Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VIII] ( 100% historisch korrekt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Bin jetzt etwas weiter bei meiner Runde und mir ist grad dieses hier aufgefallen:


Das ist das grösste Imperium und der hat 1 besiedelten Planeten. Warum? Wieso macht den keiner kaputt?
07.03.2018 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Civics:
Life-Seeded, changes your homeworld into a size-25 Gaia World but also makes other planet classes uninhabitable for your species.

Bei dem großen Gebiet was er hat hat er wahrscheinlich viele Stations und n hohes Fleet Cap, wird dafür in Tech wohl was zurückhängen. Bin mir aber nicht sicher ob die KI da nicht n paar andere Boni hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 08.03.2018 9:32]
08.03.2018 9:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ok das kannte ich nicht, der spielt halt gar keine Rolle, der ist in allen Gebieten Inferior, leider auf der anderen Seite der Galaxie. Sobald ich die Gateways aktivieren kann ist der fällig.
08.03.2018 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Irgendwie hab ich bei Stellaris das Problem dass ich ein neues Spiel anfange aber dann total schnell die Lust verliere Gibts denn interessante Setups für die neue Expansion die hier Leute empfehlen können?
08.03.2018 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Ich mag den Spiritualist Path. Da gibt es n paar Edicts und Events die ich interessant fand. Den Synthetic Path fand ich dafür recht langweilig.
08.03.2018 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Zeitgleich mit dem neuen DLC gibts bei HOI4 ne Menge Änderungen im Basisspiel. Hier mal die Highlights:

 
- New Stability and War Support mechanics replace National Unity to better model the state of your nation and many decisions and changes to go with these
- New focus tree for Japan
- Overhauled and expanded German focus tree: added new focuses for the Industrial, Air, Naval, and Fascist paths, and improved certain existing ones.
- Added Chain of Command - Can now put Field Marshals in charge of Generals leading armies to get bonuses from both
- Generals now have 4 skill values - Attack, Defense, Planning, Logistics instead of a single skill.
- Traits are no longer lost on promotion of commanders
- Commanders can (and usualy do) start with new personality traits
- Added Decisions - a middle ground between focus trees and events allowing tons of moddability and mechanics
- Added many Decisions to go with the new Decisions mechanic.
- Added Acclimatization core mechanic letting troops get used to harsh climate
- Can now dedicate some Command Power to improve air efficiency in a zone using Extra Ground Crews ability
- Added "kick from faction" diplomatic action (for SPAAAAARTA!!! /Podcat am I 2011 meme:ing again?)
- New historical template namelists. Increased immersion when meeting AI and a lot of power to letting player control how things get named
- New retreat mechanic. We now separate between withdrawing and forced retreat meaning you dont get overruna nd crushed when ordering retreat on units and falling back wil lrequire a lot less microing
- New interface for looking at lost and sunk ships
- Massively improved production interface with more filters, collapsing, drag and drop and allowing more than 15 factories to be assigned to a single line
- New War overview with factions, filters, sorting. It also has a summarized war overview which we recommend. Wars are now much more fluid to be able to handle 3-way wars and avoid lots of issues in the past with war merging etc.
- Several new Refinery techs allow you to control how much rubber and oil is outputted
- Infrastructure now effect how much resources can be extracted. Build up an area to unlock more, bomb it to hurt output
- Special forces are now limited to a % of your army, or a minimum count of battalions
- Several new techs allow you to bonus special forces or control quantity vs quality
- Can now attach air wings to armies and they will follow them and do missions

...


- Added German general Felix Steiner. Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen!

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/patch-1-5-cornflakes-live-checksum-9515-not-for-problem-reports.1076731/



Klingt ziemlich interessant, allerdings sind alte Savegames nicht kompatibel, d.h. ich muss jetzt doch mal zusehen dass ich die laufende Partie zu Ende bringe... peinlich/erstaunt
08.03.2018 23:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Bei EU4 kann man sich die alten Patches über die beta optionen des Spiels in Steam herunterladen, falls der Patch etwas zu früh kommt. Ich denke das wird bei HoI4 genau so sein, ist ja auch Paradox.
09.03.2018 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
- Massively improved production interface with more filters, collapsing, drag and drop and allowing more than 15 factories to be assigned to a single line

DAS

Das fordere ich schon seit Release. Endlich nicht mehr mit den verdammten hoch/runter Pfeilen hantieren müssen.
11.03.2018 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hrmpf, gerade bei Stellaris einen Gegner komplett besetzt, jede Starbase übernommen, alle Planeten am bombadieren und was ist...eine Flotte von ihm spawnt aus dem nichts, 3x Größer als alles was er zuvor hatte, meine Flotten sind zu verteilt und ich darf mich wieder zurückziehen. Völlig beknackt diese Cheater-Mechaniken. :/

/e und das man gefühlt immer das Ziel der Mercs ist aber wenn man sie selbst anheuern will sie immer busy sind nervt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.03.2018 10:34]
17.03.2018 10:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.04.2018 8:16:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Die DLCs sind auch bei -50% (der neuste nur 33%), aber in der Summe ist das doch ein ordentliches Investment.
Dieses Review zeigt eine gute Übersicht: https://steamcommunity.com/id/AdmiralObvious/recommended/203770/
06.04.2018 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab mir vorgenommen mal wieder ein Paradox-Spiel übers WE auszupacken aber weiß nicht ob CK, EU oder HoI, verdammt Breites Grinsen
06.04.2018 9:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
Kein Problem, einfach mit CK2 anfangen und den Spielstand später in die anderen Spiele konvertieren.

Sonntag Nachmittag dürftest du dann durch sein.
06.04.2018 9:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wobei das übertragen von saves nicht wirklich interessant ist - man beginnt EU dann einfach zu stark.
06.04.2018 19:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kann mich bei CK2 nur nie entscheiden wann und mit wem ich anfangen will traurig
06.04.2018 19:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Genau dies. traurig
06.04.2018 21:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ich fand ja das Einsteigerszenario in Leon ganz gut, andere schwören auf Irland als "Noobinsel".

Für Fortgeschrittene gibts dann noch das hier:

https://ck2.paradoxwikis.com/Interesting_characters_guide
06.04.2018 21:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von trohbtm

Ich fand ja das Einsteigerszenario in Leon ganz gut, andere schwören auf Irland als "Noobinsel".



Ich hab irgendwas um die 500 Stunden in CK2 versenkt ich weiß schon ganz gut was es da gibt Breites Grinsen Und Irland ist mit Old Gods/Charlemagne definitiv keine "Noobinsel" mehr.
06.04.2018 23:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


Neues Stellaris DLC - Paradox pls.
23.04.2018 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich überlege, mir HoI IV zuzulegen. Leider scheint es das nirgendwo im Sale zu geben. traurig Wenn ich also den Vollpreis ausgebe: Was sollte ich kaufen, um den maximalen Spielspaß zu haben? Persönliche Vorkenntnisse bzgl. HoI: Null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 06.06.2018 16:19]
06.06.2018 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich überlege, mir HoI IV zuzulegen. Leider scheint es das nirgendwo im Sale zu geben. traurig Wenn ich also den Vollpreis ausgebe: Was sollte ich kaufen, um den maximalen Spielspaß zu haben? Persönliche Vorkenntnisse bzgl. HoI: Null.




https://www.humblebundle.com/monthly

Bitte.
06.06.2018 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich überlege, mir HoI IV zuzulegen. Leider scheint es das nirgendwo im Sale zu geben. traurig Wenn ich also den Vollpreis ausgebe: Was sollte ich kaufen, um den maximalen Spielspaß zu haben? Persönliche Vorkenntnisse bzgl. HoI: Null.



Das Grundspiel ist da erstmal völlig ausreichend.

Die DLC brauchst mMn erst wenn du andere Nationen als die Hauptakteure spielen willst oder falls du Wert auf alternative Pfade zum historischen legst.

In den DLCs sind zwar noch kleinere Änderungen an bestehenden Features mit drin, aber für den Anfang tut es das Grundspiel echt gut.
06.06.2018 18:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Das würde ich so unterschreiben.
06.06.2018 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Geht eigentlich noch, ein paar Einheiten bauen dann Blitzkrieg gegen Benelux und Frankreich und 1938 Operation Seelöwe und bis Ende '38 England eingenommen?
06.06.2018 18:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Was mir damals sehr geholfen hat, als ich mit Hearts of Iron 2 angefangen bin, waren die ganzen After-Action-Reports einiger Spieler hier. Bzw. Links zu anderen Foren diesbezüglich. Hat zumindest mir damals sehr geholfen, die ganzen Spielmechaniken zu verstehen bzw. wie sich manche Entscheidungen am Anfang auf den Spielverlauf ausgewirkt haben. Gerade bezüglich zu Beginn Ausbau der IC und so. Oder wen manches Mal der nicht akurat historische Spielverlauf gewählt wurde und wie sich da verschiedenes ausgewirkt hat.

Fände es schon schön, wenn das mal wieder der eine oder andere bei den aktuellen HoIs hier posten würde. Oder generell bei diversen Strategie-Spielen.
06.06.2018 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von MadSpoon

Fände es schon schön, wenn das mal wieder der eine oder andere bei den aktuellen HoIs hier posten würde. Oder generell bei diversen Strategie-Spielen.



Lets Play - HoI IV

Mein Deutschland Lets Play zu HoI IV aus unserem hauseigenen LPIP Forum.

War meine erste Kampagne und einige Fehler wurden gemacht. Aber so alles in allem war unsere Welteroberung damals erfolgreich.

Das war aber bevor die ganzen DLCs raus waren. Ein paar Sachen sind also ein bisschen anders als heute.
06.06.2018 21:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
 
Zitat von Peridan


https://www.humblebundle.com/monthly

Bitte.




Top Tipp, muchas gracias!

Danke auch an alle anderen, ich werde mich da die Tage mal reinarbeiten!
06.06.2018 21:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
07.06.2018 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Sorry für den crosspost, aber ich glaube im Allgemeinen geht es wegen E3-Gedöns grad etwas unter:

 
Zitat von monkymonk

Könnt ihr mir eine Spieleempfehlung geben?
Wir spielen meistens zu zweit und verschiedene Strategiespiele.
Company of Heroes 2, Starcraft II und Civilization 6 zocken wir regelmäßig.
Aber ein bisschen Abwechslung wäre mal wieder gut...



Ich kann dir Thea: The Awakening sehr ans Herz legen. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber nach knapp 100 Stunden im Spiel habe ich immer noch Spass damit. Thea ist ein roguelike rundenbasierendes Strategiespiel mit RPG-Elementen. Man hat ein Dorf und muss in einer feindlichen Umgebung überleben. Dazu muss man Nahrungsmittel und Ressourcen sammeln, kochen, craften, Gebäude errichten und jede Menge böser Buben bekämpfen. Die Kämpfe werden mit Karten ausgespielt, klingt nicht so spannend, ist aber mitunter recht anspruchsvoll. Wem das zu viel ist, der kann die Kämpfe auch automatisch berechnen lassen, da kommen manchmal aber recht unerwartete Ergebnisse raus.

Bei vielen Kämpfen kann man vorher die Heransgehensweise auswählen z.B. fight, sneak, hunt, social. Fight macht natürlich Sinn mit einer Gruppe von Kriegern, Jägern oder Orks, für social sollte man auf jeden Fall ein paar Handwerker am Start haben usw. Sterben können Bewohner fast ausschliesslich in "fight" challenges, ein Medic sollte daher immer mit dabei sein. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten an neue Bewohner zu kommen (Gebäude, Events)

Es gibt verschiedene Götter die man am Anfang auswählen/freischalten kann, jeder mit verschiedenen Boni, darüberhinaus gibt es 5 Stufen, auf jeder schaltet man zusätzliche Boni frei. Für Freunde des Micromanagements ist auf jeden Fall gesorgt, im coop ist es natürlich recht hinderlich, weiss grad nicht ob man einen Timer einstellen kann, aber mein Kumpel ist an mir verzweifelt.

Hier noch ein paar Bilder:







11.06.2018 16:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Gibt es eine Möglichkeit in EU4 nach dem man das HRE vereinigt hat noch einen Tag Switch durchzuführen? Würde danach gerne wieder Österreich sein.
15.06.2018 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VIII] ( 100% historisch korrekt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum