Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( IKEA war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wir hatten hier doch mal so nen tollen Blog, wars dieser?
http://mcmansionhell.com
09.11.2017 21:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Tetris s piece roofline

Breites Grinsen
09.11.2017 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich frag mich, ob die Amis überhaupt wissen, was Mauerwerk ist oder was das Vorbild für die aufgeklebten Fassaden war. Für die aktuellen Generationen ist das wahrscheinlich einfach "Hausoberfläche" oder sowas.

Wie in dem Land einfach jedes Haus gleich ausschaut, schlimmer als in der DDR. Diese nicht eingelassenen einfachverglasten Schiebefenster sind das Schlimmste.
Und größere Häuser sind auch kein Stück hochwertiger als kleine. Das ist 1:1 wie bei den Sims und da alles aus Kanthölzern und Pressspan zusammengespaxt wird, kann man auch mit den Dachgauben komplett freestylen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 09.11.2017 22:20]
09.11.2017 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Könnte man in den USA überhaupt ein Haus nach deutschen Stand der Technik bauen (also Keller, Mauerwerk, Mehrfachverglasung, Fußbodenheizung, etc.) Und wenn ja wie krass würden dabei die Kosten explodieren? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.11.2017 22:22]
09.11.2017 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab in Kanada mal fuer ein paar Monate aufm Bau gearbeitet. Komplette Fassadenerneuerung stand auf dem Programm. Dazu musste die alte Fassade also erstmal runter, war ein vierstoeckiges Haus mit mehreren Aufgaengen.

Das gesamte Haus liess sich im Grunde mit nem Hammer und nem Brecheisen zerlegen, abgesehen von den Betonsockeln des Fundaments. Die Bude war komplett verputzt, aber direkt darunter eben Pressspan und Co. Ich hab nicht schlecht geguckt, als von den ach so massiven Balkonen nach etwas Crowbar-Action nur jeweils zwei Bretter uebrig waren, die als einzige Verbindung zum Rest des Hauses aus selbigem ragten.

/Aufbau der neuen Fassade war dann Moisture Protection Paper aufs Holz zu tackern, dann Styropor Platten, ein paar Kunststoffgitter und verputzen. Dann wurden die Spezialisten gerufen, die "Brickies": Brick Layers. Die haben so flache Naturstein- oder Schieferimitate draufgeklebt, damit das Haus wieder urig massiv aussah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 09.11.2017 22:31]
09.11.2017 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Aspe

Könnte man in den USA überhaupt ein Haus nach deutschen Stand der Technik bauen (also Keller, Mauerwerk, Mehrfachverglasung, Fußbodenheizung, etc.) Und wenn ja wie krass würden dabei die Kosten explodieren? peinlich/erstaunt


Nein, mit 110 Volt geht das nicht.
09.11.2017 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist nicht alles schlecht. Bei der ganzen Fassadendämmkacke sind die deutlich schlauer als wir.
09.11.2017 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von MCignaz

Ich hab in Kanada mal fuer ein paar Monate aufm Bau gearbeitet. Komplette Fassadenerneuerung stand auf dem Programm. Dazu musste die alte Fassade also erstmal runter, war ein vierstoeckiges Haus mit mehreren Aufgaengen.

Das gesamte Haus liess sich im Grunde mit nem Hammer und nem Brecheisen zerlegen, abgesehen von den Betonsockeln des Fundaments. Die Bude war komplett verputzt, aber direkt darunter eben Pressspan und Co. Ich hab nicht schlecht geguckt, als von den ach so massiven Balkonen nach etwas Crowbar-Action nur jeweils zwei Bretter uebrig waren, die als einzige Verbindung zum Rest des Hauses aus selbigem ragten.


Brennt auch schneller ab, als die Feuerwehr anrücken kann. Aber die Bewohner waren ganz relaxed. Man zieht einfach in eins der anderen 100 komplett identischen Apartments mit den gleichen gemieteten Möbeln und gut ist. Im schlimmsten Fall ist der Grundriss gespiegelt.

Nur nicht ins Erdgeschoss. Da stehen, versteckt durch die Hübschen Büche, 6 Klimageräte pro Haus direkt vorm Balkon und lärmen rum. Außerdem kommt das Ungeziefer durch alle Ritzen nach innen.





 
Zitat von TheRealHawk

Ist nicht alles schlecht. Bei der ganzen Fassadendämmkacke sind die deutlich schlauer als wir.


Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 09.11.2017 22:35]
09.11.2017 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Wir hatten hier doch mal so nen tollen Blog, wars dieser?
http://mcmansionhell.com



Die Seite ist großartig Breites Grinsen
09.11.2017 22:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von elkawe

Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?



Wie muss ich mir das vorstellen?
09.11.2017 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Sharku

Aber:

Ebenfalls wurde der Getränkeaufzug außer Betrieb gesetzt.

Wieso?



Ich hab erstmal gegooglet was das sein soll und weiss es immer noch nicht. traurig
09.11.2017 22:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von elkawe

Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?



Wie muss ich mir das vorstellen?



Du hast unter dem Fußboden deine Luftschächte und in jedem Zimmer deine Auslässe.

Sexy...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 09.11.2017 22:43]
09.11.2017 22:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von elkawe

Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?



Wie muss ich mir das vorstellen?



Du hast je Raum ein Loch im Boden aus dem, zentral verteilt (aber meistens nicht aktiv gesteuert) warme Luft ausströhmt.

Wie die Heizung im Auto.

Hat bei mir in Kanada im Winter ehrlicherweise aber auch gut funktioniert. peinlich/erstaunt
09.11.2017 22:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von elkawe

Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?



Wie muss ich mir das vorstellen?


Jedes Apartment hat einen Schrank mit einem lauten vibrierendem Gebläse und daran angeschlossen eine noch viel lautere Klimakiste vor dem Haus. Im Boden vor jedem Fenster oder in der Mitte der Decke ist ein Luftauslass. Die Temperatur wird irgendwo im Flur gemessen und dann wird in jedes Zimmer Luft er gleichen Temperatur geblasen.

Hab mal in einer Cabin mit 25 Schlafplätzen übernachtet und selbst da war das so. Ein Thermostat für 4 Etagen. Manchmal kann man die Auslässe regulieren. Weil es im Dach sofort unerträglich heiß wird, macht man da also zu. Dadurch steigt der Druck im System auf 9000psi, man wird im Erdgeschoss weggeblasen und das ganze System fängt an zu pfeifen.
09.11.2017 22:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Sharku

Aber:

Ebenfalls wurde der Getränkeaufzug außer Betrieb gesetzt.

Wieso?



Ich hab erstmal gegooglet was das sein soll und weiss es immer noch nicht. traurig


Damit Du Dein Bier, dass Du - bei diesem Lebensstil unvermeidlich - morgens im Bett trinkst, nicht mehr die Treppe hochtragen musst.
09.11.2017 22:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Klingt geil. Hätte ich eingebaut wenn mich früher jemand drauf gebracht hätte. Direkt vom Keller zum Sofer.
09.11.2017 22:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von TheRealHawk

Sofer.



Gibt es die eigentlich noch? Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
09.11.2017 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von elkawe

Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?



Wie muss ich mir das vorstellen?


Dünnhäutig mit viel heißer Luft. Wie Elkawe eben.
09.11.2017 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von elkawe

Einfach nicht dämmen und mit einem zentralen elektrischen Heizgebläse heizen?



Wie muss ich mir das vorstellen?


Jedes Apartment hat einen Schrank mit einem lauten vibrierendem Gebläse und daran angeschlossen eine noch viel lautere Klimakiste vor dem Haus. Im Boden vor jedem Fenster oder in der Mitte der Decke ist ein Luftauslass. Die Temperatur wird irgendwo im Flur gemessen und dann wird in jedes Zimmer Luft er gleichen Temperatur geblasen.

Hab mal in einer Cabin mit 25 Schlafplätzen übernachtet und selbst da war das so. Ein Thermostat für 4 Etagen. Manchmal kann man die Auslässe regulieren. Weil es im Dach sofort unerträglich heiß wird, macht man da also zu. Dadurch steigt der Druck im System auf 9000psi, man wird im Erdgeschoss weggeblasen und das ganze System fängt an zu pfeifen.



Klingt super. Kann man das irgendwie mit dem zentralen staubsaugersystem kombinieren?
Was haben die Amis noch so für sonderlichkeiten? Ich finde das sehr spannend.
09.11.2017 23:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Klingt geil. Hätte ich eingebaut wenn mich früher jemand drauf gebracht hätte. Direkt vom Keller zum Sofer.



Kommt tatsächlich auf meine To Do Liste. Breites Grinsen
09.11.2017 23:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von TheRealHawk

Sofer.



Gibt es die eigentlich noch? Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender




Sarah Hockemeyer?

Himmel, ich kenne den Namen noch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 09.11.2017 23:04]
09.11.2017 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
09.11.2017 23:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Sharku

Aber:

Ebenfalls wurde der Getränkeaufzug außer Betrieb gesetzt.

Wieso?



Ich hab erstmal gegooglet was das sein soll und weiss es immer noch nicht. traurig


Jetzt enttäuschst du mich aber. traurig
09.11.2017 23:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von TheRealHawk

Sofer.



Gibt es die eigentlich noch? Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender





Traumfrau Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 10.11.2017 7:56]
10.11.2017 7:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( IKEA war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2017 08:02:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum