Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

Ansonsten schreib halt nochmal kruz den Hersteller an und lass es dir von dem bestätigen.


Gute Idee! Der Typ vom Fachhandel hat mir gerade auf die Frage ob er mir die Sony-Halterung besorgen kann geantwortet dass sie gar keine Sony Geräte im Sortiment haben. Na bravo, und ich hab gedacht die hätten das kurz nachgeschaut Breites Grinsen

Naja, whatever, frag ich wie du vorschlägst den Hersteller an und Bestell das Ding halt direkt da mit den Augen rollend
06.12.2018 21:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, Icefeldt, du hattest recht, der Typ welche die Dinger vertreibt meint auch "Der Sony hat VESA XY und das passt mit der Halterung". Da ich bisher nicht wusste was VESA ist habe ich mich parallel auch schlau gemacht und feststellen müssen dass sich die Industrie da tatsächlich auf einen Standard geeinigt hat, das ist ja nice.

Was mich jetzt aber wiederum wundert; weshalb weiss ein Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik so etwas nicht? Die Ausrede "die Marke führen wir nicht" erscheint mir ein bisschen billig wenn es eh Standards gibt.

Naja, egal, bestell ich es halt bei dem der es hier in der Schweiz vertreibt und kauf es nicht im örtlichen Fachhandel. Ein bisschen Mühe müssen die sich schon geben damit ich Ihnen das Geld hinterherschmeisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.12.2018 19:08]
07.12.2018 19:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Weil der reguläre "Fachhandel" aus Kevins besteht, die "irgendwas mit Technik" machen wollten. Ich habe in meinem Leben bislang exakt 2 Leute in einem solchen Laden gehabt, die wirklich Ahnung von dem Shit hatten.
07.12.2018 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
- gibt "Fachauskunft" zu Sony Geräten...
- führt keine Sony Geräte...


Auskunft ist falsch ... ja was ein Wunder. Kopf gegen die Wand schlagen

Genau das was shekk sagt. Das sind in 98% der Fälle alles nur Ottos & Kevins.


Wenn der Typ auch nur ein bisschen Ahnung/Engagement gehabt hätte, dann hätte er schnell gecheckt ob der TV eine VESA Bohrung hat und dann hätte er dir irgendeine seiner Halterungen verkaufen können die VESA kompatibel sind ... mit den Augen rollend
Weil wie du ja festgestellt hast, ist das standardisiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.12.2018 21:43]
07.12.2018 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sind bei den TVs eigentlich Schrauben für die Vesahslterung dabei? Bei meinem Samsung damals nicht und ich habe mir dann welche aus der Kramkiste zusammengesucht, die passend waren.
Weil die dürfen ja nicht zu lang etc. sein. Bei der Halterung waren nämlich keine dabei, was verständlich ist. Oder regelt vesa auch das Gewinde etc?
08.12.2018 7:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab zwei Vogels Halterungen da waren diverse Schrauben dabei.
08.12.2018 7:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Gute Halterungen sollten ein Schrauben- und Spacersortiment dabei haben. Bisher hatten alle Fernseher, die ich aufgehängt habe, Normgewinde. Meist M6.
08.12.2018 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Was für TV-Schränke nutzt ihr eigentlich so? Ich finde nur hässliche oder (imo) unpraktikable Schränke für meine angepeilte Größe von 65 Zoll
Das, was am ehesten meinen Vorstellungen entspricht wäre dieses Teil: TV-Lowboard Luplupa.
Hab sogar schon bei einem Schreiner gefragt, was so eine simple Konstruktion aus 2-3 Brettern kosten würd, aber 800¤ find ich auch etwas viel...
08.12.2018 11:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bestå von IKEA, allerdings in der alten, zu hohen Version.
08.12.2018 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Warum teilen die die Regale immer in der Mitte oder Dritteln die? Ich hätt gern einfach durchgängige Regale ohne Türen idealerweise.
08.12.2018 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Stabilität? Wenn die eh meist nur aus presspappe bestehen....
08.12.2018 12:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Das, was am ehesten meinen Vorstellungen entspricht wäre dieses Teil: TV-Lowboard Luplupa.



Du suchst einen Tapeziertisch? peinlich/erstaunt
08.12.2018 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Das, was am ehesten meinen Vorstellungen entspricht wäre dieses Teil: TV-Lowboard Luplupa.



Du suchst einen Tapeziertisch? peinlich/erstaunt



Nein, das Ding ist aber leider nunmal noch das, was am ehesten meinen Vorstellungen nahe kommt. Einfach 2-3 Regale, ohne große Unterteilung oder Türe, Schubladen und so nen Scheiß.
Anscheinend bin ich da aber der Einzige, der seinen TV-Schrank so simpel mag, weil ich finde sonst nur Mist :/
08.12.2018 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Da sieht man den ganzen Kabelsalat.
08.12.2018 13:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bestå von IKEA, allerdings in der alten, zu hohen Version.


Dieses. Kann man schön alle Kabel dahinter verstecken.
08.12.2018 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe sowas hier:



Das nice an dem Teil ist, dass es hinten eine Öffnung über die ganze Länge hat wo man das Kabelzeugs durchziehen kann. Könnte aber zu klein sein für einen 65", mein 55" hat gerade platz darauf.
08.12.2018 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

Das nice an dem Teil ist, dass es hinten eine Öffnung über die ganze Länge hat wo man das Kabelzeugs durchziehen kann. Könnte aber zu klein sein für einen 65", mein 55" hat gerade platz darauf.



Das könnte problemlos ein Post von mir sein.
08.12.2018 14:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Hehe, Penis.
08.12.2018 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

Ich habe sowas hier:

https://image.migros.ch/fm-xl/0bce53c32dd0275c643920361a6f967581d07d45/tell-tv-moebel.jpg

Das nice an dem Teil ist, dass es hinten eine Öffnung über die ganze Länge hat wo man das Kabelzeugs durchziehen kann. Könnte aber zu klein sein für einen 65", mein 55" hat gerade platz darauf.



Ist aber auch nur was, wenn man sonst keine HiFi Komponenten hat.
08.12.2018 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kommt auch dazu, ich will mir dann auch noch nen Sound-System hören, bräuchte also auf jeden Fall auch noch Platz für Center Speaker, AV-Receiver und BD-Player in dem Teil.
08.12.2018 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh das ist doch kacke; jetzt habe ich nochmals bei meiner Wand geschaut wo ich den TV aufhängen muss, das ist wie gesagt eine Gipswand, mit Holz verstärkt, sprich, der Gipser hat da einfach so Holzplatten eingearbeiet, keine Ahnung wie genau. Das sollte aber passen, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich bin mal kurz durch das Loch für die Kabel mit dem Endoskop in die Wand hinein, und direkt neben dem Loch, ein paar Centimeter weiter nach links, bin ich auf das hier gestossen.


(Auf dem Bild sieht man links auch die Holzverstärkung)

Wtf man, das sind zwei Leitungsrohre direkt an der Wand direkt dort wo ich den TV aufhängen wollte. Was soll der Mist?

Und dann habe ich auf den Fotos die bei der Baudokumentation dabei sind noch gesehen dass auf der rechten Seite noch eine Abwasserleitung durchführt. Alter.

Das heisst dann ja, dass ich zum einen wohl keine Hohlraumdübel verwenden kann, und zum anderen auch nur soweit reinbohren darf wie die Gips/Holzwand dick ist, und das sind gerade mal 5,5cm. Wie mich das nervt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.12.2018 15:28]
08.12.2018 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bzw dir halt eine "Adapterplatte" bauen, die einerseits die Wandhalterung aufnimmt und andererseits dann die Bohrungen für die Wand so verlagert, dass du die so setzen kannst, dass du keine Leitungen triffst
08.12.2018 15:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie viel Luft braucht denn ein AV-Receiver so, um noch ausreichend Kühlung zu gewährleisten? Bei Ikea sind dann vielleicht doch paar gute Teile dabei, wenn ich mich mit Türen/Schubladen anfreunden mag, die wären mit meinem ausgeschautem Receiver dann aber schon arg eng teilweise von den Regalen her.
08.12.2018 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich in eine neue Wohnung eingezogen bin und es mich schon länger reizt, würde ich gerne ein Beamer Setup ausprobieren.
Zum Einstieg würde ich ganz gerne gebraucht kaufen. Bin dann bei ebay Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: Sanyo Z4000
Soweit ich das beurteilen kann mach ich damit erstmal wenig falsch. Leinwand kommt dann natürlich auch noch dazu, aber so würde ich mit einem geringen Budget einen Einblick haben ob es sich lohnt mehr zu investieren.
Was denkt ihr über den gebrauchten Sanyo?
16.12.2018 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Phaenox

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich in eine neue Wohnung eingezogen bin und es mich schon länger reizt, würde ich gerne ein Beamer Setup ausprobieren.
Zum Einstieg würde ich ganz gerne gebraucht kaufen. Bin dann bei ebay Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: Sanyo Z4000
Soweit ich das beurteilen kann mach ich damit erstmal wenig falsch. Leinwand kommt dann natürlich auch noch dazu, aber so würde ich mit einem geringen Budget einen Einblick haben ob es sich lohnt mehr zu investieren.
Was denkt ihr über den gebrauchten Sanyo?


Der ist doch wirklich, wirklich alt.
Was wäre denn dein Max-Budget? Als ziemlich guten Einsteiger Beamer mit 3D kann ich dir den Epson EH-TW 5650 empfehlen, den bekommt man immer mal wieder für 700¤.
16.12.2018 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Phaenox

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich in eine neue Wohnung eingezogen bin und es mich schon länger reizt, würde ich gerne ein Beamer Setup ausprobieren.
Zum Einstieg würde ich ganz gerne gebraucht kaufen. Bin dann bei ebay Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: Sanyo Z4000
Soweit ich das beurteilen kann mach ich damit erstmal wenig falsch. Leinwand kommt dann natürlich auch noch dazu, aber so würde ich mit einem geringen Budget einen Einblick haben ob es sich lohnt mehr zu investieren.
Was denkt ihr über den gebrauchten Sanyo?


Der ist doch wirklich, wirklich alt.
Was wäre denn dein Max-Budget? Als ziemlich guten Einsteiger Beamer mit 3D kann ich dir den Epson EH-TW 5650 empfehlen, den bekommt man immer mal wieder für 700¤.



Hat sich denn bei der Techniker von Projektoren soviel getan?
Deinen Vorschlag schau ich mir mal an, wobei ich auf 3D gut verzichten kann.
Budget ist mehr oder weniger offen, auch die 700 -1000 wären okay. Dachte mir, dass der Sanyo bei Gebrauchtkauf einigermaßen wertstabil sein sollte, wenn ich den nach einem halben Jahr wieder verkaufe.
16.12.2018 15:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich such einen dummen TV in 40 Zoll, der einen Sat-Tuner hat und mit alten Leuten kompatibel ist.

Was nehmen?
16.12.2018 19:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Phaenox

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich in eine neue Wohnung eingezogen bin und es mich schon länger reizt, würde ich gerne ein Beamer Setup ausprobieren.
Zum Einstieg würde ich ganz gerne gebraucht kaufen. Bin dann bei ebay Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: Sanyo Z4000
Soweit ich das beurteilen kann mach ich damit erstmal wenig falsch. Leinwand kommt dann natürlich auch noch dazu, aber so würde ich mit einem geringen Budget einen Einblick haben ob es sich lohnt mehr zu investieren.
Was denkt ihr über den gebrauchten Sanyo?


Der ist doch wirklich, wirklich alt.
Was wäre denn dein Max-Budget? Als ziemlich guten Einsteiger Beamer mit 3D kann ich dir den Epson EH-TW 5650 empfehlen, den bekommt man immer mal wieder für 700¤.



Hab jetzt bei den Kleinanzeigen einen Epson TW9200 für 850¤ gefunden. Wird morgen begutachtet und dann auch direkt mitgenommen wenn alles passt.
22.12.2018 9:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich brauche mal eure Hilfe beim Anschluss meines neuen TVs.

Ich habe einen Sony AF8, einen Yamaha RX-V475 AV-Receiver und möchte meinen Apple TV anschließen.

Das Problem: Der Yamaha AV-Receiver kann zwar 4K Passthrough, unterstützt aber nur HDMI 1.4 und das bedeutet bei 30Hz ist in 4K Schluss.

Meine Überlegung: Ich schließe das Apple TV direkt an den TV.

Wie bekomme ich nun den Sound zum AV-Receiver?

Variante a): Apple TV an HDMI 2 (ARC), AV-Receiver an irgendeinen freien HDMI Port am TV. Vom TV dann ein optisches Audiokabel zum AV-Receiver

Variante b): Apple TV an irgendeinen HDMI Port am TV, den AV-Receiver an den HDMI mit ARC anschließen und das optische Audiokabel wird obsolet.

Variante c): kauf dir einen neuen AV-Receiver du p00rfag

Ich denke es müsste Variante b sein, bin mir aber so ganz sicher auch nicht.
28.12.2018 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Variante B sollte das sein, was du brauchst.
Dann musst du "nur" einstellen, dass er den Ton darüber ausgeben muss.

tschy2m
28.12.2018 12:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum