Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Roll Out - T-Shirt Pew Pew Pew - T-Shirt Tactical Pan - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheLastGuardian

thelastguardian
... Catchphrase!
Overwatch



Was ist Overwatch? Klick hier fürs Wiki!?

Laut Homepage: Overwatch™ ist ein teambasierter Shooter, in dem Helden in einer vom Krieg zerrissenen Welt gegeneinander antreten."



Es gibt 18 22 verschiedene Helden (und Mei), die sich auf 4 verschiedene Klassentypen verteilen
Defensive/Offensive/Tank/Support.


Links

Homepage: Deutsch / Englisch
Youtube: OverwatchEU (Gameplay Trailer)
PlayOverwatch mit Klassen
Twitch: Twitch

Google Dokument mit Liste der Spieler. Tragt euch ein.

Riesiges Heldenposter: Hier

DER ALTE THREAD
01.01.2017 20:50:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...


#justsilverthings
01.01.2017 22:15:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
plus #justmysteryherothings

Dadurch habe ich neulich zum ersten Mal Genji gespielt.

Press all the buttons... ups, nun bin ich mitten im gegnerischen Team.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.01.2017 22:35]
01.01.2017 22:33:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Ich mag den Modus wirklich. Da kommen richtige Komödien bei raus.
01.01.2017 22:48:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Psyke23

https://my.mixtape.moe/gfsuto.webm

#justsilverthings



Du silber, er bronze? Breites Grinsen
01.01.2017 22:56:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
Ich master, er silber. Bin versehentlich in ein Spiel von nem Kollegen reingerutscht als ich spectated hab. Lucio kann ich aber, wie man sieht, auch so gar nicht. Breites Grinsen
01.01.2017 23:03:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

AUP d.n.M. *TtC* 10.12.2009
ride all the walls!
02.01.2017 9:11:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oasis ist jetzt verfügbar.



Außerdem gibt's ne Option "Reduce Buffering".
Manche vermuten, dass damit weniger Frames vorgerendert werden, was weniger Input Lag zu Lasten der Grafikperformance bedeuten könnte... aber ich sehe da keinen Unterschied - es lagt sowieso nicht, und bei meinen auf die Monitorfrequenz gecappten fps sehe ich auch keinen Unterschied. Manche berichten aber von 40-50 fps weniger mit der Option.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.01.2017 0:02]
03.01.2017 20:52:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

AUP d.n.M. *TtC* 10.12.2009
habt ihr aktuell noch Spaß an OW? Es ist aktuell einfach nur frustrierend. Kaum noch spannende Spiele. Wenn man gewinnt, dann fast immer Stomp oder Full Hold. Überwiegend verliert man jedoch - und zwar nach dem Muster, dass der Ausgang fast von Anfang an klar ist.

Völlig behinderte Picks, absolute unwilligkeit mal den Hero zu wechseln wenn es nicht klappt, Healer die in der Backline vergewaltigt werden oder sich selbst kümmern müssen, die Flanker zu beseitigen während Tanks und DPS vorne rumhampeln und sich über ausbleibende Heals beschweren. Season 1 und 2 hat Spaß gemacht, auch der Anfang von Season 3. Inzwischen ist es einfach nur noch frustrierend.

alles im silber/gold/Plat Bereich
04.01.2017 8:22:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Letzte Woche habe ich nur die 9 wöchentlichen Arcade-Wins gemacht, weil mir das Tankmeta nicht so gefällt.

Diese Woche werde ich aber die neue Map Oasis im entsprechenden Brawl (gestern war der noch nicht freigeschaltet, aber heute ist er's) ausgiebig zocken. Ich bin eh ein Fan von KotH-Maps, da ist eine neue schön.

Demnächst kommt wohl auch ein neuer PTR-Build... da hoffe ich mal, dass das wer-mehr-Tanks-einpackt-gewinnt - Meta bald vorbei ist.

 
[Hook 2.0:] Coming soon! In fact we plan to have it up on the PTR asap (might be this week).
For a bit of tldr; for what the changes are:
[...]
Overall these changes will likely make Roadhog a bit weaker, but we'll evaluate his performance once we get people playing him and make adjustments as necessary. >

 
[Sombra hacking through shields:] As Kyaw mentioned she originally could do this, but it felt pretty broken to fight against it, especially as Zarya or Reinhardt. Sombra isn't in a super terrible spot but I agree she could use a bit of a boost. >

04.01.2017 10:09:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also Quickmatch macht mir Spaß. Leidlich ausgeglichen, kein Geflame, schnelle Spiele.

Ranked habe ich seit der ersten Saison nicht mehr angefasst, fand ich so behindert wie alle Spiele, die serious business sind. Vielleicht ist das ja besser geworden, glaube ich aber nicht.
04.01.2017 11:01:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zu Glück bin ich noch mit dem Segen des Silvers gesegnet. peinlich/erstaunt

Da ich das Spiel weniger als ein Monat besitze, finde ich aktuell noch nichts schlimmes am Spiel/der Community.
Ranked kann ich noch nicht spielen, da ich noch auf 22 bin.
04.01.2017 11:07:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

habt ihr aktuell noch Spaß an OW? Es ist aktuell einfach nur frustrierend. Kaum noch spannende Spiele. Wenn man gewinnt, dann fast immer Stomp oder Full Hold. Überwiegend verliert man jedoch - und zwar nach dem Muster, dass der Ausgang fast von Anfang an klar ist.

Völlig behinderte Picks, absolute unwilligkeit mal den Hero zu wechseln wenn es nicht klappt, Healer die in der Backline vergewaltigt werden oder sich selbst kümmern müssen, die Flanker zu beseitigen während Tanks und DPS vorne rumhampeln und sich über ausbleibende Heals beschweren. Season 1 und 2 hat Spaß gemacht, auch der Anfang von Season 3. Inzwischen ist es einfach nur noch frustrierend.

alles im silber/gold/Plat Bereich



Ich hab nach längerer Pause die letzten 3 Tage wieder OW gespielt und zumindest die 10 Placementmatches durch.
Goldfag. traurig
Mir ist da jetzt nichts sonderlich negatives aufgefallen.
Kommunikation nur darüber, wenn Picks gewechselt werden sollen, was nicht immer geschah, aber am Ende hat sich da niemand von den Randoms reingesteigert.

Aber wenn ich SoloQ spiele erwarte ich doch auch nicht, dass die Leute effektiv zusammenspielen.
Such dir halt feste Leute.
04.01.2017 14:19:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was bringt einem das Ranked spielen denn genau im Verleich zu den Quickmatches? Worin unterscheiden sich da die Regeln?
04.01.2017 14:27:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich hab so lange schon kein Quick Match mehr gespielt, dass ich das gar nicht genau sagen kann.

QM spiel ich nicht mehr, weil es für mich keinen "Grund" gibt QM zu spielen, außer man würde einen Helden üben.
Ich mag es einfach, dass mir ein Rang zugeteilt wird und ich mich rausreden kann, dass schlechte Randoms mir die Spiele versauen.

Die Payload-Karten werden nicht nach einer Runde bereits beendet wie in QM, sondern nach dem Rollentausch muss die Payload mindestens so weit geschoben werden, wie es das andere Team in der gleichen Zeit gepackt hat.
Schaffen es beide bis ans Ende kommt eine Entscheidungsrunde, wer die Payload schneller bis zum ersten Checkpoint schiebt.
(Wissen aus S1, vllt hat sich da was geändert)

Für Assault gilt in etwa das gleiche, wer schneller die Punkte hat gewinnt, schaffen beide die Punkte gibt es eine Entscheidungsrunde.

Die Control-Maps werden gespielt, bis ein Team 3 Runden gewonnen hat, somit können auch Kartenabschnitte doppelt gespielt werden.
04.01.2017 14:35:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Lightspeed

Was bringt einem das Ranked spielen denn genau im Verleich zu den Quickmatches? Worin unterscheiden sich da die Regeln?



Im Quickmatch geht es häufig nicht wirklich um's gewinnen. Viele probieren neue Sachen aus und konzentrieren sich mehr auf sich als aufs Team. Manche Runden werden gänzlich ohne Heal bestritten. Im Ranked brauchst du eine gewisse Form der Zusammenarbeit um zu überleben, die fehlt mir im Quickplay einfach.
04.01.2017 14:47:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...
Kann mich auf Master/Grandmaster nicht über Stomps oder Full Holds beschweren, vorgestern noch die knappesten KOTH Runden in meinem Leben gehabt, jede Map ging auf 99% für beide Teams. Generell sind die Spiele eigentlich ziemlich balanced.

Roadhog nerfs incoming btw, wurd auch Zeit.

 
Firstly, the hook victim will now move in to the position directly in front of Roadhog, rather than just a straight line towards him. There is a cap on how far 'to the side' you can be pulled, so you can't just hook someone, spin 180, and dump someone off a cliff. This part (along with some other bug fixes) should generally make the hook feel more consistent as to where the victims get pulled.

Secondly, the line-of-sight check to see if a hook should connect or not is now checked from Roadhog's position, instead of the hook's position. This basically means the hook can't connect to targets that Roadhog himself can't see.

Lastly, there is a new persistent line-of-sight check back to Roadhog once the hook has landed. If this check fails, the hook breaks off and returns to Roadhog. This means if you get hooked and move out of LOS quickly (either you dashed, were falling, were pushed, etc), the hook will now break early and not pull the target.

04.01.2017 19:40:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mystery 6 vs 6 fand ich spitze für lockere Runden um auch mal Helden zu spielen, die man sonst eher nicht nimmt.
Hoffentlich fügt Blizzard diesen Modus wieder als eigenständig spielbaren hinzu. Im Random Brawl trifft man zu selten drauf. traurig
04.01.2017 23:32:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Herr der Lage

Oasis ist jetzt verfügbar.



Ich weiß nicht...bin kein Fan von den neuen Maps. Eichenwalde finde ich zwar optisch sehr nice, aber hat das Problem das Angreifer da immer noch extreme Nachteile haben. Oasis sieht irgendwie so lala aus...eher nach Billigtexturen und wer zuerst den Spot bekommt, gewinnt meistens. Da wollte man wohl für schnelle Action sorgen, wirklich spassig finde ich die Map aber nicht.

Ansonsten auch gerade viele Matches verloren im Arcade um die Kisten abzustauben. Aber vor allem deshalb, weil entweder jemand im Team nicht pickt bzw. rausfliegt und man dann 4vs5 spielt oder aber man in einem Spiel landet, welches quasi schon gelaufen ist. Das nervt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.01.2017 23:41]
04.01.2017 23:40:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nach ein paar Spielen gestern ist mein erster Eindruck: Macht Spaß. Die Jump Pads sind etwas weit abseits und scheinen kaum benutzt zu werden, aber noch kennt ja kaum einer die Map wirklich. Mal gucken, wie das mit der Zeit dann wird.

Optisch sieht es eigentlich auch ziemlich gut aus, finde ich. Etwas leer vielleicht, obwohl dort viele Autos herumfahren. Vielleicht stelle ich mir aber auch gerade deswegen die Frage, wo die ganzen NPCs sind, die ja eigentlich in einem Stadtzentrum/einer Uni etc. herumlaufen müssten.

Eichenwalde nervt im Quickplay, weil man schon vorher weiß, dass die Defender die Runde höchstwahrscheinlich gewinnen werden. Im Ranked finde ich es aber nicht schlimm - auch wenn das Endziel selten erreicht wird, kann man dort dann gut vergleichen, welches Team die Ladung weiter geschoben hat, und es gibt einen klaren Sieger.
2CP-Maps sind dagegen viel nerviger - dauern auch lange, aber in 25% der Spiele (oder so, Jeff Kaplan hat da neulich mal eine Zahl genannt) gibt's am Ende einen Draw und die ganze Mühe war umsonst.
05.01.2017 10:41:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Man könnte bei den 2CP-Maps den maximal erreichten "Einnahmegrad" für Punkt 2 bzw. Punkt 1 als Vergleich nutzen. Ein Team was den den zweiten Punkt zu 98% eingenommen hat, ist doch ein kleines bisschen besser als ein Team ohne richtigen Anlauf. Besonders auf Hanamura ist der erste Punkt verhältnismäßig einfach im Vergleich zum zweiten Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 05.01.2017 11:26]
05.01.2017 10:50:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

AUP d.n.M. *TtC* 10.12.2009
schon die Ticks würden oft vermutlich reichen. Ob 2 oder Null ist ein großer Unterschied
05.01.2017 11:12:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Benefits of Reduce Buffering



Die Option verringert den Input Lag um ca. 1 Frame, d.h. bei 60 fps ca. 14 ms weniger Input Lag, bei 300 fps dagegen nur ca. 3 ms weniger Input Lag

/e
NVidia max pre-rendered frames = 1 ist was anderes, hat aber in Overwatch keinen Effekt. Die max pre-rendered frames stehen wohl schon auf 1 in Overwatch.


--

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.01.2017 19:34]
05.01.2017 18:12:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

Mystery 6 vs 6 fand ich spitze für lockere Runden um auch mal Helden zu spielen, die man sonst eher nicht nimmt.
Hoffentlich fügt Blizzard diesen Modus wieder als eigenständig spielbaren hinzu. Im Random Brawl trifft man zu selten drauf. traurig



It's back. \o/
05.01.2017 20:48:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
PTR Patch Notes
 

Ana's grenade healing buff has been decreased from 100% to 50%

D.va now has 400 HP and 200 Armor instead of 200 HP and 400 Armor, damage slightly nerfed?

Roadhog Hook 2.0

Sombra's hack now executes in 0.8 seconds instead of 1 second

05.01.2017 23:52:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
06.01.2017 14:18:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab Roadhog auf dem PTR kurz ausprobiert und fand, dass es sich jetzt eigentlich ganz gut anfühlt: gehookte Targets kann Roadhog nun zuverlässig töten - sogar ohne Melee-Attacke - und aus Gegnersicht wird man nicht durch irgendwelche BS Hooks durch Wände und Decken gezogen, wenn man auf seinem Monitor klar geschützt war.

Es ist schon ein Nerf, wie man an obigem Video sieht, aber ob die Gegner nun nur noch um Ecken und Bäume herumrubbeln, um nicht gehooked zu werden, wird sich zeigen.
Wenn der Gegner das Baumspiel spielt, kannst du ihn vielleicht nicht mehr hooken, aber er ist in einer guten Position, um eine Ladung Schrot(t) ins Gesicht zu bekommen.


Auch nicht übel:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.01.2017 15:00]
06.01.2017 14:44:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Also kann man endlich effektiv Schutz vor Roadhog finden.
Wahnsinn.
06.01.2017 17:53:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

nighty
Woop, endlich wieder Gold nach 3 Spielen in Silber. Breites Grinsen
06.01.2017 19:18:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

UT Malcom
Die Roadhog Änderung ist gut, fühlt sich auch gut an.

Reddit flamed aber trotzdem aktuell hart, wer weiß ob das so bleibt.

Der Heilgranatennerf von Ana ist meiner Meinung nach der falsche Ansatzpunkt.

Ana wird so oft gepickt wegen dem Gegnerdebuff, nicht wegen dem Heilboost fürs Team.
06.01.2017 19:25:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Roll Out - T-Shirt Pew Pew Pew - T-Shirt Tactical Pan - T-Shirt