Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Samsung stellt The Wall MicroLED in 75 Zoll vor

Schonmal interessant. Wird aber vermutlich noch nicht ganz marktreif bzw. bezahlbar sein Breites Grinsen


Endlich kommt der Science-Fiction-Shit mal in Gang! Ich bin sehr gespannt Breites Grinsen

07.01.2019 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Samsung stellt The Wall MicroLED in 75 Zoll vor

Schonmal interessant. Wird aber vermutlich noch nicht ganz marktreif bzw. bezahlbar sein Breites Grinsen


Endlich kommt der Science-Fiction-Shit mal in Gang! Ich bin sehr gespannt Breites Grinsen

https://abload.de/img/big_1424884992_image9ycyp.jpg



An sowas musste ich auch denken Breites Grinsen
Ist aber noch Zukunftsmusik, bis das mal bezahlbar sein wird.

Bin gespannt, auf die neuen QLED-Modelle, welche die heute Abend hoffentlich vorstellen.
07.01.2019 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zum Thema Burn-In:

07.01.2019 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Samsung stellt The Wall MicroLED in 75 Zoll vor

Schonmal interessant. Wird aber vermutlich noch nicht ganz marktreif bzw. bezahlbar sein Breites Grinsen


Endlich kommt der Science-Fiction-Shit mal in Gang! Ich bin sehr gespannt Breites Grinsen

https://abload.de/img/big_1424884992_image9ycyp.jpg



An sowas musste ich auch denken Breites Grinsen
Ist aber noch Zukunftsmusik, bis das mal bezahlbar sein wird.

Bin gespannt, auf die neuen QLED-Modelle, welche die heute Abend hoffentlich vorstellen.


iTunes demnächst auf Samsung Fernseher

 
Die auf den Namen „iTunes Movies and TV Shows‟ getaufte Applikation ermöglicht es Nutzern eines Smart-TVs von Samsung auf eigene Film- und Serien-Inhalte der iTunes-Bibliothek zuzugreifen, auch das Stöbern im dazugehörigen Shop und das Kaufen von Inhalten wird möglich sein. Darüber hinaus soll sich das angepasste iTunes nahtlos in das bestehende System einbinden, was auch eine Zusammenarbeit mit Samsungs Smart-TV-Diensten wie Universal Guide, Suche und dem Sprachassistenten Bixby bedeutet.

07.01.2019 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ist für mich jetzt das uninteressanteste Feature, das die haben könnten Breites Grinsen
Bin auf HDMI 2.1 oder nicht gespannt. Je nachdem muss ich doch mit einem LG OLED liebäugeln. Mal schauen. 22 Uhr ist deren Pressekonferenz unserer Zeit oder?
07.01.2019 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Welches ist denn das für dich entscheidende Feature, was dich von HDMI 2.0b auf 2.1 warten / hoffen lässt? Finde nicht, dass da für den TV-Bereich (im Gegensatz zu z.B. VR Brillen) wirkliche must-haves dabei sind.
07.01.2019 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
eARC und Dynamic HDR wären so zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick interessant finde.
Ersteres für Apps wie Netflix, die direkt auf dem TV laufen und per eARC dann Dolby Atmos an den Receiver geben. Und zweiteres auch für Netflix, wenn die denn Dynamic HDR unterstützen sollten.
07.01.2019 20:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich gucke grade nach ner neuen Glotze.
Hab jetzt Sony KD-65 im Blick. Gibt es da merkliche Unterschiede zwischen XF7596 und XF7005 bzw. 7004? Rein von der Ausstattung und den Werten her sind die nahezu identisch. Preislich sind die Unterschiede auch sehr gering.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 07.01.2019 20:31]
07.01.2019 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von kawu

eARC und Dynamic HDR wären so zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick interessant finde.
Ersteres für Apps wie Netflix, die direkt auf dem TV laufen und per eARC dann Dolby Atmos an den Receiver geben. Und zweiteres auch für Netflix, wenn die denn Dynamic HDR unterstützen sollten.


Kann "normales" ARC das nicht auch schon?
07.01.2019 20:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von shekk

 
Zitat von kawu

eARC und Dynamic HDR wären so zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick interessant finde.
Ersteres für Apps wie Netflix, die direkt auf dem TV laufen und per eARC dann Dolby Atmos an den Receiver geben. Und zweiteres auch für Netflix, wenn die denn Dynamic HDR unterstützen sollten.


Kann "normales" ARC das nicht auch schon?


Nein
https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6414/~/kompatibilitÄt-earc-%2F-arc
07.01.2019 20:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shekk

Welches ist denn das für dich entscheidende Feature, was dich von HDMI 2.0b auf 2.1 warten / hoffen lässt? Finde nicht, dass da für den TV-Bereich (im Gegensatz zu z.B. VR Brillen) wirkliche must-haves dabei sind.



Das eARC scheint ein sehr gutes Feature zu sein, wie kawu schon erwähnt hat und so Sachen wie Variable Refresh Rate (VRR), Automatic Low Latency Mode (ALLM) und Bandbreite für High Frame Rate Inhalte.
Da ich mir ja schon ein Gerät im High-End Bereich zulegen möchte, welches dann auch paar Jährchen halten soll, ist es auch einfach für die Zukunft imo besser, wenn es die 2.1 Features dann auch unterstützen kann und man sich dann nicht in 2-3 Jahren ärgert, sie nicht zu haben.
07.01.2019 21:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von kawu

 
Zitat von shekk

 
Zitat von kawu

eARC und Dynamic HDR wären so zwei Dinge, die ich auf den ersten Blick interessant finde.
Ersteres für Apps wie Netflix, die direkt auf dem TV laufen und per eARC dann Dolby Atmos an den Receiver geben. Und zweiteres auch für Netflix, wenn die denn Dynamic HDR unterstützen sollten.


Kann "normales" ARC das nicht auch schon?


Nein
https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6414/~/kompatibilitÄt-earc-%2F-arc


Laut deinem Link geht es allerdings schon, was auch weiterführende Links bestätigen. Atmos muss allerdings im DD+ Container eingebettet und dann auch so erkannt werden. Solange TV & Receiver das verstehen (sollten viele neuere Geräte machen), wird auch Dolby Atmos via ARC laufen. Bei mir klappt es natürlich nicht, vermutlich dank des TVs. Test via Atmos-Files von z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9534.html möglich.

Ist so allerdings nur ein Notbehelf und wird oft genug auch nicht laufen, zumal z.B. Netflix die Eingabegeräte als Atmos-tauglich einstufen muss, um es überhaupt anzubieten...und via ARC gibt es imho keine Rückmeldung des Receivers an den TV, was er so alles kann.

Insofern ist eARC echtn gutes Stichwort, danke für den Hinweis.

/e: Mein 6521er Philips und der Yamaha RX-V 683 können übrigens doch Atmos via ARC übertragen & abspielen, gestern Nacht noch getestet. War nur erst verwirrt, weils der Receiver nicht als solches anzeigt...was aber daran liegt, dass er das eben nicht macht :] Die 5.2.2 Kanäle werden aber alle erfasst und separat bespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 08.01.2019 19:23]
08.01.2019 0:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Warum bringen die eigentlich alle 8k-Fernseher raus? Mein gelesen zu haben, dass erst in 2018 überhaupt 50% der US-Haushalte einen 4k-Fernseher hatten und Inhalte bekommt man ja auch nicht ohne Weiteres.
Bei Samsung hatten die jetzt auch in der Präsentation erstmal nur von 8k QLEDS mit HDMI 2.1 gesprochen, da kommen dann hoffentlich auch nochmal genauere Infos zu 4k Modellen.
08.01.2019 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ist eh albern. abgesehen davon, dass es weiterhin nicht ganz einfach ist, ordentlichen 4k content zu bekommen, sitzen die meisten leute sowieso zu weit weg, als das es was bringen würde.

ist halt fancy marketing.
08.01.2019 3:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Und wie viel kostenlosen und frei verfügbaren 4K-Content gibt es denn in Deutschland?
08.01.2019 8:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bis jetzt noch keine nehme ich an. 4K ist halt echt, naja, Beigemüse momentan. Die PS4 skaliert manche spiele auf 4k hoch, und bei Netflix habe ich aktuell das UHD-Abo, welches sich auch nicht wirklich lohnt, weil die Anzahl an Produktionen welche tatsächlich in 4k gestreamed werden sehr überschaubar ist. Ich glaube, "Troja" war bisher tatsächlich die erste und einzige Serie welche ich in 4k geschaut habe. N paar Eigentproduktionen von Netflix sind in 4k verfügbar, der grosse Rest nicht.
Aber, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie damals hier im pot über Bluray und HD-DVD diskutiert wurde, damals war der Tenor auch "ja muss sich erst durchsetzen", "ja ist doof zwei verschiedene Formate", und dann ging es doch recht schnell bis eines der Formate eingestampft und die Bluray sich etablierte. Klar, 4k ist nochmals ne andere Geschichte, irgendwann kommt auch die menschliche Physis an ihre Grenze, aber 4k dürfte trotzdem die Zukunft sein.
Dass man Stand heute kein 8k braucht liegt auf der Hand.
08.01.2019 8:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Klabusterbeere

Und wie viel kostenlosen und frei verfügbaren 4K-Content gibt es denn in Deutschland?



Youtube! Breites Grinsen
08.01.2019 9:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
naja...

auszug aus den aktuellen netflix 4k titeln:
black mirror
war machine
breaking bad
daredevil
defenders
godzilla
iron fist
troja
narcos

das ist nur ein kleiner auszug

zum vergleich mal prime video:
flatliners
sausage party
annie
t2
jumanji
life
der dunkle turm
arrival
equalizer 2
solo
deutschland 86
hotel transsilvanien 3
jack ryan

etc pp

gerade im bereich filme hat amazon ordentlich an 4k Material zugelegt.

sky hat auch ein recht gutes 4k angebot, für diejenigen die skyq verwenden gibt es da eigentlich fast alle aktuelln filme in 4k, bei serien siehts dafür echt mau aus.

es ist also genügend content vorhanden, und es wird ständig nachgeliefert.
ABER
speziell beim Streaming darf man durchaus die Frage nach dem Sinn stellen. Netflix überträgt z.B. 1080p Inhalte mit 4,1Mbit, 4k mit 15,26Mbit

sprich die Qualität ist durchaus.... fragwürdig

da macht es mehr sinn auf hdr zu gehen, hat man z.B. bei star trek discovery gesehen, das wird zwar nur in 1080p gestreamt aber dafür mit HDR und es sieht verdammt gut aus. (und es "belastet" die bandbreite nicht)
08.01.2019 9:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, nice, mir ist der Unterschied von 4k und HDR eh nicht so bekannt, muss ich mal "ST: Discovery" weiterschauen.

Dass Narcos in UHD war habe ich gar nicht bemerkt D:
08.01.2019 9:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Sitzt wahrscheinlich zu weit weg!
08.01.2019 9:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Knapp 2m bei 55". Also ja, schon möglich!
08.01.2019 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gestern selbst erst mal nachgeforscht da und hierauf gestoßen:


Müsste für meinen 65" dann auch die Couch knapp nen Meter nach vorne bringen, um da gut in der Mitte zu liegen.
08.01.2019 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
K, muss ich noch ein bisschen näher rutschen, kein Problem.
08.01.2019 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich habe das hier mal ausprobiert:
https://www.pc-magazin.de/download/abstand-tv-optimal-4k-fernseher-uhd-test-download-3198950.html
Wird entweder Zeit für eine Brille oder ich muss deutlich näher dran Breites Grinsen
08.01.2019 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gestern selbst erst mal nachgeforscht da und hierauf gestoßen:
https://i.rtings.com/images/optimal-viewing-distance-television-graph-size.png

Müsste für meinen 65" dann auch die Couch knapp nen Meter nach vorne bringen, um da gut in der Mitte zu liegen.



100“ wärens bei mir. Verdammt.

Wie wars das damals noch? Mind. 5x die Bilddiagonale entfernt umndie Augen zu schonen.
08.01.2019 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Wie wars das damals noch? Mind. 5x die Bilddiagonale entfernt umndie Augen zu schonen.


Was war das damals, Röhren-TV?
08.01.2019 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dantoX

Wie wars das damals noch? Mind. 5x die Bilddiagonale entfernt umndie Augen zu schonen.


Was war das damals, Röhren-TV?



Ja klar Breites Grinsen
08.01.2019 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
133“ auf 4m und 55“ auf 6m
08.01.2019 14:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann gerne in den Startpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 08.01.2019 14:22]
08.01.2019 14:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist halt auf ne Art sinnlos, schlussendlich muss man den Abstand an die tiefste Auflösung die mang gängigerweise schaut anpassen. Und das dürfte immernoch normales Full-HD sein.
08.01.2019 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum