Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Witcher: Wild Hunt II ( Etwas endet, etwas beginnt )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Etwas endet, etwas beginnt


Der alte Thread (Danke für die Erinnerung Charon)

wurde dann doch irgendwann wegen Überlänge geschlossen. Daher mache ich einfach mal einen neuen auf. Mit der Game of the Year Edition kommen ja jetzt vielleicht doch noch einige mehr zu dem Spiel und der Geschichte von Geralt. Dazu gleich mal ein paar

Allgemeine Informationen:

Offizielle Webseite
Witcher Wiki

Als Anreiz der Launchtrailer:



Informationen und Hilfreiches für die Spieler:

Nexus Mods (Modden bitte mit Vorsicht [Interkompatibilität und Erhalt von Trophys gefährdet)
Interaktive Karte zu Witcher 3
Entscheidungen und Auswirkungen (Nur für den re-run, extreme Spoiler!

Für diejenigen, die mehr wissen möchten, die Charaktere und die Welt zu schätzen gelernt haben: Lest die Bücher! Am Besten in dieser Reihenfolge:

1. Der letzte Wunsch (Kurzgeschichten 1)
2. Das Schwert der Vorsehung (Kurzgeschichten 2)
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Der Schwalbenturm
7. Die Dame vom See

Gwent Ingame-Kartenspiel
Liste und Fundorte der Spielkarten in Witcher 3 (Vanilla & DLCs)
Upcoming Standalone Version von Gwent


Okay, genug der Informationen drum herum. Wenn noch etwas in den Startpost aufgenommen werden sollen -> PM

Vielleicht gucken hier ja Interessenten rein, die das Spiel noch gar nicht haben und jetzt angefixt sind. Also starten wir mal mit einem Steamgift:

Steamgift ging an: Atani
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 08.01.2017 23:20]
01.01.2017 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Der Kampf gegen Oligerd ist zum Kotzen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur zu schlecht im rechtzeitig Kontern. :-\ Versaut mir jetzt seit Tagen die lust auf's weiterspielen.
01.01.2017 21:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Kämpft man gegen den? peinlich/erstaunt
Im Zweifelsfall einfach den Schwierigkeitsgrad temporär runterstellen. Hab ich irgendwann für die dumme, fette Kröte beim zweiten DLC gemacht, weil die Mechaniken davon so kacke designed sind.
15.01.2017 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Krötenboss war aber im ersten. peinlich/erstaunt
15.01.2017 11:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Gegen Oligerd kämpft man nur wenn man Spoiler - markieren, um zu lesen:
bei der Hinrichtung einer seiner Jungs einschreitet. Aber ich fand die eigentlich gerechtfertigt und hab nix gemacht. peinlich/erstaunt
15.01.2017 11:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
bei der hinrichtung habe ich mich nicht eingemischt. ich spiele schon auf der "zweiten" stufe. also für euch wahrscheinlich ein langweiliger Spaziergang.
Ich meinte den Kampf gegen Alptraum Olgierd. im Gemälde als man ihn 6 mal Töten musste.
Die Kröte hingegen fand ich recht einfach. Petris Filter und Nordwind waren da echt gut für.
15.01.2017 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Grad auf deinen Post folgend mal die deutsche Synchro ausprobiert. Das ja gruselig, die Sprecher klingen alle gleich.
15.01.2017 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Ja, sie hatten wohl nur 3 leute für NPC. ich finde trotzdem das sie bei der Vertonung einen guten Job gemacht haben.
15.01.2017 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich will jetzt nicht rumpöbeln, aber die Aussage kann ich ja mal so garnicht nachvollziehen.
Allein der Prolog ist auf deutsch so unfassbar schlecht gesprochen.

TW3 ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk bis auf die deutsche (und wohl alle anderen außer en/pl) Synchro. Breites Grinsen
15.01.2017 14:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Darf man hier auch posten wegen dem 1. Teil oder lieber in den Allgemeinen Gaming?

Hab damit jetzt mal angefangen
Nur würd ich gern mich erstmal irgendwie einlesen.

Gibts paar gute Guides für den Anfang was die Charakterentwicklung betrifft?

Oder kann man sich gar nicht "verskillen"?
15.01.2017 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Einfach spielen. Später gibt es einen Trank um Fähigkeiten neu verteilen zu können.
15.01.2017 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von krak0s

Darf man hier auch posten wegen dem 1. Teil oder lieber in den Allgemeinen Gaming?

Hab damit jetzt mal angefangen
Nur würd ich gern mich erstmal irgendwie einlesen.

Gibts paar gute Guides für den Anfang was die Charakterentwicklung betrifft?

Oder kann man sich gar nicht "verskillen"?



Hallo krak0s

Danke für deine Frage. Habe den ersten Teil leider nie gespielt. Deshalb kenne ich auch keine Guides bezüglich der Charakterentwicklung. Ich schätze, dass man sich schon verskillen kann, aber vielleicht auch nicht. Möglich ist es.

Es beantwortet zwar deine Frage kein bisschen, aber ich kenne ein informatives Lets Play des ersten Wicher Spieles, welches ich zur Zeit gucke, weil mir das Speil selbst zu altbacken ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BvAGO7sTKAQ&list=PLMNPXC5AIm-rEJvsX588yQs9TqggFB8FB&index=1

Hoffe dir geholfen zu haben. Alles Gute und frohe Weihnachten.
xxx
15.01.2017 19:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bin derzeit mittendrin und hatte einfach losgelegt mit Sachen die mir gut erschienen... bisher war das auch kein Problem.
Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, möglichst frühzeitig 3/3 Punkte in Axii - Delusion zu stecken, weil dadurch alle Dialogoptionen im Spiel freigeschaltet würden, was ich auch tat.
Wenn dir später irgendwas nicht gefällt, kannst du deine Punkte auch einfach neu vergeben, glaube ich.


Falls W3 dein erstes Witcher-Spiel ist, wie bei mir, kann ich diese Zusammenfassung empfehlen:

A Beginner’s Guide To The World Of The Witcher

Ich hatte erst mal ohne alles Hintergrundwissen angefangen, was auch gut ging, doch irgendwann fragt dich das Spiel, was du in W1/W2 früher für Entscheidungen getroffen hast. Da kann man auch einfach irgendwas angeben, doch ich fand den Zeitpunkt ganz gut, mal einen kurzen Guide anzuschauen, was in den vorherigen Witcher-Teilen so los war.
15.01.2017 19:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Ich bin derzeit mittendrin und hatte einfach losgelegt mit Sachen die mir gut erschienen... bisher war das auch kein Problem.
Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, möglichst frühzeitig 3/3 Punkte in Axii - Delusion zu stecken, weil dadurch alle Dialogoptionen im Spiel freigeschaltet würden, was ich auch tat.
Wenn dir später irgendwas nicht gefällt, kannst du deine Punkte auch einfach neu vergeben, glaube ich.


Falls W3 dein erstes Witcher-Spiel ist, wie bei mir, kann ich diese Zusammenfassung empfehlen:

A Beginner’s Guide To The World Of The Witcher

Ich hatte erst mal ohne alles Hintergrundwissen angefangen, was auch gut ging, doch irgendwann fragt dich das Spiel, was du in W1/W2 früher für Entscheidungen getroffen hast. Da kann man auch einfach irgendwas angeben, doch ich fand den Zeitpunkt ganz gut, mal einen kurzen Guide anzuschauen, was in den vorherigen Witcher-Teilen so los war.



Darum fang ich bei 1 an
15.01.2017 20:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach, ich bin blind... ja dann natürlich nicht in oben erwähnten Guide schauen, wenn du 1+2 selber spielen willst. Breites Grinsen
15.01.2017 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.01.2017 21:12:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Atani

Wenn ich einen Speicherstand lade kommt immer die letzte Zwischensequenz. Kann man das ausstellen?



Die sollte eigentlich nur so lange un-skippbar sein, bis das Spiel im Hintergrund geladen hat. Dann kannst du sie skippen.
15.01.2017 21:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Atani

Wenn ich einen Speicherstand lade kommt immer die letzte Zwischensequenz. Kann man das ausstellen?



Die sollte eigentlich nur so lange un-skippbar sein, bis das Spiel im Hintergrund geladen hat. Dann kannst du sie skippen.



Gibt auch mods um das auszustellen.
15.01.2017 22:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.01.2017 13:49:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Gibt es schon ordentliche Sexmods?
17.01.2017 13:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Atani

Ich bin recht früh aus White Orchard weg und möchte dorthin wieder kurz zurück um ein paar Dinge nachzuholen.

Sind die Gegner dort nun mitgelevelt?



Nein.
17.01.2017 14:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Liebe zu Wild Hunt hat ja lange und viele vergebliche Versuche auf sich warten lassen - aber jetzt suchte ich (endlich) richtig ordentlich.

Mir fällt allerdings auf, dass ich durch Fragezeichen abgrasen und so irgendwie vielen Quests davonlevele.
Ich bin aktuell Level 20 und hab noch Level 11 und 12 Quests offen zu denen ich einfach noch nicht gekommen bin.
Ist das ein bekannter Effekt oder sollte ich den low level Schmonz einfach mal abarbeiten und erst dann die Story vorantreiben?
Ich bin/war da halt so verwirrt, weil mich da einige Quests schon nach Skellige schicken und ich eigentlich dachte, man sollte erst ein Gebiet "erledigen" bevor man weiterzieht.

Bei den Ladezeiten auf der Xbox bin ich auch nicht sooo scharf drauf, häufig das Gebiet zu wechseln ehrlich gesagt. Breites Grinsen
18.01.2017 19:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [MAN!AC]

Gibt es schon ordentliche Sexmods?



Man munkelt, Atomsk habe eine paar heiße Strapse auf Lager.
18.01.2017 19:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Kane*

Die Liebe zu Wild Hunt hat ja lange und viele vergebliche Versuche auf sich warten lassen - aber jetzt suchte ich (endlich) richtig ordentlich.

Mir fällt allerdings auf, dass ich durch Fragezeichen abgrasen und so irgendwie vielen Quests davonlevele.
Ich bin aktuell Level 20 und hab noch Level 11 und 12 Quests offen zu denen ich einfach noch nicht gekommen bin.
Ist das ein bekannter Effekt oder sollte ich den low level Schmonz einfach mal abarbeiten und erst dann die Story vorantreiben?
Ich bin/war da halt so verwirrt, weil mich da einige Quests schon nach Skellige schicken und ich eigentlich dachte, man sollte erst ein Gebiet "erledigen" bevor man weiterzieht.

Bei den Ladezeiten auf der Xbox bin ich auch nicht sooo scharf drauf, häufig das Gebiet zu wechseln ehrlich gesagt. Breites Grinsen



Ist ein normales Phänomen mit dem Leveln. Falls dir langweilig wird kannst du für einzelne Quests den Schwierigkeitsgrad hochsetzen.
18.01.2017 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, genau das hab ich für die ganz tiefen auch gemacht. Sonst ist das echt n bißchen arg öde.

Super is das, wenn man dann sowas auf Death March macht und vergisst das wieder umzustellen und eine Quest 1-2 Level höher als das eigene angeht... Breites Grinsen
18.01.2017 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.01.2017 13:21:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich meine mich zu erinnern, dass ich erst Triss überzeugt habe, aber dann gaaaanz am Ende nochmal die Gelegenheit zu hatte eine finale Pro-Einhorn-sex-Entscheidung zu treffen.
19.01.2017 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Es gibt übrigens seit irgendeinem Patch die Option "Gegner leveln mit" in den Spieleinstellungen. Default ist 'aus'.
Dürfte die ganzen grauen und grünen Quests wieder interessanter machen.
19.01.2017 14:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeeJay

Es gibt übrigens seit irgendeinem Patch die Option "Gegner leveln mit" in den Spieleinstellungen. Default ist 'aus'.
Dürfte die ganzen grauen und grünen Quests wieder interessanter machen.



Geil. Danke!
19.01.2017 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von DeeJay

Es gibt übrigens seit irgendeinem Patch die Option "Gegner leveln mit" in den Spieleinstellungen. Default ist 'aus'.
Dürfte die ganzen grauen und grünen Quests wieder interessanter machen.



Geil. Danke!



Solltest aber für den Dschinn quest mit Yen die Option wieder deaktivieren. Ich war 25/26 oder so und der Dschinn 15 hat mich trotzdem dauernd mit 2 schlägen gekillt.
Option deaktiviert für den Kampf, und alles war super!
19.01.2017 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Witcher: Wild Hunt II ( Etwas endet, etwas beginnt )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum