Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich finde Overwatch ist derzeit besser denn je. Vom Balancing her ist es sehr ausgeglichen, nur Junkrat und Mercy sind vielleicht (trotz teils vieler Balancing-Versuche) immer noch ein bisschen OP.
Die neue Heilerin macht Spaß, eine neue Map ist auf dem PTR, und ich persönlich habe auch kaum Probleme mit anderen Spielern. In einem von 10 Spielen ist vielleicht mal einer dabei, dessen Gelaber mir auf den Sack geht, aber dann gibt's einen "Mute" und fertig.

Letzte Season habe ich wenig OW gespielt, aber derzeit macht es mir gerade wieder richtig Laune.
26.11.2017 22:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mich hat auch die OW-Lust vor knapp einer Woche wieder voll erwischt.
Finde es derzeit auch in einem sehr guten Zustand.
Ja, Junkrat ist recht stark (was mir persönlich sehr gelegen kommt) und wenn ein Team keine Mercy hat ist es gefühlt einfach an die Objectives zu kommen, aber generell ist beinah jeder Held gut zu gebrauchen. (außer Mei)

Mit den Mitspielern...naja.
Mein SR ist dank der ewigen Pause im Keller und im Goldbereich hat man schon recht häufig Abfall dabei und extrem krude Teams.
Problematisch ist dabei, dass man sich auf den Random Trash-DD nicht verlassen kann und dann selbst auch eher einen offensiven Helden pickt anstatt den 2. Support.
Sonst geht einfach nichts down.
30.11.2017 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
OWL Pre-Season Showmatches: Dallas Fuel vs. Houston Outlaws waren ein paar sehr schöne Spiele gestern.
Im Januar oder so geht die OWL-Season richtig los, dann auch auf Twitch & Co.

Dallas Fuel vs. Houston Outlaws - Game 1
https://overwatchleague.com/en-us/videos?v=uc1-AY_0UWX
https://overwatchleague.com/en-us/videos?v=-CROhamnqoO
https://overwatchleague.com/en-us/videos?v=s4KUSMJ3v3w
https://overwatchleague.com/en-us/videos?v=sHJmCUAYcBl
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.12.2017 20:10]
08.12.2017 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das erste Game ist schonmal wirklich gut investierte Zeit
Wirklich sehr schönes Spiel!
09.12.2017 12:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Upcoming Competitive Play Changes for Season 8

1. Die SR-Varianz in Teams wird reduziert

(Momentan beschweren sich Grandmaster, dass sie zu schlechten Zeiten Diamand-Spieler im Team haben. Das soll nun weniger/nicht mehr passieren - dafür dauert die Suche dann halt länger.)

2. Das "performance based SR" wird für Diamond+ abgeschafft

(Ebenfalls eine von Spielerseite sehr häufig gewünschte Änderung. Viele sind der Meinung, dass man nur für den eigenen Win spielen sollte, statt für möglichst gute Stats (Kills, On Fire etc.). Bisher galt es z.B. als schlechte Idee, seinen Char mitten im Spiel zu wechseln oder Tanks wie Reinhardt zu spielen, weil das die eigenen Stats drückte und somit wohl weniger SR einbrachte. - Blöd in einem Spiel, dass sich den taktischen Wechsel der Chars je nach Spielsituation auf die Fahnen geschrieben hat.)
09.12.2017 15:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
 
Zitat von Herr der Lage


Bisher galt es z.B. als schlechte Idee, seinen Char mitten im Spiel zu wechseln oder Tanks wie Reinhardt zu spielen, weil das die eigenen Stats drückte und somit wohl weniger SR einbrachte. - Blöd in einem Spiel, dass sich den taktischen Wechsel der Chars je nach Spielsituation auf die Fahnen geschrieben hat.)



WUT? Für mich war es immer logisch, dass Herowechsel nicht bestraft werden darf und sie also anders bewerten müssen - z.B. death/min/hero verglichen mit dem Durchschnitt aller Spieler. Ist/war das echt so, dass absolute Zahlen verglichen wurden/werden? z.B. killcount?
11.12.2017 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von MithriL

Ist/war das echt so?



Die Spieler haben ihre Theorien, aber wie viel an denen dran ist, und wie viel Kaffeesatzleserei/Fehlinterpretation ist, kann dir wohl nur Blizzard sagen.

Viele Spieler sind der Meinung, dass das performance-based SR-Verfahren ungefähr so abläuft, dass deine Stats (kills, deaths, assists, damage/healing done, etc. etc.) mit denen aller Spieler des entsprechenden Heros verglichen werden, und deine SR-Gewinne entsprechend etwas nach oben oder unten angepasst werden.

Wenn z.B. Soldier76 durchschnittlich 12000 Damage pro 10 Minuten macht, und du nur 500, ist das ein Indiz für das System, dass du S76 nicht so gut spielst, und dass es dir entsprechend weniger SR für einen Win geben sollte.

Daraus schloss man, dass es für die eigenen SR-Gewinne besonders gut ist, wenig gespielte Heros zu one-tricken, wie z.B. Sombra: niemand spielt sie ernsthaft, ergo ist es leicht, mit ihr so gut zu werden, dass du mehr damage/kills/whatever hast als 99% der Spielerschaft, was somit mit hohen SR-Gewinnen und niedrigen SR-Verlusten belohnt wurde.

Weiter schloss man, dass es schlecht ist, Heros wie Tanks zu spielen, (weil man deren Impact schlecht an Stats wie Damage/Healing pro Minute messen kann) und seine Heros zu wechseln (einerseits, weil ein Wechsel sich negativ auf die Stats pro 10 Min auswirkt, und weil man bestimmt nicht alle Heros so optimal spielen kann wie seinen One-Trick-Hero, den man in- und auswendig kennt).


Aber wie gesagt: alles Mutmaßung.
Blizzard hat mal zugegeben, dass es mit Sombra z.B. leicht war, besser zu sein als der Durchschnitt, und somit mehr SR zu bekommen, aber sie wollten ihre Systeme dahingehend verbessern.

Ob das geklappt hat, weiß man nicht. Blizzard würde vermutlich sagen, dass die Spieler maßlos übertreiben, und ihr eigenes spielerisches Unvermögen "dem System" anlasten, obwohl das nur sehr begrenzte Auswirkungen hat.


Die Sache ist halt die: Es war ein undurchsichtiges System, und wurde deshalb von den Spielern oft beschuldigt... vielleicht oft zu Unrecht, wer weiß.

Eigentlich hat das System ja Vorteile und wurde anfangs begrüßt: Es weist Leute schnell ihrem "richtigen" Rang zu, so dass z.B. Smurfs von GM-Spielern nicht erst lange Lowlevel-Spielern die Spiele vermiesen, ehe sie sich hochgespielt haben in den Rang, in den sie gehören.
Außerdem klingt der Grundgedanke ja nicht schlecht: "Wenn ich super spiele und 50 Kills mehr habe als Platz 2 in meinem Team... sollte meine Megaleistung da nicht irgendwie via SR gewürdigt werden, weil ein eventueller Loss des Spiels nun wirklich nicht meine Schuld war?"

Blizzard dachte, sie könnten ihr System so fein austarieren, dass das wirklich 100% "fair" ist, aber die Spieler lehnen das System halt ab, weil es ihrer Meinung nach undurchsichtig ist, und es dazu führt, dass die Spieler eher für die eigenen Stats, statt für einen Win spielen.


Keine Ahnung, wer nun mehr Recht hat, aber ich finde die anvisierte Lösung nicht schlecht.

Durch das performance-based SR in den niedrigen SR-Rängen können Smurfs schnell aufsteigen, und nerven die unteren Spieler nicht so lange.
Durch das allein win-basierte SR in den oberen SR-Rängen ist das System durchsichtiger, und "falsches" Verhalten (eigene Stats boosten, auch auf Kosten der eigenen Gewinnchancen) wird nicht belohnt. Der Nachteil ist halt, dass es ab Diamond länger dauert, aufzusteigen. Aber das ist sicher verkraftbar, denn das ist ja eigentlich in fast allen anderen Spielen auch so. Diesen personal performance-basierten Kram gibt es meines Wissens nach in keinem anderen competitiven Spiel.


/e
Ach nein, in Heroes of the Storm wurde vor kurzem angekündigt, dass sie ein performance based matchmaking einführen wollen, und die Leute freuen sich.
Ist halt die Frage, ob das so bleibt, oder ob die HotS-Spieler ähnlich quengelig werden wie die OW-Spieler diesbezüglich.

While some of us are getting excited for performance-based MMR, the Overwatch team just removed it from Diamond tier and above. Thoughts? Worries? More hype? | r/heroesofthestorm


/e Über ein normales winbasiertes Elo-System:

 
This stuff gets muddled in small scale moments (losing streaks, rage quitters, etc.), but with statistics, it's all about likelihoods and large sample sizes. In theory, if you keep playing consistently, you'll end up where you should be. Most people don't enjoy that day-to-day experience, though, and that's largely why companies employ personal performance ratings. But they ain't perfect. Right now, the system isn't smart enough to capture actual merit in a lot of cases, and at the worst, players are attempting to game the more simple parts of the algorithm. >

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.12.2017 22:33]
11.12.2017 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Winter-Wonderland-Event ist jetzt live.



Patch Notes

Screenshots

Hi-Res Press Screens

Der Halle BerrySombra-Skin ist ziemlich nett... und das Orisa-Hundewelpen-Emote. Breites Grinsen


/e
Ach, außerdem haben AMD und Blizzard mal die Probleme mit den neueren AMD-Graka-Treibern gefixt... nach einem halben Jahr Bastelei. Hässlon
AMD 17.12.1 driver released, fixes Overwatch crashes >
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.12.2017 22:24]
12.12.2017 20:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Junkrat/Roadhog-Skins sind schon top.

Den Junkrat werd ich über Credits kaufen, sollte ich den so nicht kriegen.
12.12.2017 21:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Roadhog und Sombra werd ich mir holen. Orisa cool, aber zu teuer. Rest eher meh.
12.12.2017 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016


Breites Grinsen
22.12.2017 9:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
oh man
22.12.2017 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Und haben schon alle ihre Skins bekommen, die sie wollten?
Mir fehlt nur noch der Roadhog-Skin.
Zur Not müssen die 3k eben reingebuttert werden.
30.12.2017 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Ich hab nur die Lootboxen aufgemacht. Eine Runde gespielt und das Spiel wieder ausgemacht. Irgendwie bin ich total ausgebrannt was OW angeht. Ich rage einfach zu hart in diesem "Team"spiel. Mal schauen ich lass es mal auf der Platte.
30.12.2017 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich spiel eigentlich nur noch mystery heroes, find ich mittlerweile deutlich spaßiger als quickplay und die Leute sind deutlich weniger salty weil sich niemand über die teamcomp beschweren kann Breites Grinsen
30.12.2017 17:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von TheLastGuardian

Ich hab nur die Lootboxen aufgemacht. Eine Runde gespielt und das Spiel wieder ausgemacht. Irgendwie bin ich total ausgebrannt was OW angeht. Ich rage einfach zu hart in diesem "Team"spiel. Mal schauen ich lass es mal auf der Platte.



Mich hats wieder gepackt.
Spielen regelmäßig zu dritt im Ranked und haben uns im Verlauf der Season rein vom Ranking her verbessern können.
Career High nicht ganz erreicht, aber nächste Season ist das bestimmt drin. (Gold scrub)
30.12.2017 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Cloudi

Ich spiel eigentlich nur noch mystery heroes, find ich mittlerweile deutlich spaßiger als quickplay und die Leute sind deutlich weniger salty weil sich niemand über die teamcomp beschweren kann Breites Grinsen



Mittlerweile 200h in dem Modus. peinlich/erstaunt Und da fehlen noch die Stunden bevor Spielzeit in Arcade aufgezeichnet wurde.
30.12.2017 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich spiele nicht übermäßig, aber regelmäßig, und das macht mir dann auch Spaß. Je nach Laune Ranked oder Arcade/QP, um neue Heros auszuprobieren oder für die 9 wöchentlichen Wins.

In 1,5 Wochen oder so beginnt die OWLeague, darauf bin ich auch schon gespannt... vermutlich als einer der 18 Leute weltweit. Breites Grinsen
30.12.2017 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ich hab mir das vor ein paar Wochen mal geholt als es nur 17£ gekostet hat. Ich bin mir nach tausenden Stunden TF2 echt nicht mehr gewohnt, sich in ein Spiel einarbeiten zu müssen. Zwar habe ich oftmals Bock auf das Spiel aber bin dann relativ schnell genervt, weil mich irgendwelche Spastis, die mir dutzende Levels voraus sind, im Chat beleidigen.

So habe ich den Zugang noch nicht so richtig gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 31.12.2017 2:21]
31.12.2017 2:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
/hidechat
31.12.2017 2:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DeeJay

/hidechat



Jau. Chat und Voicechannel verlassen (oder Voice-Lautstärke auf 0 stellen): beste.
Jedenfalls, wenn man mal gechilled ein paar neue Heros im Quickplay oder Arcade-Mode probieren will.
Für Competitive allerdings finde ich Chat/Voice wichtig und mute nur einzelne Deppen, wenn die mich nerven.
31.12.2017 2:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Uuh, gute Sache. War mir gar nicht bewusst, dass man da einfach aussteigen kann.

Joa, für Competitive machts schon Sinn, aber soweit bin ich ja noch nicht
31.12.2017 3:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ah nice, Orisa-Legendaryemote gerade noch in der Kiste gehabt.
02.01.2018 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Team Skins and League Tokens Now Live

Patch Notes


Das OWL Update ist jetzt live, mit 312 neuen Skins in den entsprechenden Teamfarben.
Einen Skin erhält man durch die entsprechenden Tokens kostenlos, weitere kosten zwischen $5 und $3.85 pro Stück.

Skin-Tokens wird es wahrscheinlich auch als Rewards fürs Zuschauen auf Twitch geben, so wie man das z.B. auch von CS:GO her kennt... die Details dazu sind aber noch nicht raus.


Die OWL startet morgen Nacht um 1:00 (also 11.1. 1:00 Uhr) auf

https://www.twitch.tv/overwatchleague

Leider sind die Matches wohl immer so spät, was für europäische Zuschauer irgendwie eher doof ist.


Die neue Map (Blizzard World) ist im heutigen Update noch nicht dabei, die kommt soon™ (vielleicht nächsten Dienstag?)
Die neuen Base-Skins (Barbarian Zarya, Magni Bronzebeard Torb, Blackhand Doomfist etc.) kommen dann vielleicht mit der neuen Map, oder kurz danach.
Der Mercy/Junkrat-Nerf-Patch ist noch auf dem PTR, mit dem ist also eher so in 2-3 Wochen zu rechnen.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.01.2018 21:02]
09.01.2018 20:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Den LA Genji-Skin geholt, aber mit der Gold Weapon sieht der Seoul-Skin auch dufte aus.
09.01.2018 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab mir Lucio in schwarz/grün (Outlaws) geholt, da es ansonsten keine gescheiten Lucio-Skins gibt. Und Orisa, because why not.

/e
Sources: Overwatch League-Twitch Deal Worth At Least $90M
The Overwatch League will receive at least $90M over two years from Twitch in exchange for streaming rights, sources said. The deal, announced earlier today, is believed to be the biggest exclusive distribution deal in esports history.

Schon irre, was Blizzard für eine Kohle eingesammelt hat. Gerüchten zufolge 20 Millionen pro Team-Spot in der OWL, nun 90 Millionen von Twitch... und das, obwohl die Viewerzahlen von OW-Events eher lau waren im Vergleich zu anderen Spielen bisher.
Ich hätte eher vermutet, dass Blizzard Twitch Geld zahlt als umgekehrt, denn immerhin braucht Blizzard ja wohl die Viewer, die normalerweise auf Twitch rumhängen.

The Overwatch League is changing the face of esports
The hotly anticipated Overwatch League launches this week, but its large investment is a huge risk for Blizzard

 
Blizzard's Overwatch League is a gamble. If it works, it could set a new standard in esports that other games will look to mimic. If it fails, then the eSport may be seen as too much of a risk for traditional sports investors, and many of Overwatch's detractors are waiting to say "I told you so".




/e²
Weitere 100 OWL-Tokens (= 1 Skin) gibt es für eine Anmeldung für den Newsletter:

https://overwatchleague.com/en-us/promos/inaugural-team-skins-tokens

 
You must provide an e-mail address associated with a valid Battle.net account in order for the League Tokens to be credited. This offer may be redeemed only once per Battle.net account.

Your Battle.net and associated Overwatch accounts must be in good standing and you must have a valid Overwatch game license to redeem. Xbox One® and PlayStation®4 players must link their PlayStation® Network or Xbox Live account to their Blizzard Battle.net account to redeem. League Tokens will be granted throughout January and February. It may take several days for League Tokens to appear in your account.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.01.2018 12:31]
10.01.2018 0:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In ein paar Minuten geht's los - leider sehr spät für europäische Verhältnisse...

https://www.twitch.tv/overwatchleague

Schedule
11.01.2018 0:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mit Doa und Monte haben sie auf jeden Fall schonmal den Jackpot gezogen.
11.01.2018 1:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
350k+ Viewer allein im englischen Twitch-Channel Erschrocken

Hätte mit deutlich weniger gerechnet.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.01.2018 1:36]
11.01.2018 1:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
C9 LUL, ich muss jetzt mal schlafen
11.01.2018 1:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum