Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Ich werde lieber bis morgen warten.
So viele nette Skins und so unendlich viele nutzlose sprays!!
11.04.2017 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Laut Reddit gabs n Bug das man pro Spiel immer eine Lootbox bekam, daher das fixe herunterfahren.
11.04.2017 21:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


-.-

/e Ach, ist überall so.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.04.2017 21:19]
11.04.2017 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ich denke der zug ist für heute abgefahren
11.04.2017 21:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hm, irgendwas stimmt nach dem Patch nicht. Habe laut FPS-Anzeige über 144Hz, fühlt sich aber maximal nach 60FPS an.
Außerdem dauert alt+tab relativ lang.

/e Falls noch wer das Problem haben sollte. Bei mir wurden einige(!) Grafikeinstellungen ohne mein zutun verändert. Unter anderem wurde die Auflösung auf 1920x1080 (60) geändert.

Brrr, 60Hz geht echt gar nicht mehr wenn man erstmal 144Hz gewöhnt ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 11.04.2017 22:07]
11.04.2017 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Also ich kann ganz gut zocken und hab auch schon den Genji Skin und Torbjörn Intro abgestaubt Breites Grinsen

Das Event is geilo!
11.04.2017 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://www.twitch.tv/videos/134942188?t=4h16m28s

Boah, DSPStanky spielt irgendwie ein anderes Spiel als wir... bei ihm sieht das immer so aus wie Quake III Arena oder so. Breites Grinsen


/e

Blizzard has changed the win and loss streak SR bonus system. >

 
It’s rare, but sometimes you flip a coin 5 times and it lands on heads every time. So, when these natural streaks occur, the multiplier has been accelerating gains and losses away from your “true” skill. You end up having a larger variance in skill rating over time, which in turn hurts the overall quality of the matches.

Therefore, we’re changing the tuning of the streak multiplier to be quite a bit less aggressive. You now need to win or lose more games in a row before any multiplier is used, and it scales up at a slower pace. Furthermore, we will now try to only use the multiplier in cases where the matchmaking system has some confidence that the player’s MMR and skill are wildly mismatched. In cases of natural, random streaks, you ideally shouldn’t see any acceleration either up or down at all.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.04.2017 12:58]
12.04.2017 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
[PC] Overwatch Patch Notes – April 17, 2017
Bugfixes


Skyline's Take on a Torb + Orisa Comp for Defence >

17.04.2017 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Decided to make a Widowmaker only account. It didn't go so well.

So recently, I noticed a lot of the higher streamers using alternative accounts. I decided I would give it a shot, and made an account where I almost exclusively only play Widowmaker. I currently have a 58% winrate with her, with over 102 hours on her alone this season, and I'm sitting at 4,200 SR. However, I was placed in platinum, and spent a good while there because people would instantly tilt and throw when I picked Widowmaker.

Today I logged on, and after attempting to matchmake for almost 40 minutes, I decided to check my Enforcement history.
[Xbox-spezifisches Feature]

Here it is...


21.04.2017 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Herr der Lage

Decided to make a Widowmaker only account. It didn't go so well.

So recently, I noticed a lot of the higher streamers using alternative accounts. I decided I would give it a shot, and made an account where I almost exclusively only play Widowmaker. I currently have a 58% winrate with her, with over 102 hours on her alone this season, and I'm sitting at 4,200 SR. However, I was placed in platinum, and spent a good while there because people would instantly tilt and throw when I picked Widowmaker.

Today I logged on, and after attempting to matchmake for almost 40 minutes, I decided to check my Enforcement history.
[Xbox-spezifisches Feature]

Here it is...


http://i.imgur.com/seIXPNQh.png





Verdient.

Look at me i'm awesome in sniping of Reinhardts Shield.
21.04.2017 23:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
megadyne86

Arctic
Gerade mal meine Placement Matches gemacht am Ende kam 2720 SR raus. Lief recht gut

Und auch gut 100% Winrate Widow mit 7-1 oO

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von megadyne86 am 23.04.2017 19:52]
23.04.2017 19:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Uprising endet erst morgen. Wer also noch die 3 Lootboxen aus dem Arcade-Bereich abgreifen will, kann das heute noch tun.
02.05.2017 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Apropos... Ich hab während des Events 4 Torben-Eventskins bekommen. Je 2x blau und gelb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.05.2017 14:16]
02.05.2017 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Seit ein paar Tagen denke ich darüber nach, mir vielleicht OW zu kaufen.

Macht das Game noch Spaß?

Gibt es mittlerweile ein Solo-ranked-MM? Wenn es solo nicht gibt: Hat man mit einem Random-Team halbwegs Chancen gegen Premates oder ist man da so gefickt wie in Rainbow Six: Siege? Vermutlich nicht ganz so sehr, weil es keinen Permadeath gibt.

Sind Helden im Ranked immer noch limitiert auf einen Helden pro Team?
02.05.2017 15:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Seit ein paar Tagen denke ich darüber nach, mir vielleicht OW zu kaufen.

Macht das Game noch Spaß?

Gibt es mittlerweile ein Solo-ranked-MM? Wenn es solo nicht gibt: Hat man mit einem Random-Team halbwegs Chancen gegen Premates oder ist man da so gefickt wie in Rainbow Six: Siege? Vermutlich nicht ganz so sehr, weil es keinen Permadeath gibt.

Sind Helden im Ranked immer noch limitiert auf einen Helden pro Team?


Macht Spaß.
Gibt es.
Viele 12 Jährige.
Limitiert auf einen Helden.
02.05.2017 15:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von He-Bro

Gibt es.



Gibt es nicht. Man kann solo queuen aber trotzdem auf Gruppen treffen. Das Matchmaking versucht aber zumindest das zu verhindern.
02.05.2017 15:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Solo ranked MM gab es von Tag 1 an. Das Spiel versucht auch entsprechend zu paaren. Also möglichst gleich große Gruppen auf beiden Seiten. Wenn du also solo queuest, kann es sein, dass 6 Solo-Spieler auf beiden Seiten sind oder auch ne 5'er Gruppe + du und idealerweise im Gegnerteam ebenfalls ( da sind alle denkbaren Kombinationen möglich 2+3+1 vs 2+3+1 usw. ).

Helden sind immer noch limitiert auf 1x pro Team ja, inzwischen auch im Quickplay ( im Arcade-Modus nicht ).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 02.05.2017 15:39]
02.05.2017 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeeJay

Solo ranked MM gab es von Tag 1 an. Das Spiel versucht auch entsprechend zu paaren. Also möglichst gleich große Gruppen auf beiden Seiten. Wenn du also solo queuest, kann es sein, dass 12 Solo-Spieler auf beiden Seiten sind oder auch ne 5'er Gruppe + du und idealerweise im Gegnerteam ebenfalls ( da sind alle denkbaren Kombinationen möglich 2+3+1 vs 2+3+1 usw. ).

Helden sind immer noch limitiert auf 1x pro Team ja, inzwischen auch im Quickplay ( im Arcade-Modus nicht ).



Ok, kein echtes Solo-MM, aber immerhin der Versuch, gleichgroße Gruppen miteinander zu matchen. Das mit den Premates ist bei R6 für mich nämlich mittlerweile der Hauptgrund, weswegen ich es nicht mehr groß spiele. Macht einfach keinen Sinn, wenn man gegen Premates gematcht wird und das eigene Team nur aus Randoms besteht.
02.05.2017 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich spiele OW mal mehr, mal weniger, je nach Lust und Laune, und habe meinen Spaß dabei.

Das Spiel entwickelt sich ständig weiter mit neuen Maps, Heros, Balancepatches und zeitlich begrenzten Events, und so habe ich den Kauf nie bereut.
Mag sein, dass ich mal einen Monat nicht reinschaue, weil ich besseres zu tun habe, doch dann: "Sombra-/Luciobuffs, etc.? Nice!" und spiele wieder recht ausführlich.

Quengler wird es immer geben ("Meine Teammates sind scheiße, das Matchmaking ist scheiße, ich müsste eigentlich schon Grandmaster sein, wenn die blöden Randoms mich nicht in Bronze festhalten würden!"), aber ich würde sagen: das Spiel befindet sich vom Balancing etc. her in einem besseren Zustand als je zuvor, und viele Ecken wurden wegpoliert (z.B. die ätzenden ständigen Draws auf 2CP-Maps).

Ranked kannst du solo oder als Gruppe spielen. Als Gruppe steigt aber dein MMR, sprich: die Gegner (so sich auf der Gegenseite keine entsprechende gleichgroße Gruppe findet) werden härter, und die Queuezeiten länger. Duo mit einem Kumpel geht noch, aber mit 3 Mann oder mehr würde ich nur queuen, wenn ihr eine eingespielte Gruppe seid, und den Gruppenvorteil auch ausnutzt.

Das 1 Hero Limit gibt's im Ranked und seit einiger Zeit auch im Quick Play.
Im Arcade-Modus kann man zwar ohne Hero Limit spielen, aber der No Limits-Mode ist einigermaßen unbeliebt. Die meisten spielen lieber ausgeglichene Matches, statt sich von 6 Meis die Gänge mit Eiswänden zustellen zu lassen, auf 6 Symmetras mit über 1000HP zu treffen u.Ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.05.2017 15:51]
02.05.2017 15:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von He-Bro

Gibt es.



Gibt es nicht. Man kann solo queuen aber trotzdem auf Gruppen treffen. Das Matchmaking versucht aber zumindest das zu verhindern.


Ach Solo-Solo also 1vs1? Gut, das gibt es nicht.
02.05.2017 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ok, danke.

Hero Limit finde ich grundsätzlich super.

Aber man muss als Noob ja auch Gelegenheit haben, einen Hero zu üben, ohne anderen Spielern dabei ein ranked game zu versauen. Daher wäre ich also wohl für den Anfang mit arcade no limit gut bedient.
02.05.2017 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von He-Bro

Gibt es.



Gibt es nicht. Man kann solo queuen aber trotzdem auf Gruppen treffen. Das Matchmaking versucht aber zumindest das zu verhindern.


Ach Solo-Solo also 1vs1? Gut, das gibt es nicht.



Nein. Unter Solo-MM verstehe ich ein MM, bei dem Solo-Spieler nur mit und gegen Solo-Spieler gematcht werden.

Es gibt dann quasi zwei separate MM-Prozesse: Einen, in den sich Solo-Spieler einwählen und einen, in den Premates einchecken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.05.2017 15:55]
02.05.2017 15:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von He-Bro

Gibt es.



Gibt es nicht. Man kann solo queuen aber trotzdem auf Gruppen treffen. Das Matchmaking versucht aber zumindest das zu verhindern.


Ach Solo-Solo also 1vs1? Gut, das gibt es nicht.



Naja, im Arcade gibt es 1vs1. Aber ohne MM und mit zufälligen Helden.
02.05.2017 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ok, danke.

Hero Limit finde ich grundsätzlich super.

Aber man muss als Noob ja auch Gelegenheit haben, einen Hero zu üben, ohne anderen Spielern dabei ein ranked game zu versauen. Daher wäre ich also wohl für den Anfang mit arcade no limit gut bedient.



Noobs spielen auch Matchmaking gegen andere Noobs. Neben dem Skill, wird auch die Erfahrung ins Matchmaking einbezogen (dein Level).
02.05.2017 16:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ok, danke.

Hero Limit finde ich grundsätzlich super.

Aber man muss als Noob ja auch Gelegenheit haben, einen Hero zu üben, ohne anderen Spielern dabei ein ranked game zu versauen. Daher wäre ich also wohl für den Anfang mit arcade no limit gut bedient.



Noobs spielen auch Matchmaking gegen andere Noobs. Neben dem Skill, wird auch die Erfahrung ins Matchmaking einbezogen (dein Level).



Naja, trotzdem ist es bekloppt, wenn jemand in einem ranked game wichtige Rollen nicht besetzt.
02.05.2017 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Spiel einfach Quickplay. Musste anfangs eh bis du lvl25 bist. Vorher kannste nicht ranked queuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 02.05.2017 16:10]
02.05.2017 16:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeeJay

Spiel einfach Quickplay. Musste anfangs eh bis du lvl25 bist. Vorher kannste nicht ranked queuen.



Schon klar. Aber Arcade würde ja für den Einstieg mehr Sinn machen, weil man da kein Heldenlimit hat und daher besser alles üben kann. Oder levelt man nicht im Arcade?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.05.2017 16:13]
02.05.2017 16:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das nimmt sich nichts. Aber im Quickplay wirste schneller ein Match finden und eher vergleichbare Szenarien wie im ranked vorfinden als im no limit mit 6x Symmetra oder so ein Blödsinn. Da lernste das Spiel nicht. Wenn man nicht die Reflexe eines Opas hat, bekommt man den gewünschten Helden im Quickplay.

/e Wenn es nur darum geht sich die Helden alle in Ruhe mal anzusehen und auszuporbieren -> Trainingsraum. Kann man anfangs mal ne Stunde drin verbringen finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 02.05.2017 16:29]
02.05.2017 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Und sonst gehste halt wieder raus. Gibt doch keine Strafen im QP oder?
02.05.2017 16:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In QP und Arcade gibt es eine -75% XP-Strafe für ein paar Games, wenn man zu oft leaved. Die ist aber recht fix wieder weg, und sonstige Konsequenzen gibt es nicht.

Immer wenn man seinen Charakter noch nicht selber steuern kann, kann man übrigens gefahrlos leaven, d.h. in den ersten 30 Sekunden "Assemble your Team" und nachdem der "Victory/Defeat"-Screen aufgepoppt ist.
Da kann man also in der Assemble-Phase auch einfach wieder gehen, wenn jemand den Wunschhero schon gepickt hat.


Ob man nun Arcade oder Quickplay spielt, nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.
Mir macht No Limits nicht so viel Spaß, wenn die Teams irgendeinen Scheiß picken, aber dass QP jetzt einen so viel tolleren Lerneffekt hat, finde ich nicht.

Capture the Flag finde ich übrigens auch gar nicht mal so übel.
Die häufigen Draws nerven natürlich etwas, aber andererseits gehen die Spiele schnell (7 Min) und egal ob Win oder Loss: das XP/Min-Verhältnis ist gut. Von daher ist es gar nicht so wichtig, ob man gewinnt oder nicht, auch wenn Wins natürlich an sich mehr Spaß machen.
Dafür kann man in dem Mode gut Flanker wie Tracer und Genji üben, denn es gibt mehr kleine Skirmishes auf der Map mit 1-3 Spielern pro Seite statt ausgewachsener 6v6 Teamfights (da es mit den beiden Flaggen zwei Objectives gibt, statt nur eines, wie in allen anderen Gamemodes) und symmetrische Maps mit vielen Flankmöglichkeiten.


--

Overwatch Hero Meta Report: Balance, or Lucio?

 
It's the most balanced Meta in recent memory, due in part to regional differences in team composition preferences. Yet, somehow Lucio is in every team composition.
[Please remember that this data is taken from PC pro level tournaments only.]



--

Hero Meta Report: PC Competitive Ladder (S4 Week 9)

 
TLDR - Tank play has been completely shaken up, with Orisa, Winston, and even (somewhat) forgotten D.Va seeing much more play. They appear to have gained at the expense of Reinhardt and Zarya, who have lost significant popularity. It's really any tank's game now, as virtually all tanks are above 20% usage depending on the tier. Genji and McCree have surged in popularity As a continuing trend, Ana has fallen out of Tier 1 status even at Master and Grandmaster, as Mercy continues to grow in popularity.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.05.2017 21:22]
02.05.2017 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum