Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Herr der Lage

350k+ Viewer allein im englischen Twitch-Channel Erschrocken

Hätte mit deutlich weniger gerechnet.

https://i.imgur.com/uyMLmN8.png


finde ich mittlerweile gar nichtmehr so viel.
wenn tyler1 kurzfristig 400000 zusammenbekommt und shroud täglich für 30000 zuschauer castet sollten das eher über 500000 sein für ein "next big thing".
die uhrzeit hilft da natürlich nicht. alle eu kinder sind da im bett.

ich guck gerade die wiederholung an und bin wenig begeistert. ich spiel auch kein ow, aber das tat ich auch nicht bei lol und hab trotzdem reingeschaut um zu sehen wie das spiel auf profilevel funktioniert und bin da auch durch coole spielaktionen belohnt worden als zuschauer.
bei ow seh ich nur den clusterfuck und hab es schwer zu sagen ob ein spieler gerade herrausragende shots gelandet hat, oder halt nur seine 5 schuss in die menge ballert.
schaut 100% aus wie das casual streamer gameplay.

das hat csgo so perfekt hinbekommen mit den set plays und koordinierten smokes und flashes. man sah sofort dass das einstudiert ist und jede casualgruppe damit weggeownert wird.
11.01.2018 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
OW ist in den Kämpfen eben viel hektischer und schneller als ein CS, daher ist es schwerer dem Spiel zu folgen, wenn man es selbst nicht kennt.
11.01.2018 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, da gab es vorher viele Leute, die warnten, dass OW einfach kein schöner Zuschauersport ist: ständig Hektik ohne große ruhige Spielphasen, technisch durch viele Effekte und schnelle Bewegungen eine Herausforderung für Streamingcodecs (Tip: Auf der MLG-Seite wird mit höheren Bitraten als auf Twitch gestreamt, dort sieht das Spiel entsprechend besser aus) und so weiter.

Das ging mir auch so. Aber ich muss sagen, dass Blizzard viel unternommen hat, um das Ganze für Zuschauer anschaulicher zu machen. Die unterschiedlichen Farben, das Zeigen des Geschehens aus der 3D-Übersichtsperspektive oder auf der Minimap von oben, Replays etc.
Beim letzten Mal im Dezember wurden z.B. die schwer auseinanderzuhaltenden HP-Balken von Freund und Feind noch kritisiert, und diesmal fand ich sie echt gut (klar gefärbt: entweder weiß oder z.B. bläulich-weiß, und spezielle HP-Punkte (gelbe Armor, blaue Schilde) wurden nur ganz klein darüber angezeigt, was es einfach machte, die Länge der "weißen" Gesamt-HP-Balken zu vergleichen.

Wenn der Kameramann z.B. den Tracer-POV zeigt, finde ich das extreme Hin- und Hergehopse des Charakters und der Kamera mitunter sehr anstrengend anzugucken.
Insgesamt war das aber eine ganz gute Mischung aus Actionszenen in Character und eher ruhigen Übersichtsszenen (Pharah-Innenansicht mit guter Übersicht, freie Kamera, die den gesamten Punkt zeigt etc.).

Insgesamt fand ich es relativ gut anzusehen als jemand, der das Spiel kennt.
OW ist wie gesagt von Natur aus schwieriger zu zeigen als andere Spiele, aber die Observer und Caster haben es ganz gut geschafft, zu zeigen, wie die grobe Taktik aussieht (welchen Weg nimmt das angreifende Team? Z.B. 4 Mann von Links, während die beiden mobilen Tanks kurz nach rechts schwenken und dort den High Ground räumen etc.), und dann die eigentliche Action zu zeigen (Innenansicht: Tracer ballert alles um usw.).

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel für Außenstehende immer noch zu hektisch und unübersichtlich aussieht, aber ich fand's jetzt eigentlich ganz gut. Ihr neuer Spectator-Kram ist ein Riesenfortschritt im Vergleich zu früher.




/e
Und was man auch sagen muss: Der ganze Stream drumherum gestern sah richtig professionell aus.

Ich hab früher viele LoL-Games geschaut, und dort war eigentlich immer zwischendurch irgendwas:
-Pause, weil was mit den Headsets nicht passte
-Pause, weil ein Spieler ne neue Maus/Tastatur brauchte
-Pause, weil ein Spieler einen neuen Rechner brauchte
-Pause, weil irgendein Bug auftrat und die Referees beraten mussten, ob sie das Spiel ganze Spiel resetten und den entsprechenden Champ bannen

Und das Härteste: komplette Abstürze des Spiels. Ich erinnere mich da an ein 59 Min-Spiel, das Froggen, Krepo und Co schon fast gewonnen hatten, und dann stürzte die ganze Scheiße ab und das komplette Spiel musste wiederholt werden... Und in den nächsten Tagen folgten noch einige andere Komplettabstürze und Spielwiederholungen.

OW gestern lief dagegen wie am Schnürchen, ohne irgendwelche "ja hm, technische Probleme, wir melden uns in 10 Minuten wieder, und gucken dann, wie lange wir noch Pause machen"-Pausen.

Ausrüstungsmäßig fiel mir auf, dass sie ihren Spielern sowohl im Studio als auch den Trainingsräumen drumherum überall Hermann Miller Aeron-Stühle hingestellt haben, und David Clark Headsets (die eigentlich in Flugzeuge eingebaut werden) und neulich alle 150 Hz-Monitore durch 240 Hz-Monitore ersetzt haben. Die sind zwar gar nicht im Programm des Sponsors HP, aber die Spieler wollten sie gern. Da haben sie keine Kosten gescheut.

Und halt das ganze Bühnendrumherum war auch beeindruckend.

 
As a former television production worker, that set was the 8th wonder of the goddamn world. The production facility in Burbank is pornography for tv production geeks like me. Well, it's simultaneously a daydream and a nightmare logistically, but it's the challenge that makes it fun. Coolest thing I've seen since overlaid street maps for newscopter shots, and First Down tech for football games. >



[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.01.2018 0:36]
11.01.2018 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
War in der Tat gut anzuschauen. Nur der twitch-chat war mal wieder unter aller Kanone mit dem ganzen !token gespamme was eh nichts bringt argh.

Ist bei einem der Teams ein guter Zenyatta"main" dabei? Dem würde ich gerne mal ein paar Spiele zuschauen.
11.01.2018 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, für den Spam lohnte sich das Better TwitchTV-Browser-Addon. Da kann man eine Blacklist an Keywords anlegen, die ausgefiltert werden sollen.

How to get rid of the annoying !reward etc. in chat with BTTV

Was der OWL-Stream zeigt, kann man sich als Zuschauer ja leider nicht selbst aussuchen, aber Zenyatta spielen eigentlich alle OWL-Healer zu Zeit, da es 80% der Zeit auf Zenyatta oder Mercy hinausläuft, und kein Heiler Mercy only spielt.

Custa und Harryhook von Dallas Fuel spielen z.B. häufig Zen, und Kaboomz ist ein High SR Zen-Main.

https://www.twitch.tv/custa
https://www.twitch.tv/harryhook
https://www.twitch.tv/kaboomz

Ryujehong (Seoul) ist zwar vor allem für seine Ana bekannt, spielt aber natürlich auch Zen:
https://www.twitch.tv/wpghd321
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.01.2018 18:24]
11.01.2018 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Danke, ja ich glaube sogar den Namen Kaboomz mal gehört zu haben.
Schaue mir gerade die Wiederholung von Dallas Fuels vs. Seoul Dynasty an, bis jetzt ziemlich spannend.
11.01.2018 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Das McCree Play von Pine (New York Excelsior) von heute ist sehr ansehbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 12.01.2018 4:10]
12.01.2018 4:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab gerade aus gemacht wegen der Zeit, aber die Spiele davor fand ich ganz cool. Florida, Philadelphia und Boston hatte ich quasi gar nicht auf dem Schirm, aber das war teils auch gar nicht so schlecht, was die da abgeliefert haben.
12.01.2018 4:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Philadelphia wird vielleicht nicht die Saison rocken aber ist einfach sehenswert wegen Shadowburn und Poko.

Ich bin aber noch skeptisch, ich werd das mal eine Weile beobachten.

Ich kann null damit anfangen, wenn die Regie auf Charaktere wie Tracer switcht. Das ist einfach nur viel zu schnelles Gehampel für einen passiven Zuschauer.
12.01.2018 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die erste Begegnung heute zwischen Dallas Fuel und LA Valiant war/ist übrigens richtig super. Beide Teams sind sehr kreativ mit den verschiedensten Team-Kompositionen und wie man dann wieder auf den Gegner reagiert.
Echt sehenswert.
13.01.2018 2:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ha, der backcap grade das muss weh tun.
13.01.2018 3:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Yep... hat es. Breites Grinsen

[Spoiler] EFFECT's Stream today contained a lot of insights - here's the overall summary.
13.01.2018 18:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nach dem Dallas Fuel vs Houston Outlaws-Spiel gestern:

xQc does his best Jake impersonation >

Breites Grinsen
19.01.2018 15:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ist es sinnvoll, die Chests aktuell bis nächste Woche zu stacken?
19.01.2018 19:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nein.
Der Loot wird gerolled in dem Moment, in dem du die Chest bekommst.
19.01.2018 19:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Der neue Patch ist jetzt live:

- Blizzardworld-Map
- neue permanente Skins etc. in den Basis-Lootboxen (die man sich aber wohl jetzt noch nicht für Gold kaufen sollte, da ja in den nächsten Tagen/Wochen auch das Year of the Dog-Event kommen müsste)
- noch keine Mercy/Junkrat-Nerfs, die kommen soon™


/e Und offenbar direkt einen DC und -50 SR wenn man auf die Idee kommen sollte, an einem Patch day Ranked spielen zu wollen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.01.2018 20:26]
23.01.2018 20:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Warum warten mit dem Kauf über Credits? Was ändert das Event?
23.01.2018 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
An sich nichts eigentlich, aber die jetzt neu hinzugekommenen Skins sind von nun an für immer erhätlich über die normalen Lootboxen.
Damit kann man sich also Zeit lassen.

Das nächste Event steht halt aber nun auch vor der Tür, und hat wie gehabt sicher wieder ein paar neue Skins und geht nur drei Wochen.

Könnte also sein, dass man sich nächste Woche oder so ärgert, wenn man heute seine Coins auf den Kopp haut, und nächste Woche gibt's ein paar nette neue Year of the Dog-Skins.

Wobei, kA... diese chinesischen Skins fand ich auch letztes Jahr nicht so toll, aber man weiß ja nie.
23.01.2018 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wurden im Vorfeld nun alle neuen Loots schon präsentiert, oder gibt es noch was zu entdecken, was nicht gezeigt wurde?
23.01.2018 20:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Es wurden alle neuen Sachen in den Teasern der letzten paar Tage gezeigt, glaube ich.
23.01.2018 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eine neue Voice Line für jeden Char und ich meine ein paar neue Emotes entdeckt zu haben.
23.01.2018 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
5000 Credits für neue Skins hingelegt. Was soll der Geiz. Breites Grinsen Die sind einfach zu gut.
Neujahrevent war letztes Jahr (für mich) eh doof von den Skins.
Und zur Not hab ich immer noch 9k Credits über.
24.01.2018 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
28.01.2018 0:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Nach Monaten mal wieder Overwatch gezockt und gleich wieder angefixt. Habs aber nie sehr intensiv gezockt, brings vielleicht auf 20h insgesamt...

Aber der Mercy-Nerf ist schon heftig (aber nachvollziehbar). Blöd nur, weil ich nie nen anderen Char gespielt hab.

Was gibts denn sonst noch an Chars (außer Junkrat), für die man nicht viel zielen muss? Hier und da is mir doch mal nach was anderem als nur heilen und Schaden erhöhen... peinlich/erstaunt
29.01.2018 8:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Lúcio MR.
29.01.2018 8:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von LeTschegg

Was gibts denn sonst noch an Chars (außer Junkrat), für die man nicht viel zielen muss? Hier und da is mir doch mal nach was anderem als nur heilen und Schaden erhöhen... peinlich/erstaunt



"nicht viel zielen" ist immer so ein Thema, aber ja, lasse ich mal so stehen Augenzwinkern

(- Junkrat)
- Mei
- Torbjörn
- Reinhardt
- Winston
- Moira
- Symmetra
29.01.2018 8:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von LeTschegg

Nach Monaten mal wieder Overwatch gezockt und gleich wieder angefixt. Habs aber nie sehr intensiv gezockt, brings vielleicht auf 20h insgesamt...

Aber der Mercy-Nerf ist schon heftig (aber nachvollziehbar). Blöd nur, weil ich nie nen anderen Char gespielt hab.

Was gibts denn sonst noch an Chars (außer Junkrat), für die man nicht viel zielen muss? Hier und da is mir doch mal nach was anderem als nur heilen und Schaden erhöhen... peinlich/erstaunt



Gogo Moira.
29.01.2018 9:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Was macht ihr als Mercy/Zen gegen Winston, Sombra, Tracer oder Reaper die euch flankieren/ in den Rücken fallen?
Gerade in Defense habe ich das Gefühl da hilft nur Torb. Dessen turret zerschießt die nebenbei und ich überlebe.
Winston zb springt auf mich, hält die Maustaste gedrückt und folgt mir,wirft die bubble und springt nach meinem Tod wieder weg...
29.01.2018 10:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von JochenPeter

Was macht ihr als Mercy/Zen gegen Winston, Sombra, Tracer oder Reaper die euch flankieren/ in den Rücken fallen?
Gerade in Defense habe ich das Gefühl da hilft nur Torb. Dessen turret zerschießt die nebenbei und ich überlebe.
Winston zb springt auf mich, hält die Maustaste gedrückt und folgt mir,wirft die bubble und springt nach meinem Tod wieder weg...



Tja, genau das ist seine Aufgabe. Breites Grinsen Da hilft eigentlich nur besseres Teamplay eurerseits. Soll heißen schnelle Kommunikation a la "Winston on me/Zen in the back. Help." und dein Team muss halt nen Auge auf euch Supports haben. ist aber grade im Low-Elo Bereich schwer. Auf jeden Fall nicht panisch von deinem Team wegrennen. Bleib in deren Nähe und gib dem Winston oder seinem Schild noch so viel Damage mit, wie du kannst.
29.01.2018 10:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von JochenPeter

Was macht ihr als Mercy/Zen gegen Winston, Sombra, Tracer oder Reaper die euch flankieren/ in den Rücken fallen?



Nicht Zenyatta oder Ana spielen. Gegen Flanker sind Moira und Lucio am besten geeignet, aber Mercy ist auch nicht so schlecht.
Moira killt sie, Lucio boopt/speed boosted sie weg, beide beschützen mit den anderen Heiler, wenn Flanker auf ihm kleben.
Mercy fliegt wie ne Irre durch die Gegend - wie immer also. Sie sollte mit dem Team absprechen, immer eine Anflugstation zu haben: eine Pharah, einen Soldier auf High Ground etc.


Mercy/Moira ist übrigens das derzeit meistgespielte Heilerpaar... erst in Master/Grand Master switcht es rüber auf Mercy/Zenyatta.

http://www.omnicmeta.com/2018/01/overwatch-hero-meta-report-pc-jan-17.html

Nach dem Mercy-Nerf (also morgen vielleicht schon) wird Mercy sicher immer noch ne gute Heilerin sein - vor allem in den unteren SR-Bereichen - aber hoffentlich nicht mehr alternativlos ("No Mercy? Why are you throwing? Ana, pick Mercy!").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.01.2018 11:02]
29.01.2018 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum