-5 Wochen... Jetzt sieht es aus als würde ich es im Januar bekommen.

... fucking 2 Monate Lieferzeit? Echt jetzt?
Februar kommen dann die neuen Macbook Pro Varianten Breites Grinsen
22.12.2016 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Mein BTO war deutlich vor der voraussichtlichen Lieferzeit da.

Zuerst 28.12.-05.01.
dann 21.12.-03.01.
dann 19.12. voraussichtliche Lieferung
dann 16.12. geliefert
22.12.2016 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZidaneTribal

UT Malcom
2 Anliegen:

1. Gibt es eine App, die, wie bei einer Präsentation, Karteikarten erstellt und die dann durch einfaches tippen eine weiter gehen, sodass ich auf die Karteikarten Stichworte notieren kann und sie evtl. auch zum lernen benutzen kann.

2. Da ich die Präsentation am Schulrechner halte würde ich gerne mit dem iPhone die PowerPoint-Präsentation steuern. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dies wohl nur geht, wenn sich PC und iPhone im selben Netzwerk befinden, was aber bei uns nicht machbar ist. Gibt es da andere alternativen wie zum Beispiel über USB?
22.12.2016 17:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von manu1980

Habe heute das Display meines 6s geschrottet. Ist mir zum ersten mal passiert. Es ärgert mich sehr und ist mir zugleich peinlich, da ich die Leute die so wenig auf ihre Sachen aufpassen immer belächelt habe.

Das Display würde ich gerne gegen ein iFixit Display tauschen, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis dazu ob deren Displays auch ForceTouch unterstützen. Wäre schade wenn nicht, nutz ich eigentlich gerne.

Zudem steht noch der Akkutausch von Apple an. Tauschen die den noch wenn ein nicht Originales Display verbaut ist? Habe hier gelesen, dass sie teilweise sehr penibel auf Beschädigungen achten.

Zweite Variante wäre, bei geöffnetem iPhone auch gleich den Akku zu tauschen und die Rechnung bei Apple einreichen. Nur fraglich ob die noch erstattet wird und ob ein original Akku nicht doch besser wäre.

Eure Meinungen?


143¤ bezahlen und refurbished Gerät bekommen.

mh? wie was genau muss man machen um das zu tun? peinlich/erstaunt

Kollegin hat ihres auch zerdeppert Breites Grinsen
22.12.2016 18:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Zu Apple gehen und sagen du willst das Display tauschen...
22.12.2016 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von manu1980

Habe heute das Display meines 6s geschrottet. Ist mir zum ersten mal passiert. Es ärgert mich sehr und ist mir zugleich peinlich, da ich die Leute die so wenig auf ihre Sachen aufpassen immer belächelt habe.

Das Display würde ich gerne gegen ein iFixit Display tauschen, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis dazu ob deren Displays auch ForceTouch unterstützen. Wäre schade wenn nicht, nutz ich eigentlich gerne.

Zudem steht noch der Akkutausch von Apple an. Tauschen die den noch wenn ein nicht Originales Display verbaut ist? Habe hier gelesen, dass sie teilweise sehr penibel auf Beschädigungen achten.

Zweite Variante wäre, bei geöffnetem iPhone auch gleich den Akku zu tauschen und die Rechnung bei Apple einreichen. Nur fraglich ob die noch erstattet wird und ob ein original Akku nicht doch besser wäre.

Eure Meinungen?


143¤ bezahlen und refurbished Gerät bekommen.

mh? wie was genau muss man machen um das zu tun? peinlich/erstaunt

Kollegin hat ihres auch zerdeppert Breites Grinsen



Du hast den Akkutausch erwähnt. Den tauschen die nur, wenn das iPhone ganz ist. Also werden sie dir vorschlagen, vorher das Display zu reparieren. Das kostet knapp 150¤. Du bekommst dann ein refurbished.
22.12.2016 19:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Habe jetzt auch endlich den neuen Akku. Nachdem ich da das erste mal angerufen hatte und ich dann bei meinem Termin vertröstet wurde "Wir haben leider doch keine auf Lager, wir bestellen einen", kam auch direkt 2 Tage später ne Mail das der Akku da ist.
Also nochmal angerufen "Ich komme am Montag, wie lange dauerts?" "2 - 3 Stunden".
Alles klar, Montag zum wieder hin und wollte das Handy abgeben "Wir müssen das Handy hier behalten und es dauert mindestens einen Tag"
... The fuck? "Am Telefon wurde mir gesagt 2 - 3 Stunden." "Ja ne, heute sind sehr viele Handys rein gekommen und das klappt von der Zeit nicht." "Ich bin jetzt das zweite mal hier und werde zwei mal von Ihnen vertröstet?! Dann hätte ich gerne meine Fahrtkosten erstattet." Fängt der Typ an zu lachen.
"Wie kommen sie denn da drauf?" "Das ist mein Recht, ich kann Ihnen das gerne zeigen." dann noch bisschen hin und her hat er den Manager geholt. Als er gehört hat "Fahrtkosten erstatten" ist er nochmal zu seinen Mitarbeitern, gab ein bisschen gelaber, der Typ der mich ausgelacht hat, hat die Augen verdreht und der Manager meinte dann "Das war wohl ein Missverständnis, das Handy wird sofort angekommen und ist in 2 Stunden fertig." .. Apple, was geht bei euch ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 22.12.2016 19:23]
22.12.2016 19:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
gibt halt offenbar genug dumme, die sich da verarschen lassen.
passt recht gut
22.12.2016 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF


Okay habe hier ein Issue mit einem iPhone5. Geht um die Gesprächsqualität innerhalb von Telefonaten.

Während Gesprächen verstehen mich Leute oft kaum, habe dies über selbst aufgesprochene Mailbox Nachrichten nachgeprüft.
Es klingt in der Tat sehr "dumpf", teils abgehakt bzw. laut/leiser bei ganz normaler Positionierung am Ohr.
Wenn man allerdings auf Lautsprecher stellt ist die Qualität extrem besser.
Woran kann das liegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 22.12.2016 19:31]
22.12.2016 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Mal geguckt, ob vllt Dreck im Mikro ist?
22.12.2016 19:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Schon gereinigt, mit Druckluft und (trockener und weicher) Zahnbuerste.
22.12.2016 19:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von peatersen

Schon gereinigt, mit Druckluft und (trockener und weicher) Zahnbuerste.




Druckluft. Byebye Micro
22.12.2016 20:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2016 22:25:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum