Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100011 ( Tribute to CyanogenMod )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Heute schon irgendwie, ja. :S
21.02.2017 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von indifferent


Was bitte willst du von mir? Dass ich mich nicht mehr zu dem Thema äußere? Warum?

//Zitate ergänzt



Offensichtlich ist er Mitarbeiter bei Mossad und möchte vermeiden, dass wir uns informieren und aufwachen!
21.02.2017 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Knokk fragt sich nur, ob dein Aluhut etwas zu eng anliegt.



Schön formuliert Breites Grinsen
21.02.2017 18:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich wollte nur nicht so direkt sein...
21.02.2017 19:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich frage mich eh seit langem, ob er sein Handy überhaupt noch benutzen kann bzw wer die posts noch ernsthaft liest. Nicht als Angriff sehen snowblind, aber kommt mir manchmal mehr so vor wie dein Blog in dem du präsentierst, wie man der dauerhaften Überwachung durch den Staat davon kommt peinlich/erstaunt

/e ernsthaft, warum machst du dazu eigentlich keinen Blog?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 21.02.2017 19:32]
21.02.2017 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Nur im Darknet.
21.02.2017 19:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
durch seine posts ist er überhaupt erstmal auf "der Liste" gelandet. Vorher war er total uninteressant. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.02.2017 19:56]
21.02.2017 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ah, neuer Post im Androidthread.

Von indifferent.

Ja, doch...

Hat was.




21.02.2017 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oehm ja... sorry, hab heute Mittag etwas exzessiv Scheisse gepostet. Ganz so paranoid bin ich eigentlich auch nicht, ich lass das mal so stehen und leg mich erstmal aufs Ohr.
21.02.2017 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich lese die Posts von indifferent sehr gerne. Finde einfach die Thematik super interessant und er hat immer was spannendes zu berichten Weiter so!
21.02.2017 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich les sämtliche posts von indifferent hier im thread auch sehr gern und find bis jetzt wirklich alles auch interessant und für mich lesenswert.

zudem sind seine posts durchweg gehaltvoller als die von gensu oder knokknokk.

__________________________________________



was empfiehlt das pot als android-tablet, bis 250¤?
21.02.2017 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Nose

was empfiehlt das pot als android-tablet, bis 250¤?


Gebrauchtes Sony Z2.
21.02.2017 21:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ohne Größenvorgabe nicht gescheit zu beantworten.
21.02.2017 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nose

zudem sind seine posts durchweg gehaltvoller als die von gensu oder knokknokk.



Das Problem ist doch eher, dass sie zu gehaltvoll sind, und sich eher an ein Krypto-Fachforum richten, denn an ein paar Ex-Counterstrikespieler, die heute Android-Handys in der Tasche haben.

Ich finde das Thema Handy-Sicherheit auch nicht uninteressant, aber ich les da nur "Ich hab rausgefunden, wie man das Handy noch sicherer machen kann, und zwar, indem man [den Flux-Kompensator auf 387 MHz inspiriert und den Deep-Fried-Lease im OHCD konterkariert. Aber ohne MRSA-Backdoor-Hash, das wurde schon 1986 von der NSA auf die grün-gelb-gestreifte Liste gesetzt.]"
21.02.2017 22:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Vong der Thematik her finde ich es auch interessant, aber teilweise nicht praktikabel (jeder, der schon mal versucht hat Leute von Whatsapp wegzulocken, wird mir da zustimmen können).

Auch hätte ich kein Bock ein Internetradio kontinuierlich über Tor laufen zu lassen, um mich vor irgendwelchen Angriffen zu schützen.

Diese "Wissensbrocken", die er hier stetig reinwirft, bringen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) einem Großteil der Userschaft hier nichts, weil man einfach keine Ahnung von seinem Fachgelaber hat.

Meiner Meinung nach wäre es doch viel hilfreicher, wenn er eine eigene Seite für sowas eröffnet, die dann in den Startpost aufgenommen wird, auf der er bei Adam und Eva anfängt zu erklären wie man sein Handy möglichst gut absichert.
Kann er ja "How-to-Tinfoilhat" nennen und die Bastler hier im Thread können sich ja dann an einem Sonntagnachmittag gemütlich vor ihrem PC einkuscheln und mit ihrem Handy spielen.

MfM! (und durchaus ernst gemeint)
21.02.2017 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Das Nexus 5 meiner Freundin ist verendet. Welches Gerät bis 200 ¤ käme da als Ersatz in Frage? Anforderungen sind 32 GB Speicher, einigermaßen anständige Kamera und möglichst sauberes Android. Ideen?
21.02.2017 22:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wo ist das Problem wenn er hier seine Frickel-Stories postet? Ich les die auch ganz gerne, wenns einen nicht interessiert kann man ja auch drüberlesen. So viel isses auch wieder nicht.
21.02.2017 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Cubic

Das Nexus 5 meiner Freundin ist verendet. Welches Gerät bis 200 ¤ käme da als Ersatz in Frage? Anforderungen sind 32 GB Speicher, einigermaßen anständige Kamera und möglichst sauberes Android. Ideen?



Das Moto G4 dürfte da aktuell der Standardtip sein.
21.02.2017 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Cubic

Das Nexus 5 meiner Freundin ist verendet. Welches Gerät bis 200 ¤ käme da als Ersatz in Frage? Anforderungen sind 32 GB Speicher, einigermaßen anständige Kamera und möglichst sauberes Android. Ideen?



Das Moto G4 dürfte da aktuell der Standardtip sein.


Hat nur 16 GB intern, Rest passt aber.
21.02.2017 22:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Gab es das Nexus 5X nicht auch mal um die Drehe herum?
21.02.2017 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Ohne Größenvorgabe nicht gescheit zu beantworten.


also, dann such ich ein tablet was maximal 250¤ kostet und rund 10" hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 21.02.2017 22:23]
21.02.2017 22:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein WhatsApp hat sich geupdatet auf 2.17.65 (Android). Nun gibt es auf einmal keinen Status mehr, sondern Bilder und Videos als Status, die nach 24h verschwinden skeptisch Auch die Menüstruktur hat sich ordentlich geändert, mega umständlich, finde ich.
Daher würde ich gern zurück zur letzten Version, in der dieser Quatsch noch nicht drin ist - wie finde ich die und wo? Es gibt alles mögliche als apk um 2.17.53 oder .58 oder so, auf nicht gerade Vertrauen erweckenden Seiten. Was ist da seriös und die richtige Version?
21.02.2017 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Cubic

Das Nexus 5 meiner Freundin ist verendet. Welches Gerät bis 200 ¤ käme da als Ersatz in Frage? Anforderungen sind 32 GB Speicher, einigermaßen anständige Kamera und möglichst sauberes Android. Ideen?


 
Zitat von red

Falls jemand aktuell ein günstiges Gerät benötigt, das Nextbit Robin gibt's gerade bei eBay für $140: http://www.ebay.com/itm/192002996553
Mit Versand und EUSt wären das knapp 175¤.

Hardware ist mehr oder weniger identisch mit dem Nexus 5X, Android 6.0.1 (7 momentan als Beta), Custom-ROM-Unterstützung exzellent (und Entsperren des Bootloaders hat keinen Einfluss auf die Garantie). Dazu gibt's 100 GB Cloudspeicher, in die Fotos und Apps transparent ausgelagert werden, wenn der Speicher auf dem Gerät knapp wird.

https://www.nextbit.com/pages/meet-robin/

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red am 21.02.2017 22:32]
21.02.2017 22:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lefko

Mein WhatsApp hat sich geupdatet auf 2.17.65 (Android). Nun gibt es auf einmal keinen Status mehr, sondern Bilder und Videos als Status, die nach 24h verschwinden skeptisch Auch die Menüstruktur hat sich ordentlich geändert, mega umständlich, finde ich.
Daher würde ich gern zurück zur letzten Version, in der dieser Quatsch noch nicht drin ist - wie finde ich die und wo? Es gibt alles mögliche als apk um 2.17.53 oder .58 oder so, auf nicht gerade Vertrauen erweckenden Seiten. Was ist da seriös und die richtige Version?


Finde ich auch gerade etwas irritierend, aber benutz ich eh nicht.
http://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/ kann man nehmen (wenn die App verifiziert ist stehts dabei).
21.02.2017 22:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Welche Apps verwendet man fürs Xiaomi YeeLight und Mi Band 2? Da gibts doch immer irgendwas Inoffizielles.
21.02.2017 22:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Suche eine ganz simple App die einfach nur einen Ping an eine Adresse aussetzt. Mehr nicht. Wirklich mehr nicht.
Achja sollte im Play Store sein.
22.02.2017 8:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Vong der Thematik her finde ich es auch interessant, aber teilweise nicht praktikabel (jeder, der schon mal versucht hat Leute von Whatsapp wegzulocken, wird mir da zustimmen können).

Auch hätte ich kein Bock ein Internetradio kontinuierlich über Tor laufen zu lassen, um mich vor irgendwelchen Angriffen zu schützen.

Diese "Wissensbrocken", die er hier stetig reinwirft, bringen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) einem Großteil der Userschaft hier nichts, weil man einfach keine Ahnung von seinem Fachgelaber hat.

Meiner Meinung nach wäre es doch viel hilfreicher, wenn er eine eigene Seite für sowas eröffnet, die dann in den Startpost aufgenommen wird, auf der er bei Adam und Eva anfängt zu erklären wie man sein Handy möglichst gut absichert.
Kann er ja "How-to-Tinfoilhat" nennen und die Bastler hier im Thread können sich ja dann an einem Sonntagnachmittag gemütlich vor ihrem PC einkuscheln und mit ihrem Handy spielen.

MfM! (und durchaus ernst gemeint)


Ich hab schon zwei längere Abhandlungen (zu Verschlüsselung allgemein und zu Orbot) geschrieben, die Sache ist halt dass die Informationen schon teilweise nach Monaten veraltet sind und ich mich generell davor hüte, einen auf Krypto-Experten zu machen weil ich das nicht bin.

Außerdem sind die zwei Schwerpunkte schon jeweils ~5 A4 Seiten lang geworden, einen Blog oder ein Monster-PDF was am Ende keine Sau liest kann ich mir eigentlich schenken und die Zeit in Verfahrenstechnik (aka: Die Arbeit für die ich mal bezahlt werde) investieren.


Bei dieser Messenger-Diskussion geht mir aber in aller Regelmäßigkeit die Contenance verloren, weil die meisten Leute so krass gegen ihre eigenen Ziele handeln und sinnlosen Aufwand treiben der sie am Ende nur angreifbarer macht.
Timing Attacks sind nicht irgendeine ferne Gefahr, sondern das Kernelement der aktuellen Messenger-Überwachung, in dessen Ausbau gerade massiv investiert wird. Man korelliert Eingangs- und Ausgangsströme, und egal ob jetzt Threema oder Signal oder WhatsApp genutzt wird, erhält man dabei extrem zuverlässig die Metadaten der Konversation - vor Allem erfährt man, wer mit wem kommuniziert und in welchem Verhältnis die Gesprächspartner stehen. Darüber sucht man sich dann seine Ziele, und wer 4 verschiedene Kryptomessenger benutzt ist logischerweise gearschter als jemand der alles über WA regelt.

Deshalb macht es Sinn, alles bis auf wirklich sensible Gespräche mit GMail und WA zu regeln. Oder halt über ne PN in dem Forum wo man eh 24/7 unterwegs ist, verschlüsselt und signiert mit GPG. Bei Mails das gleiche Spiel.

Das Internetradio-Beispiel sollte nur zeigen, wie Angriff und Verteidigung Anno 2017 wirklich aussehen können. Seinen Freundeskreis zur Nutzung von Signal zu überreden ist meiner Meinung nach verschwendete Mühe. Entsprechend ulkig finde ich auch die Vorstellung, mein Telefon wäre unbedienbar/langsam/überladen weil ich es sicher halten will, abgesehen vom fehlenden Samsung-Müll bemerkt man die Unterschiede zum Normalzustand erst wenn man danach sucht.


Dass ich mich so oder so zum Ziel mache wenn ich zu solchen Themen poste ist mir natürlich bewusst, aber es ist mir schlichtweg scheißegal. Ich recherchiere regelmäßig chemische Themen und wenn ich nach Mischungsverhältnissen zündfähiger Gemische oder explosiven Kombinationen mit Wasserstoffperoxid suche, was beides wichtige und alltägliche Sicherheitsprobleme in Prozessen sind, wird sowieso irgendein ignoranter Wichser seine Nase in meine Angelegenheiten stecken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.02.2017 9:15]
22.02.2017 8:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Skywalkerchen

gibt es eine screen-standby-app für android, die kein root braucht?
mich nervt dass das display vom tablet immer an ist, wenn ichs per hdmi (nicht mhl) an den tv/beamer anschließe. kann das bild bei längerem stillstand reinbrennen? oder ist das so n 90er ding? Breites Grinsen

/android 5.1


*push* peinlich/erstaunt

/gefunden.
wen es interessiert: screen off and lock nennt sich die app, braucht kein root und man kann per bt (gamepad, tastatur....) das display an und ausschalten.
perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 22.02.2017 13:01]
22.02.2017 10:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Falls es jemanden interessiert, die Reihenfolge in der LineageOS für die diversen Devices kompiliert wird - einmal pro Woche, alle nacheinander:
https://github.com/LineageOS/hudson/blob/master/lineage-build-targets
=> https://www.lineageoslog.com/14.1
22.02.2017 11:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von GandalfDerPinke

Weil mein Moto X (2014) nicht mehr wirklich unterstützt wird und Bluetooth nicht richtig wollte, habe ich jetzt mal Resurrection Remix aufgespielt.
Das war erstaunlich einfach und es läuft soweit auch echt großartig.
Bei stöbern habe ich dann noch zwei Optionen gefunden, die leider ausgegraut sind. Weiß einer warum?

http://i.imgur.com/liyXn1Wh.jpg



Es war in der Tat ein Konfigurationskonflikt. Man muss es zuerst in Konfigurationen/Benutzeroberfläche/Inaktivitätsdisplay aktivieren. Dann kann man es auch unter "Gesten" aktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 22.02.2017 13:56]
22.02.2017 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100011 ( Tribute to CyanogenMod )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.03.2017 19:42:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum