Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nach den Placements wird man vom System auch absichtlich erst einmal etwas zu tief eingestuft, weil es halt mehr Spaß macht, wenn sich das System in Richtung "zu tief" irrt und du dich danach hochspielen kannst, statt umgekehrt.
Dafür gibt es ja auch die ersten X Wins in einer neuen Season einen fetten SR-Boost, damit das Hochspielen bei einer zu niedrigen Einordnung nicht zu lange dauert.

Ferner kommt es, wie oben schon erwähnt, auch auf die Confidence an. Wenn du pro Saison nur deine 10 Placements machst, dann ist sich das System halt super unsicher, wie gut du denn nun wirklich bist, und setzt dich nach jeden neuen Placements erst einmal vorsichtshalber ordentlich runter.

Wenn du dagegen ein paar hundert Spiele letzte Saison gemacht hast, dann kennt das System dein Können sehr genau, und selbst wenn du alle 10 Placements verlierst, wird du wieder ziemlich genau dort landen, wo du letzte Saison aufgehört hast.

/e Ach ja, und deine Performance auf deinen Heros im Vergleich zu anderen Spielern auf dem entsprechenden Rang wurde ja schon erwähnt.
Goldmedaillen sind völlig egal, interessant für das System ist, ob du gewinnst oder verlierst, und wie gut deine Stats im Vergleich zu anderen Spielern auf diesem Level sind. Dewegen meinen manche, dass man als Onetrick-Spieler eines Nischenheros auch leichter aufsteigen kann: wenn z.B. fast niemand Sombra spielt, ist es leicht, ganz vorne bei den für sie relevanten Stats (Damage, Gegner hacked etc.) zu sein im Vergleich zu allen anderen Sombras weltweit.

Auf Overbuff kannst du dir anschauen, was andere Spieler mit deinen Heros so für Average Stats pro Game haben.
Beispiel Lucio:
https://www.overbuff.com/heroes/lucio
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.06.2017 14:53]
02.06.2017 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
 
Zitat von Herr der Lage

Nach den Placements wird man vom System auch absichtlich erst einmal etwas zu tief eingestuft.


Hm wenn jeder niedriger eingestuft wird, muss ja auch irgendwer diese zu niedrig eingestuften Spieler als Gegner kriegen. Das stelle ich mir dann auch eher demotivierend vor. Dummes System.
02.06.2017 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Sind doch selbst niedriger eingestuft, also passt wieder alles.
02.06.2017 15:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
verschmitzt lachen
Nicht wenn man mitten in der Season einsteigt.
02.06.2017 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Also drücken die damit nur das allgemeine Rating und machen damit alle unglücklich, da jeder niedrigeres MMR als in der Vorsaison hat?
02.06.2017 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Roter Fuchs

Nicht wenn man mitten in der Season einsteigt.



Mach du mal lieber S5 Placements mit mir.
02.06.2017 15:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Ich hatte halt meistens nur mein Placement gespielt und wurde dann jede Saison weiter runter gestuft. Letzte Season dann mit 1200 gestartet, jetzt unter 1000.
02.06.2017 15:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Puh! Ich hab Overwatch ein paar Monate nach Release gespielt und dann zugunsten anderer Dinge liegengelassen. Gestern mal wieder installiert - ich raffe überhaupt nix mehr! Und in den Quickmatches habe ich auch nicht mehr den Hauch einer Chance.

Allgemein hatte ich aber auch das Gefühl, dass das Matchmaking echt im Sack war. In 5 Spielen hintereinander im Verlierer-Team gewesen (jaja, das Problem sitzt VOR dem Rechner) - hätte ich aber auch vorher sagen können, wenn Level 36 bis 59er gegen Teams voller 70+, inklusive diverse Lorbeerkränze spielen.

Nee... das hat kein Spaß gemacht.
02.06.2017 15:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von PaulchenPanther

 
Zitat von Herr der Lage

Nach den Placements wird man vom System auch absichtlich erst einmal etwas zu tief eingestuft.


Hm wenn jeder niedriger eingestuft wird, muss ja auch irgendwer diese zu niedrig eingestuften Spieler als Gegner kriegen. Das stelle ich mir dann auch eher demotivierend vor. Dummes System.



Es wird ein niedrigerer Rang angezeigt, aber das interne Matchmakingrating entspricht schon dem, was das System für deinen wahren Skill hält.

Sagen wir: Das System hält dich nach den Ergebnissen deiner letzten Saison und deinen 10 Placements für Rang 2000, der Einfachheit halber (Wir wissen natürlich nicht, wie ihr MMR intern aussieht - ob es wie das nach außen sichtbare SR eine Zahl zwischen 1 und 5000 ist, oder was völlig anderes).

Intern hält es dich für 2000 MMR, sagt dir aber sicherheitshalber nach außen erst einmal: "Du bist 1700 SR".

Bei den nun folgenden Spielen wirst du mit deinem 2000er MMR gegen andere 2000 MMR-Spieler gematcht.

Wenn du dich auf 2000 MMR behaupten oder gar verbessern kannst, werden sich deine sichtbaren 1700 SR deinem internen MMR innerhalb der nächsten X Spiele langsam annähern. Das sieht für dich dann so aus, dass du bei Wins viel SR gewinnst und bei Losses wenig verlierst... so lange bis dein SR und dein MMR wieder übereinstimmen. (Praktisch gesehen wird dein internes MMR nach jedem Match vermutlich deutlich schwanken, und das äußerlich sichtbare SR kriecht dem immer hinterher und gleicht so etwas die Schwankungen aus.)

Wenn das System aber feststellt, dass es sich geirrt hat, und du gegen andere 2000 MMR-Spieler keine Schnitte hast, sondern eher auf 1800 MMR spielst, dann wird dein verstecktes MMR deutlich sinken.
Du freust dich aber trotzdem, denn dein nach außen sichtbares SR steigt erst einmal von 1700 auf 1800, bis sich das Ganze dort wieder einpendelt.


--

In Season 1 war das ja anders: Dort startete jeder genau in der Mitte der Kurve, bei 50 SR (auf einer Skala von 1-100).

Das war nett für die Profis, die sich dann langsam auf 70, 80, 90 SR hocharbeiten konnten...
aber für die untere Hälfte der Glockenkurve, die sich erst einmal ihrem Rating nach unten hin entgegenarbeiten musste, war das sehr unlustig, und das Geschrei in den Foren entsprechend groß.
"Ich bekomme 0,5 SR pro Win und verliere 3,5 SR pro Loss - was ist das für eine Scheiße?" - Das System versuchte halt, das zu hohe äußere SR dem viel niedrigeren internen MMR anzunähern, doch für die Spieler war das sehr verwirrend bis ärgerlich, wenn ich jedesmal viel verliere und wenig gewinne, und bei meinem Kumpel ist das scheinbar ohne ersichtlichen Grund genau anders herum.
Die ehrliche Antwort wäre halt gewesen: "Ja, das System hat halt gemerkt, dass du viel schlechter spielst als dein Kumpel, und versucht euch langsam in eure entsprechenden Skill-Regionen zu bringen..." doch das war nach außen hin nicht sichtbar, und so freute sich die obere Hälfte der Glockenkurve über ihre Wins, und die untere Hälfte hatte vermutlich nach drei Handvoll Spielen die Nase voll von diesem "abgekarteten System" und spielte für den Rest der Season gar nicht mehr. Breites Grinsen


 
Zitat von He-Bro

Ich hatte halt meistens nur mein Placement gespielt und wurde dann jede Saison weiter runter gestuft. Letzte Season dann mit 1200 gestartet, jetzt unter 1000.



Ja, dann hat das System vermutlich einfach keine Ahnung, wie es dich einordnen soll, und setzt dich bei jeder neuen Saison vorsichtshalber erst mal 200 SR tiefer.

Wenn du so weitermachst mit 10 Placements, dann nichts mehr, landest du dann also im Herbst 2018 auf SR 0001. Breites Grinsen
Die gute Nachricht ist: So schlecht kannst du niemals sein, und wenn du jetzt eine Weile richtig spielen würdest, würdest du auch sehr schnell wieder sehr viel höher steigen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.06.2017 16:22]
02.06.2017 16:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
verschmitzt lachen
Bin jetzt auf 1006 gestiegen. ez pz.
02.06.2017 16:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von He-Bro

Bin jetzt auf 1006 gestiegen. ez pz.



02.06.2017 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
megadyne86

Arctic
 
Zitat von He-Bro

Bin jetzt auf 1006 gestiegen. ez pz.



Spielen ihr da Unten echt so?



---

Ich hatte am Anfang einfach Widow Only gespielt. War recht interessant, weil alleine durch pures Aiming konnte ich alles dominieren, nach so 10-15 QP Matches der Skill angepasst wurde. Dann wurde ich gegen 3000-3500SR Player gematched.


Season 3 beim Placement Matches mal Solider und Ana gespielt, damit nicht alle Leute wegen Widow rumheulen. Habe dann am Ende 2868 SR bekommen und nicht weiter Comp gespielt.
Dann Season 4 nochmal Placement Matches gemacht, diesemal dann Widow/McCree/Ana und wurde 3010 SR gepackt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von megadyne86 am 02.06.2017 20:27]
02.06.2017 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von megadyne86

 
Zitat von He-Bro

Bin jetzt auf 1006 gestiegen. ez pz.



Spielen ihr da Unten echt so?

http://www.youtube.com/watch?v=bfbRXGePhfU




Deckt sich mit meinen Erfahrungen als ich bei nem Kollegen auf seinem Account gespielt hab.
02.06.2017 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://www.twitch.tv/overwatchcontenders/videos/all
Standings (Spoilers)

Die ersten OWContenders-Spiele sahen ziemlich gut aus: kompetente Caster, die Kameraführung unterschied sich deutlich von Amateurtournaments, in denen ein Caster das qasi nebenbei erledigt (viele verschiedene Observer-Perspektiven, 3rd-person Übersichts-Views, Replays nach den Fights).


--

Analyzing PTR Roadhog's Damage

- Now a hook+shot+melee combo will do 210 damage, instead of 285 damage assuming all pellets hit.
- The long-term and burst calculations are the most useful ones in my opinion, since they actually correspond to meaningful things in-game, such as, "What's my DPS over a long period of time?" and, "What's my DPS for a single clip?". Hence, we can probably just say, "Roadhog's damage was nerfed by about 10%." [...] In conclusion, I think I can safely say that Blizzard's claim that they're "still keeping his DPS roughly the same" is inaccurate. A 10% damage nerf is actually quite significant.
- In addition to nerfing his overall DPS, this change has serious implications for Roadhog's damage against armored targets (I won't try to answer whether this is a good thing or not). [...] As discussed above, Soldier: 76 was 10.5% weaker when he did 17 damage compared to now, where he does 19. When shooting armor, he was 14.3% weaker at bodyshots and 12.2% weaker at headshots. When compared to Roadhog, who's 20% weaker as a conservative estimate, you can hopefully see how big of a change this is.
04.06.2017 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Letzte Season mit 2760 aufgehört (ganze 15 Spiele gemacht letzte Season fröhlich)

Diese 9x verloren 1x Win -> 2561 eingeordnet.

Ich habe das Gefühl es ist völlig sinnlos Support only in derlei Rängen zu spielen.

Ein Volltrottel mit 0 Aim und Soldier, ist auch ein Volltrottel mit 0 Aim wenn ich die Scheisse aus ihm raus heile. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 04.06.2017 22:40]
04.06.2017 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Also ich möchte mal festhalten, dass ich mich als Healer auch auf niedrigen Ranks wohl fühle.

Bei den Placements diese Season 400 SR verloren von Gold nach Silver, erste Reaktion: "WTF is this shit".
Aber dann dachte ich mir: "Ist halt das gleiche Problem wie bei Hebro, ich hab letzte Saison vielleicht 15 Ranked-Games gespielt, davor noch weniger... das Spiel weiß einfach nicht, wie es mich einordnen soll."

Ich hab dann heute ein paar weitere Spiele nach den Placements neulich gespielt und direkt mal 300 SR wieder reingeholt.
Und zwar fast ausschließlich mit Mercy, fast ohne einen einzigen Schuss abzugeben. - Einfach nur wie Eevee das in seinem "from bronze to grand master"-Stream machte, durch wenig Sterben durch gescheites Positioning und Ansagen ans Team ("I have rez, die on point", "we're 2 down, fall back and regroup" "we're 2 up, go in", "Genji is killing our healers back left, help please"), und dabei einen Haufen netter Leute kennengelernt.
Meine FL ist um 4-5 Leute gewachsen ("Mercy you're so positive, please accept my inv"), 3-4 Spiele als 6er-Team (was ich eigentlich gar nicht so cool finde, da das SR als Gruppe so sehr steigt, aber es wollten einfach so viele per "stay as group" weiter mitmachen), ein Spiel davon zufälligerweise mit 5 Frauen... und mir als Mercy Breites Grinsen. Wenn das Team Nonmeta-Heros pickt, sage ich "Just pick what you like, the meta doesn't really matter in silver", wenn wir mal ein Spiel verlieren, denke ich mir "whatever... das nächste wird dafür wieder deutlich einfacher".


Das soll nicht heißen, dass ich Mercy oder meine Spielweise für irgendetwas besonderes halte... mit "Carry"-Heros wie S76 etc. kommt man vermutlich noch leichter voran, wenn man sie gut spielen kann. Aber meiner Meinung nach ist das Hauptproblem in niedrigen Rängen, dass einfach zu wenig umgeguckt und kommuniziert wird. Aim & Co passt bei vielen schon, aber einfach nur den Mund mal aufzumachen, ist schon fast wie cheaten.

Außerdem soll es nicht heißen, dass man nicht auch mal einen Deppen im Team hat ("shut up, your calls are shit noob, it's your fault we lost, we should have blablabla..."), aber 90% der Spiele machen auch einfach mehr Spaß mit etwas Kommunikation.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.06.2017 9:33]
05.06.2017 3:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hab mich auch mal wieder ins Quickplay gewagt: Keine Ahnung was ihr hier habt, macht mir immer noch viel Spaß peinlich/erstaunt. Super zum entspannten zocken zwischendrin mit etwas Musik ohne dieses ganze tryharden wie in anderen Spielen.

Und Ana ist echt der beste Heil-Charakter ever. Reißt sogar offensiv noch gut was, wenn man will. Überhaupt muss man bei dem Spiel loben, wie vielseitig sie das heilen gestaltet haben. Im Normalfall ist das in jedem Spiel immer nur wie bei Mercy irgendwo hinter wem herrennen, Heilung ohne zielen zu müssen bereithalten und blöd rumhoppeln. Schon sehr geil, wenn man da mehr Abwechslung haben kann und trotzdem die Support-Rolle ausfüllt. Nichts gegen Mercy, aber so ein Spielstil hängt mir echt immer schnell zum Hals raus.

Jetzt muss ich nur rauskriegen, wie zum Geier Sombra und Orisa funktionieren Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 05.06.2017 9:19]
05.06.2017 9:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Bin jetzt Lvl 15. Das mit der Kommunikation würde ich demnächst gerne Mal ausprobieren. Wenn jemand (ab Mittwoch) Lust auf ein Quick Play hat: Barfoos#2520
wenn ihr euch in die Tabelle eingetragen habt solltet ihr sogar schon einen Friend Request haben.


Ana macht es einem Recht einfach, da ihre Waffe ja selbst zwischen Freund und Feind unterscheidet. Dafür muss man immer selbst Health Packs suchen, was für einen Healer irgendwie blöd ist.
Wenn sie sich einfach selbst in den Fuß schießen könnte... :-/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 06.06.2017 9:16]
06.06.2017 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Du kannst dir immerhin die Heilgranate vor die eigenen Füße schmeißen. Augenzwinkern
06.06.2017 9:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Oops, die vergesse ich bin Spiel wohl immer. peinlich/erstaunt


Würde aber auch das Dauerfeuer unterbrechen.
06.06.2017 13:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Idealerweise triffst du mehr als nur dich.
06.06.2017 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Im nächsten Patch fällt der "Rate this match"-Button in den Endscreens oben weg. Warum?

Jeff K:

 
We had high hopes for this feature but after a year of the game being live and an extended period in beta, all we learned from the feature was:

- New players used the Rate This Match feature more than existing players
- Players enjoy winning
- Players do not enjoy losing


We want to reduce as much clutter in the UI as possible and seeing as we were not getting tremendous results from the feature, we decided to remove it.

 
We were hoping that we could correlate match enjoyment with other data over a prolonged period of time. For example, did people enjoy matches more or less after we instituted the 1-hero limit, or after we rebalanced a certain hero or added a new feature? But ultimately no meaningful analysis came out of the feature beyond what I listed earlier in this post.

06.06.2017 14:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/PlayOverwatch/status/872242379729682432

Doppel-XP Wochenende: 8. - 12.6.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: das ist Blizzards Antwort auf die zahlreichen Lootbox-Beschwerden bei diesem Event.

/e
https://playoverwatch.com/de-de/blog/20845154

 
Der Erfahrungspunktebonus beginnt in allen Regionen und auf allen Plattformen am Freitag, dem 9. Juni um 03:00 Uhr MESZ und endet am Dienstag, dem 13. Juni um 08:59 Uhr MESZ.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.06.2017 0:01]
07.06.2017 2:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was ist mit den Boxen?
07.06.2017 3:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Öhm, auf Reddit und den offiziellen Foren gab es ziemlich viele Beschwerdethreads dazu. Auf die Schnelle finde ich:

Acknowledging your loot box feedback
Reddit-Post dazu

Einige Argumente waren: Dieses Event fühlt sich wie ein fetter Cash-Grab an, da

- es diesmal fast nur Legendaries gibt, und man damit viel mehr Ingame-Währung bzw. Euro ausgeben müsste als bei den Events zuvor. Irgendwo hatte wer ausgerechnet, dass selbst wer 3 Wochen durchfarmt, sich nicht alle Eventskins besorgen kann, ohne Geld in die Hand zu nehmen dafür
- normale Nicht-Event-Lootboxen quasi wertlos sind, da es allen neuen kosmetischen Content in Eventboxen gibt, und die normalen in der Regel nur 4 Dubletten und etwas Gold bringen
- die Bindung an ein Event bei dem aktuellen Content keinen Sinn macht: es ist klar, dass es Weihnachtsmann-Torbjorn nur zu Weihnachten gibt und Kürbishead-Reaper zu Halloween, aber die aktuellen Skins sind nicht an eine Jahreszeit gebunden.
- ebenso die Dance-Emotes: in den meisten Blizzard-Spielen gibt's die kostenlos zu jeder Klasse, aber hier muss man sie a) kaufen und b) sind sie ebenfalls künstlich verknappt, da nur während dieser 3 Wochen verfugbar


Mir persönlich war es jetzt relativ egal, da ich die Skins dieses Event eh nicht gut fand. Ich hatte bei den letzten Events durchaus einige Euro in die Hand genommen, und auch mehr gezockt als sonst, aber bei diesem Event sagte ich mir: "Ja pfff... farmen/kaufen lohnt sich diesmal echt nicht", und entsprechend auch in den letzten 2 Wochen kaum gespielt, bis auf Ranked halt.
Für mich stellt sich aber die Frage, wie es langfristig weitergehen soll mit Blizzards Businessmodell: die normalen Lootboxen interessieren schon jetzt nicht mal mehr die Klofrau, und die 5 jahreszeitlichen Events (bzw. 6 mit diesem komischen Anniversary) schränken die Auswahl zukünftiger Skins doch auch sehr ein.
Halloween-Skins zu 3 Wochen Halloween, Weihnachtsskins zu 3 Wochen Weihnachten sind gut und schön, aber die übrigen 50 Wochen des Jahres habe ich eher keine Lust, die zu benutzen. Und Blizzard hat angekündigt, dass es auch erst einmal keine neuen Events geben soll, sondern die alten im kommenden Jahr etwas erweitert werden. Ich benutze aber eh bei den meisten Heros die Standardskins, weil mir die Eventskins einfach zu spezifisch sind.
Da Blizzard aber bisher mit den Eventskins die Lizenz zum Gelddrucken hatte, ist halt die Frage, wie sie nun weiter vorgehen wollen. Weitere Eventskins liegen nahe, aber würden mich z.B. kaum interessieren.


Naja, und mit dem Doppel-XP-Wochenende schlägt Blizzard vermutlich zwei Fliegen mit einer Klappe:
- zum einen werden die quengelnden "diese Lootboxen sucken" Spieler besänftigt
- zum anderen können sie die "Time played" für dieses Event nochmal ordentlich in die Höhe treiben.
Bei allen bisherigen Events war es so, dass Blizzard bei den vierteljährlichen Activision-Blizzard Conference Calls den Shareholdern neue Rekorde in Sachen Ingame-Käufen und Engagement* (time played) verkünden konnte durch die Events.
Falls nun aber die Mehrheit der Spieler dieses Mal sagt: "ich gebe kein Geld aus für diese hässlichen Skins, aber farmen werde ich auch nicht, da es diesmal kein leicht farmbares PvE-Event gibt", müsste man beim nächsten Quartalsbericht wohl zugeben, dass dieses Event nicht so gut lief.
Durch das Doppel-XP-Wochenende können sie halt noch schnell kurz vor Schluss die Engagement-Zeiten der Spielerbasis hochschrauben, denke ich.


*siehe z.B. letztes Quartal: >

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.06.2017 17:56]
07.06.2017 3:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Herr der Lage

Im nächsten Patch fällt der "Rate this match"-Button in den Endscreens oben weg. Warum?

Jeff K:



Das war ja wohl schon immer klar, dass jeder 5 Sterne bei gewonnenen Runden gibt (egal wie einseitig) und 1 bei verlorenen, vielleicht mi Ausnahmen bei sehr knappen Spielen Breites Grinsen. Was für eine Erkenntnis.
07.06.2017 6:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wat bringt denn doppelte Erfahrung? Wen interessiert denn das Level? Oder hat das irgendnen anderen Vorteil
09.06.2017 17:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
schnellere Lootboxen
09.06.2017 17:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Schneller Level 25 damit man raus aus Quickmatches kommt.
09.06.2017 17:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Jo, normal dauert ein Level ca. 1 - 1,5 Stunden und bringt eine Lootbox.
Lootboxen haben einen Wert von ca. einem Euro.

(Btw, wie man sieht, lohnt es sich nicht, die Dinger zu "farmen" - da kann man lieber eine Stunde länger arbeiten gehen und sich die Boxen dann kaufen. Jedenfalls dann, wenn der eigene Stundenlohn höher liegt als 0,66 - 1,00 ¤.
Aber als kostenlose Dreingabe, wenn man eh spielen wollte, sind sie ja ganz nett.)
09.06.2017 18:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum