Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Xbox-Thread ( Warten auf Project Scorpio )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von DasGensu


Weils da exklusivtitel gibt, sogar die jeweils besten der vergangenen Jahre



Naja das wäre für mich nicht so der Grund, zumal das was am besten ist ja eh für jeden vom eigenen Geschmack abhängt.

Hatte jetzt eher an sowas gedacht wie: leichteres/besseres Controller Layout....bessere Haltbarkeit der Controller.
Mehr Spieler zu jeder Zeit online....weniger ausfälle des Netzwerkes.

etc.
29.10.2018 17:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mag vom Geschmack abhängen, aber die Liste ist halt deutlichst länger (bzw I'm Vergleich ist sie überhaupt vorhanden)

In allem anderen tun sich die Konsolen nix mehr
29.10.2018 17:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
ok, dann muss ich wohl mal schauen was für Spiele es wo gab.

Weiss bisher nur, dass ein paar Titel nicht aufm PC rausgekommen sind, aber was bei welcher Konsole kam hat mich bisher noch nicht so wirklich interessiert.


Um zurück zu meiner Internet Bandbreite Frage zu kommen: Sind da die Konsolen auch verschieden oder wie du schon sagtest tun sie sich da auch nicht viel? (Und was ist Minimum für Multiplayer)
29.10.2018 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Jede Verbindung ab 1mbit sollte zum zocken reichen. Updates werden bei der Xbox wohl bisschen schneller geladen als im psn
29.10.2018 17:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Die Hardware der Xbox One X + Controller ist das beste auf dem Markt.

Playstation hat dafür die besseren Exklusivtitel.

Ich habe ne One S im letzten Black friday Sale bei Amazon gekauft und bin zufrieden.
Sie soll als Spieleersatz zum PC dienen.
Zusätzlich hab ich noch ne Switch.
29.10.2018 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Abwärtskompatibilität bei der One ist auch ganz nice.

Vong Exklusivtiteln her würde ich nach den persönlichen Genre-Präferenzen gehen.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass der PSN-Shop vielfältiger als der auf der One ist.

Controllermäßig finde ich die von der One deutlich besser, ist aber wohl Geschmackssache bzw. gibt es auch ähnlich gestaltete Controller für die PS4.

One X ist technisch gesehen wie schon gesagt wurde die stärkste Konsole.

Glaube mich dunkel zu erinnern, dass es bei der PS4 mal irgendwas mit Akku- oder Verbindungsproblemen der Controller gab, bin mir aber nicht mehr sicher... peinlich/erstaunt

Ich mag meine One X... vielleicht würde ich mich an deiner Stelle noch dran orientieren, was in deinem Umfeld verbreiteter ist, zwecks Spiele tauschen und Online-Gaming.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.10.2018 19:13]
29.10.2018 19:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von LeTschegg

vielleicht würde ich mich an deiner Stelle noch dran orientieren, was in deinem Umfeld verbreiteter ist, zwecks Spiele tauschen und Online-Gaming.



Mein direktes Umfeld ist, wie ich eigentlich auch, PC Master Race.

Würde von daher wohl eh meistens mit Fremden spielen.

An die Abwertskompatibilität hab ich jetzt nicht gedacht, betrifft mich aber wohl eh nicht, hab eh keine alten Spiele.

Vor Akkus graust es mir auch immer ein wenig, würd für mich persönlich am lieben einen mit Kabel besorgen wenn das überhaupt noch möglich wäre xD
29.10.2018 19:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Vor Akkus graust es mir auch immer ein wenig, würd für mich persönlich am lieben einen mit Kabel besorgen wenn das überhaupt noch möglich wäre xD



Bei der Box (PS weiß ich nicht) kannst du ganz einfach ein Micro-USB Kabel nehmen
29.10.2018 19:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Controllerdiskussion ist etwas veraltet imho. Die PS3 Controller waren nicht so doll, die von der PS4 sind da deutlich besser. Probleme mit akkus und verbindungen gibts allerspätestens seit den neueren controllern nicht mehr (und auch bei den alten hatte ich keine Probleme mit Verbindung, lediglich der Akku war nach ~6h leer, lassen sich aber auch locker beim zocken mit jedem smartphone ladegerät laden)

Hatte abgesehen von der one alle konsolen irgendwann mal und könnte keine Präferenz nennen.

One X ist die stärkste Konsole, sieht man aber hauptsächlich bei 4k Titeln oder backwarts compatibility

backwarts compatibility ist schon nice, aber irgendwie will ich mit meiner halbwegs aktuellen konsole schon eher so... aktuelle titel spielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 29.10.2018 19:33]
29.10.2018 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Bzw. wieso kostet eigentlich die Standard XBox One X 464¤ und die Version mit Red Dead Redemption und Pubg nur 429¤?

Von den Produktmerkmalen her auf Amazon ist das ja beides die Standard Version nur bei der billigeren sind noch 2 Spiele dabei Mata halt...

Oder überseh ich da was?
29.10.2018 21:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Unterschiedliche Angebote - Mehr nicht!
Technisch kein Unterschied!

Wenn man ne X mit Spiel günstiger haben kann als ohne, dann mit Spiel kaufen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
außerdem ist RDR2 kein gutes Spiel peinlich/erstaunt
29.10.2018 21:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Rostbratwurst

Unterschiedliche Angebote - Mehr nicht!
Technisch kein Unterschied!

Wenn man ne X mit Spiel günstiger haben kann als ohne, dann mit Spiel kaufen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
außerdem ist RDR2 kein gutes Spiel peinlich/erstaunt




Zudem hab ich auch gesehen dass es davon wohl verschiedene Versionen gibt und im XBOX, sowohl dem PS4 Bundle jeweils nur die Standard Version drin ist und sowas wie das "Story-Modus: Bankraub-Mission & Bandenversteck" aus der Special Edition würde ich wohl schon irgendwie vermissen.

Zudem hab ich heute mal bei den Konsolenspielern im Betrieb nachgefragt und die haben durchgängig eine PS4 obwohl ich eher zur XBox tendiert hätte und die Liste der Playstation Exklusiven Titel hab ich auch mal überflogen, da wäre jetzt soweit ich gesehen habe nichts dabei was ich vermissen würde.

Weiss also nicht so recht was ich nun nehmen soll.
XBox Bundle ist eh grad ausverkauft, aber eillt ja nicht, zudem hab ich auch wieder gesehen wie verdammt teuer die XBox und PS4 Spiele im Vergleich zum PC sind. XBox sah da immerhin nochn klein bissi billiger aus als die PS4 Spiele.

Eine Konsole macht ja auch nicht viel Sinn wenn man dann nur 1-2 Spiele hat.


Edit:
bzw. bei der Liste für die Exklusivtitel bin ich hiernach gegangen:
https://www.netzwelt.de/sony-playstation-4/96292-ps4-511-exklusivspiele-ueberblick.html

Aber da stehen ja auch etliche Titel drauf die es für den PC gibt, also empfinde ich die nicht als Exklusivtitel.

Gibts da irgendwo eine echte Liste wo nur die Spiele für PS drauf sind die es nicht für xbox oder PC gibt?


Edit2:
Grad den Startpost gelesen und
 
Macht eine Gold-Mitgliedschaft Sinn?
-Absolut. Gold ist zwingend erforderlich um Online zu zocken. Ausserdem bekommen Gold-Mitglieder jeden Monat die Möglichkeit sich 2 Spiele "gratis" runterzuladen. (Je 2 für die 360/One)
Man sollte jedoch unbedingt bei Ebay nach den Codes für Gold suchen. Dort gibt es ein Jahr zu Preisen um 30-40¤ anstelle der 60¤ bei Microsoft direkt.


entdeckt.
24(?) Spiele pro jahr für ~60¤ wären ja nicht so verkehrt, auch wenns keine Guten wäre. Behält man die permanent?
Gibts dazu auch ein Equivalent bei PS4? Der Playstation thread hat irgendwie keinen so informativen Startpost.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 30.10.2018 17:00]
30.10.2018 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Die Spielepreise tun sich rein gar nix, uvp ist bei heiden Konsolen quasi immer 70¤ (wer allerdings mehr als 50-55 Euro zahlt muss schon beschränkt sein, selbst zu release)

Und jo, der PS thread startpost ist alt. Wir zocken die meiste Zeit

Achso und mit playstation plus gibt's auch ~3 ps4 Spiele pro Monat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 30.10.2018 17:07]
30.10.2018 17:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich möchte noch den XBox Game Pass erwähnen!

Abosytem ~10¤/Monat
Voller Zugang zu ausgewählten Spielen
30.10.2018 17:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Xbox Gold wird so sein wir PS+. Solange du bezahlst kannst du die Spiele spielen. Wenn nicht dann sind die gesperrt bis du wieder im.Abo bist.

DER Exklusivtitel für die PS ist wohl Horizon: Zero Dawn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 30.10.2018 17:27]
30.10.2018 17:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Oder God of War
Oder last of us
Oder uncharted
Oder Bloodborne
Oder persona
Oder yakuza
Oder...

Auf der Xbox behält man die Games with gold titel doch auch nach dem Abo oder? Bei der ps4 kann man sie tatsächlich nur mit laufendem Abo spielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 30.10.2018 17:40]
30.10.2018 17:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
God of War ist davon das einzige Spiel was ich vom Inhalt etwas kenne, vom Rest praktisch nur den Namen, wenn überhaupt.

Die 2 PS+ Spiele von diesem Monat sprechen mich auch nicht sonderlich an, das PS4 Bundle ist mittlerweile auch ausverkauft auf Amazon.
Von daher hab ich jetzt eh zwangweise Zeit noch drüber nachzudenken. Aber 6. November wäre jetzt auch nicht so weit entfernt und wenn ichs jetzt bestellen würde könnten die zumindest ja nicht mit dem Preis hochgehen, aber niedrigeren Preis würd ich ja glaub bekommen wenns wieder verfügbar wäre oder ist das nur beim Vorbestellen?


Bzw. wie wichtig wäre die Bankraub und Banditenversteck Mission bei RDR2?
Das Spiel selber ist mir ja eigentlich nicht so wichtig, aber wenns die Konsole billiger mit Spiel gibt als ohne, dann nehm ich das Spiel doch mit und da ärgern mich schnell so Dinge wenn ich bei Spielinhalten eingeschränkt bin.


60¤ im Jahr für PS+ wäre ja ok, das runterladen ist halt (noch) etwas doof für mich aber das legt sich ja wohl eh im Februar wenn die Technik dann diesmal klappt mit der schnelleren Leitung.
30.10.2018 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Ui, nächsten Monat Battlefield 1 bei Games with Gold? Das ist ja mal sehr nice!
30.10.2018 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ps+ Mitgliedsschaften gibt es halt immer irgendwo irgendwelche Aktionen, die es billiger machen. Wird bei der XBox sicher aucu so sein.

Na ja sind halt Bonusmissionen bzw ein Versteck. Entscheide selber wie wichtig die dir sind
30.10.2018 18:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ein für mich unschlagbarer Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC ist, dass online wesentlich weniger beschissen wird. Vielleicht nur, weil die allermeisten User nicht wissen wie man Cheats auf eine Konsole bekommt, aber es funktioniert einfach sehr viel besser mit den Onlinemodi.
30.10.2018 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Man kann da halt auch ne Wissenschaft draus machen.
30.10.2018 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich würde raten bis zur Cybermonday Woche zu warten!
30.10.2018 21:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DasGensu



Auf der Xbox behält man die Games with gold titel doch auch nach dem Abo oder? Bei der ps4 kann man sie tatsächlich nur mit laufendem Abo spielen



Nur die 360 Titel - das geht nicht anders weil das so im Store impelentiert ist. Sprich: die 360 Titel kauft man für 0¤, während die One Spiele nur frei geschaltet sind und nicht mehr installierbar sind wenn man kein Abo mehr hat. Aber warum sollte man das jemals nicht haben? Wenn man n paar Minuten sucht findet man 12-13 Monate Live ja immer irgendwo zwischen 35 und 45¤.
30.10.2018 22:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
viel Geld, wenn man überhaupt nicht mehr online zocken will. Also im Grunde bezahlt man so viel wie für ein Spiel, nur um die Spiele die man sowieso gekauft hat weiter benutzen zu können.
30.10.2018 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja wenn man nicht online spielt, lohnt sich das weniger. Trotzdem finde ich 45¤ im Jahr für 24 Spiele (plus 24 “gemietete”Augenzwinkern n ganz fairen Deal, zumal die Spiele die man da bekommt nie unter 10¤ verkauft werden.
31.10.2018 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.10.2018 21:38:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ja wenn man nicht online spielt, lohnt sich das weniger. Trotzdem finde ich 45¤ im Jahr für 24 Spiele (plus 24 “gemietete”Augenzwinkern n ganz fairen Deal, zumal die Spiele die man da bekommt nie unter 10¤ verkauft werden.



Ja, prinzipiell ist das fair. Sofern man eben die Spiele nicht noch zusätzlich kaufen muss und es auch wirklich nutzt.
31.10.2018 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Morgen, kurze Frage kann ich ein Headset per 3,5mm Klinge an den Controller unten anschließen und hierüber nicht chatten sondern den Spielesound hören? Geht das und falls ja ist das gut von der Qualität her (entsprechendes Headset vorausgesetzt klar) oder wird das irgendwie verhunzt?
02.11.2018 9:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Is geil mach ich mit nem DT770 Pro
02.11.2018 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kane*

Ja wenn man nicht online spielt, lohnt sich das weniger. Trotzdem finde ich 45¤ im Jahr für 24 Spiele (plus 24 “gemietete”Augenzwinkern n ganz fairen Deal, zumal die Spiele die man da bekommt nie unter 10¤ verkauft werden.



Ja, prinzipiell ist das fair. Sofern man eben die Spiele nicht noch zusätzlich kaufen muss und es auch wirklich nutzt.



Nichtsnutzung macht aber grundsätzlich alles unnütz. Der Preis der Xbox selbst ist auch eine Frechheit, wenn man nie spielt, ein Jahresticket für den Verkehrsverbund ist maßlos überteuert wenn man immer mit dem Auto fährt, etc
02.11.2018 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Xbox-Thread ( Warten auf Project Scorpio )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:33:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.12.2016 12:08:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'xbox' angehängt.

| tech | impressum