Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Irgendein lowlvl ~1600 Bock mit uns zu zocken? Breites Grinsen
09.02.2017 21:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
http://i.imgur.com/UVLgzLv.jpg

Wow.
09.02.2017 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von BoMaN

Irgendein lowlvl ~1600 Bock mit uns zu zocken? Breites Grinsen


giev nickname
09.02.2017 22:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
09.02.2017 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von BoMaN

Irgendein lowlvl ~1600 Bock mit uns zu zocken? Breites Grinsen


giev nickname


da ich es aufgegeben habe in aus Plat raus zukommen. einfach adden -> DerTanni#2778
10.02.2017 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
CTF-Versionen der bekannten Maps:





10.02.2017 21:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender


traurig
10.02.2017 22:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Also ich spiel recht selten, wenn dann Arcade oder Quick Play.
Sind die random Leute eigentlich immer so scheiße drauf?
Ich wurde heute mehrfach gebeten "meine verfickte Fresse" zu halten.
Ausnahmsweise habe ich mal nicht gehated und wir haben auch nicht auf den Sack bekommen. Ich hab lediglich durchgegeben wer wo rumrennt und low is blabla.
Was halt eigentlich in den Team Chat bzw. Team Voice gehört.
Und meine Gruppe kam nach dem ersten Match ins Voice und is total kacke drauf.

Leute gibts...
12.02.2017 10:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Ich finde es immer geil, wenn ich lauter Gold Medaillen habe und dann einer schreibt "omg noob team" .. Wat?
12.02.2017 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ja so war es bei mir ja auch. Ich hab 5 Leute mit Zarya zusammengepullt und Genji staubt mit dem Drachen das POTG ab.

Was kommt? Lol Noob Team.
12.02.2017 10:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Fast noch am schlimmsten sind die 12 jährigen britten die ins Mikro brüllen. Breites Grinsen
12.02.2017 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Niedie

Leute gibts...



https://www.twitch.tv/videos/121406443?t=3h55m54s
12.02.2017 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Auf diesem level vielleicht aber nicht Silber/Gold.
Versuche auch immer zu reden und habe letztens gemeint "Los Leute, das packen wir, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!" und als Antwort habe ich dann bekommen "muted". Breites Grinsen
12.02.2017 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn das keine Vorgeschichte hatte, würde ich mir nichts dabei denken... das ist dann sein Problem und nicht deins.

Es gibt allerdings auch solche und solche Kommunikation.

https://www.twitch.tv/lolgeranimo ist (war) eigentlich ein chilliger LoL-Streamer, der viel erklärt. Aber seitdem er OW entdeckt hat und dort tryhardet, denke ich mir so: Hm, also Spiele mit Voice-Chat sind doch nicht für jeden etwas.

Sobald es mal nicht so läuft: "Team, what are you doing? Soldier, go highground. Go! You're useless, let me Soldier. Reinhardt, hold your shield up. No, I don't want Reinhardt, I'll carry you as Soldier. I have gold damage, you guys are so bad. Pharah, can you switch, you're doing nothing right now. Healers, why are you not healing me? You're doing absolutely nothing. How hard do I have to carry you guys? Shut up. You're low elo and you will always stay low elo. You're bad. I was 3800. I'm only 3200 right now because of bad teams."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.02.2017 12:38]
12.02.2017 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
verschmitzt lachen
Naja nicht viel anders als der Rest der Playerbase.
12.02.2017 12:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Das war zum Beginn des Spiels, also keine Vorgeschichte. War mein letztes Spiel um meinen Rang zu bekommen und wollte wenigstens das noch gewinnen. Breites Grinsen
12.02.2017 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Das Hauptproblem das ich in Solo-Queue sehe, ist dass keinerlei Verständnis da ist für das Gameplay der anderen Klassen.

Folgendes sehe ich auf meinem Rating (~2700) ständig:

- Reinhardt shielded, alle DDler rennen VOR das Schild
- Ich bin der einzige Heiler, sage sogar, nett wie ich bin, im Voice: "Guys Genji on me, help" - sterbe 10 Sekunden später -> "LOL LOST BECAUSE WE GOT NO HEAL NOOB HEALER"
- Einzelne squishy DDler spielen nur auf POTG, quasi 80 % der Zeit 5 gg 6
- Trollende Attack Symmetras und Torbjörns

Ich habe auch keine Ahnung wie ich da dagegen anstinken soll, solche Spiele drücken mich dann immer auf mein Rating zurück.
12.02.2017 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von novl

Das Hauptproblem das ich in Solo-Queue sehe, ist dass keinerlei Verständnis da ist für das Gameplay der anderen Klassen.

Folgendes sehe ich auf meinem Rating (~2700) ständig:

- Reinhardt shielded, alle DDler rennen VOR das Schild
- Ich bin der einzige Heiler, sage sogar, nett wie ich bin, im Voice: "Guys Genji on me, help" - sterbe 10 Sekunden später -> "LOL LOST BECAUSE WE GOT NO HEAL NOOB HEALER"
- Einzelne squishy DDler spielen nur auf POTG, quasi 80 % der Zeit 5 gg 6
- Trollende Attack Symmetras und Torbjörns

Ich habe auch keine Ahnung wie ich da dagegen anstinken soll, solche Spiele drücken mich dann immer auf mein Rating zurück.



In Zukunft, statt zu sagen "Genji on me", sag lieber "Help, Genji on <Character Name>". Wenn jemand im Voice nach Hilfe schreit kann man nie die Stimmen zuordnen, weil man sie gar nicht kennt. Wenn der Charaktername fällt, dann weiss man wenigstens, wonach man suchen muss zum Helfen.

Abgesehen davon gibt es nur zwei Dinge, die du noch tun kannst: Charaktere spielen die viel Einfluss haben (Soldier, Zarya, Lucio, Ana) und diese eben auch gut genug spielen.
Ich merk das immer so schön im Quickplay wenn ich Sombra spiele. Ich bin nicht unbedingt schlecht mit ihr, dafür sprechen regelmäßige Medaillen dagegen. Allerdings verliere ich viel öfter mit ihr als, sagen wir mit Lucio. Liegt einfach daran, dass ich mit Lucio viel mehr Einfluss auf das Spiel und vorallem meine Teammates habe.
12.02.2017 13:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Kannste nicht. Du musst akzeptieren dass du zu 80 - 90 % in Soloq den Weg nach Dia nur mit Glück schaffst.

Es sei dann man ist halt absoluter Godgamer und kann halt das ganze Team mit ziehen. Ansonsten ist es mMn einfach nur Luck.

Mein Rating war bei 28xx das geht jetzt im Moment wieder gegen 2700 - 2600 und es gibt nichts was ich daran tun kann. :>
12.02.2017 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von TheLastGuardian

Kannste nicht. Du musst akzeptieren dass du zu 80 - 90 % in Soloq den Weg nach Dia nur mit Glück schaffst.

Es sei dann man ist halt absoluter Godgamer und kann halt das ganze Team mit ziehen. Ansonsten ist es mMn einfach nur Luck.

Mein Rating war bei 28xx das geht jetzt im Moment wieder gegen 2700 - 2600 und es gibt nichts was ich daran tun kann. :>



This, manche Matches sind von vornherein auch entschieden. Ich hab in letzte Zeit oft keine sterne vs. ein Team voller Sterne. Ja sicher gleiche SR aber die haben einfach deutlich mehr Spielerfahrung. Da stinkt unser 3h Hanso Main auch nicht gegen an.

Inzwischen check ich auch die Profile, viele Spieler nehmen auch im Comp Chars die sie zuvor nie gespielt haben. Denk ich mir auch jedesmal was ist nicht ok mit euch.

Ich selbst bin in meinem Elo Bereich ja nicht ohne Grund, man kann halt selbst gut spielen aber es reicht einfach nicht um manche Leute auszugleichen.

Frustrierend kommt hinzu, wenn dann doch einmal ein gutes Team da ist mit etwas Teamplay dann rockt man den Gegner so richtig weg. Man sieht also immer mal was möglich wäre.

Daher bleib ich bisher dabei, soloq ist glück und wenn man wirklich aufsteigen will dann nur 6stack

edit: oder was macht ihr wenn ihr in charaktere gezwungen werdet? Kein healer im Team, Kein Rein im Team und er wäre bitter nötig usw. aber alle auf ihren chars beharren oder eine phara gegen drei hitscans im gegnerische team und sie ist immer tot. Merken die leute nicht, dass da was gehörig falsch läuft
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 12.02.2017 14:30]
12.02.2017 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ich denke ne gute 2er/3er combo ist gegenüber dem sixstack zum klettern sogar besser.
12.02.2017 14:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von TheLastGuardian

ich denke ne gute 2er/3er combo ist gegenüber dem sixstack zum klettern sogar besser.



This, jedesmal wenn ich mit 2 Kumpels (die ich seit Jahren kenne) spiele steigt das Rating, leider sind die selten da. (ja scheiss älter werden, Verantwortung, Familie, etc, PFUI!)


Solo-Queue:
Ich spiel aktuell als Main Ana, sage immer vor dem Spiel den Genjis, Soldiers und Reinhardts die sollen ansagen wenn Sie Nano-Boost wollen. Klappt natürlich maximal in 20 % der Fälle.

Dann wird halt nach besten Wissen und Gewissen amplified, Erfolgschance 50 %.
Reinhardts die während dem Charge von mir ein Amplify erhalten und dann nach dem Auftreffen die ganze Boost-Zeit mit shielden verbringen, haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 12.02.2017 14:51]
12.02.2017 14:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Shoty

Daher bleib ich bisher dabei, soloq ist glück und wenn man wirklich aufsteigen will dann nur 6stack



Dann spielst aber auch gegen andere 6stacks gleichen Ranges oder deutlich höhere Solospieler, d.h.: es wird auch deutlich schwieriger, wenn man so eine halb zusammengewürfelte Randomtruppe hat, die sich auch nicht wirklich besser abspricht als sechs Einzelspieler.


Ich würde sagen, als kleines Team geht es ganz gut, wenn man regelmäßig zusammen spielt, und man weiß, wie die anderen ticken.


 
Zitat von Shoty

Kein healer im Team, Kein Rein im Team und er wäre bitter nötig usw. aber alle auf ihren chars beharren oder eine phara gegen drei hitscans im gegnerische team und sie ist immer tot. Merken die leute nicht, dass da was gehörig falsch läuft


Merkt jeder, aber soll jemand anderes machen™, denn ich kann keine Heiler und Tanks spielen® (a.k.a. ich habe keine Lust, als Lucio oder Reinhardt mit Schild oder Aura in der Gegend rumzustehen und auf das Team zu hoffen. Ich will DD spielen, weil ich mich selber für den geilsten Carrylord halte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.02.2017 15:05]
12.02.2017 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
betruebt gucken
Also ich hab jetzt mal testweise alles probiert

5mal mercy, immer top mit dabei etliche revives, aber team hatte keine dps, alles verloren

5mal soldier,phara alles gold, alles verloren, entweder kein heal oder der rest war bleh

5mal rein, dmg card am ende, alles verloren.

Ich hab echt null Ahnung was man machen kann und morgen oder so geht es dann wieder genauso bergauf.

Lotto zart
12.02.2017 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
verschmitzt lachen
Gold heißt halt auch nur dass dein Team schlechter war als du.
12.02.2017 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Shoty

soloq ist glück



Ich denke, das ist tatsächlich so, wenn sich der Spieler (oder die Gruppe) ungefähr in dem SR-Bereich befindet, in den man gehört.

Ist man 1000 SR unter "seinem" Rang, carried man den Shit mit der linken Pobacke.
Ist man 1000 SR über seinem Rang, zieht man das Team runter.
Ist man in seinem SR-Bereich +/- ein paar hundert, gewinnt und verliert man je 50% der Spiele. D.h.: das Ergebnis fühlt sich zufällig an.
Da der Mensch aber nunmal gern interpretiert, denkt man bei Wins "bin halt krass, müsste eigentlich noch viel höher sein" und bei Niederlagen "Scheißteam, müsste eigentlich ohne die viel höher sein". Breites Grinsen
12.02.2017 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
Ja das kommt wohl hin.

Also was tun um nach oben zu kommen?
12.02.2017 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Shoty

soloq ist glück



Ich denke, das ist tatsächlich so, wenn sich der Spieler (oder die Gruppe) ungefähr in dem SR-Bereich befindet, in den man gehört.

Ist man 1000 SR unter "seinem" Rang, carried man den Shit mit der linken Pobacke.
Ist man 1000 SR über seinem Rang, zieht man das Team runter.
Ist man in seinem SR-Bereich +/- ein paar hundert, gewinnt und verliert man je 50% der Spiele. D.h.: das Ergebnis fühlt sich zufällig an.
Da der Mensch aber nunmal gern interpretiert, denkt man bei Wins "bin halt krass, müsste eigentlich noch viel höher sein" und bei Niederlagen "Scheißteam, müsste eigentlich ohne die viel höher sein". Breites Grinsen



Genau wegen dieser Dynamik nehm ich seit 1 Woche meine Ranked Plays nebenbei auf und schaue mir im Nachgang an, was ich verkacke.
De fakto bin ich in anahezu jedem Spiel zu dem Fazit gekommen, dass ein anderer Player das Game verkackt hat.

Meine Fails sind, zumindest aus meiner Sicht, marginal, mal ein Sleep Shot daneben, mal ein Heal daneben.
Mein größtes Problem sind im Moment die Roadhog Hooks, wie oft ich die abbekommen ist nichtmehr feierlich. (PS: ja ich weiss, wenn man Roadhog sieht Instant Sleepdart, klappt aber leider auch nicht immer, Damn Sneaky Roadhog Bastards.)
Deswegen versuche ich aktuell ein wenig an meiner Positionierung zu feilen, aber die würde folgende Fails meiner Mitspieler halt auch nicht reisen:

- mit 20 % HP in 3 Gegner rennen
- Ult mit unter 1/3 HP zünden und dabei verrecken
- Den Punkt haben und auf die Idee kommen zum gegnerischen Spawnpunkt zu rennen -> Instantdown
- Wegrennen trotz 100 % HP und Healing


Und die kosten mich die Spiele.

Edit: Ich könnte auch mal ein Spiel uploaden, würde sich jemand der höher ist den Quatsch angucken und sagen was ich verkacke?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 12.02.2017 18:16]
12.02.2017 17:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von novl

Genau wegen dieser Dynamik nehm ich seit 1 Woche meine Ranked Plays nebenbei auf und schaue mir im Nachgang an, was ich verkacke.
De fakto bin ich in anahezu jedem Spiel zu dem Fazit gekommen, dass ein anderer Player das Game verkackt hat.

[...]

Edit: Ich könnte auch mal ein Spiel uploaden, würde sich jemand der höher ist den Quatsch angucken und sagen was ich verkacke?



Finde ich gut. Also den Blick darauf, was man selber besser machen kann. Die fünf Mitspieler mögen zwar auch gut failen, aber die ändern sich ja mit jedem Spiel... und außerdem gibt es auf der anderen Seite sechs Ottos, die genauso failen und einem damit wieder Spiele schenken.

Wenn du selber zu dem Schluss kommst: "Ich hab zwar keine gravierenden Fehler gemacht, aber auch nicht gecarried wie ein junger Gott." dann klingt es in der Tat so, als seist du gerade in dem für dich passenden SR-Bereich.

"Ja, aber wie genau 'carry' ich härter?"
... gute Frage. Breites Grinsen

 
- mit 20 % HP in 3 Gegner rennen
- Ult mit unter 1/3 HP zünden und dabei verrecken
- Den Punkt haben und auf die Idee kommen zum gegnerischen Spawnpunkt zu rennen -> Instantdown
- Wegrennen trotz 100 % HP und Healing



Das klingt, als hätten die Mitspieler nicht so die große Übersicht.

Denen könnte man helfen, wenn man selber das Spielgeschehen im Blick behält (Mitspieler: wo sind sie gerade? Killfeed: welches Teammitglied/welcher Gegner ist tot? Welche Ults könnte der Gegner beim nächsten Push haben? Kommen ein oder mehrere Gegner aus einer unerwarteten Richtung, und ich muss meine unaufmerksamen Teammember darauf hinweisen? Ist unsere Teamcomp schlecht gegen deren Teamcomp, und es wäre gut, wenn einer von uns den Hero wechselt?), und entsprechende Ansagen macht ("group up / stay on point with us, don't chase / stay here, we can fight / Please stay and fight in this area, I can't heal you without line of sight/..."


und von Übersicht und Kommunikation mal abgesehen, ganz allgemein:

Heile ich genug?
Nein: warum nicht? -> Roadhog, Flanker killen mich: Positioning, Team um Hilfe bitten. Team läuft wie blöde auf der Map rum: Team zusammenzufen.
Ja, geht gar nicht besser: -> Zu viele Heiler, sollte ich lieber mehr Schaden machen als Zen oder Ana?

Kriegen wir die Gegner tot?
Nein: sollte ich mehr Damage als Heiler machen? Selber auf einen DD wechseln? Ziele ich einfach schlecht, spamme die Schüsse nur in die ungefähre Richtung von Gegnern und eigenen Leuten? Hebe ich die Healgrenade nicht für wichtige Dinge (Zarya-Ult, gegnerisches Zen-Ult) auf? Teamcomp-Veränderung vorschlagen, weil wir Tankkiller/Pharahkiller/whatever brauchen? Ist das Team zu zaghaft, den Chokepoint zu durchbrechen?->Ansagen machen

Stirbt das Team mit mir als Tank?
Ja: Warum? Beschütze ich sie genug, z.B. als Reinhardt mit dem Schild, oder schwinge lieber meinen Hammer, so dass DDs und Heiler ihren Job nicht richtig machen können? Schilde ich genug Roadhog-Hooks als Zarya? Sind Flanker das Problem, und wir bräuchten einen McCree oder Ähnliches?


Falls du mal ein Video hochladen willst, würdest du dazu sicher hier einige Meinungen bekommen.
Es gibt auch so einige Highelo-Leute, die VoD-Reviews machen, Skyline zum Beispiel.
Z.B. zu Ana:
How Sky Thinks - Ana on Illios
Stay Back! Overwatch Ana Console VoD Review
Overwatch Ana Guide: Everything You Need To Know
VoD Review 12: Positioning With Ana | Overwatch
VoD Review 8: Ana on Eichenwald (Platinum)
--
4.3K GM Ana Numbani (Self) VOD Review / Commentary
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.02.2017 4:53]
12.02.2017 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
böse gucken
Ach ich geb auf.

3 Spiele in folge gewonnen, "failed to connect to server", seh die teams und dann disconnect.

Timeban, -50 Punkte, fuk dis shit blizzard
12.02.2017 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum