Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100011 ( Tribute to CyanogenMod )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gibt es ne Player-Empfehlung, um Telekom-Entertain auf dem Tablet zu sehen? VLC und MX Player wollen irgendwie nicht Mata halt...
/Hat sich erledigt, VLC geht doch. Musste wohl erstmal beim Start nach allen Medien suchen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 23.03.2017 19:48]
23.03.2017 19:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hm, set ich mein Moto G4 auf Android 7.0 geupdatet habe, wählt sich mehrmals am Tag das mobile Internet nicht ein bzw. es steht bei den Einstellungen 'carrier: Vodafone.de' und dazu 'suspended'.
Ich habe keine Ahnung warum, in den meisten Fällen hilft ein Neustart, aber nicht immer. SIM-Slot Wechsel hat sich nichts geändert.
Das war vor Nougat noch nie. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
23.03.2017 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lefko

Hm, set ich mein Moto G4 auf Android 7.0 geupdatet habe, wählt sich mehrmals am Tag das mobile Internet nicht ein bzw. es steht bei den Einstellungen 'carrier: Vodafone.de' und dazu 'suspended'.
Ich habe keine Ahnung warum, in den meisten Fällen hilft ein Neustart, aber nicht immer. SIM-Slot Wechsel hat sich nichts geändert.
Das war vor Nougat noch nie. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?


Bei CM und LOS war das schon oft ein Problem (weil es halt auch mit der Herausgabe von Treibern zu tun hat), wuesste nicht dass man da selber was machen koennte. Wenn dann bringt wohl nur ein kompletter Neu-Flash der Firmware was, ob sich das lohnt kannste auf XDA im Thread deines Maintainers lesen.

Normalerweise dauert es aber nur bei jeder neuen Major Version ne Weile, bis alle Chips mit allen relevanten Carriern funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.03.2017 20:56]
23.03.2017 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich glaub er meinte das Standardupdate von Lenovo!

Hab auch ein Moto G4 aber das hat nicht das Problem. Ich weiß hilft gerade nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 23.03.2017 20:56]
23.03.2017 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich glaub er meinte das Standardupdate von Lenovo!


HA! Fuck that shit!
23.03.2017 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oh, ja, dann siehe Firmware reflash... Ist aber ne sehr drastische Massnahme.

Ich wuerd erstmal trotzdem auf Updates warten die das loesen. Wenn viele Leute das Problem haben, wird Moto sich dessen wohl annehmem muessen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.03.2017 21:01]
23.03.2017 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wenn er wirklich das normale Android hat wird das bei Lenovo auf sich warten lassen.
Deren Updatepolitik hat mir die Moto G Serie etwas versaut.
23.03.2017 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, ist das normale Lenovo Update. Ich dachte, bei Motorola wäre die Update-Politik ziemlich gut? Hätte da eher Probleme mit HTC bisher, die einfach superhäufige Bugs nie gefixt haben (z.b. der Home-Button rastet völlig aus, wenn das mobile Netz auf Edge wechselt, was das Gerät unbenutzbar macht) bzw. das entsprechende Update nie angeboten haben, teils jahrelang...
23.03.2017 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lefko

Ja, ist das normale Lenovo Update. Ich dachte, bei Motorola wäre die Update-Politik ziemlich gut? Hätte da eher Probleme mit HTC bisher, die einfach superhäufige Bugs nie gefixt haben (z.b. der Home-Button rastet völlig aus, wenn das mobile Netz auf Edge wechselt, was das Gerät unbenutzbar macht) bzw. das entsprechende Update nie angeboten haben, teils jahrelang...


Vor 2 Jahren oder so, muss die Update Politik bei denen recht gut gewesen sein. Unter Lenovo kann man die aber getrost in die Tonne treten.
23.03.2017 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
"Gute Update-Politik" heisst meistens nur, dass man einigermassen zeitig Sicherheitsupdates und neue Versionen kriegt. Die Messlatte liegt relativ niedrig. fröhlich
23.03.2017 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von indifferent

"Gute Update-Politik" heisst meistens nur, dass man einigermassen zeitig Sicherheitsupdates und neue Versionen kriegt. Die Messlatte liegt relativ niedrig. fröhlich


Lenovo hängt da grob nen halbes Jahr hinterher.
23.03.2017 21:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Leider traurig

Sonst ist das Moto G4 <3
23.03.2017 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von indifferent

"Gute Update-Politik" heisst meistens nur, dass man einigermassen zeitig Sicherheitsupdates und neue Versionen kriegt. Die Messlatte liegt relativ niedrig. fröhlich


Lenovo hängt da grob nen halbes Jahr hinterher.


Ich hatte auf den Post vor dir geantwortet: Das reicht fuer nen guten Ruf. Keine Ahnung wie der von Lenovo ist.
23.03.2017 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Was nimmt man so als Ersatz für ein Nexus 5? Sollte von der Kamera her etwa gleichwertig, oder besser sein. Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 250-300¤.

Jemand Ideen?
24.03.2017 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Inb4 Redmi 3s /4x
24.03.2017 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Mal zur Updatepolitik..
Mein BQ Aquaris X5 Plus hat seit Anfang März Android 7.1.1
Bin bis dato mit denen wirklich zufrieden. Mal sehen wie lange da noch was kommt.
24.03.2017 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Karachokarl

Was nimmt man so als Ersatz für ein Nexus 5? Sollte von der Kamera her etwa gleichwertig, oder besser sein. Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 250-300¤.

Jemand Ideen?


Nexus 5X.
24.03.2017 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Johnny Knoxville

Mal zur Updatepolitik..
Mein BQ Aquaris X5 Plus hat seit Anfang März Android 7.1.1
Bin bis dato mit denen wirklich zufrieden. Mal sehen wie lange da noch was kommt.


Das ist ja nur die eine Hälfte. Was ist mit den monatlichen Sicherheitsupdates?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 24.03.2017 15:47]
24.03.2017 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
...
 
Zitat von Bullitt

Habe den ersten echten Kritikpunkt an meinem 1+3 gefunden: Das BT will sich nicht mit dem Auto verbinden. Das Pairing funktioniert, aber wenn man einmal ausgestiegen ist will es nicht mehr verbinden. Man müsste also jedes mal neu pairen. Ist auch bekannt, bin nicht der einzige mit dem Problem. Nervt ziemlich und macht das BT quasi nutzlos.



Hat sich mit dem Update auf 7.1.1 übrigens gelöst.
24.03.2017 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
BT ist erstaunlicherweise auch 2017 noch höchst problematisch, selbst bei den Pixels.
Also bei Android.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.03.2017 21:07]
24.03.2017 21:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Da stressen aber auch oft die Windows-Treiber rum.

Ich hab ewig gebraucht um nur auf einem meiner Laptops BT-Tethering, Dateien versenden und Bluetooth-Box-Modus stabil zum laufen zu kriegen. Mit den automatisch nachgeladenen Win7-Treibern ging da gar nix, nur mit manchen die Intel selber zur Verfuegung stellt, und selbst da ging nur bei einer Version alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.03.2017 21:14]
24.03.2017 21:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Tethering ist auch Rocket Science, egal ob BT oder WLAN.
24.03.2017 21:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei mir laeuft beides und USB peinlich/erstaunt und Tor Tethering. Richtig Glueck mit Modell und Maintainer gehabt, und dass der gleiche Typ dann auch noch fuer LOS14 verantwortlich ist.
24.03.2017 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich glaub BT Calls funktionieren beim S7 und LOS nach wie vor nicht richtig, aber als Halbtürken interessiert mich das natürlich nicht weil Freisprecheinrichtungen was für
Schwule und Juden sind, wallah.
24.03.2017 21:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich nutz BT Tethering auch fast ausschliesslich fuer RemoteMouse/KDE-Connect, um ne Verbindung zu haben die nicht ueber meinen Unitymedia-Hurensohnrouter laeuft bzw wie ein Aserbaidschanischer Bergesel reagiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.03.2017 21:25]
24.03.2017 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wenn ich mit dem Tablet in der bahn surfe reicht mir meistens sogar bt tethering aus. Gut gehen keine Youtube Videos, aber die guck ich mir dann eh nicht an
24.03.2017 22:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich hab auf meinem Telefon 2 User-Accounts, einen arbeits- und einen privataccount. Kann ich irgendwie auch private whatsapp-nachnichten im arbeits-account senden und empfangen?
27.03.2017 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
Pfeil
An alle Xiaomi-Smartphone besitzer (oder alle, die bescheidwissen Breites Grinsen):

Lohnt es sich, das Handy einmal komplett "plattzumachen" und ein frisches Android zu installieren?

Ich habe mir jetzt ein 4G-fähiges Handy von Xiaomi ins Haus geholt und habe hier eine Android-Version names MIUI drauf (quasi deren Android-Ausführung). Da ich nicht weiß, was da so alles im Hintergrund läuft und weil wirklich JEDE Anwendung Zugriff auf alle Kontaktdaten will (sogar die Fotogaliere...), möchte ich das alles neu aufsetzen.


Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir sagen, ob sich das überhaupt lohnt?
Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.
27.03.2017 16:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von BugHunt

An alle Xiaomi-Smartphone besitzer (oder alle, die bescheidwissen Breites Grinsen):

Lohnt es sich, das Handy einmal komplett "plattzumachen" und ein frisches Android zu installieren?

Ich habe mir jetzt ein 4G-fähiges Handy von Xiaomi ins Haus geholt und habe hier eine Android-Version names MIUI drauf (quasi deren Android-Ausführung). Da ich nicht weiß, was da so alles im Hintergrund läuft und weil wirklich JEDE Anwendung Zugriff auf alle Kontaktdaten will (sogar die Fotogaliere...), möchte ich das alles neu aufsetzen.


Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir sagen, ob sich das überhaupt lohnt?
Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.


was sich auf jeden fall empfiehlt ist sich die rom von offizieller seite aus (also en.miui.com) zu holen und das entsprechende rom zu flashen.
27.03.2017 16:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von BugHunt

Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.



und dann holt man sich einen androiden aus china? ich lelte.
27.03.2017 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100011 ( Tribute to CyanogenMod )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.03.2017 19:42:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum