Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Samorost 3
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010


Moin moin,

ich mache meine Drohung war und poste hiermit mein erstes Let's Play. Und ich dachte mir, was gibt es da besseres als ein Spiel, bei dem ich keine Ahnung hab was mich erwartet (das aber im Steam-Store ziemlich cool aussah). Also wurde es Samorost 3.

Samorost 3 ist ein Adventure-Spiel der etwas anderen Art, was man sehr schnell merkt, da man ohne Vorwarnung direkt ins Spiel geworfen wird und sich dann zurecht finden muss. Was man machen muss, wird einem irgendwann klar, warum man es gemacht hat meistens erst im Nachhinein. Man baut einen überdimensionierten Pilz zu einem Raumschiff um, spielt Musik auf den Fühlern von riesigen Motten um an einen Schlüssel zu kommen oder gewinnt Klebstoff indem man ein Konzert mit außerirdischen Wesen als Sängern dirigiert. Es ist alles wie ein (sehr hübscher) Drogentrip.

Leider habe ich bei der Aufnahme einen blöden Fehler gemacht: ich habe vergessen, die Option zum Aufnehmen des Mauszeigers anzumachen. Ich hoffe aber das stört nicht allzu sehr.

Und damit ohne weitere Umschweife der erste Teil:
Samorost 3 - Teil 1 - "Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll"

Da es wie gesagt mein erstes LP ist, ist Kritik erwünscht!
01.01.2017 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sieht gut aus und die Samorostspiele sind immer sehr nice. Mauszeiger wäre schon sehr wichtig, versuch das mal zu fixen.

Darf ich fragen welchen CRF Wert du benutzt?
01.01.2017 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Da ich ne lange Session gemacht hab, ist der Zeiger für die ersten 7 Teile leider nicht da traurig

CRF hab ich gar nicht benutzt, sondern eine durchschnittliche bitrate von 1000.
02.01.2017 1:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tu das bitte nicht. Stell CRF auf 29 oder so. Ich denke da wirst du einiges an Dateigröße sparen. Breites Grinsen
02.01.2017 1:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Fuck, du hast Recht Breites Grinsen Dann nochmal alles neu encoden
02.01.2017 2:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Hier jetzt Teil 2-7!

Samorost 3 - Teil 1 - "Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll"
Samorost 3 - Teil 2 - Das Raumschiff
Samorost 3 - Teil 3 - Die Motte und die Schildkröte
Samorost 3 - Teil 4 - Planlos durchs Weltall
Samorost 3 - Teil 5 - Verrückte Tierwelt
Samorost 3 - Teil 6 - Ein bisschen Tee kochen
Samorost 3 - Teil 7 - Konzert im Planetenkern


Heute zock ich weiter (wahrscheinlich bis zum Ende). Dann auch mit Cursor Breites Grinsen
02.01.2017 8:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Und jetzt die letzten drei Teile

Samorost 3 - Teil 8 - Wassermusik
Samorost 3 - Teil 9 - Die Suche nach dem Hintereingang
Samorost 3 - Teil 10 (Ende) - Eine Prophezeiung wird wahr

Samorost 3 in einer Playlist

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Ich habe mehr Frustpotential erwartet, aber eigentlich hielt sich der Frust in Grenzen. Und das Spiel war einfach schön verrückt. Ich glaube fast, ich muss mir mal die anderen Spiele von Amanita angucken.
02.01.2017 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr schönes Spiel und angenehm ruhige Spielweise von dir. Gefällt mir sehr gut.
04.01.2017 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Samorost 3


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum