Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100011 ( Tribute to CyanogenMod )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von BugHunt


Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.



lel


-----

Long Version:

Das ist bei den MIUI exklusiven Apps einfach so, weil jede bekloppte App von denen vor Social Content nur so überquellt.

Share dies, share das, share jenes, like deine Muddi, etc
27.03.2017 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
für die meisten (qualcomm-soc basierten) Xiaomi devices gibts auch LOS 14.1, wäre also nicht unpraktisch zu erfahren, was du dir da gekauft hast peinlich/erstaunt

/¤ und poste mal deinen "about phone" screen, je nachdem wo du es gekauft hast, ist da eh ein vendor rom drauf (ggf. "infiziert" mit malware des shops und erhält keine updates), dann solltest du ohnehin besser keine accounts eintragen und erstmal das offizielle rom flashen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 27.03.2017 16:27]
27.03.2017 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
 
Zitat von Nose

 
Zitat von BugHunt

An alle Xiaomi-Smartphone besitzer (oder alle, die bescheidwissen Breites Grinsen):

Lohnt es sich, das Handy einmal komplett "plattzumachen" und ein frisches Android zu installieren?

Ich habe mir jetzt ein 4G-fähiges Handy von Xiaomi ins Haus geholt und habe hier eine Android-Version names MIUI drauf (quasi deren Android-Ausführung). Da ich nicht weiß, was da so alles im Hintergrund läuft und weil wirklich JEDE Anwendung Zugriff auf alle Kontaktdaten will (sogar die Fotogaliere...), möchte ich das alles neu aufsetzen.


Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir sagen, ob sich das überhaupt lohnt?
Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.


was sich auf jeden fall empfiehlt ist sich die rom von offizieller seite aus (also en.miui.com) zu holen und das entsprechende rom zu flashen.




Hab' ich gerade runtergeladen. Mal schauen wie das geht. Ich kann ja nix kaputtmachen peinlich/erstaunt
27.03.2017 16:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von BugHunt

Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.



und dann holt man sich einen androiden aus china? ich lelte.



Der wahre Connaisseur holt sich ein iPhone und wartet, ob Apple das Lösegeld bis zum 7.4. bezahlt oder nicht. Anschließend muss er sich gegebenenfalls um gar keine Daten mehr Sorgen machen. Breites Grinsen
27.03.2017 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass beim Sprachwechsel der Tastatur (DE-EN) bei meinem Nexus 5x erstmal so 10 Sekunden der Bildschirm komplett einfriert? Ich kann zwar tippen, aber das wird alles ohne Autokorrektur aufgefasst und erscheint wie gesagt erst nach so 10 Sekunden. Besonders nervig ist es, da man beim Tippen ja ab und zu mal die Sprache aus Versehen wechselt.

Android 7.1.1
27.03.2017 17:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hab das gleiche Problem, siehe:

 
Zitat von Aspe

Nexus 5X
Android 7.1.1 stock

Seit dem letzten Sicherheitsupdate (das bilde ich mir zumindest als Zeitpunkt ein), dauert das Umschalten zwischen Sprachen in der Tastatur so 3-5 Sekunden.
Vorher ging das ohne Verzögerung.

Ist das Problem bekannt?

27.03.2017 17:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von homer is alive

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass beim Sprachwechsel der Tastatur (DE-EN) bei meinem Nexus 5x erstmal so 10 Sekunden der Bildschirm komplett einfriert? Ich kann zwar tippen, aber das wird alles ohne Autokorrektur aufgefasst und erscheint wie gesagt erst nach so 10 Sekunden. Besonders nervig ist es, da man beim Tippen ja ab und zu mal die Sprache aus Versehen wechselt.

Android 7.1.1



Die Google Tastatur ist auf meinem S7 Edge auch total laggy.
27.03.2017 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Es werden Tastaturen außer SwiftKey verwendet?
27.03.2017 17:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gboard ist doch toll
27.03.2017 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von BugHunt

Es muss ja möglich sein, ein Smartphone zu betreiben, ohne dass man gleich in die Veröffentlichung aller Daten einwilligt.



und dann holt man sich einen androiden aus china? ich lelte.



Praktisch alle Androids und sogar das iPhone kommen aus China. Welche werden denn in Europa oder den USA gefertigt? Und wären Telefone aus der USA wirklich sicherer als die aus China?
27.03.2017 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das Moto X wurde mal (kurzzeitig?) in den USA gebaut
27.03.2017 18:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive

Gboard ist doch toll



Joa, hab aber gehört braucht manchmal bis zu 15 Sekunden, um die Sprache zu wechseln.

Würd mich ja nerven
27.03.2017 18:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Man könnte sagen, dass es die Erfahrung etwas kaputtmacht Breites Grinsen
27.03.2017 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Habs auch letztens mal testen wollen, konnte nach über 3 Jahren SwiftKey aber einfsch nicht richtig umsteigen, hab gefühlt ne Stunde für jeden satz gebraucht traurig
27.03.2017 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wozu die Sprache wechseln?
27.03.2017 18:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Tastatur benutzen, wenn es eine Diktierfunktion gibt? Spinnt ihr?
27.03.2017 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Um auf Englisch oder Niederländisch zu schreiben
27.03.2017 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Einfach die Leute Deutsch lernen lassen. Ansonsten muss man wohl nicht mit denen reden.
27.03.2017 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100011 ( Tribute to CyanogenMod )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.03.2017 19:42:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum