Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Alle Skins, die älter als das letzte Anniversary-Event sind, inkl. den letztjährigen Skins, kosten 1000. Alles was danach kam, also Summer Event 2017 und jünger, kosten noch die vollen 3000.
24.05.2018 11:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von sinister.sinner

Ja sind einige von 3000 auf 1000.

Von den neuen Skins hab ich Torbjörn und Brigitte bekommen.

Orisa wäre noch nice.



Orisa habe ich in der geschenkten Box bekommen \o/
24.05.2018 16:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Dallas Fuel geht ja auf einmal ab mit dem neuen Trainer in Stage 4... Wow.

Viele Teams sind auch sehr agil mit ihren Picks (Dallas Fuel ganz besonders) und switchen ihre Heroes mehrmals pro Runde, um auf Picks der Gegner zu reagieren.

Das ist zur Zeit Bilderbuch-Overwatch.
Kann sein, dass sich das mit der Zeit wieder festfährt, und alle nur noch die eine OP-Comp auf jeder Map zu jeder Zeit spielen, so wie es früher oft war... aber derzeit sind die OWL-Games echt extrem unterhaltsam. Wenn Blizzard es schafft, das Balancing so zu gestalten, dass die Teamcomps weiter so abwechslungreich und switchfreudig bleiben, habe ich keine Zweifel mehr, dass OW dauerhafte eine feste Größe im Esports-Bereich wird/bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.05.2018 3:39]
27.05.2018 3:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
OWL schau ich eigentlich nur wegen den Tokens, aber wie Dallas London einfach mal gefistet hat heute auf den ersten zwei Maps (oder sogar 3?) war schon cool anzusehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat London aber schon einen Platz in den Playoffs sicher, vielleicht haben die deshalb nicht so ernst gespielt.
Wäre cool wenn es für Vods auch token gäbe. Dann würde ich noch ein paar mehr Spiele sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 03.06.2018 0:22]
03.06.2018 0:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
New York gegen LA Valiant gerade war auch extrem spannend.
03.06.2018 2:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Stimmt, das war ziemlich gut. Die Widowshots von Pine auf Gibralta...das war lustig. Taugen die anderen zwei Matches was? Also falls du die gesehen hast
03.06.2018 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nach NYXL vs LAV kam noch Florida Mayhem vs Houston Outlaws. Aber das habe ich dann nicht mehr gesehen.
03.06.2018 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


PTR Patch Notes 1.25

Nettes Sym-Rework, und die neuen Gruppenfeatures sehen cool aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.06.2018 2:57]
06.06.2018 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Rework klingt echt gut, ja.

https://www.pcgamer.com/overwatchs-symmetra-rework-is-finally-playable-on-the-ptr/
06.06.2018 9:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich bin mal gespannt, ob man als Bronze Spieler die Gruppen von Diamond Spielern sehen kann. Und ob man denen joinen kann. Wenn ja, könnte es in Kombination mit dem verstecken des Profils vielleicht Probleme geben, weil der Bronze Spieler halt nicht so gut ist, wie die anderen. Andererseits können dann die ganzen Spieler, die immer behaupten von ihren Teammates runtergezogen zu werden mal richtig glänzen Breites Grinsen

Aber ich finde das LFG-System ist ein richtig guter Ansatz. Mal sehen wie es läuft wenn es live geht.

Ich bin auch richtig gespannt, was die Pros mit der neuen Symmetra alles machen. Vor allem ihre neue Ult sieht aus als wenn es richtig Potential hat um Leute zu nerven und Maps zu gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 06.06.2018 11:19]
06.06.2018 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich denke mal, dass das LFG nur Channels anzeigt, die mit einem in der ähnlichen Punkterange sind.

Auf jeden Fall werde ich dieses Tool nutzen und auch die Social-Features.
Mich nervt es unendlich, dass ich nicht aus Silver/Gold rauskomme, weil ich immer wieder Leaver, non-team-player, idler oder troller im Team habe.
06.06.2018 11:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Recommendations-System finde ich ganz cool und werde es bestimmt nutzen. Hier kommt es natürlich auch auf das User Interface an, und wie das genau implementiert wird.
In League z.B. hast du eine gewisse Wartezeit bis zum nächsten Bildschirm nach einem Match, aber kannst die Zeit abkürzen, wenn du jemandem eine Belobigung gibst (glaube ich).
In OW gibt es wohl keinen zeitlichen Vorteil bisher, aber es gibt 25 XP pro Recommendation, und max. 3 kannst du vergeben.


Das LfG-System klingt auch cool, aber da muss man abwarten, wie es von den Spielern angenommen wird. (Voice z.B. ist auch ein nettes Feature... nützt aber nichts, wenn man der Einzige im Voice-Channel ist.)

Theoretisch jedenfalls ist es aber schon nice, sowas schreiben zu können wie "German group, mid platinum, looking for 3 healers/2 tanks/1 DPS"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.06.2018 0:38]
06.06.2018 16:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Herr der Lage

Das Recommendations-System finde ich ganz cool und werde es bestimmt nutzen.



Wird da nur Mord & Totschlag geben.
Läuft nämlich darauf hin, dass Vetternwirtschaft betrieben wird was Positive Sachen angeht und Leute von Gruppen mutwillig mit der negativen Version gemeldet werden, sodass der all sein (positives) Zeug verliert, egal ob ers verdient hat oder nicht.

Solche und ähnliche Systeme werden in egal welchem Spiel etc. immer nur Missbraucht, exploitet, usw. und nie so genutzt wie es blauäugig von den Entwicklern gedacht war.
06.06.2018 17:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 06.06.2018 17:23]
06.06.2018 17:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Doppel-XP-Wochenende: http://playoverwatch.com/en-us/blog/21846407

Freitag, 8.6. 20:00 bis Dienstag, 12.6. 8:59 deutscher Zeit
07.06.2018 4:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Cool!
07.06.2018 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
In der Tat sehr nice.
07.06.2018 10:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Alter, London VS Philly gerade...das waren ja ein paar sau lange Fights...Cooles Match
16.06.2018 23:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Scott Mercer: Groups and Matchmaking in Overwatch >

Interessant. Die traditionelle Denkweise der Community war ja so in etwa "man sollte höchstens in 2er bis maximal 3er-Gruppen spielen, weil sonst die Gegner zu schwer werden."

Scott Mercer hat sich jetzt aber in einem langen Post bemüht zu zeigen, dass dem nicht so ist, und dass es eigentlich keinen Grund gibt, große Gruppen zu vermeiden.

 
The first and maybe most common misconception I want to correct is the belief that the Competitive Play system decreases your SR gains and increases your SR losses when playing in a group. The simple answer here is that there’s no SR penalty based on your group status. It doesn’t matter if you’re solo, grouped with one other person, or in a full group of six. If you are a 2800 SR player grouped with five other 2800 SR players, the SR change after a win or loss is the exact same as if you played the game solo with five other solo 2800 SR players. We also do not artificially inflate the SR of the players in a group when finding matches. There is simply no penalty at all for the purposes of calculating SR and matchmaking.

 
Let me rephrase something I noted in the post:

Group size doesn’t matter for the purposes of calculating expected win chance for a game, what matters is the SR of the players on each team. Since grouping status doesn’t change the expected win chance, it doesn’t affect the amount of SR change you experience after a win or loss.



 
In spite of all this, some players think that that grouping isn’t a good idea. They’re afraid of being matched against other groups who may have been playing together for longer, and thus have greater synergy. There are several issues with this line of reasoning.

- Most groups don’t play very long together with the exact same lineup. It’s actually pretty rare for the same group of six players to play together for a long time. It’ll likely become even rarer with the Looking for Group feature, which makes it easier to create groups.

- Many of the benefits of grouping manifest soon after players come together. These benefits can increase the longer a group plays together, but they have diminishing returns.

- If two groups have similar mechanical skill and individual decision making, but one of the groups has a formed a synergy advantage from playing together for a long time, that advantage will naturally result in a higher SR. That means those two groups are not likely to be matched together because their players will have different Skill Ratings.

21.06.2018 0:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
wow...
Das temp Bann System kann manchmal echt für'n arsch sein. :/

Mi oder Do hatte ich zuerst nen ISP DC gehabt und konnte mehrere Minuten nicht mehr ins Netz. Strike 1 = ~10 min
Am gleichen Tag hatte aber auch Blizzard Serverprobleme gehabt, wodurch man in gestartete (Comp) Matches nicht joinen konnte. Strike 2 = 1h.
Jetzt eben habe ich einen Treiberabsturz gehabt und musste mein Rechner neu starten. Strike 3 = 2h.

Wie groß ist die Kulanz denn, wenn man einmal rausgeflogen ist? 10 Sekunden? traurig
24.06.2018 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wenn du bei Spielbeginn direkt disconnectest oder gar nicht erst mit dem Server verbindest, dann hast du gar keine Zeit wieder reinzukommen.
Das Spiel wird abgebrochen und du wirst direkt als Leaver geflagged.
24.06.2018 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Naja, nach der bescheidenen Pre-Weekend Crisis lief es gestern Nacht doch recht rund.
6 von 8 matches gewonnen, und das Teilweise durch sehr gute Comebacks.
Hat schon Spaß gemacht mit Rein auf der Ägypten Karte nach 30 Sek in der Verteidigung Shatter zu nutzen und die Gegner fast komplett niederzustrecken. Breites Grinsen

Seit dem ich mein Rechner entstaubt habe und die FPS von 30 auf 80 hochgeschossen sind, macht das Spiel wieder wesentlich mehr Spaß.
25.06.2018 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der neue Patch mit Symmetra (noch disabled im Ranked) und dem LfG / Endorsements-System ist jetzt live.


Die Gruppensuche sieht ganz nett aus.



Das System scheint automatisch den eigenen SR mit dem der Gruppe zu vergleichen
[edit] Ach halt, eine SR-Range legt der Gruppenleader beim Erstellen der Gruppe fest. Aber ich nehme mal an, dass das trotzdem passt. Wenn jemand auf 1500 SR eine Gruppe "+/- 150 SR" aufmacht, und ich bei 2500 bin, wird mir das System die Gruppe vermutlich gar nicht erst anzeigen.

Ich habe nur noch nicht gecheckt, was der blaue "<->" Doppelpfeil unter manchen Rollen bedeuten soll.
[edit] Ach, jetzt: Man kann auch zwei Rollen anklicken bei der eigenen Auswahl, was man spielen möchte ("choose roles").
Das quittiert das System mit dem blauen Doppelpfeil und sagt: "If you have a secondary role selected, you will automatically be switched to it if another player chooses your primary role"


Hier probiert Jayne die Chose z.B. mal aus.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.06.2018 22:53]
26.06.2018 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wie die Leute plötzlich am schleimen sind um die Votes für die Endorsements zu bekommen, ist schon ekelig. Breites Grinsen
26.06.2018 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Besser aufgesetzt freundlich als ein echtes Arschloch. *shrug*
Außerdem: man muss ja keinen "endorsen", wenn man nicht will.


Die ersten Eindrücke des neuen Systems scheinen jedenfalls allgemein sehr positiv zu sein.
Ob das so bleibt, wird sich zeigen, aber der erste Eindruck sieht sehr gelungen aus.

"I played a couple of quick plays with LfG, never had more fun with Overwatch"

"Ranked is finally fun again"

"It's so weird, it's like a brand new game"

"I really got some good games with lfg. nice mates, everyone is talking no one is toxic. that is awesome overwatch play, even in low tiers. I guess this system might pretty much save overwatch."

Yeah, the LFG is just insane. I've just came from 6 straight wins. Guess the LFG isnt that fun when you lose, but you can just leave the group and join another one.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.06.2018 0:31]
27.06.2018 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich bin gestern sehr zufrieden mit dem LFG Tool gewesen. Endlich kann man aktiv nach kommunikativen Gruppen suchen.

Gestern 4 Matches gehabt und 2 davon verloren.
Bei den verlorenen kann ich mit Gewissheit sagen, dass das Gegnerteam einfach besser war, bzw in den richtigen Momenten Glück hatte. Sie haben den Sieg verdient.

Vor dem Update habe ich oft genug Teams in meinem Rank gehabt (Silver-Gold) wo sich Leute ständig anpissten, weil einem der Char oder die Rolle weggepickt wurde und man sich destruktiv am Match beteiligte. Da waren viele verlorene Matches, die man definitiv hätte gewinnen können, wenn man mal kommuniziert hätte und Teamwork betrieben hätte.
Ich denke, dass das Endorsmentsystem ebenfalls vorteilhaft sich auf Comp Matches auswirken wird.
27.06.2018 9:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
The champion revealed.


The fuck is this.
Breites Grinsen
28.06.2018 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wait what!? xDDD
28.06.2018 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Waaaa? Hamstion?
28.06.2018 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Cool, Overwatch bekommt ein Droideka!

Gerade mal ne Runde mit dem neuen LFG und Endorsementsystem gespielt. Beides ziemlich geil eigentlich. Mit dem LFG Zeug dauert es zwar manchmal lange bis man ein Game in Comp findet (liegt vielleicht aber auch an Offseason) und durch das Endorsementsystem sind alle super freundlich und verteilen fleissig Teamplayerpunkte.
28.06.2018 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch II ( Catchphrase! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum