Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Ist halt auf ne Art sinnlos, schlussendlich muss man den Abstand an die tiefste Auflösung die mang gängigerweise schaut anpassen. Und das dürfte immernoch normales Full-HD sein.



Ich denke ich werde jetzt nur noch SD-Inhalte gucken. Ist besser.
08.01.2019 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Shooter

Ist halt auf ne Art sinnlos, schlussendlich muss man den Abstand an die tiefste Auflösung die mang gängigerweise schaut anpassen. Und das dürfte immernoch normales Full-HD sein.



Es wird nur 4K konsumiert, es muss sich schließlich auch gelohnt haben!
08.01.2019 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Shooter

Ist halt auf ne Art sinnlos, schlussendlich muss man den Abstand an die tiefste Auflösung die mang gängigerweise schaut anpassen. Und das dürfte immernoch normales Full-HD sein.



Es wird nur 4K konsumiert, es muss sich schließlich auch gelohnt haben!



Und moderne Fernseher sollten doch auch halbwegs gutes Upscaling haben. Meine Logik wäre ja genau andersrum zu Shooter und sich eher an der bestmöglichen Auflösung zu orientieren, sonst könnte man sich ja gleich nen alten FullHD-Fernseher holen.
08.01.2019 15:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Also, ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich über den Sendersuchlauf meines TVs (damaliges Topmodell von 2012 von Samsung mit FHD) einen 4k-Sender über Sat finde und diesen dann aufrufe, dass da kein Bild käme. Sofern er diesen überhaupt auflisten würde.
08.01.2019 15:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Shooter

Ist halt auf ne Art sinnlos, schlussendlich muss man den Abstand an die tiefste Auflösung die mang gängigerweise schaut anpassen. Und das dürfte immernoch normales Full-HD sein.



Es wird nur 4K konsumiert, es muss sich schließlich auch gelohnt haben!



Und moderne Fernseher sollten doch auch halbwegs gutes Upscaling haben. Meine Logik wäre ja genau andersrum zu Shooter und sich eher an der bestmöglichen Auflösung zu orientieren, sonst könnte man sich ja gleich nen alten FullHD-Fernseher holen.



Okay, dann ziehe mich meine Couch jetzt bis auf 1m vor die Couch um 4k wirklich sehen zu können.
08.01.2019 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was das denn für eine blödsinnige Aussage, wenn ich Pixel zählen möchte kauf ich mir eine LED Wand oder einen Beamer mit den Augen rollend
08.01.2019 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Shooter

Ist halt auf ne Art sinnlos, schlussendlich muss man den Abstand an die tiefste Auflösung die mang gängigerweise schaut anpassen. Und das dürfte immernoch normales Full-HD sein.



Es wird nur 4K konsumiert, es muss sich schließlich auch gelohnt haben!



Und moderne Fernseher sollten doch auch halbwegs gutes Upscaling haben. Meine Logik wäre ja genau andersrum zu Shooter und sich eher an der bestmöglichen Auflösung zu orientieren, sonst könnte man sich ja gleich nen alten FullHD-Fernseher holen.



Okay, dann ziehe mich meine Couch jetzt bis auf 1m vor die Couch um 4k wirklich sehen zu können.



Wenn dein 4k-Fernseher eine Diagonale von 40 Zoll hat, dann bietet 1m das maximale "Erlebnis".

Muss halt jeder selbst wissen, ob er ein Haufen Geld für ein Feature ausgibt, um es dann nicht wirklich zu nutzen. Gibt auch Leute, die sich SUVs mit hunderten PS kaufen und dann damit immer nur mit 50 km/h durch die Stadt tuckeln.
08.01.2019 19:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Einfach eine kleine Bude haben, dann kann man den geringen Sitzabstand als gewolltes 4k-feature verkaufen vor den ganzen Netflix & chill Babes.
08.01.2019 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und moderne Fernseher sollten doch auch halbwegs gutes Upscaling haben. Meine Logik wäre ja genau andersrum zu Shooter und sich eher an der bestmöglichen Auflösung zu orientieren, sonst könnte man sich ja gleich nen alten FullHD-Fernseher holen.


Es geht mir nicht um den TV sondern um den Sitzabstand den man ja in der Regel nicht variieren kann. Und darum werden die meisten Leute, wenn sie eh 90% Full-HD Inhalte schauen, den Sitzabstand darauf anpassen. TV wird natürlich immer der grösste gekauft der Platz hat.
Aber niemand wir das Sofa einen Meter vor den TV stellen damit er die paar wenigen 4k-Videos geniessen kann und beim Rest Augenkrebs bekommt.
08.01.2019 19:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shekk

Einfach eine kleine Bude haben, dann kann man den geringen Sitzabstand als gewolltes 4k-feature verkaufen vor den ganzen Netflix & chill Babes.



Bei meiner kleinen Bude steht das Sofa aktuell auch etwa 2,7m vom Fernseher weg. Mit neuem Gerät werd ich den auch mal auf 1,8m etwa verringern müssen.

@Shooter
Deswegen kann man sich ja auch einen Sweet-Spot suchen, bei dem man die Vorzüge der 4k-Auflösung genießen kann und FullHD nicht total beschissen aussieht. Bei meiner angestrebten Fernseh-Größe von 65 Zoll wäre das Optimum der Auflösung bei einer Distanz von 1,25m. Wäre mir auch zu nah, weswegen ich bei etwa 1,8m in einem guten Bereich liegen sollte.
08.01.2019 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, das ist auch etwa meine Distanz, also irgendwas zwischen 1.5m und 2m. Bei mir war eher das Problem, dass der Platz an der Wand schlussendlich doch zu klein für 65" war :/
08.01.2019 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin beauftragt worden einen neuen Fernseher für meine Mutter zu organisieren

Sollte dementsprechend möglichst idiotensicher zu bedienen sein, Qualitätsansprüche sind recht bescheiden und nix besonderes, ich ging jetzt mal von einer grundsätzlichen Preisklasse so um die 500 Euro aus, aber so lange es Sinn macht kann ich da sicher auch leicht drüber raus gehen.

Die maximal zur Verfügung stehende Breite sind so 102-104cm, das sieht also so aus als wäre 49 Zoll leider etwas zu breit Zwischen 43 und 49 gibt es wohl nicht wirklich viel Auswahl so weit ich das sehe?

Kann mir da irgendwer was sinnvolles empfehlen?
10.01.2019 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was hält denn das p0t vom Xiaomi Laser Projector?
12.01.2019 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -Delta-

Bin beauftragt worden einen neuen Fernseher für meine Mutter zu organisieren

Sollte dementsprechend möglichst idiotensicher zu bedienen sein, Qualitätsansprüche sind recht bescheiden und nix besonderes, ich ging jetzt mal von einer grundsätzlichen Preisklasse so um die 500 Euro aus, aber so lange es Sinn macht kann ich da sicher auch leicht drüber raus gehen.

Die maximal zur Verfügung stehende Breite sind so 102-104cm, das sieht also so aus als wäre 49 Zoll leider etwas zu breit Zwischen 43 und 49 gibt es wohl nicht wirklich viel Auswahl so weit ich das sehe?

Kann mir da irgendwer was sinnvolles empfehlen?



Meine Oma hat nen unsmarten Panasonic. Die kommt damit klar. Ich würde vielleicht nicht direkt was mit Andeoid kaufen fröhlich
Schlussendlich aber egal. Die nicht smarten Panasonic sind im Regelfall recht einfach und tendenziell macht Panasonic auch gute Tuner, damit die Lindenstraße passabel aussieht.
12.01.2019 19:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Der Panasonic tx-40fxf687 verliert bei meinen Eltern immer die Apps auf dem Home Screen und die Datenschutzvereinbarung von der Youtube App. Irgendwas scheint er da nicht zu speichern. Jemand eine Idee?
22.01.2019 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

damit die Lindenstraße passabel aussieht.



aber auch nur noch bis März 2020
22.01.2019 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Was ist von Metz zu halten? Meine Eltern haben sich jetzt einfach son Ding hingestellt, weil die 12 Jahre alte Röhre den Geist aufgegeben hat. 700 ¤ für 43'' mit 4K. Das hat mein guter 50er von Sony schon vor 4 Jahren gekostet (natürlich ohne 4K).
Halte ich ja für ziemlich überteuert, außerdem brauchen sie 4K überhaupt nicht.
11.02.2019 21:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, Metz ist doch so eine "Design + besseres HiFi" - Marke?

Von daher: Ja, teurer als "normale TVs"
11.02.2019 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
das war metz mal.

sind doch jetzt auch nur noch chinesen die sich ein bekanntes logo gekauft haben.

700¤ für 4K bei 43" ist doch halbwegs akzeptabel (wenn die technik stimmt)

außerdem, geräte ohne 4k gibts so gut wie nicht mehr, egal ob man nun 4k "braucht" oder nicht, beim neukauf kommt um das thema einfach nicht mehr drumrum.
12.02.2019 8:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wir kaufen seit Jahren nur noch Grundig Hässlon
12.02.2019 10:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Richter1k

700¤ für 4K bei 43" ist doch halbwegs akzeptabel (wenn die technik stimmt)


Hm ok.
Das Teil hat außerdem nur Energieeffizienzklasse A. Liegt das an 4K, dem Quadcore-Prozessor oder gar an Android? Verbraucht trotz 7'' weniger einfach mal 40% mehr als meiner.
12.02.2019 11:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Richter1k

700¤ für 4K bei 43" ist doch halbwegs akzeptabel (wenn die technik stimmt)


Hm ok.
Das Teil hat außerdem nur Energieeffizienzklasse A. Liegt das an 4K, dem Quadcore-Prozessor oder gar an Android? Verbraucht trotz 7'' weniger einfach mal 40% mehr als meiner.



Liegt am Kabel
12.02.2019 11:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Alle Features des Samsung Q90
Preise der 2019er QLED Reihe

Premium Preis für QLED aber kein HDMI2.1 (T_T)
Jetzt muss ich mir das rationalisieren, wieso ich kein 2.1 brauch...



Bzw. einfach bis April oder so warten, bis rtings.com hoffentlich dann die Tests für die neuen QLEDs hat und je nachdem könnte man ja auch zu nem 2018er greifen.
12.02.2019 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Richter1k

das war metz mal.

sind doch jetzt auch nur noch chinesen die sich ein bekanntes logo gekauft haben.



Direkt auf deren Startseite steht im ersten Absatz:

 
Metz – immer erstklassig.

Made in Germany.

Metz entwickelt und fertigt seit 80 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Mit Qualität bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz hochwertige Produkte, die für die Zukunft geschaffen sind. Um diesem Anspruch zu genüg



Wenn dem nicht so wäre, würden die deswegen doch bestimmt schon direkt abgemahnt worden sein.
12.02.2019 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
 
Zitat von mformkles

Kann gerne in den Startpost
https://i.imgur.com/Con6hpq.jpg


Diese Aufstellung ist ein dampfender Haufen Hundeexkrement, weil die menschliche Sehschärfe so sehr variiert. Ich weiß nicht ob ihr ne Brille aufzieht bevor ihr Netflix anschmeißt aber für mich ist die optimale Distanz da wo ich die niceste Glotzenecke aufbauen kann. Außerdem fällt diese Metrik spätestens auseinander wenn man seine Riesenglotze gekauft hat um Split Screen drauf zu zocken oder gemischte Inhalte (FHD/UHD) schaut so wie jeder.

//Ah, es ist eine "worth it" Aufstellung, keine allgemeine Aussage. Ja, doch. fröhlich

8K Fernseher würde ich übrigens im Moment eh noch nicht kaufen weil sie so verdammt anfällig für Fehler sind. Selbst unser Demo-Modell hat nach drei Monaten die Grätsche gemacht bzw nen richtig hässlichen Bildfehler eingetreten.

Es gibt natürlich auch Anwendungsgebiete.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.02.2019 20:16]
12.02.2019 19:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab hier nen kaputten LCD von LG, der noch an und aus geht. Bildschirm bleibt (kein Flackern or whatever) völlig schwarz und es gibt keinen Sound. Backlight ist auch nicht der Grund (Sound fehlt ja auch, duh! Ausserdem seh ich auch nix mit Taschenlampe). Was könnte das sein?

/ olol, hab ihn vom Strom genommen und zehn Minuten in der Bude meiner Freundin nach nem Schraubenzieher gesucht. Keinen gefunden, nochmal Stecker rein und jetzt läuft er wieder. Wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.02.2019 22:36]
12.02.2019 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hab hier nen kaputten LCD von LG, der noch an und aus geht. Bildschirm bleibt (kein Flackern or whatever) völlig schwarz und es gibt keinen Sound. Backlight ist auch nicht der Grund (Sound fehlt ja auch, duh! Ausserdem seh ich auch nix mit Taschenlampe). Was könnte das sein?

/ olol, hab ihn vom Strom genommen und zehn Minuten in der Bude meiner Freundin nach nem Schraubenzieher gesucht. Keinen gefunden, nochmal Stecker rein und jetzt läuft er wieder. Wtf.


Herzlichen Glückwunsch Herr Ameisenfutter, Sie haben aus Versehen einen Power Reset durchgeführt. fröhlich
12.02.2019 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wie soll das denn bitte funktionieren?
Ameisenfutters Fernseher ist doch von LG, die verlinkte Beschreibung aber von Sony?! Erschrocken
13.02.2019 0:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
In der Pro-Version hält man eh die an-/aus Taste am stromlosen Gerät und ist in 10 Sekunden fertig. Hat auch schon mal ne XBox 360 von den Toten zurückgeholt und unzählige Netzwerkkarten
13.02.2019 7:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hab hier nen kaputten LCD von LG, der noch an und aus geht. Bildschirm bleibt (kein Flackern or whatever) völlig schwarz und es gibt keinen Sound. Backlight ist auch nicht der Grund (Sound fehlt ja auch, duh! Ausserdem seh ich auch nix mit Taschenlampe). Was könnte das sein?

/ olol, hab ihn vom Strom genommen und zehn Minuten in der Bude meiner Freundin nach nem Schraubenzieher gesucht. Keinen gefunden, nochmal Stecker rein und jetzt läuft er wieder. Wtf.


Herzlichen Glückwunsch Herr Ameisenfutter, Sie haben aus Versehen einen Power Reset durchgeführt. fröhlich


Das hab ich natürlich auch vorher schon gemacht, aber wohl nicht lange genug vom Netz gelassen. :*
13.02.2019 8:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD, Plasma und OLED Thread - II ( HDR, HFR, HLG ... Wahsinn verkauft mittels Akronym )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 11:56:25 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 21:39:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'lcd' angehängt.

| tech | impressum