Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
poolpumpenpimping loide!

folgendes szenario.

ich hab nen aufblaspool mit nem kleinen kartuschenfilter.
der hat 1 1/4" aschlüsse (aber steck, nicht schraub)
nun möchte ich das hinbekommen, das diese pumpe mir das wasser über nen gartenschlauch (1/2 ") ein wenig aufwärmt.
ich hab schon mit adapter von 1 1/4 auf 1/2" getestet, aber der rückstau ist zu hoch, die pumpe ist nicht regulierbar, rattert also derbe.
kann ich mir so nen "Verteiler"
dazwischensetzen, das 1 1/4 ende zu machen und über 3 1/2 " Ausgänge die "Drucklast" auflösen?
würde dann halt 3 gartenschläuche dran anschliessen. auch die fliessgeschwindigkeit in den gartenschläuchen müsste dadurch hoffentlich ein wenig weniger werden.
da es ja im prinzip von 1 1/4" auf 1 1/2" fliesst.

oder sollte man sich (was ich mir halt vorstelle)
nen 12 v solarmodul und eine 12v wasserpumpe sich zulegen, und nur nur über 1/2" schlauch gehen?
06.06.2017 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Setzte doch vor der Reduzierung ein 1 1/4 t-stück und danach dann noch einen Kugelhahn und davon dann direkt wieder in den Pool. Quasi einen regulierbaren Bypass...
06.06.2017 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
06.06.2017 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.06.2017 21:03:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2017 20:48:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum