Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Klar kann man das, aber die Frage war ja ob es am Plus Gerät NOCH größer ist. Also ist Schrift-Vergrößerung 2 auf dem Plus mehr als auf dem normalen.
24.12.2016 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Kane versteht mich fröhlich

Ich hab einem MacBook aus 2011 eine SSD verpassen wollen und dazu per Festplattendienstprogramm die vorherige Systemplatte auf die SSD kopiert. Jetzt ist alles auf der SSD, aber nach dem Apfel beim booten kommt nur ein "Verbotsschild". Was hab ich falsch gemacht?
25.12.2016 0:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Hatte hier schonmal jemand das Porsche Design Mate 9 in der Hand? peinlich/erstaunt
25.12.2016 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 25.12.2016 17:08]
25.12.2016 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hab jetzt heute mein neues MacBook (Pro Early 2015) in Betrieb genommen.

Wie schauts da mit aus mit einem guten KeePass-Client für KeePass 2.0-Datenbanken?
Wichtig wäre mir, dass wenn ich die kdbx-Datei auf dem Mac editiere, dass sie mit dem originalen KeePass unter Windows problemlos les- und schreibbar ist.

/edit: ich frage deshalb, weil mein (älterer) Wissensstand war, dass es außer unter WIndows keine kdbx-2.0-Clients gab.
KeePassX scheint ja mit dem eigenen Release 2.0 kdbx-2.0-Dateien zu unterstützen.
Und MacPass gibts jetzt auch... kann jemand eines der beiden konkret empfehlen?
-> meine kdbx-Datei liegt in der Dropbox - sind da bei der Benutzung eines bestimmten Clients Probleme zu erwarten?

/edit2: KeePassX scheint zu taugen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 25.12.2016 18:21]
25.12.2016 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Abiturient

Kane versteht mich fröhlich

Ich hab einem MacBook aus 2011 eine SSD verpassen wollen und dazu per Festplattendienstprogramm die vorherige Systemplatte auf die SSD kopiert. Jetzt ist alles auf der SSD, aber nach dem Apfel beim booten kommt nur ein "Verbotsschild". Was hab ich falsch gemacht?


Du musst die Platte mit einem passenden Programm wirklich 1:1 klonen, weil er sonst den zum booten nötigen Kram nicht richtig übernimmt.
25.12.2016 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Time Machine Backup einspielen geht auch
25.12.2016 20:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hätte jetzt im Nachhinein doch Probleme mit dem HooToo Hub - teils ging der HDMI Port nach dem Aufwachen aus dem Standby gar nicht, oder das Display blieb komplett blau. Zudem dieser hässliche Name, der einen auch noch anleuchtet.
Als Alternative mal den hier ausprobieren: https://www.amazon.de/dp/B01J4BO0RO
25.12.2016 21:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von ZidaneTribal

2 Anliegen:

1. Gibt es eine App, die, wie bei einer Präsentation, Karteikarten erstellt und die dann durch einfaches tippen eine weiter gehen, sodass ich auf die Karteikarten Stichworte notieren kann und sie evtl. auch zum lernen benutzen kann.


Für so etwas ist Anki gut, das ist ein Lernsystem mit einem relativ offenen Karteikartenformat mit vielen verschiedenen apps. Guck dir mal die Anki apps im Store an
27.12.2016 9:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Beim Versuch mein altes iPad 4 mit iTunes und einer iOS 10.2 GM wiederzubeleben erscheint immer der Fehler 14 oder 9. Heißt es ist im Eimer oder?
28.12.2016 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee!

Probier mal:

1. Anderes Kabel
2. Anderen USB Port
3. IPSW Datei (die Software) für das Gerät neu runterzuladen. Dafür ist Redmond Pie eine sichere (nach meiner eigenen Erfahrung) Quelle. Hier sind die finalen IPSWs für die iPads für iOS 10.2: http://www.redmondpie.com/download-ios-10.2-ipsw-links-for-final-version-of-the-iphone-and-ipad-firmware/

Beim Klicken auf Wiederherstellen Shift (Windows) oder die Option Taste (Mac) drücken, dann kommt ein Dateiauswahl-Dialog wo du die IPSW auswählen kannst.

Dann natürlich noch die Variante im DFU Modus alles durchzuführen sowie diverse Kombinationen aus den genannten Schritten.
28.12.2016 7:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Danke für die Schritte. Habe wirklich alles so gemacht.
Was letztendlich geholfen hat, war macOS aktualisieren. Ich war auf der Version von eben diesem Update und es wollte aufs Verrecken nicht. Nach dem Update hat es direkt geklappt....Verrückt.


Edit: schmiert wieder nach einigen Stunden ab. Ganz sporadisch. Und es geht auch nicht wieder an. Zumindest nciht gewollt. Es bleibt schwarz bzw. Manchmal kommt das Apple Logo und dann geht es wieder aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 28.12.2016 11:51]
28.12.2016 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Gibt es eine Möglichkeit beim Kauf von Final Cut https://itunes.apple.com/de/app/final-cut-pro/id424389933?mt=12 etwas zu sparen?

Derzeit würde ich iTunes-Gutscheine mit 10% Rabatt kaufen, da komme ich auf eine Ersparnis von 30 auf 300¤. Kann man die Lizenz vielleicht noch irgendwo anders kaufen? Wo sie vielleicht etwas günstiger ist? Und würde die dann trotzdem mit dem AppStore funktionieren?
28.12.2016 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von kn0kkn0k

Edit: schmiert wieder nach einigen Stunden ab. Ganz sporadisch. Und es geht auch nicht wieder an. Zumindest nciht gewollt. Es bleibt schwarz bzw. Manchmal kommt das Apple Logo und dann geht es wieder aus.



Also ich hab jetzt seit 9 Jahren iPhones und abgesehen von der Zeit wo ich noch mit nem Jailbreak hantiert hab und mir dabei mal das Springboard verreckt ist, hatte ich sowas noch nie.
Das ist auch ein Fehler von einem Ausmaß, dass er schon längst durch die Szene-Medien gegangen wäre, wenn es was häufiges wäre. Sprich: Ich glaube dein iPad spinnt einfach ganz gewaltig. Breites Grinsen

Erst recht, wenn das ein Fehler ist der vor dem Update schon aufgetreten ist. Neue Softwareversion und der Fehler bleibt bestehen deutet immer auf Hardware hin eigentlich. Was sagt denn CoconutBattery zum Akku?
28.12.2016 14:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Naja das war vorher nicht. Ich hab da dann vor einigen Monaten auch schon iOS 10 drauf gepackt. Da war es auch okay. Aber seit kurzem ist es halt so wie es ist, stürzt ab und bleibt beim Bootscreen hängen.
Coconut liest die Daten auch im nicht durchgebooteten Zustand aus? Ansonsten komme ich ja aktuell gar nicht mehr bis zum Homescreen.
Hab ja schon mit der aktuellen ipsw versucht es wieder zu richten... Heute ging es den Tag über ja auch noch gut... :/
28.12.2016 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
/egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 28.12.2016 14:11]
28.12.2016 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Servus, wie ich mal berichtet habe hat meine Mutter ihr Iphone 5 fallen lassen und seither ein kaputtes Display. Jetzt hat sie einem Kollegen ein Iphone 5 abgekauft und benötigt ihr altes nicht mehr.

Folgende Optionen:

-Iphone mit kaputtem Display verkaufen
-Display vom Iphone reparieren und dann verkaufen


Wie ihr mir bereits geschildert habt, werden bei Mediamarkt in der Reparatur/ andere Dienstleister keine Originaldisplays verbaut. Bin mir daher nicht sicher, wievielich für das Iphone 5 mit repariertem Display verlangen kann..
28.12.2016 17:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Denke so 120¤ für die 16GB Variante sind drin, mit ganzen Display.

Musst du halt schauen was wirtschaftlicher ist. Kaputtes Display kaufen nur Bastler / Leute mit Ahnung, ganze iPhones halt ziemlich jeder.

Ach, 90% der Leute erkennen da denke ich keinen Unterschied ob das Display orginal oder gefälscht ist, zumindest nicht in den 10 Sekunden wo sie das Ding beim Kauf testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 28.12.2016 18:01]
28.12.2016 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Nun ist es soweit, dass jedes Mal bei einer Wiederherstellung nach ca 3 min das iPad ausgeht und neustarten. In iTunes steht dann immer Fehledercode 9. Ich hab nun echt jede Möglichkeit dieses Teil wiederherzustellen. Auch mit ipsw Neuladen und damit dann versuchen. Sowohl normal anschließen oder auch im Wartungsmodus. traurig
28.12.2016 18:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
iPhone SE hat, nach gerade mal 2,5 Monaten, einen klemmenden Homebutton. Support angerufen, wird abgeholt, ich bin ja gespannt.
28.12.2016 20:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kinogutschein

Servus, wie ich mal berichtet habe hat meine Mutter ihr Iphone 5 fallen lassen und seither ein kaputtes Display. Jetzt hat sie einem Kollegen ein Iphone 5 abgekauft und benötigt ihr altes nicht mehr.

Folgende Optionen:

-Iphone mit kaputtem Display verkaufen
-Display vom Iphone reparieren und dann verkaufen


Wie ihr mir bereits geschildert habt, werden bei Mediamarkt in der Reparatur/ andere Dienstleister keine Originaldisplays verbaut. Bin mir daher nicht sicher, wievielich für das Iphone 5 mit repariertem Display verlangen kann..



Die Displays sind nicht zwingend schlecht - schon gar nicht im Alltagsgebrauch. Das ist jetzt nicht so, dass da 4-Farb Displays eingebaut werden. Breites Grinsen
Wie dem auch sei - irgendwo zwischen 100 und 140 Euro sind drin für das reparierte Teil, wenn ich mir die ebay Ergebnisse so angucke.

Allerdings kostet die Display Reperatur auch 89¤ bei MediaMarkt - und ist damit schon echt günstig.
Da würde ich glaub ich lieber die 60-80¤ nehmen, die man für das defekte bei Ebay bekommt.

In other news: Hat jemand vielleicht Interesse an nem silbernen iPhone 6S? Ich teste nur mal...ich überleg immer noch ob ich nich das SE lieber haben will. Ich vermisse den alten Formfaktor schon arg.
28.12.2016 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Hass, Display kaputt (iPhone 6)

Ich will gerne ein Backup machen, da jetzt die ganzen Bilder von Weihnachten da drauf sind. Ich muss aber logischerweise den Pin eingeben.

Kann man irgendwie eine Tastatur an das iPhone anschliessen? Oder kann ich relativ sicher davon ausgehen, dass es bei einer Reparatur zu keinem Datenverlust kommt?
28.12.2016 22:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wie kaputt ist denn das display so? und wie kriegt man das hin?
28.12.2016 22:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -[Wicht1]-

Hass, Display kaputt (iPhone 6)

Ich will gerne ein Backup machen, da jetzt die ganzen Bilder von Weihnachten da drauf sind. Ich muss aber logischerweise den Pin eingeben.

Kann man irgendwie eine Tastatur an das iPhone anschliessen? Oder kann ich relativ sicher davon ausgehen, dass es bei einer Reparatur zu keinem Datenverlust kommt?



Ist das Glas gesprungen, oder siehst du tatsächlich nichts mehr?

Bei Apple direkt kriegst du n neues Gerät = Daten weg. Bei anderen Läden wird wahrscheinlich wirklich das Display getauscht = Daten wahrscheinlich da.

Ne Garantie, dass deine Daten erhalten bleiben wird dir aber niemand geben.
28.12.2016 23:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Vincent

wie kaputt ist denn das display so? und wie kriegt man das hin?



Es ist ganz kaputt, man sieht nichts mehr.

Es ist runtergefallen - So simpel.


Daten weg ist doof, das will ich eigentlich nicht. Grummel...

Wenn man das Ding wenigstens nach dem Einschalten mit TouchID entsperren könnte. Naja dann werde ich mir das mal überlegen wie ich das am besten mache.

Irgendwie die iCloud anweisen ein Backup zu machen wird wahrscheinlich auch nicht gehen oder?
28.12.2016 23:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Frage ist eher: Wieso macht das Ding nicht jede Nacht n iCloud Backup? Augenzwinkern

Du kannst das Teil an iTunes anschließen und da n Backup ziehen. Oder geht das ohne Code nicht?
28.12.2016 23:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
geht nicht.

Weil ich im Ausland war und Datenroaming aus hatte.

Ich geh mal im Apple Store fragen, habe vorhin einen Eintrag gelesen das es tatsächlich mit einer Tastatur zu einsperren ist, wenn man den entsprechenden Adapter hat.
28.12.2016 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Kane? Farbe?
28.12.2016 23:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Silber
29.12.2016 0:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Schade, hätte mir schon fast gedacht, dass du kein Mädchen bist.
29.12.2016 9:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2016 22:25:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum